Die FritzGästeliste

Aktuelles

Floodland (Quelle: Ravenscourt)
Ravenscourt

Gamecheck - In vielen Spielen ist das Setting eine Endzeitstimmung. Bei "Floodland" ist die Post-Apokalypse schon überstanden und ihr gehört zu den Überlebenden, die eine neue Welt aufbauen. Warum das tricky und spannend zugleich ist, verrät euch Gamechecker Bene Wenck.

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Radio mit K - Steffen und Felix sind wieder auf Tour und lassen euch mal einen exklusiven Blick auf ihre privaten Gästelisten werfen. Wer da so alles anruft, draufsteht und dann angeschwipst backstage steht, hört ihr hier.  😘 

Call Jane Filmplakat (Quelle: DCM Film Distribution)
DCM Film Distribution

Fritz und Film - "Call Jane" beamt uns zurück ins Jahr 1968, als Abtreibungen in den USA noch illegal waren. Moment, das ist doch wieder brandaktuell! Der Film zeigt, warum Frauen damals wie heute selbst über ihren eigenen Körper bestimmen sollten. Eine glatte Empfehlung von Film-Anna Wollner.

Moritz Neumeier und Till Reiners vom Podcast "Talk ohne Gast" (Quelle: Daniel Dittus)
Daniel Dittus

Talk ohne Gast - Ranzig - Till liebt die Brandung der Autobahn und wird im Wald nervös. Er kann sich nichts Schöneres vorstellen, als irgendwann einmal als einsamer Fernfahrer über die Straßen zu brettern. Und Moritz würde gern noch einmal versuchen seine Karriere als Kugelschreiberzusammenbauer zu starten.

Ein Wolf im Wald (Quelle: IMAGO | Alimdi)
IMAGO | Alimdi

Fritz und Klarkommen - In Brandenburg leben mittlerweile 47 Wolfsrudel. Aber wie verhalten wir uns eigentlich richtig, wenn uns tatsächlich mal ein Exemplar über den Weg laufen sollte. Wildtierexperte Derk Ehlert von der Berliner Senatsverwaltung für Umwelt hat ein paar Tipps - bei Wölfen und anderen Tieren... Rinjehört!

Eine Frau und ein Mann stehen voreinander und schreiben hinter dem Rücken der/s anderen eine SMS. (Quelle: IMAGO | Panthermedia)
IMAGO | Panthermedia

Games, Trends und Gadgets - Seit 30 Jahren gibt es die gute, alte SMS schon! Nice. Aber Fotos, Videos oder Emojis verschicken ist nicht so ihr Ding... Ist es also nicht langsam Zeit für einen offiziellen Nachfolger? FritzGamechecker Bene Wenck verrät uns, warum das gar nicht so einfach ist.

IM RADIO

mit

Wenn hier nichts steht, kommen die Songs von Platte oder einer Live-Band oder es läuft gerade nix oder oder. Sie erscheinen später in der ...
Neuland-Serie (Quelle: ZDF)
ZDF

Fritz und Serie - Eine heile Vorstadtwelt gerät aus den Fugen, nachdem eine zweifache Mutter verschwindet - Die Serie "Neuland" entwickelt sich im Laufe der sechs Folgen vom Krimi zum Gesellschaftsdrama. Warum Film-Anna Wollner bis zum Schluss gebannt am Bildschirm klebte, hört ihr hier.

Zwei Scheite Holz brennen in einem Kamin. (Quelle: IMAGO | Winfried Rothermel)
IMAGO | Winfried Rothermel

Comedy - Pssst! Wer braucht schon G(r)as oder Öl?! Holz in der Hütte ist der letzte Shit! Warum? Klickta rin, wa!

Die Moderatorin Eva Schulz und Sportjournalistin Lena Cassel. (Bildquelle: Paula Winkler | Podstars GmbH)
Paula Winkler | Podstars GmbH

Deutschland3000 - Die Sportjournalistin Lena Cassel ist zu Gast bei "Deutschland3000" und spricht mit Moderatorin Eva Schulz über Geldgier im Fußball, die strukturellen Probleme bei der FIFA und warum die WM in Katar vielleicht der größte Skandal im modernen Sport ist.

Die autofreie Friedrichstraße in Berlin. (Quelle: IMAGO | Jürgen Ritter)
IMAGO | Jürgen Ritter

Comedy - Nur Räder und Fußgänger - zwei Jahre lang durften auf der Friedrichstraße in Berlin keine Autos fahren. Das ist jetzt erstmal vorbei, denn das Berliner Verwaltungsgericht hat die Sperrung aufgehoben. Wir haben die schönsten Momente der autofreien Straße für euch festgehalten. Rinjehört!

Frauenfüße, die schwarze Pumps tragen. Eine Hand ist zu sehen, die eine Art Peitsche hält und ein Lederhalsband. (Bildquelle: Lilly Extra)
Lilly Extra

Tabulos - Maria arbeitet als Domina und niemand soll es wissen. Wie kompliziert ihr Doppelleben ist und wovor sie Angst hat, erzählt sie in dieser "Tabulos"-Folge.

