Bruno Dietel (Foto: Ben Wolf)

Blue Moon | Montag | 01.04.2024

mit Bruno Dietel

  • Sendungstext

Wollt ihr Kinder?

Die Geburtenrate in Deutschland ist stark gesunken - auf den tiefsten Stand seit 2009. 1,36 Kinder bekommt eine Frau in Deutschland im Durchschnitt. Expert:innen erklären den Rückgang mit den vielen Krisen um uns herum: Ukraine-Krieg, Inflation, Klimawandel. Wollt ihr später mal Kinder bekommen oder wisst ihr jetzt schon, dass ihr da keine Lust draufhabt? Habt ihr als Paar schon über euren Kinderwunsch gesprochen und die Pläne verschoben - und wenn ja, warum? Oder wünscht ihr euch eigene Kinder und bisher hat es nicht geklappt? Erzählt es Bruno Dietel unter 0331 70 97 110 im Blue Moon.

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare