Live aus dem FritzStudio in Potsdam

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

488 Kommentare

  1. 488.

    Sie können wirklich herausragend gut singen! Nicht jeder ist so begabt

  2. 487.

    Coole Show und danke für die Wunscherfüllung :-)

  3. 486.

    Krass, habe gerade mit meinem Kollegen über Katja K. gesprochen und 3 Minuten später erwähnst du sie. Ich habe oft ihre Videos gemeldet bei YouTube, weil in meinen Augen nicht jugendfrei.

  4. 484.

    Morsche

  5. 482.

    Hallo!
    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr irgendwann mal K-Pop spielen könntet. Ich hoffe das ist möglich, wenn nicht bleibt es eben ein Traum.

    Liebe Grüße
    Nina

  6. 481.

    Mein Flachwitz für heute:

    Welche Hunderasse kann zaubern?

    Der Labrakadabrador.

  7. 480.

    Was machen die Hersteller von Desinfektionsmitteln in Corona-Zeiten?

    Antwort: Sie reiben sich die Hände!

  8. 479.

    Moin moin

  9. 478.

    Liebe Katharina_Fritz,

    aufmerksam lesen hilft manchmal. Es ging bei meinem Kommentar nicht um den Blue Moon sondern den Nachmittagstalk. Ich habe auch nichts gegen Claudia Kamieth, sondern höre auch ihre Sendungen. Es ging mir nur um diese ständige Erwähnen ihrer Probleme mit ihrem Namen (der ungeliebte Vorname, der ach so kompliziert zu schreibende Nachname). Wenn sie das nur einfach nicht mehr ständig machen würde...

  10. 477.

    Liebe Maja, die Mehrheit unserer Talksendungen steht unter einem bestimmten Thema auf das sich die Moderator*innen natürlich auch vorbereiten. Wir spielen ja nicht nur Musikwünsche oder "schweifen" im Blue Moon ab. Am Dienstag hat Ingmar Stadelmann beispielsweise im Blue Moon über Hass im Netz gesprochen. Lieber Gruß!

  11. 476.

    Da scheint es vorher keine große Recherche zu benötigen, sehr easy wegzumoderieren... das fällt mir bei der Nachmittagsschiene 14-16Uhr auch häufig auf, vor allem, wenn einfach nur Musikwünsche da gespielt werden. Bisschen journalistischen Aufwand fände ich ganz gut...

  12. 475.

    Hi Lukas, erst einmal: Das Thema gestern war Abschweifen. Es konnten also mehrere Themen von den Hörer*innen eingebracht werden. Dann: Nicht alle in der Redaktion haben die gleichen Aufgaben - das ist ja in anderen Unternehmen nicht anders. Heißt: Es gibt für jede Sendung und jeden Bereich Redakteur*innen. Wenn du den Blue Moon mit Claudy nicht so gerne hörst - was ja vollkommen ok ist - dann schalte doch gerne an einem anderen Wochentag ein. Wir haben ja noch andere Moderator*innen.

  13. 472.

    Lieber Lukas, die Themen werden in der Redaktion besprochen und nicht alleine entschieden.

  14. 471.

    Hi Lukas, man muss ja nicht immer alles so super ernstnehmen. Und es ist schon ein bisschen lustig, dass ein Jan Hofer jetzt zu Let's Dance geht. Aber man muss dann ja auch nicht gleich persönlich gegenüber Jule werden. ;)

  15. 470.

    Guten Morgen liebes fritzteam. Ihr macht einen guten job. Und caro, kopf hoch.

  16. 469.

    Kaum ist das L1VE Programm bei Fritz zu hören und Kotaro on Air, gibt's wieder was zum amüsieren. Klasse. :D Wenn nur die Mucke auch so gut wäre.

  17. 468.

    Ich höre nur bestimmte Sendungen hier nachts.. wenn ich z.B. jetzt bis 2 h Justus höre, geht ja danach "Die junge Nacht" los. Deren Mucke finde ich immer nervig. L1VE würde ich auch nicht freiwillig länger hören. Und wenn dann noch eine gewisse Lara Heinz On Air ist, wird es noch anstrengender, vor allem mit ihrem "Verkehr, Verkehr" ständig. Es nervt einfach. Wenn Vincent und Justus Ihre Sendungen nicht mehr haben, höre ich wohl nur noch Toby und sein Stahlwerk nachts. ;-)

  18. 467.

    Du machst jederzeit die AFD nieder wo du mir kannst . Aber bedenke Mal das sie von Millionen gewählt worden sind. Ihr redet immer von Tolleranz seid aber in dem Sinne intollerant

  19. 466.

    Kann denn bitte jemand Frau Kamieth einen Therapietermin vermitteln? In gefühlt jeder zweiten ihrer Sendungen kommt sie mit ihren Problemen mit ihrem Vornamen. Wahrscheinlich hat sie allein deshalb das heutige Talkthema gewählt.

  20. 465.

    Ich finde auch, dass sowohl Jule als auch Claudia sehr überheblich rüberkommen, was Männer betrifft. Sie quatschten sich gestern schon um Kopf und Kragen (P*enis von Jason Derulo), heulen aber herum, wenn man Frauen herabwürdigt.

  21. 464.

    Warum disst denn Frau Kaden plötzlich Jan Hofer? Hat er ihr etwas getan? Ist es Verzweiflung? Ist es Neid? Immerhin konnte Jan Hofer 36 Jahre lang Sätze fehlerfrei sprechen. Das wird Frau Kaden nie in ihrem Leben erreichen.

  22. 463.

    Morgen,
    den Mist was Ihr in der Nacht ab 2:00 Uhr spielt kann man in jedem privaten Sender auch hören, FRITZ...Jugendradio? Nein ist es nicht mehr..macht mehr Für die Jugend und Kinder die nicht mehr zu Schule dürfen, Geld gibt es ja jeden Monat reichlich, ach voll vergessen das es um ein paar Cent geht, die Ihr nicht bekommt....Berg ab und einen freundlichen Gruß

  23. 462.

    Bekommt ihr visual Radio? Wegen denn Kameras und Licht auf dem Tisch

  24. 461.

    Tschüss Bruno! Mit dir geht nicht nur eine Gute Sendung sondern auch der Anspruch an gutes und ehrliches Radio die Musik ernst nimmt und lebt!1!1!!!!!
    Kannst mich regelmäßig Dienstag anrufen und mir übers Telefon den heissen scheiss Vorspielen!
    GaLiGrü

  25. 460.

    Es gibt Überwachung von Facebook etc schon wenn

  26. 459.

    Einmal das Bett mit den drei Hemsworth Brüder teilen. Das wäre ein Traum.

  27. 458.

    Meine Star-Crushs sind James McAvoy, Zoe Saldana und Dakota & Elle Fanning. Und ja, die haben überhaupt nichts gemeinsam. :)

  28. 457.

    Kann der Moderator Chris die Leute vielleicht mal ausreden lassen. ER krätscht den anderen immer ins Wort, man kann keinen Gedanken zu Ende denken. Es wäre toll, wenn Du Dich etwas zurück nimmst. Danke Biene

  29. 455.

    das heißt Schneeg

  30. 454.

    es heist schniesel halb Schnee halb Niesel (-:

  31. 453.

    Mehr Laura!!

  32. 451.

    Bitte spielt mir mal für mein drogenabhängigrn Sohn....das Lied Muuterliee...Danke Denise

  33. 450.

    Hi, ich komme leider irgendwie nicht mehr in den Chat.
    Da kommt fehlgeschlagen.

    Liebe Grüße

  34. 449.

    Sorry, ich habe dich übersehen, aber magst vllt. auch gar nicht weiter schreiben, wenn ich dich richtig verstehe?! Ich finde einen Abschaltfaktor gar nicht beleidigend. Bspw. kann ich gerade bei Simon Dömers Nightflight abschalten und etwas nachdenken. Ich finde das aber überhaupt nicht schlimm, sondern schön. Also zumindest mag ich das und ich kann aber auch verstehen, wenn andere Menschen mehr Action brauchen. Schade btw. dass es die Nightflights nicht mehr gibt. Noch weniger Abwechslung -.-

  35. 447.

    Da die Schule meines Sohnes (Grundschule Lauenstein mit 4 Klassenstufen) aus kostengründen keine eigene IT-Infrastruktur hat, hatte ich bereits im ersten Lockdown eine einfache Plattform kostenfrei zur Verfügung gestellt. Diese ist sehr einfach gehalten (die Lehrer laden dort Informationen und Aufgaben hoch), aber dafür ist diese Plattform stabil. Momentan reicht diese Art von Plattform noch aus. Allerdings wäre zu wünschen, dass die Politik nun endlich mehr in die IT Infrastruktur investiert...

  36. 446.

    Es gibt IT-Lösungen die an einigen Schulen schon vorhanden sind. Mastereye ist eine solche Lösung die über ein virtuelles Netzwerk(VPN) auch super funktioniert.

  37. 445.

    Immer das Genörgel über das Musikprogramm. Nörgler sollen sich mal selbst hinstellen/setzen und nur 30min Programm machen. Leute, ihr macht das gut so!!! LG aus dem grauen Neuruppin

  38. 444.

    Herjeh ist eure Musik eintönig geworden... Wie eine Bravohits als Radio. Wo sind die ganzen neuen deutschen Bands die ihr früher als Einzige gespielt habt? Traurig echt.

  39. 443.

    Was genau funktioniert denn nicht? Vielleicht können wir dir ja helfen. Schick uns gerne eine Mail oder Nachricht auf instagram oder facebook mit der Schilderung deines Problems. :)

  40. 442.

    Lieber Ron, lass es gut sein! Ich sehe keinen Sinn in weiteren Battle-Rounds hier. ZUsammen mit dem "Abschaltfaktor" ist das für mich alles eindeutig. Wie schon geschrieben: Du kannst ja gern relativieren, ich tu es nicht. Schönes Wochenende!

  41. 440.

    Hey Martin, kleiner Spoiler: deine Musikwünsche erreichen die Moderator*innen der Sendung am besten, wenn du anrufst oder eine Studiomessage in der kostenlosen FritzApp schickst. :)

  42. 439.

    Hey Paul, kleiner Spoiler: deine Musikwünsche erreichen die Moderator*innen der Sendung am besten, wenn du anrufst oder eine Studiomessage in der kostenlosen FritzApp schickst. :)

  43. 438.

    Hey Frieda, kleiner Spoiler: deine Musikwünsche erreichen die Moderator*innen der Sendung am besten, wenn du anrufst oder eine Studiomessage in der kostenlosen FritzApp schickst. :)

  44. 437.

    Hallo.
    Ich wünsche mir "Zombie" von Day6, weil dieser Song sehr zu meinen Gefühlen gerade passt. Ich habe durch die Pandemie einen sehr einseitigen Alltag. :(
    Viele Grüße aus Potsdam
    Nico

  45. 436.

    Hey Annette, deine Musikwünsche erreichen die Moderator*innen der Sendung am besten, wenn du anrufst oder eine Studiomessage in der kostenlosen FritzApp schickst. :)

  46. 435.

    Hey, ich wünsche mir den Song "Let me love u like a woman" von Lana Del Rey, einfach weil ich finde, dass sie eine viel zu unterschätzte Songwriterin ist. Übrigens am Montag kommt der Titeltrack von ihrem neuen Album "Chemtrails over the country Club" raus. Nur so zum vormerken :)

  47. 434.

    Hallo!
    Ich wünsche mir "Zombie" von Day6, da der Song sehr gut dazu passt wie ich mich durch meinen einseitigen Alltag, aufgrund der Pandemie fühle.
    Viele Grüße aus Potsdam
    Nico

  48. 433.

    Ich wünsche mir für Chris von Shane MacGowan und Sinead O'Connor: Haunted und bedanke mich sehr für dies und das.

  49. 432.

    Ich wünsche mir Can't hold us down von Christina Aguilera ;)
    Old but gold

  50. 431.

    Hi! Ich wünsche mir "Don't Leave Me" von BTS.
    Ich hoffe dir geht es gut und du hast Spaß bei der Arbeit. ;)
    Libe Grüße
    Anette

  51. 430.

    ...schönen abend, selin kahya jetze. und gästenInnen. und nich stören lassen. ...

  52. 429.

    Ich wünsche mir "Whatcha Say" von Jason Derulo. So viele Erinnerungen an meine Jugend in einem Song. Ihr seid super!

  53. 428.

    Hallo! Wäre cool, wenn ihr Mystery of Love von Sufjan Stevens spielen würdet. LG

  54. 427.

    Ich wünsche mir "I Miss You" von Blink 182 und grüße meine Freundin Nina, die gerade leider nicht bei mir sein kann...

  55. 426.

    Von der Aussage „Ihr habt doch auch wirklich gute […]“ kann man nicht schließen, dass sie nicht gut sei. Es gibt umgangssprachlich ja nicht nur „wirklich gut“, sondern bspw. auch „gut“, „sehr gut“, „übertrieben gut“, etc. Wenn andere „wirklich gut“ sind, kann sie ja bspw. noch „gut“ sein. Und vorhandene Professionalität kann man aus der Aussage auch nicht ableiten, denn dort steht nicht, worauf sich bezogen wurde. Humor? Empathie? Offenheit? Sprachstil? …? :)

  56. 425.

    Ich wünsche mir den Kaffee-Jingle. :)

  57. 424.

    Moin Marcel! Von 16:01 Uhr bis 16:04 lief der Song "LSD" von Genius ft. Sia, Diplo & Labrinth. Im Anschluss liefen die Jonas Brothers mit "Only Human". Beste Grüße!

  58. 423.

    Moin....
    was ist das gerade für ein Song? "Jeany"?...

  59. 422.

    Ich wünsche mir Easy von cro viele Grüße Mattis

  60. 420.

    Mein größter Wunsch dieses Jahr...dass Simon mal einen Tag nicht über Nägel quatscht! :-)

  61. 419.

    Viele Grüße aus Taubenheim hier in Sachsen. Wir hören ecu den ganzen Tag im Büro.

  62. 418.

    Grüße ins Studio – und viel Spaß bei der ersten Sendung! Ist ja quasi wie das erste Mal Kind im Arm halten. Ein bisschen Angst hat man, aber man hat ja auch gelernt und Instinkte.

  63. 417.

    Oh, Du bist ein ghanz schlauer und genauer! Danke! Ich meine, er/sie hat nicht neutral formuliert wie ich, sondern herabsetzend und beleidigend.
    Zitat: Ihr habt doch aiuch wirklih gute .. sagt doch, sie ist nicht gut, kann also nix, also Beruf verfehlt= nicht Professionell. Und ok: er/sie hat Abschaltfaktor geschreiben, aber in meinen Augen ist das kein Kriterium, sondern ebenfalls herabsetzend und eben auch beleidigend.
    Du kannst ja gern relativieren, ich tu es nicht.

  64. 416.

    Er hat doch aber gar nichts zur Professionalität geschrieben, sondern nur geschrieben, dass es ein „Abschaltfaktor“ sei. Damit spiegelt er natürlich nicht die Allgemeinheit wieder, sondern nur seine Meinung. Er hat eigentlich genau das gemacht, was du getan hast, nämlich zu sagen, dass einem spezielle, oder einige Moderator*innen nicht gefallen. Und das Wort "Ausschaltfaktor" (sic!) hat er zwar nicht geschrieben, aber selbst wenn, dann ist das keine Beleidigung. Es ist ein Kriterium für ihn. :)

  65. 415.

    :-)
    es gibt sooooo viele Geschichten mit Haustieren besonders mit Hunden:-)

  66. 414.

    Was gar nicht geht: Jemandem die Professionalität abzusprechen, wen man keine Ahnung hat.
    ch finde Jule Kaden gerade eine besonders gute Moderatorin. Sie macht das heute z.B. sehr ausgewogen, gute Sendung.
    Ich mag einige männliche Moderatoren hier nicht, das ist eine Frage persönlichen Geschmacks.
    Worte wie Ausschaltfaktor sind beleidigend, ich finde, haten gehört hier nicht her.

  67. 412.

    Warum muss Jule Kaden jetzt eigentlich regelmäßig moderieren? Ihr habt doch auch wirklich gute Moderator/innen. Schade, dass da jetzt täglich so ein Abschaltfaktor läuft.

  68. 411.

    Hallo, gibt es eigentlich einen Link zu dem "Song", der öfter während eurer Beiträge läuft? Der lief z. B. gerade, als Simon über "Hdl" geredet hat. Bekomme immer gute Laune von dem Track.

  69. 410.

    Hallo, dein Professor Outfit ist heute tatsächlich etwas schräg :D das Programm ist aber wie immer lustig und unterhaltsam :) viele Grüße aus Leipzig

  70. 409.

    Coole Haarfarbe Simon. Tolles Programm! Weiter so ;)

  71. 408.

    Guten Morgen ihr Fritzen,macht weiter so ihr seit spitze höre euch seit Jahren schon sehr gerne zu LG und der Tag kann mit euch wieder gut starten

  72. 407.

    Werden die Nightflights eingestellt? Ein User schrieb das. Es wäre schändlich!

  73. 406.

    Warum ist von der Antilopengang keiner bei der Studiocam zu sehen?

    Schadeeee...trotzdem Grüße!

  74. 405.

    Song bei dem es um Essen geht, und nicht „Pizza“ ist wäre noch „Carbonara“ von Spliff oder so

  75. 404.

    HAHAHAHA xD
    Das ist wirklich eine "riesengroße" Ausnahme! Zumindest, wenn man die Preise sieht! xD
    Aber vielen lieben Dank dafür! Wirklich! Jetzt habe ich zumindest schon mal eine Orientierung =)

  76. 403.

    Hey noch mal, lieber Ron!
    Also wie du dir denken kannst, dürfen wir als öffentlich-rechtlicher Sender keine Werbung machen. Aaaaaber bei dem Anliegen machen wir mal eine riesengroße Ausnahme ;) Wir haben hier Neumann Mikros. Das hilft hoffentlich. Viel Erfolg mit deinem Podcast. :)

  77. 402.

    Ja, man kann auch sehen, dass Jule und Maurice einen Teil der restlichen Sendung voraufzeichnen^^
    Also das mit den Mikros interessiert mich, weil ich einen Podcast aufnehme, einige Texte vorlese und etwas auf der Gitarre spiele, aber das habe ich bisher nur mit meinem Headset gemacht und das klingt mega bäähh. Und bevor ich mir Schrott kaufe, dachte ich, ich frage mal die Profis, welche Mikros ihr so habt :)
    Auch dir ein schönes neues Jahr! :)

  78. 401.

    Haha Ron, du schaust hier also sehr genau zu, ja?
    Und warum willste das mit den Mikros wissen? Willste dir etwas selber ein kleines Homestudio zusammenbasteln?
    Frohes Neues übrigens!

  79. 400.

    HAHAHA xD
    Man kann genau sehen, wie viele Studio-Messages reinkommen, nämlich 5 Stück, aber Jule und Maurice sagen, dass seeeehr viele geschrieben haben, und tun so, als lesen sie nur ein paar davon vor xD
    Kann mir jetzt mal bitte jemand sagen, was für Mikrofone ihr da benutzt?^^

  80. 399.

    Hey Doreen!
    Nee, leider nicht. Das war leider nur live live. Aber hattest du Spaß? Wir wünschen dir n frohes neues Jahr!

  81. 398.

    zumindest ab Mitternacht in der App und hier auf der Homepage! Schau einfach nach "Stahlwerk Metal" (komischerweise mit Solvane) und du wirst fündig ;-)

  82. 397.

    Gibt es die Silvesterparty mit Chris Guse und Totze irgendwo zum nachhören!?

  83. 396.

    Geht die Studiocam im Frollein Fritz nicht? Wie schade...., gard zur Sylvester- Show wärs schön gewesen! Guten Rutsch an alle Fritzen!

  84. 395.

    Da habe ich glatt "aufmerksam" dazwischen vergessen. Muss noch dazu angemerkt werden. ;-)

  85. 394.

    Falls mich jemand der Nachbarn über etwas zu laute Musik macht, ist "AMG" und Justus Schuld. :D Den Song kann ich einfach nicht leise hören, ich finde die Alies Hook einfach geil und Savas ist hammer !! Danke für's spielen, Juse. :-)

  86. 392.

    Hallo! :D Was für Mikrofone benutzt ihr da? Name? Firma? Version?^^

  87. 391.

    Guten Appetit an das Moderatorenteam

  88. 390.

    René moderiert Dienstag endlich mal wieder den Blue Moon, seeeeehr erfreulich !! :-)

  89. 389.

    Hi Christian, das war Rayel mit „Zu mir zurück“. Kannst du auch in der Playlist der letzten Woche direkt nochmal hören: https://www.fritz.de/programm/sendungen/playlists/unsigned/playlisten/2020/12/201220_2000.html

  90. 388.

    Wie hieß rahel und der Song der gerade lief, komplett? Danke euch & schönen Abend!

  91. 387.

    Gediegene Sendung !

  92. 386.

    Hey! Haste recht! Wir waren auch komplett verwirrt. Wir dachten noch: "Naja, kriegt Marius MW noch die Kurve." Aber nein, leider nur Bodyshaming. Super uncool. Kann man dann auch einfach mal aus machen. Denn wir sind alle schön, egal wie dick oder dünn oderoderoder

  93. 385.

    "You´ll never walk alone" für alle situationsbedingt einsamen Menschen. Im Herzen sind wir doch alle vereint.

  94. 384.

    Also erstmal danke für die geniale Sendung, ich bin da voll der Meinung von "Hanna aus Schöneberg", diese Wunsch- und Quatschsendungen sind herrlich, mit Wiederholunsbedarf. Danke Jule! :-)

    Könnt ihr bitte "Monrose - Ain´t Nobody" oder "Gary and the Peacemakers - You´ll never walk alone" spielen? Je nachdem, was ihr in der Datenbank habt.

  95. 383.

    Diese Wunsch und Quatsch-tage sind echt unsere Lieblingstage bei Euch. Das müsstet ihr jede Woche machen. Einfach mal was ganz anderes als sonst der Einheitsbrei. Liebe Grüße N Jule ins Studio

  96. 382.

    Juhuuuuu! Na da bin ich ja froh, dass du mit deinem Gesicht nirgendwo eingerastet bist und ich dich wecken konnte. Liebst und schöne Tage dir noch! Bleibe ebenso gesund

  97. 381.

    Huhu Vanessa, wir haben es Sabine auf jeden Fall in diesem Radio drinne mal ausgerichtet, dass sie bekocht wird!

  98. 380.

    Liebe Fritzen,
    ich wünsche mir sehr sehr sehr "It Hurts" von Angels&Airwaves.U.a.für meine liebe Freundin Sabine,die heute noch lange arbeiten muss...danach aber lecker bekocht wird :) Sagte ich schon bitte?

  99. 379.

    ach und frohe weihnachten!! bleibt gesund!!

  100. 378.

    höre gerade fritz via livestream... bin gerade bei den news eingeschlafen...
    jetzt wieder wach :-)

  101. 377.

    Hi liebe Fritzen, habt ihr noch die Kurve bekommen (dicke).gesundes Fest.

  102. 376.

    Lieber Bruno, ich wünsche dir frohe Weihnachten!
    Danke für das tolle Programm zur Weihnachtszeit!:-)

  103. 375.

    Ich liebe euren Sender! Und natürlich wünsche ich euch noch frohe Weihnachten. Grüße aus Magdeburg

  104. 374.

    Hohoho Onkel Jan!
    Gib alles...
    Grüße aus Essen

  105. 373.

    Lieber Jan, supi Weihnachtsmucke!!! Hier wird ordentlich abgehottet und die Studiocam beobachtet! frohe Weihnachten !

  106. 372.

    Liebe Grüße aus Kleinmachnow

  107. 371.

    Schöne Weihnachten lieber Daniel.
    Wieder eine klasse Show
    Viel Spaß mit deiner Familie später

  108. 370.

    sagt man heute schon frohe weihnachten, oder morgen erst?

  109. 369.

    Die nervige "Verkehr Verkehr" Frau ist wieder da... Bis gestern war die "jungen Nacht" noch erträglicher mit Kotaro. Nun Senderwechel.

  110. 368.

    super coole Sendung :)))))

  111. 367.

    Bei Guse ist Chaos aber oft vorprogrammiert, hört man ja auch in der Totze Sendung ständig. ;-) Der Cappy Mann kann schlecht mal still sein. :D

  112. 366.

    Könntet ihr bitte meinen Freund Andi Sagen Da s es mir leid tut und er mich doch bitte bitte wieder zurück nehmen soll.

  113. 365.

    Zur Jule Kaden Sendung vom Montag: Habe die Sendung auch gehört und kann z.B. Robert oder anderen überhaupt nicht zustimmen.
    Ich empfand Jule als neugierig und sehr emphatisch bei den paar schwierigen Geschichten.
    Ihre Selbst-Infos sah ich als Brückenbau zu den HörerInnen und nicht als ausufernd.
    Ich mag einige männliche Moderatoren hier nicht oder weniger, ohne Ihnen gleich die Kompetenz abzusprechen oder abzuschalten.
    Mehr Respekt für den Job und die Menschen, bitte!

  114. 364.

    @Joe: Ich habe jetzt auch gerade mal die kritischen Posts durchgelesen und finde die durchaus berechtigt und konstruktiv. Klar, hat jeder seine eigene Art und Weise, trotzdem ist es doch wohl erlaubt zu sagen, wenn jemand beispielsweise Hörern kaum zuhört und stattdessen nur auf sich selber fixiert ist. Habe das gestern auch gehört und heute entschieden, bei Jule nicht mehr einzuschalten. Ist wirklich kaum auszuhalten, aber das steht mir ja zum Glück frei. :)

  115. 363.

    Gestern gab es nicht so nette Kommentare zur Fritzin der Themen Sendung zu lesen.
    Ich möchte dem gesamten Team einmal danken, dass ihr für uns da seid und uns informiert, für Ablenkung sorgt. Jede/r FritzIn ist einzigartig, toll auf die eigene Art u. Weise.
    An alle die hier so fleißig kommentieren: gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Wir sollten alle gerade jetzt füreinander da sein und uns akzeptieren und respektieren. Der Ton macht die Musik und konstruktive Kritik ist willkommen.

  116. 362.

    CHRIS GUSE, du bist einfach der Hammer!;-)
    Fritz kann wirklich froh sein, dich als Moderator zu haben!:-)
    Selten jemanden erlebt mit so viel Charme und Witz in einen...:-)
    Ich höre dir gerne zu...:-)
    Schöne Weihnachten an alle...:-)

  117. 361.

    Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben!
    Nur noch zwei Tage bis Weihnachten.
    Bleibt gesund und habt einen kuscheligen Tag <3
    Ronny

  118. 360.

    ...und meine Kommentare, oder Fragen werden hier regelmäßig geblockt, obwohl ich nichts unanständiges sage/frage und keine Schimpfwörter benutze. Geht das nur mir so? :D
    War auf jeden Fall ne coole Sendung mit Guse und Co.! Bitte feuert ihn und stellt ihn für ein höheres Gehalt wieder ein! :D

  119. 359.

    coole Sache auf jeden fall diese Idee

  120. 358.

    Guse isst am Mikro, der nimmt das Wort 'Jugendsender' in der Tat wörtlich. :D War amüsant Sido in der Sendung zu hören, aber Torsten wollte doch eigentlich anrufen? Oder war das ein Scherz. o.O Hätte mich jedenfalls gefreut. ;)

  121. 357.

    Hey Jana, du bist ja jut drauf! <3
    Wir wünschen dir auch eine besinnliche Weihnachtszeit!

  122. 356.

    Hach, schon 7 Stunden im Livestream drin, und ich höre immer noch liebend gern zu! Egal ob zuhause oder im auto, Fritz läuft IMMER! Super Unterhaltung. Weiter so und besinnliche Weihnachtszeit.

  123. 355.

    Danke für euer Feedback, liebe Nadine, liebe Lauri und lieber Arne! Ganz schön harte Worte… Jede*r Moderator*in bei uns ist einzigartig und mit Herzblut dabei. Deshalb haben wir sie alle gern! Schöne Weihnachten für euch!

  124. 354.

    Wer antwortet schon ehrlich auf die Frage "Wie gehts Dir"? Kann sich ja mal jeder an die eigene Nase fassen. Hut ab an die Hörer, die darauf mal ein echtes Statement abgegeben haben. Und noch ein Hut ab für die Moderatorin, die mit ehrlichen Antworten auch empathisch umgehen kann. Für den Mut, öffentlich sein Herz auszuschütten, auch ernst genommen zu werden: Daumen hoch. Danke fritz.

  125. 353.

    Sehe das ganz genauso wie Arne. Ich frage mich gerade auch, wie häufig sie den Begriff "Kackhaufen" noch nutzen will? Find ich irgendwie unpassend... Aber ihre ganze Art ist es leider unpassend.

  126. 352.

    Jule ist leider eine absolut unfähige Gesprächspartnerin in der Gesprächssendung um 14 Uhr, besonders im Vergleich zu Claudy oder Timm - "voll schlimm". Viele Plattitüden und komische Gesprächsführung. Sorry für die Kritik.

  127. 351.

    Wie Jule einfach mal viel mehr über sich redet, anstatt die Hörer mal zu Wort kommen zu lassen. Who cares? Wie selbst­re­fe­ren­zi­ell kann man bitte sein? :D

  128. 350.

    Propaganda Radio... Ihr seid so enttäuschend

  129. 349.

    Hi, könnte man heute noch den Titelsong von Harry Potter hören. Bitte. Danke

    Antwort auch gern über studio massage. Max

  130. 348.

    Toller Pullover + gute Laune am Morgen. Mehr braucht es nicht. :)

  131. 346.

    Grinch

  132. 345.

    Vicky spielt "Last Christmas"? Den Song, den die nicht Dudelsender, wovon sie sicherlich als ehemaliger Punk auch Fan ist, seit Jahren boykottieren. Da hat Vicky glatt ein paar Minuspunkt kassiert. :-P

  133. 344.

    Warum solche Leute wie Lara Heinz als Moderatoren genommen werden, muss man hoffentlich nicht verstehen. Die Frau nervt ziemlich, alleine mit ihrem "Verkehr, Verkehr". Bei den Jugendsendern wie L1VE, sieht man das aber wohl anders. Ist glaube die einzige, wenn ich eure Nachtsendungen höre, wo ich kurz nach 2 den Sender wechsel.

  134. 343.

    Was ist das denn für ne Pfeiffer wenn eine Frau sch sagt sue kauft Dessous dann ist doch alles klar.

  135. 342.

    Der Nacht Sendung Mann Justus macht seine Sendung auch so gut wie immer im Stehen. Nur bei den Nachrichten sitzt der mal kurz. ;-) :D

  136. 341.

    Hey Bruno!
    Setz dich bitte und trink einen Kaffee! Du stehst ja die ganze Zeit! Lass dich mit einem Kaffee entspannen!
    Einen tollen Tag noch!

  137. 340.

    Bei der Musik heute Morgen schläft man ja gleich wieder ein......

  138. 338.

    Was ist das für ein LP Remix? Wie heißt dat Ding?

  139. 336.

    Was`n das? Studiocam keiner zu sehen, des Kaisers neue Kleider? Glückwunsch an alle Eisernen zum Punkt oder Beileid zum verpassten Sieg! Forza FCSP... Schönen 3. Advent an alle die das lesen...

  140. 335.

    Beatsteaks - I Don't Care As Long As You Sing natürlich ;)

  141. 334.

    Ist das so kühl im Studio nachts, oder hat Justus einfach nur keinen Bock die Jacke und sogar den Schal auszuziehen bzw. abzulegen? :-)

  142. 333.

    Warum wird die Anruferin permanent vom Moderator nach Begründungen gefragt, während der Moderator aber unbegründet jede Aussage als Quatsch abtun kann?

  143. 332.

    Wenn dann sinds wohl Gelbschnäbel, haha. Und wir mögen sie alle gerne. Was genau stört dich denn?

  144. 331.

    Lass ma, Caro ist die einzige, die man noch hören kann morgens. Die Grünschnabel Moderatoren sollten sich nicht an Energy-&-Co-Lustig-und-oberflächlich-Radio orientieren sondern authentisch, eben so wie Caro, rüberkommen!!

  145. 330.

    Sorry.....aber es wird höchste Zeit, dass Caro endlich zu Radio1 geht...... IMMER das Gleiche.... gääähn.

  146. 328.

    Yeah, danke! Ist ja auch ein wichtiges Thema, gerade jetzt, wo es nachts wieder so kalt wird.

  147. 327.

    Also ob das mit dem Modeln noch klappt, Simon, weiß ich nicht. Aber sollte Dich Heidi für die GNTM-Jury entdecken, würde das zumindest den Schmunzelfaktor ungemein erhöhen. :D

  148. 326.

    Hallo ihr! Finde ich richtig super von euch, dass ihr Werbung für den Kältebus macht. Daumen hoch, Radio Fritz!

  149. 325.

    Was ist mit der Studiocam los?
    Da ist schon mal der schöne Maurice Gajda im Studio und man kann ihn nicht sehen...:-(:-(:-(

  150. 324.

    Da ist was dran, einige aber leider immer dieselben Leute deren Lebensgeschichten man in alles Details kennt (Lebensweisheiten eines 14 Jährigen aus Südhessen und Liebesgeschichten von Jemandem aus Chemnitz nerven). Höre Bluemoon nicht mehr aber hauptsächlich weil einige (wenn auch nicht alle)Moderatoren ihre einseitige Meinung zu sehr überstülpen und das bei geringen Allgemeinbildung.

  151. 323.

    Muss Simone/Frank/Nadine in jeden Bluemoon von Fritz auftauchen? Es wäre schön wenn statt der Stammanrufer mehr Platz für Neu- oder Gelegenheitsanrufer wäre. Das würde die Sendungen mehr bereichen als sich ständig in den beschränkten Dunstkreis dieser Anrufer zu bewegen.

  152. 322.

    Der manipulative Typ ist das einzige was zwischen ihr und einer grundlegenden Verbesserung ihrer Lebenssituation steht. Bei ihrem Ex kann sie sich fangen und nach und nach selbstständig und unabhängig ihre Probleme lösen. Weg da!

  153. 321.

    Lieber Olli, du findest die Sendung mit Felix Lobrecht und Kawus Kalantar in unserer FritzApp!

  154. 320.

    Wir hören euch jeden Tag im Büro - non stop - könnt Ihr mal Grüße an uns schicken? :_D
    Mein Chef freut sich sicher! Euer Team von "Die Strahlerei" aus Magdeburg ! :D

  155. 319.

    Kann mir jemand den Link von dem Interview mit Felix Lobrecht und Kawus Kalantar schicken? Das hattet ihr gestern oder am Montag angesprochen. Kann es aber nirgendwo finden :(

  156. 318.

    YES, ich fordere mehr Respekt für Max L. Käther!!!
    Im Ernst, er kommt sehr sympathisch rüber, lasst ihn bitte mehr moderieren. Seine seltenen Blue Moons sind so gut! Nur Einsätze als Nachrichten- und Verkehrssprecher sind zu wenig!

  157. 317.

    YAAAAY, Max Käther ist mega cool und braucht einen eigenen Blue-Moon! Und zwar am Freitag! xD

  158. 316.

    Hi Hallo, ist nicht Konrad-Woche?

  159. 315.

    Felix & Kawus gerne öfters! Machen sie Weltklasse, aber was anderes habe ich bei den beiden Mäusen auch nicht erwartet ;)

  160. 314.

    Alter, eure Moderation grade von Felix und Klaus (glaub ich?) ist ja mal komplett geil. Saubere Songs, lustige Leute. Bitte öfter! Greets

  161. 313.

    Oky

  162. 312.

    Einen wunderschönen guten Morgen. Nur halt ohne Sonne....
    Ich bin gerade romantisch gut drauf und wünsche mir den Song von Shinead O Connor, Nothing compares 2u.
    Euch noch einen angenehmen Tag und ein schönes Wochenende.
    Bleibt gesund und bis bald,
    Sven London

  163. 310.

    Mit Mundschutz moderieren klingt nicht wirklich so toll. Und wie man gut sehen kann, ist in der Mitte der beiden Mikros eine längere Scheibe. ;)

  164. 309.

    Hi Enrico, im Studio können 1,5 Meter Abstand eingehalten werden. Dort, wo das nicht geht, sind Plexiglasscheiben verbaut.

  165. 306.

    Sagt mal wieso müsst ihr eigentlich keinen Mundschutz tragen wenn ihr zu zweit im Studio steht und man euch dabei beobachten kann?

  166. 305.

    Hey, ist das gerade Campino im Fräulein Fritz?^^

  167. 304.

    Ja, hatte ich geschrieben:

    Teil 1:
    Hey Ilona, die Sammelklage beruht auf Falschannahmen. PCR-Tests sind eigentlich keine Tests, sondern Feststellungen. Es wird ein Stück eindeutige Gensequenz als Marker genommen und auf eine Probe losgelassen. In dieser Probe werden dann solche Gensequenzen vervielfacht, die dem gleichen Marker entsprechen. Das passiert durch sogenannte extremophile Enzyme, die nur auf bestimmte Gensequenzen reagieren und diese vervielfältigen.

  168. 303.

    Immer wenn ich bin der Schule komme mache ich Fritz an und wollte euch mal danken für die gute Unterhaltung

  169. 302.

    Immer wenn ich bin der Schule komme mache ich Fritz an und wollte euch mal danken für die gute Unterhaltung

  170. 301.

    Hallo Ron, hattest du auch einen Teil 1 geschrieben? Der ist irgendwie nicht angekommen. Worauf bezieht sich dein Kommentar? LG

  171. 299.

    Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben,
    habt einen flauschigen Tag!

  172. 298.

    Teil 2:
    Wenn genug Gensequenzen vervielfältigt wurden, kann man sie in einem elektrischen Feld in Einzelbausteine aufteilen und sieht dann eine eindeutige Signatur. Das ist das gleiche Verfahren, wie bspw. bei Vaterschaftstests. Warum glaubst du, dass dieses Verfahren auf einmal nicht mehr funktionieren würde und es deswegen eine Klage geben müsste?

  173. 297.

    Sagt mal, wovon wollt Ihr in Euren Nachrichten ablenken? Nahrungsergänzungsmittel ... tzzzz ... , weiß doch jeder, dass man mit herkömmlicher Ernährung viel mehr erreicht. Berichtet mal lieber über die Sammelklage, die heute eingereicht wurde, ich sag´ nur PCR-Test! Äußerst wichtig für uns alle! Das ist mal ´ne Meldung an die Zielgruppe! Viele liebe Grüße Ilona.

  174. 296.

    in welchen Twitch Acc streamt ihr ? wie heißt der Acc?

  175. 295.

    Danke für die Erklärung mit dem Kommentar Katharina. Dann nehme ich das das natürlich zurück. Aber zu dem anderen Thema, bin ich mit 24 noch Zielgruppe? Ja oder? Und mir gefällt die Umstellung gar nicht. Welche Musik ist denn nicht mehr Mainstream bei euch am Tag? Das merkt man gar nicht. Und wir hören halt immer tagsüber und nicht Spezialsendungen. Ich will ja einen Musikmix und nicht nur eine Richtung. :-(

  176. 294.

    Liebe Ilona, zu deiner Frage, wer das "angeordnet" hat: Die Benutzung des Gendersternchens in den FritzNachrichten haben wir gemeinsam mit der Wellenleitung in der Redaktion entschieden. Das war also keine Anordnung. Fritz möchte damit ein Zeichen für die Vielfalt der heutigen Lebenskonzepte setzen. Übrigens ist es unseren Moderator*innen freigestellt, ob und wie sie gendern. Liebe Grüße

  177. 293.

    Hi Kwon, weil das nicht in deinem anderen Kommentar stand, wir das aber nicht unbeantwortet lassen möchten: Wir haben deinen Kommentar nicht gesperrt. Wir müssen die Kommentare teilweise erst freigeben, wenn dort Triggerwörter enthalten sind. Und am Wochenende sind wir nicht so dicht besetzt, dass kann dann mitunter leider etwas länger dauern. Ich vermute mal, dass das Triggerwort"verarscht" war. LG

  178. 292.

    Hi Kwon, schade, dass du das so empfindest. Im Vergleich senden wir immer noch wesentlich mehr Musik, die nicht "Maintstream" ist. Aber unsere Zielgruppe verändert sich - das können wir nicht ignorieren. Vielleicht bleibst du uns ja trotzdem noch etwas erhalten. Es gibt ja auch unsere Musik-Spezialsendungen. :)

  179. 291.

    steht dir super das Kleid

  180. 290.

    Danke LEO! Endlich schreibt´s einer! Hört sich an, wie ein Sprachfehler. Wer ordnet sowas an? Die Absicht dahinter, die Weiblichkeit oder Gender in den Vordergrund zu schieben, geht sowieso nach hinten los. Wer nicht´s kann, kommt nicht an - ob nun Gendersternchen Frauenquote oder sonst was für´n Quatsch. Ich bin Frau und lege keinen Wert auf Weihnachtsmännerinnen, Feuerwehrmanninnenenenen oder Bergmanninnnnn. Und die Gender sind auch nicht von nem Sternchen begeistert. Schönen Sonntag !!!

  181. 289.

    Und, dass ihr hier Kommentare nicht anzeigt weil es eine Kritik an euch ist spricht ja auch Bände. Ich habe gegen keine Regel verstoßen. :-(

  182. 288.

    Von der Musik her seid ihr nichts Besonderes mehr. Fast nur noch Pop und Schlagerrap. Thümie und Jakob haben so ne Radios immer verarscht. Jetzt seid ihr das selber geworden. Echt schade!

  183. 287.

    Einen wunderschönen guten Abend. Es ist sehr schön Dich zu hören und die Musik zu genießen. Ich bin gerade auf dem Heimweg und möchte mich treiben lassen,von Shinead O Connor, mit Nothing compares 2u. .
    Bitte lass mich dahingleiten mit dem Lied.
    Dir noch eine angenehme Show und einen schönen Sonntag...liebe Grüße
    Sven London

  184. 286.

    Es ist sehr amüsant dich live zu sehen während ich sozusagen live im radio bin :) ich hoffe ihr hab eine wunderbaren tag :)

  185. 285.

    Ihr habt nen tolles Redaktionsfoto. Ist wohl ne Aufzeichnung?

  186. 284.

    Sehr gute Kombination aus und von allen Liebessongs. Ich habe damals,19 hundert und ein bisschen, zu Shinead O Conners,Nothing compares to you,geküsst,getanzt und geliebt ...
    Es wäre mir ein großes Vergnügen, diesen Song zu hören und zu Lieben.
    Danke...
    Sven London

  187. 283.

    Vergiss doch die Brownies, dafür HÖREN wir Dich sehr gerne, lieber Konrad Spremberg! Viele Grüsse aus Potsdam

  188. 282.

    Wenn ich morgens Fritz einschalte, schaue ich auch gerne mal in die Studiocam. Es ist zwar Radio, aber schenkt dem Moderator doch mal einen anderen Pullover. Der Mann sieht so niedlich aus aber die Kleidung...

  189. 281.

    Bitte hört mit dem gesprochenen Gendersternchen in den Nachrichten auf. Das ist unerträglich. Es hört sich furchtbar an und klingt so als seien es nur noch weibliche Polizistinnen, Leherinnen, Bäckerinnen, Wasserträgerinnen. Sagt beide Geschlechterformen oder macht es so wie vorher!!

  190. 280.

    Wie viel verdienen die pfleger

  191. 279.

    Die Wasserwerfer heute standen von Anfang an bereit, um diese natürlich auch einzusetzen. Was dann auch auf unbescholtene Menschen immermal wieder spontan und unerwartet stattfand. Schande!
    Das war ein Situationsbericht von mir, ich war dort. Und die sog. Rechten habe ich nicht gesehen. Schöne Grüße an Euch!

  192. 278.

    Ich kann euch sehen!

  193. 277.

    Haut ist übrigens nicht das größte Organ am Körper, "ausgefaltet" ist der Darm nämlich flächenmäßig größer. Wichtig für die Haut ist ein gewisser Lichtschutzfaktor mind. 15 auch im Winter oder an bewölkten Tagen. Das was der Haut schadet sind die unterschiedlichen UV Strahlen. Deswegen immer auf UV A und UV B schutz achten.

  194. 276.

    Simon, hab Dich nicht so! Du siehst doch ganz passabel aus für einen Sonntagmorgen.

  195. 275.

    Hey, danke fürs Feedback!
    Ich verstehe nicht, warum ihr euch auf "Links" versteift. Ich habe gar keine Links gepostet, aber meine anderen Kommentare wurden trotzdem nicht veröffentlicht. Laut euren Nutzungsbedingungen sind Links sogar erlaubt!
    Mein Beitrag vom 03.11. gegen 18Uhr wurde nicht veröffentlicht.
    Mein Beitrag vom 12.11. gegen 02:09Uhr wurde erst am nächsten Tag veröffentlicht, obwohl eine halbe Stunde später ein Kommentar eines anderen Zuhörers veröffentlicht wurde.
    Hä?

  196. 274.

    Hallo Bruno,
    Ihr macht einen tollen Job.
    Heute ganz frisch released: Wenn ich ein Vöglein wär - Klaka Bosko.
    Kein Song Emotionalisiert den Zustand gerade so wie dieser...läuft über MPN...

    Liebe Grüße, Robert

  197. 273.

    Ganz schön duster bei euch im Studio. Oder liegt das an der Kamera?

  198. 272.

    Seiler mit Heim kummst

  199. 271.

    King....
    Years years

  200. 270.

    Hey Kirsten, wir pusten mal eben die Wolken weg ... hoffentlich gibt's dann gleich auch Sonne bei dir!

  201. 269.

    Hey Leute....
    Schickt mal die Sonne rüber....
    Hier in Eberswalde ist nüscht von Ihr zu sehen...

    LG Kirsten

  202. 268.

