Jan Schwarzkamp (Foto: Ben Wolf)
Ben Wolf

Stahlwerk Rock

Der Donnerstagabend steht ganz im Zeichen der harten Gitarre. Von 20 bis 21 Uhr hört Ihr Rock, Post-Hardcore, Punk und alle modernen Gattungen des schweren Riffs. Dazu eine Prise Garage, Doom und Stoner-Rock.

Jan Schwarzkamp moderiert und bereitet außerdem für Euch das Konzertgeschehen der Region in all seinen sechssaitigen Facetten auf.

Toby Schaper (Foto: Ben Wolf)
Ben Wolf

Stahlwerk Metal

Die zweite Stunde des Stahlwerk steht ganz im Zeichen des Metal. Von 21 bis 22 Uhr ballern wir aus allen Rohren - von klassischem Heavy- über Thrash- und Death- bis hin zu Black Metal.

Dazu gibt es die fiesesten Spielarten von Crust, Core und D-Beat. Abgerundet mit sattem Heavy Rock, Stoner und Doom. Selten hat die Apokalypse besser geklungen. Es moderiert Toby Schaper.

  • Kopfhörer liegen auf schwarz-gelbem Zebrastreifen (Foto: complize l photocase.com)
    photocase.com

    Im Musikstream

    Letzte Stahlwerk-Sendung hören

    Aus rechtlichen Gründen starten die Streams immer von Anfang an. Und wundert Euch nicht: Die Sendungen gehen ungeschnitten online. Jingles und Nachrichten sind also nicht aktuell!

Neuste Playlist

20:00 - 21:00Stahlwerk Rock & Metal

vom 25.02.2021

mit Jan Schwarzkamp

Zeit Künstler Titel
Green DayHere Comes The Shock
The OffspringLet The Bad Times Roll
Out Of LovePlay Pretend
Destroy BoysMuzzle
Deap VallyHigh Horse (feat. KT Tunstall & Peaches)
The Picturebooks & Major Minor CollectiveHere's To Magic (feat. Dennis Lyxzén)
Van HolzenBiss
Drip-FedMoonlighting
DyseLaicos Neidem
Tchaika 21/16GoTTdzillas Allzweckaffe
LuciferPull Away So Many Times (Dust Cover)
KadavarThe Green Manalishi (Fleetwood Mac Cover)

Neuste Playlist

21:00 - 22:00Stahlwerk Rock & Metal

vom 25.02.2021

mit Toby Schaper

Zeit Künstler Titel
The CrownWe Drift On
KreatorRenewal
White VoidThe Shovel And The Cross
IotunnThe Weaver System
DvneTowers
ThulcandraFallen Angel's Dominion
VreidWild North West
Marianas RestSouth Of Vostok
WilderunSeventh Son Of A Seventh Son (Iron Maiden Cover)

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

10 Kommentare

  1. 10.

    Momentan gelangt man zu den Playlists leider nur auf folgendem Umweg: Hören, Playlists, Kalender öffnen und entsprechenden Tag und Sendung auswählen.

  2. 9.

    Ein Wechsel!wie Woche stahlwerk rock und eine Woche stahlwerk metal!Format gab es schonmal das fand ich gar nicht mal so übel!könntet ihr mal drüber nachdenken!?;-)

  3. 8.

    Bitte Playlisten der zweiten Stunde!!!!!!!

  4. 7.

    Sparen hin o. her, das ist hier auf jeden Fall absolut fehl am Platze. Beide Sendungen haben ihre Stammhörer u. ihre Daseinsberechtigung! Spezialsendungen gerade im Rock- u. Metalbereich gibt es sonst nirgendwo u. eine gewisse Vielfalt der Radiolandschaft gehört zum Bildungsauftrag des Radios! Wie sollen in der kurzen Zeit Gäste untergebracht werden? Stahlwerk Rock ist nicht zuletzt ein Podium für Bands, die sich u. ihre neuen Alben vorstellen! War übrigens auch früher bei Stahlwerk Metal so!

  5. 6.

    Ja Siehste.
    Ward Ihr wohl zu voreilig mit Euren Goldkettchen, dem Saunaanbau, der Fußreflexzonenmassage durch gedungene Schergen während der Arbeit und den Natriumgekühlten Sesselfußrollen ..... Giggs....

  6. 5.

    Ja Siehste.
    Ward Ihr wohl zu voreilig mit Euren Goldkettchen, dem Saunaanbau, der Fußreflexzonenmassage durch gedungene Schergen während der Arbeit und den Natriumgekühlten Sesselfußrollen..... Giggs....