Ein ramponiertes schwarzes Telefon auf blauem Grund (Foto: Stefan Kuhnigk l photocase.com)

Blue Moon

Diskutieren, reden, streiten, lachen, weinen - alles ist möglich in den Blue-Moon-Sprechstunden. Jeden Abend ab 22 Uhr, außer samstags.

Wir sprechen mit Euch über aktuelle Themen und alles, was Euch auf der Seele brennt. Was Ihr dazu machen müsst? Nur die FritzHörer-Hotline wählen: (0331) 7097 110!

Heute

Marcus Richter (Foto: Stefan Wieland)
Stefan Wieland

Chaos Radio

Ohne dass wir je darüber nachdenken, tut das DNS-System seinen Dienst jedesmal dann, wenn wir Adressen wie fritz.de, chaosradio.ccc.de oder andere Webseiten in unserem Browser aufrufen. Dann werden die einfach zu merkenden Webadressen vom "Domain Name System" in sogenannte IP-Adressen übersetzt.

Trotz seiner zentralen Bedeutung, ist die DNS-Technologie nicht aktuell und lange nicht so sicher, wie sie eigentlich sein müsste. Woran das liegt, was das für Gefahren bürgt und was man dagegen tun könnte, bespricht Marcus Richter mit seinen Gästen aus dem Chaos Computer Club.

Kommende Sendungen

Kathrin Thüring (Foto: Stefan Wieland)
Stefan Wieland

Die Sprechstunden am Abend

Worüber wir mit Euch sprechen möchten, erfahrt Ihr in Kürze.

Hören

Film-Blue Moon - mit Selin Güngör und Anna Wollner (21.09.2018)

Download (mp3, 121 MB)
photocase.com

Die Mehrwertsteuer - mit Victoria van Violence (20.09.2018)

Download (mp3, 101 MB)
photocase.com

Euer liebstes Körperteil - mit Ingmar Stadelmann (18.09.2018)

Download (mp3, 52 MB)
photocase.com

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Vor einer Wand mit vielen Graffitis hält sich jemand ein leicht lädiertes Megafon vors Gesicht (Foto: kallejipp | photocase.com)
    photocase.com

    - Streambox

    Livestream hören. Musikstreams auch. Und FritzEvents gucken

  • Zwei gelbe Hasenohren in denen das RSS-Feed-Zeichen zu sehen ist (Foto: koosinger | photocase.com)
    photocase.com

    - Audios

    Wer nicht aufhören kann, muss nachhören! Und das geht hier!

  • Zwei aus Papier ausgeschnittene Sprechblasen über Buchstabenperlen auf grauem Untergrund (Foto: knallgrün l photocase.com)

    - High Noon

    In unserer mittäglichen Sprechstunde reden wir mit Euch über Aktuelles und alles, was Euch wichtig ist

  • Ein Mädchen mit Sonnenbrille hält mit dem rechten Arm ein Radio in Schulterhöhe (Foto: cydonna l photocase.com)

    - Anhören

    UKW, Kabel, Satellit, Online - wir senden auf jedem Kanal!

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

6 Kommentare

  1. 6.

    Ich fand das super. Und wenn ihr Mal einen Gastmoderator braucht, immer wieder gerne. Keep Smiling everybody.

  2. 3.

    Wirds nicht mal Zeit ein neuen Song auszusuchen? Für den der den Song nicht mag startet Blue Moon nicht schön lol

  3. 2.

    Ich hab vor 2 Jahren auf einem Festival meinen 6er im Lotto kennengelernt. Ich war Single und hab nicht mehr an die Große Liebe geträumt. Und dann kam er, aus dem Nichts. Ich war bis dahin immer ein Mensch, der viel Zeit für sich brauchte. Er hat alles verändert. Und jetzt kann ich mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.

  4. 1.

    es ist bekannt! Notiz 1 3.7.2018
    "AnKerZentruM" (!)

    AM KZ !