ARD Themenwoche - Wie wollt ihr leben - heute und in Zukunft?

Schon ziemlich verrückt, wie sich die Welt in den vergangenen Monaten verändert hat. Durch Corona haben sich viele Dinge komplett gewandelt, die wir immer für selbstverständlich gehalten haben. Manches, was wir uns für 2020 vorgenommen hatten, kam ganz anders als gedacht. Weit vorausplanen ist da schwieriger denn je. Aber viele Menschen stellen sich genau jetzt die Frage: Wie stelle ich mir mein Leben in Zukunft vor? Wie soll die Welt in den nächsten Jahren und Jahrzehnten aussehen?

Die ARD Themenwoche #wieleben

Genau mit diesen Fragen beschäftigt sich auch die ARD Themenwoche in diesem Jahr. Sie findet von 15. bis 21. November statt und es geht rund um das Thema Zukunft mit Spielfilmen, Dokus, Podcasts und vielem mehr.

Fritz beteiligt sich mit Beiträgen der "Young Reporter". Schüler*innen zwischen 14 und 18 erzählen uns ihre persönliche Geschichte, welche Themen sie bewegen und was sich ändern muss. Ihre Stücke könnt ihr hier hören und sehen!

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare