Serie - "Spides" - Eine Sci-Fi-Serie um eine Designer-Party-Droge "Made in Berlin"

In "Spides" geht es um die neue Designer-Party-Droge "Blis". Schauplatz ist die Feierhauptstadt Berlin. Nora, gespielt von Rosabell Laurenti Sellers (kennt Ihr aus "Game of Thrones"), wacht nach der Einnahme der Droge in einem Krankenhaus auf. Sie hat keine Ahnung wer sie ist, wo sie herkommt, wie sie heißt und was sie hier soll.

Aliens, Drogen, Körperfresser und ein tödliches Virus

Zwei Ermittler versuchen rauszufinden, was es damit auf sich hat und warum immer mehr Teenager verschwinden.
Schnell wird klar, dahinter steckt eine riesengroße Verschwörung. Aliens scheinen die Droge "Blis" zu verwenden, um Menschen als Wirte zu benutzen. Ihr bekommt also das volle Programm.

Trailer: "Spides"

Erst Berlin, dann der Rest

Und bei der Party-Szene Berlins bleibt es nicht. Viel mehr ist das erst der Anfang. Im Bann der Körperfresser spielt "Spides" mit der Angst einer Alien-Invasion, getarnt als Pandemie. Eine Prise Tatort ist auch drin, denn es gibt diesen großen Erzählstrang der beiden Ermittler.

Das Line-Up kann sich auch sehen lassen. So sind Florence Kasumba ("König der Löwen", "Black Panther"), Desiree Nosbusch (gerade in "Bad Banks") und Falk Hentschel ("Legends of Tomorrow") mit von der Partie.

"Spides" ist auf dem Spartensender Syfy und auf Sky abrufbar. In unserem Podcast "Die Spoilsusen" gibt es ein Interview mit Falk Hentschel, einem der Hauptdarsteller der Serie. Der ist mit 18 nach Los Angeles gezogen und hat versucht Karriere zu machen. Jetzt ist er 38 und hat eine Pferdefarm in Oregon.

Mehr Serien:

Serien-Highlights: Binge-Watch-Gefahr-Deluxe!

Ihr seid auf der Suche nach neuen Serien mit Binge-Watching-Faktor, habt aber keine Lust stundenlang durch Mediatheken zu scrollen? Das Scrollen können wir Euch leider nicht ganz ersparen, aber wir haben für Euch die Serien-Highlights rausgesucht.

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare