Rot-braune Wand mit Schild "Ausfahrt freihalten" (Foto: cydonna l photocase.com)
photocase.com

Unsigned

"Unsigned" sein heißt nicht ungut sein - diesen  Beweis tritt unsere Sendung an! Immer sonntags. Immer von 17 bis 20 Uhr.

Unsigned spielt Musik von hier und aus der Gegend, die nicht im Geschäft zu finden und trotzdem mehr als hörenswert ist. Egal, was für Musik, egal, wie sie gemacht wird - wenn sie gut klingt und die Band, die sie macht, auch noch keinen Vertrag hat, dann ist sie ein Fall für Unsigned!

  • Die Band Ponte Pilas rocken das Wiesenburg Festival (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Ponte Pilas "Gasoline"

    Ponte Pilas auf der Unsigned-Bühne des Wiesenburg Festivals in Berlin.

    The Crystal elephant live bei Fritz (Foto: Fritz)
    Fritz

    The Crystal Elephant "21st"

    Live in den FritzStudios: die One-Man-Band Crystal Elephant.

    Forcki9ers bei FritzUnsigned
    Fritz/RBB

    Forcki9ers "Spätimöllchen"

    Straight Outta Forckenbeckplatz: Letztes Jahr haben die Forcki9ers aus Berlin-Friedrichshain ihr Album "Feierabendschablone" rausgebracht. Den darauf enthaltenen Track "Spätimöllchen" haben sie bei FritzUnsigned live performt.

     

    Reiche Söhne live bei FritzUnsigned (Foto: Gunnar Bär)
    Gunnar Bär

    Reiche Söhne "Keiner geht mehr hin"

    In rosa Polohemden singen Reiche Söhne über den Gin des Lebens.

    PontePilas
    Fritz

    Ponte Pilas "World´s absurd"

    Die Berliner Band verbindet schottische und ecuadorianische Musiker sowie die Liebe zu lauten Gitarren, treibenden Rhythmen und eingängigen, hymnischen Refrains.

    ManuMeta
    Fritz

    Manu Meta "Faust"

    Der saarländische Rap-Newcomer spielt in seinen Texten wie kaum ein anderer mit Worten und Bildern, und nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise durch das Labyrinth des Lebens. 

    Maury
    Fritz

    IIIMauryIII "Sun Reflections"

    III MAURY III, in Person des in Berlin lebenden Musikers Benjamin Ruby, navigiert mit der Live-Erzeugung und Schichtung komplizierter Klangschleifen durch seine kosmische Welt voller seelenvoller Melodien und bassiger Schwingungen.

    Der Akt III MAURY III, eine Idee des in Berlin lebenden Musikers Benjamin Ruby, brachte dem Festival eine mystische Dimension. Mit der Live-Erzeugung und Schichtung komplizierter Klangschleifen navigierte MAIII MAURY III durch seine kosmische Welt voller seelenvoller Melodien und bassiger Schwingungen
    TempleHaze
    Fritz

    Temple Haze "Far Away/Conversations"

    Temple ist Komponist und Musikproduzent für das Soneiro Collective - ein Projekt, das Heilfrequenzen, Live-Musik, geführte Meditation und schamanistische Rituale kombiniert. 

    Er ist der Komponist und Musikproduzent für Soneiro Collective - ein Projekt, das Heilfrequenzen, Live-Musik, geführte Meditation und schamanistische Rituale kombiniert.
    Er ist der Komponist und Musikproduzent für Soneiro Collective - ein Projekt, das Heilfrequenzen, Live-Musik, geführte Meditation und schamanistische Rituale kombiniert.
    Er ist der Komponist und Musikproduzent für Soneiro Collective - ein Projekt, das Heilfrequenzen, Live-Musik, geführte Meditation und schamanistische Rituale kombiniert.
    Er ist der Komponist und Musikproduzent für Soneiro Collective - ein Projekt, das Heilfrequenzen, Live-Musik, geführte Meditation und schamanistische Rituale kombiniert.
    20180401_Yetundey_unsigned
    Fritz

    Yetundey "Tropical Storm"

    Wer ist diese junge charismatische Person, die auf der Bühne ein mitreißendes Konzert ablieferte? Dabei wechselt sie genauso spielend zwischen Englisch, Deutsch und Französisch wie zwischen verschiedensten Spielarten der Rap-Musik.

Neuste Playlist

17:00 - 20:00Unsigned

vom 23.09.2018

mit Christoph Schrag

Zeit Künstler Titel
PlayPari San
Lie
photocase.com
PlayJune Coco
Paperskin
photocase.com
PlayHenning Hans
Im Staub
photocase.com
PlayHAYUNG
Figured Out
photocase.com
Playm!co
Drei Stimmen
photocase.com
PlayBayuk
Haaappiiiiiiiiiiiiinneeeeezz
photocase.com
PlayKafvka
2018
photocase.com
PlayLucia Fields
World Outside
photocase.com
PlayLucia Fields
The Ship
photocase.com
PlayLucia Fields
Busker
photocase.com
PlayHaller
Am Ende des Tages
photocase.com
PlayLiza&Kay
Ohrwurm
photocase.com
PlayOoi
Sukajan
photocase.com
PlayOoi
Sharks
photocase.com
PlayOoi
Tooth
photocase.com
PlayPrada Meinhoff
Maske
photocase.com
PlayReiche Söhne
Influencer
photocase.com
PlayCarolina
He She
photocase.com
PlayCarolina
Lately
photocase.com
PlayCarolina
This Game
photocase.com
PlayElias Gottstein
Der Fehler
photocase.com
PlayKoj
Black Night
photocase.com
PlayKoj
Gold
photocase.com
PlayDie Guten
Machen wir alles
photocase.com
PlayNae
Gloomy Space
photocase.com
PlayTimez
Lila (prod. Timmythekid)
photocase.com
PlayCatt
Away
photocase.com
PlayOrph
Pyramid Tears Of Simba
photocase.com
PlayDota
Raketenstart
photocase.com
PlayBlanks
Rainy
photocase.com
PlayPonte Pilas
World's Absurd
photocase.com
PlayMartin Schuster
Sommer, Sonne, Tränen
photocase.com

Auch auf fritz.de

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

52 Kommentare

  1. 52.

    Hey Lisa,

    bei uns können sich Bands online für Unsigned bewerben. Einfach auf bands.fritz.de Titel hochladen und ein paar Infos schreiben & dann haben wir die Bands auf dem Schirm!

    Liebe Grüße!

  2. 51.

    Ich habe SattTree live gehört und das ist die Reggae Band überhaupt, absolut zeitgemäß und für jeden zu hören und zu tanzen. Bitte, diese Band müsst ihr checken und im Radio spielen. Mehr Infos und Musik findet ihr auf der Webseite von SsttaTree. Einfach mal Googele an und los gesucht, kann man auch überall streamen.

  3. 50.

    Zay Toun - #BABA spielen!!!

  4. 49.

    Ich habe den Kommentar meiner Vorrednerin gelesen und ja, die Band La.Sa ist es absolut wert. Meine Newcomer des Jahres 2018. Die müsst ihr unbedingt spielen.

  5. 48.

    Oh, bitte. Bitte spielt irgendwas von La.Sa -deren Album Anarchie ist sooooo gut.

  6. 47.

    Das wäre super wenn ihr


    ZAY TOUN RHYTHMUS
    ODER #BABA DES INTERPRETEN SPIELT ER IST GANZ NEU UND WAR AUCH SCHON BEI BREMEN NEXT

    UND SEINE STREAMS FINDET MANN AUCH ÜBERALL

  7. 45.

    Valentia, wie geil!! Die habe ich schon mal live gehört, so gut. Kann ich nur empfehlen:)

  8. 44.

    Gestern lief so ein Feierlied mit Berlin, wisst ihr, was ich meine? Ich kanns hier irgendwie nicht finden. Ist wirklich alles, was gestern lief hier in der Playlist? Vielen Dank

  9. 43.

    Hey Pelle, der Song heißt "Bitte, Babe" und kommt von MARII - den findest du auch bei allen gängigen Streamingdiensten und bei anderen Anbietern.

  10. 42.

    Gestern lief ein Song von einer Band wo im Refrain gesungen wurde "bist ja immer noch da". Wisst ihr was das war oder wo ich das finde?

  11. 41.

    Ich hatte Gestern am 29. um ungefähr 17:00 Uhr ein Lied gehört was ,,bitte bape'' von ,,Marie'' hieß. da ich es aber hier und auf YouTube nirgends finden konnte wollte ich jetzt hier fragen ob jemand weiß wo ich dieses Lied finden kann oder wie es richtig heißt. Danke

  12. 40.

    Der Sound von Valentia ist geil :))

  13. 39.

    Spielt bitte den Song von ANTRA - Wenn du willst"...

  14. 38.

    Hey es wäre sehr cool von euch wenn ihr von ALeiz - Trouble Cup spielen könntet! Ist ein echter Hit und viel zu underrated

  15. 36.

    Ich hoffe sehr dass Ihr meinen Song "Wenn du willst" heute auch spielt!!!

    LG
    ANTRA

  16. 35.

    HAIÓN heute bei "unsigned" sehr sympathisch und suuper Sound.

  17. 34.

    Hallo Fritz, könnt ihr mal den Track, von Dj Crazyhouse und 8ght7even spielen. Der Track heißt ,, tausend kleine Wunder (exklusiv Track).. die bei SoundCloud sind spielen. Gerne Auch Geostorm,, würde mich sehr freuen. Schönen Sonntag noch. Alex

  18. 33.

    Hallo liebes Team, könnt ihr Mal den Song von Peter Lagarde spielen... Der Song heißt ,, Brown Ice ,, ist auch auf iTunes oder Spotify...
    Vielen Dank
    Susanne

  19. 32.

    Hey! Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr mal "There ain't No place in Hell for me" von Down Ahead spielen könntet! Die Gruppe geht sehr in die 60s-Richtung! Wär mal was anderes!

  20. 30.

    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage zur Bewerbung: In den Nutzungsbedingungen steht, dass die Musik rechtefrei sein sollte. Wie sieht es aus zum Thema GEMA? Darf der Künstler GEMA-Mitglied sein, wenn er sich bei euch bewirbt, oder nicht?

    Danke, LG Susanne

  21. 29.

    Liebe Leila,
    Im besten Fall sollten die Künstler, die zu Unsigned kommen zumindest zeitweise in Deutschland wohnen. Je näher sie auch hier vor Ort sind, also Berlin oder Brandenburg, desto besser.

    Liebe Grüße!

  22. 28.

    Kann man auch songs hochladen, wenn man ein Künstler aus UK ist oder gilt das "Angebot" nur für Berliner? =)

    Ps: kann man das hochladen erledigen, wenn man die offizielle erlaubnis der band hat (schriftlich), wenn die z.b. nicht genügend Deutsch können um zu verstehen wie man das ganze hochlädt?

    LG! =)

  23. 27.

    Hallo Sarah,
    Wie Soso schon vermutet, handelt es sich bei der Künstlerin, die Du suchst wahrscheinlich um Katja Aujesky, die gestern in unserer Sendung "Unsigned" zu Gast war. Falls Dich neue Musik interessiert, lohnt es sich aber sowieso sonntags zwischen 17.00- und 20.00 einzuschalten! Christoph Schrag stellt dann jede Woche neue Nachwuchsbands vor.
    Liebe Grüße

  24. 25.

    Help - I need somebody - help!

    Ich habe vorhin (zwischen 16.30 -18 Uhr) eine ganz ganz tolle Künstlerin bei euch im Radio gehört. Atemberaubende Stimme. Es wurden mehrere Lieder nacheinander von ihr gespielt, wie ein Live-Mitschnitt bei einem Konzert. Leider habe ich ihren Namen vergessen. Könnt ihr mir helfen? Ihr Name oder der Bandname bestand aus 2 Worten.

  25. 24.

    Help - I need somebody - help!

    Ich habe vorhin (zwischen 16.30 und 18 Uhr) eine ganz ganz tolle Künstlerin bei euch im Radio gehört. Atemberaubende Stimme. Es wurden mehrere Lieder nacheinander von ihr gespielt - wie ein live Mitschnitt von einem Konzert. Leider habe ich den Namen von ihr vergessen. Könnt ihr mir helfen? Ihr Name oder der Bandname bestand aus zwei Worten.

  26. 23.

    Lieber Dave, melde dich gerne bei therese.kaselow@rbb-online.de um nähere Infos zur Ausstrahlung zu erhalten. Liebe Grüße und einen sonnigen Tag noch!

  27. 22.

    Wird man benachrichtigt, falls man in einer der nächsten Sendungen gespielt wird? Ansonsten hätte man ja überhaupt keine Möglichkeit seinen Leuten (Familie, Freunde usw.) Bescheid zu geben.

  28. 21.

    Da fällt uns zunächst nichts zu ein. Sorry! Weißt Du denn noch ungefähr, wann du den Song gehört hast?