Ein junge Frau niest in ein Taschentuch und fässt sich mit der Hand an den Kopf. (Quelle: IMAGO | Shotshop)
IMAGO | Shotshop

Haaatschiii! - Schnupfen, Husten, Kopf- und Gliederschmerzen - die Grippesaison ist in vollem Gange! Ob für euch eine Grippeschutzimpfung empfehlenswert ist und wie ihr euch am besten auf mögliche Nebenwirkungen nach dem Impfen vorbereitet, weiß Malik Böttcher, Arzt in Berlin-Schöneberg.

Neueste Podcastfolgen

  • Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
    Philipp Gladsome

    Radio mit K - Na, Lust einen exklusiven Blick auf die privaten Gästelisten von Steffen und Felix zu werfen? Na dann Play!

  • Jan Katona Blue Moon (Bildquelle: Ben Wolf)
    Ben Wolf

    Blue Moon - Letzte Generation - Richtige Ziele, falsche Mittel?

  • Moritz Neumeier und Till Reiners vom Podcast "Talk ohne Gast" (Quelle: Daniel Dittus)
    Daniel Dittus

    Talk ohne Gast - Diese Folge ist besser als jeder ranzige Hostel-Coupon. Hier gibt’s nicht nur Stockbetten zur Einzelnutzung, hier gibt’s ‘ne Suite für eure Ohren.

  • Blue Moon Claudia Kamieth (Quelle: Ben Wolf)
    Ben Wolf

    Blue Moon - Gewalt - TRIGGERWARNUNG: Es geht um psychische und körperliche Gewalt, um die Gewalt die ihr erfahren musstet, aber auch ausgeteilt habt.

  • Blue Moon-Moderator Ingmar Stadelmann (Quelle: privat | Montage: Fritz)
    Quelle: privat | Montage: Fritz

    Blue Moon - Globale Krisen - Katar, China oder der Iran und was das alles für Deutschland bedeuten kann.

  • Die Moderatorin Eva Schulz und Sportjournalistin Lena Cassel. (Bildquelle: Paula Winkler | Podstars GmbH)
    Paula Winkler | Podstars GmbH

    Deutschland3000 - WM-Bykott - Bringt das was, Lena Cassel?

  • Blue Moon Marik und Kostas (Quelle: privat | Montage: Fritz)
    privat | Montage: Fritz

    Blue Moon - Euer Konsum - Trödeln auf dem Flohmarkt, Dispozinsen von 60 Euro oder Konsumkritiker:in - ihr kennt alle Seiten des Konsums.

  • Jan Katona Blue Moon (Bildquelle: Ben Wolf)
    Ben Wolf

    Blue Moon - Black Friday & Shopping Sucht - Seid ihr Schnäppchenjäger:in, Konsumverweigerer:in oder Desinteressierte?

Host Nick der Schrauberzone sitzt am Start in seinem Duo und ist kurz davor, loszufahren. | Quelle: Fritz
Fritz

Schrauberzone - Seit einem halben Jahr hat Nick in der Schrauberzone auf dieses Event hingearbeitet: das 3. Ostblockmeeting von Erichs Erben. In der finalen Folge stellt sich heraus, ob das Krause Duo dem 100-Meter-Sprint standhält. Rinjeklickt!

Best of Videos

  • Schrauberzone - Megablechpanzer (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Schrauberzone - Ein Megablechpanzer-Outfit fürs Duo

  • Rennfahrer Marco (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Porträt - Marco ist Rennfahrer und stolzer Lausitzer.

  • Thara live bei FritzUnsigned (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Unsigned - Thara live bei FritzUnsigned

  • Darvish trägt ein sehr weites Oberteil, auf dem geschrieben ist "Trans Is Beautiful". Das Oberteil hält er mit seinen Händen hoch, so, als wären es Flügel. | Quelle: privat, Darvish
    privat, Darvish

    Eure Stories - Darvish ist der erste geflüchtete, syrische Mensch, der Bauchtanz als Kunstform und politisches Statement nutzt.

  • Raumfish live bei FritzUnsigned (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Unsigned - Yetundey live im Studio bei FritzUnsigned

  • Jule Jank & Fritzin Malina sind während eines Video-Calls zu sehen. Jule hält zeigt das Handzeichen für häusliche Gewalt. (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Häusliche Gewalt - Wir zeigen Euch wie das Handzeichen "Signal for Help" funktioniert

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

20 Kommentare

  1. 20.

    Der schnellste Weg, um Ihren Geldbeutel dick zu machen, ist gefunden. Telegram - @Cryptaxbot

  2. 19.

    Warum spielt ihr jetzt schon Weihnachtslieder? Das ist zu früüüüüüüüh

  3. 18.

    Der Haken bei den Demonstrationen ist, dass es durchaus überaus mächtige Leute gibt, die, um es etwas plastisch zu sagen, dies am Arsch vorbei geht. Es gilt die richtigen Leute zu erreichen. Unsere Welt ist aufgebaut wie eine Vielzahl von ineinandergreifenden Zahnrädern. Jedes dieser Zahnräder beeinflusst mehr oder minder andere Zahnräder. Man muss die Lage analysieren und dann an den richtigen Zahnrädern drehen. Dann hat man die größte Aussicht auf Erfolg.

  4. 17.

    bitte mal euren http/https livestream reparieren der hat aussetzer und hackt. danke

  5. 16.

    He könnt ihr mal aufhören mit dem *innen.. Ihr seid öffentlicher Rundfunk. Dieser sollte das senden was auch im Auftrag steht. Und nicht Spaltung betreiben. Und das tut ihr immens mit diesem *innen.. Alle Leute in Germany, ob weiblich, männlich oder was auch immer wissen das eben alle Leute in der normalen deutschen Sprache gemeint sind. Wozu diese Spaltung entstehen lassen. Die Mehrheit möchte das nicht, da niemand benachteiligt wird, wie so einige wenige denken, die deutsch eben ni kennen..

  6. 15.

    13 bezirk ist "großraum-adlershof"im südosten ab rudow britz baumschulenweg schöneweide dammvorstadt köllnischenvorstadt grünau eichwalde schönefeld dann rudow begrenzte stadtteile n och zu bezirk"großraum adlershof"

  7. 14.

    Eine Beziehung braucht Vergebung. Ein Frund hat mir einmal sehr schwer mitgespielt. Wenn er durchgekommen wäre, wäre ich jetzt im Gefängnis. Aber eine Beziehung lebt gerade das man vergibt. Und in diesem Zusammenhang habe ich nichts verbrochen und ich hatte auch keinen Dreck an Stecken.

  8. 13.

    Hi, könnt ihr mal den neuen Brandenburg-Song spielen? Den von Finch. Das wär geil!

  9. 12.

    Pendeln geht auch gut in Berlin. Ich fahre jeden Tag von Kaulsdorf zum Theodor-Heuss-Platz also eine Tour 27 km.

  10. 11.

    Hey Fritzer ich fahre jeden Tag zur Arbeit 33km und komme aus dem Landkreis Börde in Sachsen-Anhalt.
    PS höre euch über dab+ und beim Arbeiten wenn ich rund um Berlin unterwegs bin als Kraftfahrer

  11. 9.

    Dark ist die gesuchte Serie... :)

  12. 8.

    Hey ihr Fritzen!
    Vor ca. einer halben Stunde hat eure Moderatorin den DJ Jay Dunham angepriesen mit 3 fetten Brettern!
    Wie genau sind denn die Titel? Ich kann die nicht finden :D (Euer App-Chat funktioniert gerade nicht, sonst hätte ich darüber geschrieben.)
    Danke!
    LG Caro

  13. 6.

    Vielen Danke dass Ihr uns, (meinem Sohn und mir) die Fahrt von Chiang Mai nach Nakhon Sawan versüsst habt. Sosehr ich das Land liebe, die Musik ist zum grössten Teil etwas sehr speziell und nicht für deutsche Ohren gemacht. Und Konserve ist auf Dauer auch ertragbar.

  14. 5.

    Heute, gerade von 12 - 18 Uhr, war wieder eine tolle Sendung mit Jule Kaden! Tolle Lieder, gerade die 3 selbst mit gebrachten Lieder und tolle Geschicht'chen dahinter warum wir die heute hören sollten. :-)

  15. 4.

    @Daniel Claus - Die Portugiesen benutzten also kaum die Hupe beim Auto? Mein Eindruck in Südeuropa ist eher, das viel mehr die Hupe benutzt wird. Ständig wird wegen jeder Kleinigkeit gehupt. Allerdings gebe ich dir Recht, das die Leute im Straßenverkehr in Deutschland Spitzenreiter im Beschimpfen, Fluchen und Beleidigen sind.

  16. 3.

    Energiesparen ist in jeder Hinsicht nicht nur zur Zeit angebracht. Wir leben in der ersten Welt auf zu hohem Energie- und Süßwasserniveau. Und das auf Kosten der dritten Welt. Da sich alles irgendwann ausgleicht und durch plötzliche Ereignisse, wie Kriege und Embargos beschleunigt wird, musste diese Situation mal kommen. Da sind "Warmwasserzuteilungen" das geringste problem. in 10 Jahren müssen wir mit Wasserzuteilungen rechnen. Auch ohne Krieg. Kalt Duschen reinigt übrigens genauso.

  17. 2.

    Ein Mann darunter akeed sure.. Kann ich wetten? Schöner Tag. But lobe den Tag nicht vor dem Sonnenuntergang. Mein Gymnasium Lehrer war ein Meister von den deutschen Sprichwörtern. Es gibt so viele davon.... Ich mochte die Deutschen Sprichwörter... weil sie eindeutiggggg waren.

  18. 1.

    Ich finde euch geil - auch mit 56. Aber eure Startseite... Mein Scrollrad ist gerade rausgeflogen. ;-)