Ein gezeichnetes, buntes Gehirn in der Mitte. Darüber und darunter steht geschrieben "Ein Hirn für Nazis". | Grafik: Fritz
Fritz

Aktion - Ein Hirn für Nazis - Eine Aktion gegen Hass und Hetze!

Hakenkreuze und Hitlergrüße an einer Schule, queerfeindliche Angriffe an der Uni, Morddrohungen gegen politisch engagierte Jugendliche - das ist nur eine kleine Auswahl von rechtsextremen Straftaten aus den letzten zwei Jahren im Sendegebiet. Die Zahlen belegen: Es wird nicht nur mehr über Rechtsextremismus berichtet, es passiert auch mehr: Von 2021 zu 2022 stieg die Gesamtzahl der rechtsextremen Straf- und Gewalttaten in Deutschland um 3,8 Prozent auf 20.967 Delikte. Das sind im Schnitt mehr als 57 pro Tag!

Hier bekommt ihr Tipps und Hilfe, wie ihr bei Rechtsextremismus reagieren könnt:

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

2 Kommentare

  1. 2.

    Hey, was für ein cooler Sticker. Gibt es die bald auch als T-Shirts? Dann bestell ich schon mal vor, Größe S bitte! Macht bitte weiter so!

  2. 1.

    Soooo coole Aktion, und ich liebe die Sticker..... Sollte ich im Lostopf kein Glück haben, kann man die irgendwo (kostenpflichtig) bestellen?