Robin and the Goblins live bei FritzUnsigned (Quelle: FritzUnsigned)
FritzUnsigned

Robin and the Gobins live bei FritzUnsigned

Noch mehr Videos

Evín live bei FritzUnsigned (Quelle: FritzUnsigned)
FritzUnsigned

Evìn live bei FritzUnsigned

Musikerin Liza Dries im live im Studio. Der Hintergrund ist in rosa-Tönen gehalten. | Quelle: Unsigned
Unsigned

Liza Dries live bei FritzUnsigned

Musiker Lasse Matthiessen mit seinem Schlagzeuger im Fritz Studio. Unten ist dezentes, blaues Licht gesetzt. Der Rest ist sehr dunkel gehalten. | Quelle: Unsigned
Unsigned

Lasse Matthiessen live bei FritzUnsigned

Veenus live bei FritzUnsigned (Quelle: FritzUnsigned)
FritzUnsigned

Veenus live bei FritzUnsigned

Phileas live bei FritzUnsigned (Quelle: FritzUnsigned)
FritzUnsigned

Phileas live bei FritzUnsigned

Donata live bei FritzUnsigned (Quelle: Fritz)
Fritz

Donata live bei Fritz Unsigned

Treptow live bei FritzUnsigned (Quelle: Fritz)
Fritz

Treptow live bei FritzUnsigned

Host Nick der Schrauberzone sitzt am Start in seinem Duo und ist kurz davor, loszufahren. | Quelle: Fritz
Fritz

Schrauberzone - Duo beim 100-Meter-Sprint

Seit einem halben Jahr hat Nick auf dieses Event hingearbeitet - das 3. Ostblockmeeting von Erichs Erben.

In 28 Folgen hat Nick versucht ein altes Krause Duo komplett umzubauen. Dafür musste er zuerst das alte Duo aus Bayern abholen und in seiner Werkstatt komplett zerlegen. Zusammen mit Johannes hat er sich an die Schweißarbeiten gemacht: Rahmen, Achsen, Sitzbank, Motor- und Stößdämpferhalter wurden neu gebaut. Bei den Strahlprofis konnte Nick seinen Duo-Rahmen sandstrahlen lassen. Mit Kumpel Olli hat Nick neue CNC gefräste Alufelgen entworfen und an der TH Wildau fabriziert. Gemeinsam mit Karosseriebauer Benni hat er das gesamte Blechkleid angefertigt. In der Lackiererei von Marco konnte Nick schließlich seine Traum-Farbe auf das Duo lackieren. Und beim Motor gibt es eine Spezialanfertigung von Motoren-Gott Tom aka Bee Performance.

Nachdem Nick in der letzten Folge seinen ersten Fahrtest gemacht hat, heißt es heute: Gas geben beim 100-Meter-Sprint! Wie das komplett fertige Duo aussieht und wie sich Nick beim Rennen schlagen wird, erfahrt ihr in der Folge!

Host Nick der Schrauberzone hält in der rechten Hand einen zusammengepressten Lappen und guckt in die Kamera. Links unten steht der Titel der Folge "Lappen im Auspuff" | Quelle: Fritz
Fritz

Schrauberzone - Lappen im Auspuff

The time has come! Nick macht zusammen mit Tom aka Bee Performance in der neuen Folge die erste Probefahrt mit dem Krause Duo. Aber vorher gab’s noch ein paar Probleme mit dem Auspuff. Wie die Fahrt am Ende lief, seht ihr im Video. Rinjeklickt!

Schrauberzone Folge 26 (Quelle: Fritz)
Fritz

Schrauberzone - Platine zerschossen

Nick ist mit dem Umbau seines Duos auf den letzten Metern. Um bis zur ersten Testfahrt alles fertig zu bekommen, hat er zusammen mit Tom (Be Performance) und Sammy fast die ganze Nacht durchgearbeitet. Während Tom den Auspuff geschweißt hat, haben Nick und Sammy Tanks, Ketten, Luftfahrwerk und Kühler angeschlossen. Nach wenigen Stunden Schlaf geht es am nächsten Morgen gleich weiter. Bei den letzten Arbeiten passiert Nick ein grober Fehler: Er verwechselt Plus und Minus und zerschießt seine Platine...

