Jan Schwarzkamp (Foto: Ben Wolf)
Ben Wolf

Stahlwerk Rock

Der Donnerstagabend steht ganz im Zeichen der harten Gitarre. Von 20 bis 21 Uhr hört Ihr Rock, Post-Hardcore, Punk und alle modernen Gattungen des schweren Riffs. Dazu eine Prise Garage, Doom und Stoner-Rock.

Jan Schwarzkamp moderiert und bereitet außerdem für Euch das Konzertgeschehen der Region in all seinen sechssaitigen Facetten auf.

Toby Schaper (Foto: Ben Wolf)
Ben Wolf

Stahlwerk Metal

Die zweite Stunde des Stahlwerk steht ganz im Zeichen des Metal. Von 21 bis 22 Uhr ballern wir aus allen Rohren - von klassischem Heavy- über Thrash- und Death- bis hin zu Black Metal.

Dazu gibt es die fiesesten Spielarten von Crust, Core und D-Beat. Abgerundet mit sattem Heavy Rock, Stoner und Doom. Selten hat die Apokalypse besser geklungen. Es moderiert Toby Schaper.

  • Kopfhörer liegen auf schwarz-gelbem Zebrastreifen (Foto: complize l photocase.com)
    photocase.com

    Im Musikstream

    Letzte Stahlwerk-Sendung hören

    Aus rechtlichen Gründen starten die Streams immer von Anfang an. Und wundert Euch nicht: Die Sendungen gehen ungeschnitten online. Jingles und Nachrichten sind also nicht aktuell!

Neuste Playlists

21:00 - 22:00Stahlwerk Rock & Metal

vom 23.06.2022

mit Toby Schaper

Zeit Künstler Titel
Parkway DriveGlitch
Bleed From WithinInvisible Enemy
Machine HeadUnhallowed
QueensrycheIn Extremis
A - ZThe Machine Gunner
Oceans Of SlumberThe Lighthouse
VultureHigh Speed Metal
AvatariumGod Is Silent
CandlemassUnder The Oak
Black OathShroud To The Afterlife
EyehategodCircle Of Nerves
Static AbyssClawing To The Top Of The Dead

20:00 - 21:00Stahlwerk Rock & Metal

vom 23.06.2022

mit Jan Schwarzkamp

Zeit Künstler Titel
Love AAchterbahn
Joseph BoysStadtdisko
NinaMarieKalenderspruch
Muff PotterNottbeck City Limits
ZSKHimmel
Vizediktator2001
Lobby BoyGib mir mehr
The SchizophonicsDesert Girl
ClutchWe Strive For Excellence
Mammoth VolumeA Lullaby Of Doom
The Black AngelsEl Jardin
King BuffaloRegenerator

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

22 Kommentare

  1. 22.

    Toby samma was sollte das mit Danko Jones ? Warste da uff klo ? Hat sich da der Praktikant reingeschlichen ? Hatteste Mutti zu Besuch im Studio ?

  2. 21.

    Jetzt bin ich aber nach Tobis Gefluche zum Ende gespannt ob ich nächste Woche Jazz Sabbath bekomme. ;-)

  3. 20.

    Toll. Die Blählist is schon da. Hier nochmal meine Bitte an die Toninschinniöre: Das Gequatsche bitte nur halb so laut raushaun wie die Musik. So wie auf anderen Sendern. Ich bin nur am Hin- und Herrennen zum Regler, weil die Moderation jedesmal tierisch durchs ganze Haus dröhnt. Die Musik is beim Runterdrehn danach fast nich meht zu hörn. Blöd.

  4. 19.

    Denn hier halt nomma: Schwarzkamp 05.05.22:

    Grummstar Fever Dream
    Bates Got Your Back
    Würst Dialysis
    Shooting Daggers Liar
    The Bobby Dees Dig Your Hips
    Birgit Jones Hot Stone
    Waist A Saint I See You Disappear
    WooCan Don`t Break The Oath

    Die Nerven Europa
    ... Flitter und Tand
    Weddings Hunter
    Entropy Death Spell
    Astronoid Sleep Whisper
    Raetsel Ich laß immer noch ne Lücke stehn zum selber füllen. Aber es is glaub ich Muff Potter

  5. 18.

    Toll. Jetz bin ich auf der 23 gelandet. Die größte Unglyxzahl überhaupt. Aber die Nummerierung stimmt ja sowieso nich mehr. ABER die Blählist klappt jetz. Könnte mir vor nie versiegender Freude an den Kopf fassen.