    Hey Ron, wenn Kommentare unseren Richtlinien entsprechen, schalten wir sie auch frei. Nur müssen die Kommentare erst manuell freigeschaltet werden und da sind wir nicht rund um die Uhr besetzt. Wenn es an externen Links gescheitert ist: Da sperren wir Kommentare in der Regel, weil wir sonst unter Umständen für die Inhalte der Seiten haften müssten. Da reicht auch ein Disclaimer nicht aus. Liebe Grüße!

  203. 267.

    Hey Fritz,
    könnt ihr mal eure „Richtlinien für Kommentare“ auf den neusten Stand bringen? Ihr schaltet nämlich auch keine Beiträge mehr frei, die den Richtlinien entsprechen, sondern haltet sie willkürlich zurück. Wäre cool, wenn ihr wenigstens bei den Richtlinien transparent seid, damit alle Kommentator*innen wissen, wo sie stehen. Thanks :)

  204. 266.

    Yo ihr macht das sehr sehr nice, macht abnormal spaß euch zuzuhören. super guter vibe
    romantik und rap gehen eh mehr hand in hand als die menschen oft denken.

  205. 265.

    Du meinst, wenn man jetzt zum Beispiel „Irgendwas mit Rap“ nicht nur hören, sondern auch sehen möchte, sollte man nach „fritz cam switch“ suchen? :D

  206. 264.

    Den Link brauchst du eh nicht mehr posten. Man braucht ja bloß die Wörter die ich in " " gepostet hatte googlen, schon wird der Link angezeigt. Ich hatte aber auch schon Probleme Kommentare zu posten.. woran auch immer das lag.

  207. 263.

    Kritik oder Lob sollte man demjenigen Moderator wohl besser per Studiomessage zukommen lassen. Wenn es von den online Mitarbeitern jemand weitergibt, wäre ja super. Glaube aber weniger, dass Guse etc. hier regelmäßig lesen. ;-)

  208. 262.

    Tach Timm, super Thema ... Zur IMPFUNG: "Was wie sauer Bier angeboten wird, ist auch saures Bier!"
    Die Pharma-Industrie hat sich geschützt vor jeglicher Klage....., ist bekannt und sagt alles aus. Menschenversuche sind verboten, dit weiß man doch! Bitte einmal bedenken: der Unterschied zwischen Testen und Impfen!
    Langzeitfolgen: ganz gefährlich ... nein, niemals impfen lassen. Beste Grüße Ilona.

  209. 261.

    Du bist mein Aufsteller an einem Dienstag!!!

  210. 260.

    nabnd Chris Gusi! Wäre prima, wenn du deine "Anrufer" mal ausreden lässt. Nimm dich doch bissel zurück, denn du lebst von deinen Mitwirkenden. Nichts destotrotz ´n schönen Gesprächsabend.
    tschüß und hau´ rein ...
    Ilona!

  211. 259.

    nicht am handy telefonieren während der Nachrichten, liebe Laura!^^

  212. 257.

    Respekt an die "Morning Crew" :-) Vielen Dank für den schönen Sonntag Morgen !!

  213. 256.

    Ich bin sehr enttäuscht, dass Ihr es bei so einer historischen Wahl, wie der US-Wahl, nicht schafft angemessen darauf zu reagieren und dafür aber Silvester feiert. Vom ohnehin inhaltsleeren und nicht-mehr-journalistischen Fritz erwarte ich natürlich keine umfassende kluge Analyse mehr zu irgendwas, aber wenigstens eine rasche Meldung könnte das schon sein. Immerhin seid Ihr öffentlich-rechtlich. ;)

  214. 255.

    Hey,
    ja cool, aber ich hatte gar keine Links in meinen Kommentaren. Und den einen Kommentar von Dienstag habt ihr auch erst heute veröffentlicht. o.O Jetzt bringt das aber auch nichts mehr, weil man so gar nicht interagieren kann^^

  215. 254.

    Ernsthaft sinnlose Flüge über Berlin wegen der Schließung eines Flughafens? Geile Umweltbilanz!

  216. 253.

    Schade das ihr sie geradevorherr abgewürgt habe... Nur weil ihr mit Abschied nicht klar kommt... Schade..

  217. 252.

    Hey Ron,
    Wir können nicht jeden externen Link prüfen, darum geht das nicht. Versuch es mal ohne, dann sollte es keine Probleme geben.

  218. 251.

    Ich kann hier leider keine Links posten. Ich kann hier seit einiger Zeit generell nur noch selten Kommentare posten, obwohl ich mich an die Regeln gehalten habe und halte. Möglicherweise befinde ich mich auf einer Blacklist, oder aber die Moderator*innen haben Zweifel, daran, meine Kommentare zu veröffentlichen (warum auch immer). Vielleicht finden sie es nicht so gut, dass jemand sie "gehacked" hat (um Chris Guse zu zitieren). Dabei war meine Absicht nicht, irgendwen zu vergraulen. Hm...

  219. 248.

    Die Hymne gilt natürlich New York!
    Liebe Grüße aus Altglienicke
    Georg

  220. 247.

    Bruno Dietel bester Mann...;-)
    KLASSE, endlich mal wieder öfter zu hören...:-):-)

  221. 245.

    Für was sind die Kameras am Tisch? Und die Lichter?

  222. 244.

    Benutze doch einfach den Link von ron, bzw. such nach "fritz-cam-switch", wie auch von Ihm vor kurzem hier wieder erwähnt. Wenn du das andere Studio so "gemütlich" findest. ;-) Vielleicht postet ron seinen Link ja nochmal. Damit kannst dann selbst aussuchen in welches Studio du schauen möchtest. :)

  223. 243.

    Nimmt Claudia gerade ein Interview mit Lary im Fräulein Fritz auf, oder wer ist das? :)

  224. 242.

    Leude, warum zeigt ihr das Fräulein Fritz Studio nicht mehr? Das ist so viel gemütlicher.

    Grüße

  225. 241.

    Chris hat aber ein coolen Hoodie seiner Band an. :-)

  226. 240.

    Wahrscheinlich kann man einschalten und hören welche(n) Sender man möchte, so gut wie überall werden Songs so gut wie täglich wiederholt. Zwar nicht alle, aber sicherlich viele. Ich höre tagsüber eigentlich nur einen Sender. Abends wechsel ich aber öfter, da höre ich auch je nach Programm noch zwei andere. Ich möchte auch einfach mehr Abwechslung, mal was anderes hören, nicht immer nur das was mein regulärer Sender immer spielt. Ich finde, Fritz ist da eine gute Wahl. ;-)

  227. 239.

    Das ist nun wirklich eine beachtliche Leistung (Vorsicht Ironie!), wenn ein Radiosender seine Hörer auffordert abzuschalten. Auch wenn man in Betracht zieht, dass die augenblicklichen Programmhöhepunkte die Jingles & die Abend- und Nachtsendungen sind. Muss man sich leisten können! Da fällt das Wiedereinschalten irgendwann immer schwerer. Das repetetive Gedudel tagsüber animiert mich dazu nicht wirklich. Das können nur gute und interessante Moderatoren retten. Siehe meinen vorherigen Kommentar.

  228. 238.

    Wir nehmen dein Feedback gerne noch einmal mit. Und schön, dass die Europe`s Biggeste Dance Show dir so gut gefallen hat. Genau mit solchen Aktionen versuchen wir zusätzliche Abwechslung ins Programm zu bringen.

  229. 237.

    Wir finden Jule so wie sie ist, super und sind uns sicher, dass das vielen anderen auch so geht. Geschmäcker sind eben unterschiedlich und über Humor lässt sich bekanntlich streiten ;) Schalteste einfach ab und zu einer anderen Zeit wieder ein. Easy!

  230. 236.

    Ich möchte Till L. zur Seite springen. Die Musik ist täglich die gleiche.
    Und auch wenn Sophie_Fritz schreibt, dass sich die Musikredaktion große Mühe gibt und ältere Hits spielt, sind auch dies immer die gleichen.
    Werft mal euren Mixer an und macht mal wieder ein hörbareres Musikprogramm, gerne mit nochmehr deutschsprachiger Musik und wie vorletzte Woche geschehen, auch mal wieder etwas mehr Rave bzw. Dance. Das tat gut, dies mal im Tagesprogramm zu hören.
    LG Rene

  231. 235.

    Nicht jeder, der von sich denkt, er/sie hätte Humor, muss dann zwangsläufig auch lustig sein. Das trifft auf Frau Kaden zu. Zu bemüht, zu gewollt, zu drüber, eher zum Kopfschütteln und Abschalten.

  232. 234.

    Schade, dass du das so empfindest, da wir uns mit der Musikauswahl große Mühe geben und z.B. wieder etwas ältere Hits ins Programm aufgenommen haben. Und fritzige, deutsche Musik läuft ja auch. :)

  233. 232.

    Merkt ihr eigentlich, dass total viele Lieder bei euch gleich klingen? Totaler Einheitsbrei. Nicht gerade eine kreative Auswahl.

  234. 231.

    Wie diese Jule irgendwann immer versucht, witzig zu sein und sich damit eigentlich nur zum Affen macht. Unqualifizierteste Frau bei Fritz ever.

  235. 230.

    Vielleicht möchte Atilav auch einfach nur seine Ex Frau zurück?

  236. 229.

    Es gibt Lokomotive Potsdam. Die Caro kann man nicht mehr hören

  237. 228.

    Ähm äh Ähm äh ähn so geht das die ganze Zeit!

  238. 226.

    Ich wünsche mir das Lied ich esse gerne Brot von Katrin aus Radebeul

  239. 225.

    Leude, weshalb switcht die Kamera nicht mehr ins Fräulein Fritz Studio? Schade.

  240. 224.

    Hi Lea, hi Karlo.
    Ich weiß, Sarkasmus im Radio funktioniert manchmal nicht - sorry, wenn das vorhin nicht deutlich wurde. Aber die Rolle, die ich in dem Moment gespielt habe, war die von Michael Müllers Gegnern, über die er sich so aufregt. Er hat ja dann direkt gesagt, dass 7.500 sehr wohl zu viele sind!
    Seid euch sicher: Wir nehmen die Lage ernst. Darum reden wir auch immer wieder drüber.
    Aber dass es falsch rüberkam, tut mir leid. :/
    Grüße aus dem Studio!

  241. 223.

    Geb ich dir vollkommen Recht. Als öffentlich-rechtlicher Sender hast du eine gewisse Verantwortung gegenüber deinen Zuhörern.
    Da fragt man sich echt, warum so einer noch moderieren darf.

  242. 222.

    7500 als wenig zu bezeichnen ! Frechheit !
    Willst wohl mehr hmm?!

  243. 221.

    Oh Gott für einen Hobbyastronomen ist das ja nur wirres Zeug heelp

  244. 220.

    Die Sonne ist doch ein Stern und kein Planet

  245. 219.



    Hallo

  246. 218.

    Jou Regina, im Studio natürlich, An den Arbeitsplätzen von den Moderatoren (dachte, die Beschreibung "Schreibtischsitze" wäre eindeutig.)
    thx

  247. 217.

    Was macht der Moderator da Schnappi so runter? Nur weil er das Lied nicht mag. Es gibt nun mal unterschiedliche Geschmäcker. So weit ich mich erinnern kann, war das Lied sehr erfolgreich.

    Allen Fritzen und Schnappis ein schönes Wochenende!

  248. 214.

    Fritz is the best sender of this world und einfach und mEGA COOL . Einfach beste Musik ever!
    viel Glück euch noch!


    Eure Fritzen

  249. 213.

    Hi Tom, was genau meinst du mit Schreibtischsitze? Die Moderatoren stehen auch gerne mal und Max hat sich seinen Stuhl vielleicht gerade weggeschoben. Oder meinst du vor dem Studio?

  250. 212.

    Hallo,
    durch die Studiocam sehe ich, dass Ihr keine Schreibtischsitze mehr habt. Ist freiwillig von Euch Moderatoren oder zwangsweise vom Arbeitgeber wegrationalisiert?

  251. 211.

    Schade, Timm nicht da :(

  252. 210.

    Hi Pauline, die Studiocam funktioniert. Allerdings sind abends/nachts manche Sendungen voraufgezeichnet. Dann siehst du nur die Nachrichtenmoderator*innen.

  253. 209.

    Man hört jemanden aber sieht ihn nicht? ändert sich das Bild nicht? Bitte mal Antworten :)
    Thanks an alle Fritzen!

  254. 206.

    Servus, wie hieß noch die Jingle mit der Deutsch/Englischen Aussprache...what count is the hardest....und irgendwas ist ja immer?? weiß das vlt. jemand?? Grüße

  255. 205.

    Ist die Cam gerade live?

  256. 204.

    Hallo, ich vermisse in allen Diskussionen um die Sperrstunde den Fakt, dass die Stadt Berlin mehrere Wochen "Festival of Lights" und "Berlin leuchtet" durchgeführt hat und damit einen großen Anteil am steigenden R-Wert hat. Und jetzt verurteilt man die Bars und Restaurants für den steigenden Wert!? So kann man auch die schon lange angekündigte 2. Welle forcieren.

  257. 203.

    Hallo liebe Mode ratoren,
    1. Viele reden davon das man kein 31 er sein soll was ist dann das Ordnungsamt
    2. warum sollen nur Urlauber aus angeblich Risikogebieten kein Hotel bekomm warum nicht auch Arbeiter schreckt da corona vor weg
    3. wieso sollte man nur Mund und Nasen Schutz tragen wenn Tröpfchen Infektion sein sollten sin genauso Augen und Ohren zu schützen denn darüber können wir uns ja anstecken nur halt nicht verbreiten !!

  258. 201.

    Spielen immer nur das gleiche und manipulieren Chat Verlauf

  259. 200.

    Der „Sicherheitsbeauftragten Herrn Mangold“ wird von Julian Heun gesprochen. Nur für den/die/div den/die/div das interessiert^^

  260. 199.

    Hi Mandy, ja das Bild kennen wir :-) Es ist wirklich sehr unverantwortlich, zur Zeit auf Home Partys zu gehen. Das sollte eigentlich allen klar sein - und wir können es wohl nicht oft genug sagen.

  261. 198.

    Grüße aus Dresden ins Studio!

  262. 197.

    Hi Timo! Da wir ziemlich viele Mails von Musikern und Labels bekommen, können wir leider nicht alle Anfragen beantworten. Wenn du Künstler ohne Plattenvertrag bist, kannst du es zusätzlich mal bei unserer Sendung Unsigned versuchen. Mehr Infos: fritz.de/unsigned

  263. 196.

    Hey es wäre wirklich toll wenn ihr deutlich machen könntet, dass es dumm von den Menschen und wirklich unvernünftig ist, dann auf Home Partys etc zu gehen
    Aber was soll man erwarten von Berlinern, die zum richtig "Verhüten" zu faul sind. (kennt das Bild bestimmt schon von dem Kondom um die Hoden ;))

  264. 195.

    Hallo, spielt ihr auch komplett neu eingesendet Songs von unbekannten Künstlern? Hab vor einer Woche was eingesendet, kann ich wissen ob das gespielt wird ?
    LG

  265. 194.

    Okay, wow. Guessing Games? heftig

  266. 193.

    Spielen immer nur das Gleiche

  267. 192.

    Ewig nicht gehört. Hund im Radio. Fritz

  268. 191.

    Hi
    Ich höre euch voll gerne.
    Könnt ihr mal Ozean von annemmaykantereit spielen ? :)
    Gruß Stevie

  269. 190.

    SUPPER SENDER

    HABE 4 Stufen

  270. 189.

    Hi,

    so isses! Wenn ich in DDR-Zeiten in der Berliner U-Bahn war.

    da habters :)

    Gruß aus Sachsen

  271. 188.

    MEGA!!! :-D
    Spielt mal drop it like its hot von Snoop Dogg ;-)

  272. 187.

    Wie heißt nochmal der Smal Talk Podcast?

  273. 186.

    In nur einem Topf: 500 g Rinderhack mit 1 Zwiebel und 2-3 Knoblauchzehen anbraten. Danach ne Dose/Tetrapack passierte Tomaten dazu und aufkochen. Anschließend 2 gewürfelte Paprika, ne Dose Mais und zwei Dosen Bohnen (ich nehme 1 Rote Bohnen und 1 Chilibohnen/Baked beans). Wer mag kann ein/zwei Chilischoten oder beim Würzen mit Pfefffer und Salz einfach Chilipulver dazu hauen. Das alles eine halbe Stunde durchköcheln und du hast ne fette Portion leckeres Chili con Carne. Total simpel und lecker.

  274. 184.

    Hey A.
    Ja, das war ein astreiner Fail am Morgen ^^ Er hat es dann nochmal korriiert.

  275. 183.

    Hallo, hier ist der Knoten im Kopf des Herrn Spremberg, dem Trottel. Soll schöne Grüße bestellen. Gehirnleistungstest fiel hier heute früh leider auch eher negativ aus. :D

  276. 182.

    Kurze Hilfe für Herrn Spremberg, mit einem "positiven" Covid-Test kommt man nicht in den Urlaub, der sollte schon negativ ausfallen. ;)

  277. 181.

    Guten Morgen Konrad, schön, Dich zu hören und dann noch der Harry mit der "Wassermelone", besser kann der Tag nicht beginnen!
    Viele Grüße an alle Fritzen

  278. 180.

    Wer mit Folgerichtigkeit bei der Spy-Cam-Story der Anruferin rangeht und auch nur ansatzweise Verständnis für solch eine Aktion hat, hat den Sinn für jegliche Rechtsstaatlichkeit verloren...

  279. 179.

    Liebe Berliner- und Brandenburger/innen,
    ich sehe hier sehr viele Kommentare mit Beschwerden über "langweilige" oder "unprofessionelle" Moderatoren.
    Tipp: Hört mal für einen Tag die Programme des Mitteldeutschen Rundfunks, und schätzt euch glücklich, über ein so abwechslungsreiches und gehaltvolles Programm.
    @FRITZ_Team: Macht weiter so!

    MfG Alex

  280. 178.

    Also gestern im Supermarkt dachte ich auch kurz der Mann hinter mir an der Kasse will mich gleich noch umarmen - kein Mensch hält sich noch an Abstandsregeln und 30 % der Leute tragen ihre Maske auf dem Kinn/nur der Nase/nur dem Mund. Ich finds ziemlich erschreckend und erbärmlich, wie leichtsinnig die Leute mit dem Thema umgehen. Sensibilisieren hilft da nicht mehr. Die Idee mit dem Ordnungsamt fand ich gut - am Besten viele Beamte rumschicken und ordentlich Strafzettel verteilen.

  281. 177.

    Liebe Fritz-innen, ähm.. räusper.. es reicht wenn nur ein Kommentar erscheint.. mir ist es lieber, wenn 608 rausgenommen wird.. ich war wohl zu ungeduldig, sorry
    Danke für Korrektur!

  282. 176.

    Also ich finde Jule Kaden witzig, innovativ und vor allem eines: Nicht Langweilig oder in Routine erstarrt.
    Gibt dem Nachmittag eine persönliche Note und frischen Wind, im Gegensatz zu manchen alteingesessenen Herren, die hier so vor sich hin moderieren... Yes, i love Girl-Power by Fritz, gibt ja noch mehr, z.B. Selin Kahya usw.
    Das musste auch raus, klasse, dass es verschiedene Fan-Favourites gibt, oder?
    Thumbs up, Jule Kaden und alle Moderatorinnen! Weiter so!

  283. 175.

    Guten Morgen, lieber Konrad, wir hören Dich gerne! Danke für "WatermelonSugar" - wir lieben den Song!!!

  284. 174.

    Nachdem ich die Woche mit der Jule über mich ergehen lassen habe und mir ein Kommentar verkniffen habe, muss es jetzt doch raus. Diese Frau ist - wie hier zu Recht schon angemerkt wurde - nicht auszuhalten. Ich frage mich die ganze Zeit, warum sie so ins Mikro schreit und wie sie an den Job gekommen ist? Liebe Fritzen: Ich hoffe sehr, dass wir so schnell nicht noch mal eine Woche am Stück mit ihr aushalten müssen. Ihr habt doch so viele andere Menschen, die toll sind! Versprecht ihr mir das? :D

  285. 173.

    Arbeitsschutzrechtlich dürfte die Dame nicht schon wieder im Studio stehen

  286. 172.

    könnt ihr mal Runaway von bon jovi spielen ist zwar alt aber trotzdem nicht schlecht =)

  287. 171.

    Das geht mir ähnlich, "liebe Menschinnen und Menschen da draußen". Hat jemand schon mal gezählt, wie oft Jule (Kaden) das durchschnittlich pro Sendung sagt. Ich kann es mittlerweile leider nicht mehr hören... :(

  288. 170.

    Servus :)

    Kannst du eventuell mal was von samra spielen?

    Liebe Grüße aus dem Osten

  289. 169.

    Icke, ist ne Idee, stimmt. Unser Programm haben wir ja aber erst letztes Jahr umgestellt und in Zuge dessen auch die Musikauswahl um z.B. ältere Hits angepasst. Mit der Mischung fahren wir gerade ganz gut und bekommen viel Lob. Was würdest du persönlich denn gerne öfter hören?

  290. 168.

    Vicky sieht mit ihrem Thrasher Hoodie und dem Zopf richtig schnuckelig aus. Und eine hörenswerte Sendung war es noch dazu. *Thumps up* <3

  291. 167.

    Die Logik kann man aber auch umdrehen. Es wäre doch eine Idee, auch im Tagesprogramm Musik zu spielen, die sich die Hörer/innen wünschen würden und gern hören, also dafür einschalten würden. Statt diese auf zwei Stunden in der Woche einzugrenzen?

  292. 166.

    Mit Jule Kaden kann ich auch nichts anfangen. Da nützt auch Girl Power nichts, sollte ja auch nicht die einzige Qualifikation sein. Die redet so ein Kauderwelsch und teilweise wirklich sinnentleertes Zeug, so bemüht jugendlich, versetzt mit viel Denglisch. Ich schalte bei ihr um, dafür gibt es ja andere Sender. Für andere Moderatoren schalte ich wirklich gern ein und freue mich auf deren Sendungen. So ist das mit dem persönlichen Geschmack.

  293. 165.

    Ich höre Radio Fritz seit dem Sendestart 1993. Mittlerweile ist ein Teil der Moderatoren einfach belanglos und austauschbar, leider. Die erste Moderatorengeneration war für mich die beste und bleibt unerreicht. Im Laufe der Jahre gab es immer wieder tolle und interessante Moderatoren, vor allem Typen. Und es gibt sie auch immer noch, wie Simon Dömer, Tim Schultheiß oder Max Ullrich.

  294. 164.

    Könnten Sie bittemeine mutter grüßen sie hört euch immer und hat heute Geburtstag

  295. 163.

    Liebe Doreen, Bruno ist morgens wieder in der Woche ab dem 05.10. zu hören, Max ab dem 12.10. wieder regelmäßig am Nachmittag. Die beiden sind toll, stimmt. Laura und Jule aber auch. Außerdem: Girl Power und so! :)

  296. 162.

    Hey Nils, genau dafür ist die Sendung doch aber da. Wenn wir hier auch nur die Songs spielen würden, die ohnehin im Programm laufen, wäre es doch langweilig. ;)

  297. 161.

    Liebe Fritzen, wo sind eure tollen Radiomoderatoren wie Max Ulrich oder Bruno Dietel....???
    Sorry, aber die Laura Larrson und Jule Kaden sind so nervig.......:-(:-(:-(
    Das geht mal gar nicht!:-(

  298. 160.

    Wie erklärst du dir eigentlich, dass sich fast nur Lieder gewünscht werden die ihr normal nie spielt. Das würde mir ja zu Denken geben an eurer Stellr. :) :) :)

  299. 159.

    Angel? ;-)

  300. 158.

    Ich bin mal auf ne Kippe zu nem Kumpel auf Parklpatz.
    Das Ende vom Lied wir sind zu ihm gefahren und ich bin betrunken im Schlafanzug und Latschen von ihm, welcher im Nachbarort wohnt zurück gegangen. Weil er eingepennt ist und ich aus irgendeinem Grund unbedingt bei mir im Bett schlafen wollte.

  301. 157.

    Hallo Linda, da haste Recht - Motorsäge am frühen Morgen mag keiner! Ein schönes Wochenende dir noch!

  302. 156.

    Na mal gucken. Fragt sich eher, welche fiese Aufgabe sich Maurice FÜR JULE ausdenken wird. :P

  303. 155.

    Oh Jule,

    das heute war doch sehr gemein bei dem Wetter. :( Der arme Maurice. Ich hoffe du machst das wieder gut bei IHm! :p

  304. 154.

    Positive Beschimpfungen ist ein sehr witziger Jingle.
    Probierts doch einfach mal aus, Ihr Traumzauberbäumchen! X'D

  305. 153.

    Guten Morgen ihr zwei mein Wecker war um 5:30 Uhr am Start. Bin gerade auf dem Weg zu einem Lehrgang.
    Und Motorsäge am frühen Morgen geht gar nich. Macht noch mehr schlechte Laune
    Habt einen schönen Tag

  306. 152.

    Wie soll die Cam denn "genutzt" werden? Sollen die Moderatoren da ständig reinschauen oder etwa mal winken? o.O

  307. 147.

    Robert, Musikwünsche spielen wir immer samstags von 18-22 Uhr. Ruf dann einfach mal durch: 0331-7097110.

  308. 146.

    Hey Karlo, die Studiocam dient nur als Blick ins Studio für euch Fritzen da draußen. Ist auch kein echter Livestream, sondern nur Schnappschüsse alle paar Sekunden.

  309. 145.

    Hallo liebes Fritz Team,

    könnt ihr mal bitte Jägermeister von Da Tweekaz spielen, so schön aufn Heimweg?

    Schönen Tag euch

  310. 144.

    Wozu gibt es eine Studiocam, wenn der Moderator sie nicht nutzt?
    Außerdem hat meine Oma mehr Pepp, andere Fritzen sind mega lustig, der labert immer nur irgendwas Unbedeutendes

  311. 143.

    Justus hatte wohl 'nen Clown gefrühstückt... schon das zweite mal, dass ich breit grinsen oder gar lachen musste. Und dankeschön an R e n é, war sehr erfreulich, Ihn endlich auch mal wieder den Blue Moon moderieren zu hören. <3

  312. 142.

    Ich hab leider ziemlich schlechte Erfahrungen mit Psychotherapie gemacht, und das auch noch mehrfach. Das ganze frustriert mich dermaßen, daß ich da auch kaum noch drüber reden kann, sondern einfach nur die Schnauze voll habe.

  313. 141.

    Hallo,
    Ich denk mal, Clemens kann nicht von Glück reden, denn das würde ja heißen, dass er da nichts für getan hat, sondern da kann er ja ganz doll stolz auf sich sein und wie er sein Leben selbst in die Hand genommen hat . Super

  314. 140.

    Thanks for the super Sendung, miss Kahya. Super Stimmung. As always. Radio Fritz is cool.

  315. 139.

    Wie heißt euer Twitch stream

  316. 138.

    Hallo und grüsse aus augsburg an das radio fritz team

  317. 137.

    grüße an die Julia

    hy Julia

  318. 136.

    Sendet ihr aus einem schwarzem Loch oder was ist das hier bei der Studiocam? :D :D

  319. 135.

    Hello zusammen!
    Dürfen wir heute nicht die reizende Moderatorin sehen? ;)
    Grüüüüße,
    Micha

  320. 134.

    GuMo,

    wie hieß denn das letzte Lied vor dem, das gerade läuft 06:58?

    Danke!

    Schönen tag Euch!

    Torsten

  321. 133.

    Ich finde es gut, dass Selin Kahya sich vorhin entschuldigt hatte. Es klang ehrlich und ja, "Indianer" ist kein Wort, das man heute noch benutzen muss.Das hat nichts mit Cowboy zu tun, geht aber in die ähnliche Richtung wie das N-Wort.

  322. 132.

    Hi Sebastian, es ist nicht verboten das Wort zu sagen. Aber die Völker, die du damit meinst, nennen sich selbst nicht so. Der Begriff wurde durch Kolonialherren geprägt. Die Vereinten Nationen empfehlen die Bezeichnung "Indigene Völker". Ob du das zukünftig sagen möchtest, hängt natürlich von dir ab. Aber du kannst natürlich überlegen, warum du unbedingt das andere Wort benutzen möchtest bzw. ob es wirklich umständlicher wäre, die Bezeichnung "Indigene Völker" zu wählen.

  323. 129.

    Hallo Radio Fritz, ist es wirklich so, dass wir Indianer nicht mehr sagen dürfen?
    LG, SKS

  324. 127.

    Was der gerald gesagt hat ist groß teils absoluter blödsinn von wegen mit 200 hundert durch die stadt fahren oder ruckwärts auf die autobahn sowas dämliches hab ich selten von einem menschen gehört

  325. 126.

    Haha Rechtschreibefehler dürfen behalten werden

  326. 125.

    Haha Rechtschreibefehler dürfen behalten werden

  327. 124.

    Schade wie immer wieder geschichte ignoriert wird. Und ausserdem ist youtube keine person. Im personlichem gespräch kann man vieles sagen. Wenn man millionen leute erreicht finde ich richtlinien unabdingbar. Das Böse gat gewonnen, wenn die. Guten nichts sagen. Demokratie ist etwas wofür man kämpfen muss. Die kommt nicht von selbst. Danke Ingmar das du so lange durchhälst

  328. 123.

    Hallo...:-)
    Wann ist Bruno Dietel mal wieder zu hören?

  329. 122.

    Falls ihr noch nen Drummer braucht, im here :D

  330. 120.

    Kann leider nicht Vorort sein aber hier am Start.

  331. 117.

    Hallo Simon, wir finden Deine Stimme sexy genug und das reicht uns! Mach' weiter so, wir hören Dich sehr gerne!

  332. 116.

    Ich finde euer Kanal hat sich stark gebessert und das seit gut einem Jahr. Bitte weiter so. Ciao Ciao !

  333. 115.

    Ich wünsche mir Lied von Dame- auf die guten

  334. 114.

    Hi
    Die Studiocamumschaltung funktioniert leider nicht.
    Grüße

  335. 113.

    Hey Lukas,
    Musik kannst du dir immer samstags von 18 bis 20 Uhr wünschen. Ruf am besten an: 0331-7097110.

  336. 112.

    Jan Delay

  337. 111.

    Hier läuft das überall in Augsburg

  338. 110.

    Um 11.05 ging die Feuerwehr Sirene 1x kurz...sonst nix zu hören.

  339. 109.

    also...in berlin soll es ja nicht laut sein...aber auch im fernsehen oder NINA APP zeigt nichts an ... 14 mio€ für Stille in Berlin :D

  340. 108.

    Wäre ein Musikwunsch möglich? :)
    Von Fynn Kliemann : Zuhause
    Vielen Dank!

  341. 107.

    Liebste Claudi, ich wische meine kleine Küche am Liebsten, da man hinterher schön sieht, was man getan hat. Das geht super schnell (auf den Knien) und das französische Muster (schwarz weiß kariert) ist dann wieder richtig schön, wie neu! Ansonsten kann ich nicht putzen, habe eine Stauballergie - sehr brutal. Die Putzfrau kommt einmal im Jahr und putzt meine Miniwohnung superschnell- wir haben immer sehr viel Spaß und ich hab meine Mund/NasenMaske auf (schon immer- auch vor Corona). Tschüß Ilona!

  342. 106.

    Germina sind die guten alten DDR Ski

  343. 105.

    Ich finds cool! Paar Grünpflanzen drauf und vor ne farbige Wand. Goil

  344. 104.

    Regal? ---> Wandschlitten!

  345. 103.

    Jupiter und Saturn

  346. 101.

    Simon... ich hör dir so gern zu... mal Lust aufn Kaffee?

  347. 100.

    Danke, schauen wir uns mal an. Musikwünsche kannst du sonst auch immer freitags von 15-16 Uhr uns samstags von 18-20 Uhr loswerden! :)

  348. 99.

    Cool nur cool mero 10

  349. 98.

    Ich höre leider die Musik nicht so gerne die Ihr da bringt bring doch mal
    was von Lluis Llach ,den Du ,lieber Daniel doch kennst zumindest seine musik
    gerade hat er ein neues Buch rausgebracht allerdings ist es noch nicht übersetzt.
    ein großer Künstler ist er dennoch auch in der Musik gewesen.
    Grüße von Gisela Claus.

  350. 97.

    Oh man warum spielt ihr noch diesen F.R.I.E.N.D.S song? Sonst seid ihr so für mental health und über Gefühle reden und das ist cool. Aber dann spielt ihr so einen toxischen BS.

  351. 96.

    Muss das so sein dass die Studiocam so abgehackt ist??

  352. 95.

    Öhm.. räusper.... Claudia ist doch live..? Jetzt gerade? Was ist mit der Studiocam? Archivbild? .. wunder, kopfkratz.. oder ist Claudia im Frollein Fritz? Und ihr habt nicht umgeschaltet? Mysteriös...

  353. 93.

    Hallo Claudi, wo ist denn Tim heute. Habe mich wieder auf die Quizsendung gefreut :D

  354. 92.

    Wow und noch ein Coversong ... :-( spielt Ihr ja neuerdings super selten in Eurem Programm - mehr davon !

  355. 91.

    Hallo ich finde Moderator nicht gut Stimme nicht so gut für Radio wenig Akzent

  356. 90.

    Hallo Cengiz, das Frühteam sitzt in getrennte Räumen, damit wegen Covid-19 nicht zu viele Leute lange zusammen auf engem Raum sitzen.

  357. 89.

    Guten Morgen ihr Fritzen
    Warum sitzt ihr den in getrennten Räumen?

    Schönen Tag euch

  358. 88.

    Heyy guten Abend grüßt Mal Lea fietschke von finn und sagt ihr dass ich sie liebe und vermisse danke

  359. 87.

    Ich höre Fritz von früh bis Abend Und ich finde es so hammer seit schön jahre TV ist scheiße dagegen

  360. 86.

    super Show... meine Schocko-Banane die vor zwei jahren mal zum testen gegessen wurde ist fast hoch gekommen.........mega lach-fast verschluckt Flash....du fischt mit dem stock ich mit der Schnur wir holen uns die krockos aus der Natur (Bernhart&Bianca)

  361. 85.

    So, jetzt wird Kaffee gekocht, der Kuchen serviert und die gute Schallplatte aus dem Schrank geholt, jetzt machen wir es uns gemütlich.

  362. 84.

    Moin Daniel :-)

  363. 83.

    Micha geht steil :-)

  364. 81.

    Moinsen....da macht das homeoffice wieder richtig Spass....man ey ewig nich die Fugees auf dem Ohr gehabt....weiter soooo...wir hören Euch hier ganz viel!!!!

  365. 80.

    Ach die ist schon seit zwei Tagen so... hätte ja irgendwie zum Blue Moon so gepasst :D Zu den News hatte sich allerdings nichts geändert, da war schon klar, mit der Cam stimmt was nicht.

  366. 79.

    Die Techniker sind am Werkeln, darum zeigt die Kamera gerade kein Bild. Ist aber bald geschafft :-)

  367. 78.

    Hallo seit 2 Tagen ist eure Kamera dicht ist das Absicht soll euch keiner sehen ????????

  368. 77.

    Hallo,
    der schlimmste Film den ich jeh gesehen habe und 100 mal schlimmer als human centipede ist... heisst "a Serbien film" der ist so über das ich keinen plot gebe!
    LG Robert

  369. 76.

    The Witch next Door, gerade aktuell, geht so...mein Liebling ist und bleibt Silent Hill!

  370. 75.

    Da schaue ich grad in die Cam, fast alles schwarz, lese Horrorfilme Grusel-Blue-Moon. Ist das etwa Absicht so? o.O Würde ja passen. ;-)

  371. 74.
    Antwort auf [MarieJohanna] vom 25.08.2020 um 10:02

    Gönn Alge, gönn Selke für 3,9 von ottgott
    . Warum kann ich nicht kommentieren, obwohl jetzt bestimmt der vorführeffekt auftritt

  372. 73.

    Mohrenstrasse? Wieso nennt Ihr euch eigentlich noch Fritz?! Da denk ich sofort an Soldaten, Pickelhauben und Reitstiefel! Das ist doch voll Panne... facepalm... Grüße an die Fritz*innen: denkt doch mal drüber nach...

  373. 72.

    Hey, das müsste entweder Nicole Moudaber & Skin mit "Don't Talk To Me I'm Dancin (Jamie Jones Remix)" oder M.I.A. mit "Bamboo Banga" gewesen sein.

  374. 71.

    Alter wie fett ist das denn bitte gerade xX. Wie heißt dieser Künstler noch gleich??

  375. 70.

    sind grad in so em fetten stau Richtung Bernau wünsch mir das lied ich ess Blumen von den Ärzten ... ;) liebe grüße an meine Heimatstadt Bremen

  376. 69.

    Control von Feder bitte... Btw ihr seit die Besten !

  377. 68.

    Hi Laura kannst du den Song "Wait a Minute" von Willow Smith spielen?
    Grüße aus Osnabrück, schönes Wochenende!

  378. 67.

    Hi Simon, liebe Grüße zurück :) Musikwünsche spielen wir allerdings nur samstags von 18 bis 20 Uhr! Schönes Wochenende!

  379. 66.

    Gruß an alle Fritzen in Richtung Wochenende (bei schwitzigen Temperaturen); Ein Musikwunsch bitte: Baker Street, Gerry Rafferty ;)

  380. 65.

    Cooles bild

  381. 64.

    Wieso müssen die Moderatoren immer die Nachrichtensprecher öffentlich dissen? Könnt ihr echt lassen ...

  382. 63.

    Wer oder was ist eigentlich im Nebenraum?

  383. 62.

    Lauras Outfit on fleek!

  384. 61.

    Freu mich so auf Freitag, Chefi!

  385. 60.

    Eine Flasche Pommfritt bitte!

  386. 59.

    Wieder Weltklasse heute...bin schön beschwingt...Liebe selim

  387. 58.

    Selin ist die Beste!! Viel Spaß im Urlaub... :)

  388. 56.

    Huhu, das Blue Moon Thema findest du spätestens am Tag der Sendung auf fritz.de/bluemoon oder in der FritzApp. Das Thema der Talkstrecke von 14-16 Uhr hängt häufig vom Tagesgeschehen ab - teilweise sind die Themen vorab auch in der FritzApp zu finden. Liebe Grüße

  389. 54.

    Juuuhuuu, gibt es eine Möglichkeit das Thema von blue moon oder high noon zuerfahren bevor die Sendung startet. Im Programm ist nur die Sendezeit ersichtlich... Danke im voraus

  390. 53.

    Wann kann man Laura wieder von 9-14 Uhr hören?

  391. 52.

    Mir fehlt Kuttner :(

  392. 50.

    Ich hätte gerne einen liedwunsch und zwar bey bey von 187 danke

  393. 49.

    Glaubst du ernsthaft, Sender spielen Mucke die "keiner mehr hören will"? Radiosender etc. leben von den Hörern.. die Redaktion wird wissen was gespielt werden soll und was nicht. ;-) Welche Songs die gespielt werden, die mal "in" waren, meinst du denn z.B.??

  394. 48.

    Wer soll denn das angeblich gut finden? Kennst du jemanden der noch gerne die Lieder hört die vor 2 Jahren Überall liefen bis sie einem aus den Ohren hingen? Wie zB Havanna? Also ich nicht.

  395. 46.

    Simon... höre deine sexy Stimme sooo gerne!

  396. 45.

    Warum spielt ihr so viele Lieder die vor 1, 2 Jahren mal in waren? Nehmt die doch mal raus. Das will doch keiner mehr hören heutzutage. Sind ja auch keine Klassiker oder so was.

  397. 44.

    Trotz eines schweren Weges auf dem ich mich gerade befinde musste ich bei dem Rutschen-Galileo-Test lachen.Simon und Laura. Die beiden besten am Sonntagmorgen

  398. 43.

    Laura und Simon - einfach die Besten! Und immer der perfekte Start in den Sonntag!
    Ich liebe Euch! <3

  399. 41.

    Hallo Silive, danke für die warmen (höhö) Worte! Mit Wünschen versuchst du es am besten immer in der Wunschsendung, aber auch so freudige Grüße! :)

  400. 40.

    Hi, ich habe auch einen zweiten Namen nach meiner Omi. Ist aber nur auf dem Papier Birgit Helene. Und meine Kinder haben auch jeder Zweitwagen Sabine Gisela, Susanne Hannelore und Robert Heinz. Robert hat bei einem Diktat in der Schule nur Heinz als Namen geschrieben. Das war der Knaller aber es ist schon 15 Jahre her. LG Biggi

  401. 39.

    Wuschõ guten Morgen, tolle Musikauswahl, locker - fluffige Kommentare - you simply the BEST. Ganz liebe Grüße aus der Heimatstadt & please, falls es rein passt - irgendetwas Röhriges von Alanis - you know what I mean ;0)

  402. 38.

    Na gut, nicht schon immer - erst seit 1997 - vorher waren sie doch bei Fritz!
    Beste Grüße Armin

  403. 36.

    Ich wünschte mir die Radiofritzen Volker Wieprecht und Robert Skuppin zurück.

  404. 35.

    In der Playlist von 16 - 2o Uhr ist der Song sogar nochmal zu finden. *Drei* mal am Tag ist echt heftig.

  405. 34.

    also echt schwach., habt ihr keine Musik oder nur eure 1 cd?
    kann doch nicht sein das ich jeden tag wenn ich von 7-15 uhr radio höre 2 mal das selbe lied von Capital bra hören muss.

  406. 33.

    kommt bei euch noch "neues vom Känguru" ???

  407. 32.

    läuft das Känguru gar nicht mehr bei euch?

  408. 31.

    Hallo DiMa,
    schau mal hier, das müsste einer der letzten Tracks gewesen sein: https://www.fritz.de/programm/sendungen/playlists/beste_musik_am_freitag/playlisten/2020/08/200807_2000.html

  409. 30.

    War das "Lemme Know" Donae'o ft. D Double E & Akelle ? Playlist > fritz.de/programm/sendungen/beste_musik/beste_musik_am_freitag.html

  410. 29.

    hi ich höre gerade etwas mit sehr unterhaltsam mir ist es zu warm draußen aber ich wünsch allen ein schön heißen Mauric lasse Dich net ägern hast nicht vverdient bleib imeer so wie bist
    LG Tina

  411. 28.

    Hey, eine kurze Frage welcher Titel lief bei euch um 21:48 Uhr? Titel und eventuell auch Interpret? Vielen lieben Dank und schönen Abend!

  412. 27.

    Ich hab ne musik Wunsch
    We are the World

  413. 26.

    moin

  414. 25.

    In the Air Tonight von Phil Collins is dat ;-)

  415. 24.

    dat war eindeutig Taylor swift mit shake it off!!!:D Grüße aus Dresden

  416. 23.

    Wenn man nichts zu sagen hat dann ????? ;(
    Gibt es nicht schönes warum Festival gut ist ?

  417. 21.

    Grüße aus Magdeburg! Hören euch täglich im Büro und haben grad den witzigen Tool mit der Cam entdeckt. :)

  418. 20.

    schöne tach, vielseitige fr. dömer. nur ein kurzer gruß. caro caro caro hab ich seit sechse gehört, bin aber wieder weg geknackt. egal. jetz grad dazu gekommten, simon dömer, und wieda wech. schöne taag, und alles und alle.

  419. 18.

    Spandau20 Ultras in da building

  420. 17.

    zum Thema Sommerhits: "Sommer, Sonne, Kaktus" läuft bei uns vor und während des Urlaubs....

  421. 16.

    Liebe Ausbildungswilligen, liebes Fritzteam,
    bei uns in der Wowi Frankfurt (Oder) findet Ihr das was in Berlin alle suchen: bezahlbare Wohnung! Und um das möglich zu machen, zu begleiten und zu vermarkten kann bei uns in der Wowi bei der Ausbildung zum/zur Immobilienkauffrai/-Mann gelernt werden. Gleichzeitig gibt es günstige Azubiboni, wenn du in unseren Wohnungen wohnst. Freuen uns auf eure Bewerbung: kontakt@wowi-ffo.de - https://www.wowi-ffo.de/ausbildung
    Grüße Annette Rothe

  422. 15.

    Können Sie bitte Dream girl von Ir sais spielen? Danke :)

  423. 14.

    Wer ist...10jahre alte App mit vox ..i

  424. 13.

    Ein normal laufendes Bild wenn moderiert wird, wo die Musikvideos dann zu sehen sind wenn keiner on Air ist, gibt's in Deutschland scheinbar nur bei einem Sender in Nds.. Es gibt aber auch Sender, die nicht mal 'ne Studiocam haben. ;-)

  425. 12.

    Laura, wir lauschen dir ganz gespannt!

  426. 11.

    Hallo ihr Lieben!

  427. 10.

    Reni und Racoon lauschen dir. Wir haben uns schon ausführlich mit dem Thema Hochzeit auseinandergesetzt. Wir sind Mitte 20 und überlegen, ob wir passend zum Referendariat auch noch den einen Sozialpunkt mitnehmen.
    Nein, natürlich nicht.
    Wir wünschen uns eine Hochzeit mit Blumenkranz im wehenden Haar, gekühltem Radler und Currywurst. Wir lieben’s einfach.

    Grüße gehen an dich. Wir sind deine Fans (jetzt ist es raus)

  428. 8.

    Einfach nur cool! Coll wenn das nicht nur alle 10 Sekunden ein Bild macht sondern das einfach als live Video ist.

  429. 7.

    Wie geht es dir so

  430. 6.

    Hallo

  431. 3.

    "Die Fritz-App [...] gibt's in jedem App-Store der Welt" [2020-07-28 22:15] klingt gut, stimmt aber nicht.
    Bspw. ist F-Droid der "größte" App-Store für Menschen, die erfolgreich ohne Google leben.
    Wäre die App FOSS (Free and Open Source Software), könnte die App auch in F-Droid angeboten werden.

  432. 1.

    Ich bin SO dankbar, dass ich endlich weiß, dass ich nicht mehr allein bin mit "Knackwurst/Salami mit Nutella" - seit meiner Kindheit find ich das geil :D