  29. 19.

    Hilfeee
    Ich bin auf der Suche nach einem Song.
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Den Sänger habt ihr neulich interviewt und er hat nun auch einige deutsche Songs geschriebn(kann sein das es bei fritzunsignt war bin mir aber nicht mehr sicher). Eines das ich suche hat im Refrain den Text: ich lieb dich so, ich lieb dich so wie du bist...
    Auf you tube finde ichs leider auch nicht :(
    Lg Sarah

  30. 18.

    Sind "Hi! Spencer" nicht bei Uncle M untergekommen und gar nicht mehr so "unsigned"?

  31. 17.

    War gestern auf der and Homburger musiknacht gab da ne junge Band mit eurem Namen : unsigned
    Skit of life tolles Lied
    Waere toll wenn ihr das auch spielt

  32. 16.

    Moin!

    Danke fürs ins Programm nehmen...wie geil war das denn :)

    Gruße aus Hamburg!

    Pnasen

  33. 15.

    Hi ihr Lieben,
    Vielen lieben Dank, dass ihr uns gestern mit ins Programm genommen habt <3 Haben uns mega gefreut! Justus Wirth LIVE war auch super gut! Big Compliments an den Berliner Jong! Pop-Musik mal in nicht-weichgespült (ist es dann noch Popmusik?)
    Wir hoffen, dass wir auch bald mal im Studio für euch ne Akustik-Session spielen dürfen! Eure Jungs von Manu Meta.

  34. 14.

    Hast ja nen lustigen eighties style vokohila Musiker Hoschi da am Start. Klasse Kunde. SChicken Abend Euchs noch^^

  35. 12.

    Ab wann gibt es die Playlist(en) für dieses Jahr hier online zu sehen???????...waren feine Songs dabei, die man gerne nochmal hören möchte.

  36. 11.

    FIBEL, die Entdeckung der Woche, die Songs sind der Hammer, toller Sound, besonders Tristesse - mein persönlicher Soundwahnsinn,
    die Jungs sind Extraklasse. Udn dass ihr diesen Bands die Chance gibt - weiter so.

  37. 10.

    Hi, Linda und Katrin,

    auf meinem Mac brauche ich nur mit der rechten Maustaste auf den Recorder, der erscheint, wenn man den Play-Button drückt, zu klicken, und dann im Dropdown-Menü auf "Audio speichern unter ... " zu klicke. Und schon habe ich die zugehörige mp3-Datei auf meiner Platte (leider nur in 128 kbps). Aber das ist wahrscheinlich nicht im Sinne des Erfinders, oder? Ich habe mich schon gewundert, dass ihr so freizügig mit den Urheberrechten der Einsender umgeht.

  38. 9.

    Hi Linda, runterladen geht leider nicht, aber du kannst den Song unten in der Playlist streamen so oft du möchtest: http://www.fritz.de/programm/sendungen/unsigned.html

  39. 8.

    Vielen Dank!! Und yep, hab ein komplettes Album gemacht, das "Ausbeute" heißt und was es hier auf allen Plattformen gibt: https://ffm.to/ausbeute Zum Streamen, Runterladen und als CD. Viele Grüße, Sky :-)

  40. 7.

    Kann man den Song der "Spiralen" irgendwo runterladen?? Ich finde den toll und möchte den Song gerne haben!

  41. 6.

    Hey Sky Murdoch find ich knorke. Gibt es von ihm ein Album?

  42. 5.

    Hi Klaus, es kann bis zu zwei Monate dauern, bis der Song gespielt wird. Wenn er dann immer noch nicht bei Unsigned gelaufen ist, einfach noch mal mit neuen Songs bewerben. LG

  43. 4.

    Wenn man Songs eingereicht hat und diese am folgenden Sonntag nicht gespielt werden, haben die Songs dann trotzdem noch eine Chance, an den nachfolgenden Sonntagen gespielt zu werden, oder ist man damit dann "endgültig aussortiert"???

  44. 3.

    Polly Tikk ist der Hammer! Woher kommt so eine Musik her?

  45. 2.

    Kann es sein das Ihr Metal Bands von vornerein ausschliesst? Finde ich sehr schade :/ Es wäre toll mal THE WRONG TURN zu hören =)
    Liebe Grüsse

  46. 1.

    Die Auswahl der Redaktion scheint relativ einseitig zu sein. Was ist mal mit richtigen youngstern?