Ob Nick das Duo trotzdem für die Testfahrt fertigbekommt, erfahrt ihr in der Folge!

Host der Schrauberzone Nick ist recht unten im Bild und fasst dich in die Haare. Dahinter ist das lackierte Duo zu sehen. | Quelle: fritz
fritz

Schrauberzone - Welche Farbe?

Das Duo bekommt in dieser Folge endlich Farbe! Dafür hat Nick seine Community auf Instagram gefragt und gefühlt 1000 verschiedene Vorschläge bekommen. Grau wie sein "Bums Bus", Sternrubin, British Racing Green oder doch lieber Midnight Purple? Für welche Farbe sich Nick am Ende entschieden hat und warum, seht ihr im neuen Video!

Musikerin Daada performt im Fritz Studio. Der Hintergrund ist schwarz. | Quelle: Unsigned
Unsigned

FritzUnsigned - Daada live bei FritzUnsigned

Musiker Tal Arditi performt im Fritz Studio. Der Hintergrund ist schwarz-blau. | Quelle: Unsigned
Unsigned

FritzUnsigned - Tal Arditi live bei FritzUnsigned

Schrauberzone Folge 23 - LowDDR: Fans feiern Duo (Quelle: Fritz)
Fritz

Schrauberzone - LowDDR: Fans feiern Duo

Seit Wochen erzählt Nick uns von LowDDR. Und heute ist es endlich so weit: Nick startet den Motor von seinem BumsBus und fährt zum Ostszene-Meeting. Zum ersten Mal mit dabei: das umgebaute Duo! Die Besonderheit bei diesem Treffen: Egal ob Trabi, Simson, Schwalbe oder Wartburg - fast alle Karren hier sind umgebaut. Nick trifft dort alte Bekannte und stellt sich den kritischen Blicken der Ostauto-Szene. Was die Szene zum Zwischenstand beim Duo-Umbau sagt, erfahrt ihr in dieser Folge!

Finder live bei FritzUnsigned (Quelle: FritzUnsigned)
FritzUnsigned

Finder live bei FritzUnsigned

Lina Mariah live bei FritzUnsigned (Quelle: FritzUnsigned)
FritzUnsigned

Lina Mariah live bei FritzUnsigned

Host Nick von der Schrauberzone macht ein Selfie mit seinem Duo. Die Karosserie erstrahlt in Silber. | Quelle: Fritz
Fritz

Schrauberzone - Ufo in Hellersdorf

Für Nick geht es ein letztes Mal zu Karosseriebauer Benni nach Putlitz. Vom orangenen Lack des Duos ist nichts mehr übrig geblieben. Jetzt heißt es nur noch: Seitenteil fertig machen, Sicke einrollen und alle Blechteile zusammenbringen. Was genau Benni noch perfekter gemacht hätte, erfahrt ihr im aktuellen Video.

Nick sitzt in einem alten, grauen Bus. (Quelle: Fritz)
Fritz

Schrauberzone - Mein krasser Barkas mit Überrollkäfig & Luftfahrwerk

Bei "My Home is my Karre" vom rbb hat Nick schon vor der FritzSchrauberzone an alten Autos gebastelt. Dort ist Nick mit seinem umgebauten Barkas B1000 gegen drei andere Schrauber aus der Region angetreten. Weil sich der aktuelle Karosserie-Bau noch ein wenig hinzieht, zeigt er uns in der neuen Folge, was er damals für einen Blödsinn machen musste.

Die beiden Musiker sitzen mit Gitarren auf Boxen und beantworten eine Frage vom Moderatoren Christoph Schrag. (Quelle: Unsigned)
Unsigned

Noah Sonnen live bei FritzUnsigned

Die drei Musiker halten ihre Gitarren und blicken lässig in die Kamera. (Quelle: Unsigned)
Unsigned

Marakesh live bei FritzUnsigned

Thara live bei FritzUnsigned (Quelle: Fritz)
Fritz

Thara live bei FritzUnsigned

Raumfish live bei FritzUnsigned (Quelle: Fritz)
Fritz

Raumfish live bei FritzUnsigned

Schrauberzone - Megablechpanzer (Quelle: Fritz)
Fritz

Schrauberzone - Ein Megablechpanzer-Outfit fürs Duo

Heute nimmt euch Nick mit nach Putlitz zu Benjamin Wasko. Benni fährt selbst Oldtimer und wollte irgendwann die Karosserie seiner Fahrzeuge aus eigener Hand erschaffen und ist Karosseriebauer geworden. Pünktlich zum dritten Ostblock-Meeting am 17. und 18. September in Neuhardenberg soll das Duo stehen. Benni findet’s ganz schön sportlich, aber Nick ist positiv gestimmt - wie immer. Damit Benni loslegen kann, hat Nick sein Duo mitgebracht, um alles in Bennis Scheune abzuchecken und zu besprechen, wie das Outfit des Duos am Ende aussehen soll. Ob sich Nicks Gehirnfurze von Benni umsetzen lassen?

Nick ist rechts im Bild und hält seinen Motor in der Hand. Links ist der Titel "Motor-Porno" zu sehen und das Logo der Schrauberzone. | Quelle: Fritz
Fritz

Schrauberzone - Geiler Motor von BeePerformance

In der neuen Schrauberzone-Folge geht’s ganz schön heiß her! Nick fährt zu seinem Kumpel Tom aka BeePerformance nach Schwerin und holt seinen Motor fürs Duo ab. Was den Motor so besonders macht, seht ihr im Video! Rinjeklickt!

Schrauberzone Folge 17 CNC-gefräste Alufelge (Quelle: Fritz)
Fritz

Schrauberzone - Nick will cnc-gefräste Alufelgen

Die meisten Ost-Mopeds haben in der Regel keine Felgen, Nick will trotzdem welche an seinem Duo anbringen. Blöderweise liegt Oli, der die Felgen mit Nick zusammen entworfen hat, zu Hause flach und kann beim Dreh nicht dabei sein, nur am Telefon. Also fährt Nick alleine zur TH nach Wildau und trifft Herrn Berghaus, der ihm beim Anfertigen der Felgen hilft. Eigentlich arbeitet Nick auf dem Bau im Zentimeter-Bereich. Hier kommt es aber auf Millimeter an. Ob die Überlegungen von Oli und Nick am Ende aufgehen und Nick seine Felgen in der Hand hält, seht ihr im Video!

Farjus live bei FritzUnsigned (Quelle: FritzUnsigned)
FritzUnsigned

FARJUS live bei FritzUnsigned

Alice Dee live bei FritzUnsigned (Quelle: FritzUnsigned)
FritzUnsigned

ALICE DEE live bei FritzUnsigned

Schrauberzone Folge 16 (Quelle: Fritz)
Fritz

Schrauberzone - Heute nimmt Nick uns mit zu den Strahlprofis.

Nachdem Johannes und Nick den Duo-Rahmen komplett fertig geschweißt haben, ist der Duo jetzt zum Sandstrahlen bereit. Dafür lädt Nick das Duo auf seinen Anhänger und fährt rüber nach Vogelsdorf-Fredersdorf, zu den Strahlprofis. Chefin Jana hatte Nick auf einem Treffen kennengelernt und sie ist gerne bereit, ihn bei seiner Challenge zu unterstützen. Aber bevor das Duo in die Strahlkabine kommen kann, müssen alle Öffnungen ordentlich verschlossen werden. Dann werden die Metalltüren geschlossen und das Sandstrahlen beginnt... Ob Nick genauso strahlen wird und wie das Duo am Ende aussieht, erfahrt ihr in der Folge!

Rennfahrer Marco (Quelle: Fritz)
Fritz

Porträt - Marco ist Rennfahrer und stolzer Lausitzer.

Angefangen hat alles als Kind mit einer großen Faszination für Michael Schumacher und Kartfahren. Mittlerweile düst Marco aus Cottbus in seinem Rennauto mit bis zu 200 Kilometer pro Stunde über die Rennstrecke und liebt den Nervenkitzel.

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare