Mund auf - Wir gegen Hass - Fritz Logo (Quelle: Fritz)
Fritz

Mund auf - Wir gegen Hass im Netz

Belästigende Nachrichten auf Whatsapp. Eine Beleidigung unter eurem Foto. Beschimpfungen auf Insta. Wir alle haben ihn schon gesehen: Hass im Netz! 94 Prozent der 14- bis 24-Jährigen geben laut Landesanstalt für Medien NRW an, persönlich bereits Hassrede im Internet begegnet zu sein. Wie sieht Hass im Netz aus? Was macht er mit Betroffenen? Woher kommt er? Was können wir dagegen tun? Allerhöchste Zeit, sich dagegen zu wehren! Wir haben die wichtigsten Infos, Interviews und Hilfeseiten zum Thema für euch zusammengestellt.

Saphira, Maria, Younes und Clara gegen Hass im Netz (Quelle: Fritz)
Fritz

Mund auf! - Wir gegen Hass im Netz! Welche Erfahrungen Saphira, Maria, Younes und Clara machen und wie sie sich dagegen wehren.

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare