Jule Jank und Maurice Gajda (Foto: Stefan Wieland)
Stefan Wieland

Fritz mit Jule Jank und Maurice Gajda

Ihr verarbeitet mental und körperlich die Freitagnacht, Jule Jank und Maurice Gajda kümmern sich um das gute Gefühl um Euch herum.

Live aus dem Fräulein Fritz sagen Euch die beiden, was in der Stadt los ist, battlen sich in spektakulären, absurden oder (pseudo)intellektuellen Challenges und laden spannende Gäste zum Gespräch nach Kreuzberg.

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Das Foto zeigt eine Gruppe von Menschen, die ihre Hände symbolisch in der Mitte aufeinander gelegt haben. (Quelle: Colourbox)
    Colourbox

    - Die FritzWochen der Freundschaft

    Wir schenken Euch und einem Freund ein Wochenende!

  • Sommerliche Flusslandschaft im Spreewald (Foto: imago images|CHROMORANGE)
    imago images|CHROMORANGE

    - Brandenburg ist besser als Berlin

    Berlin verlassen und aufs Land ziehen - völlig absurd. Vor kurzem ist Fritzin und Ur-Berlinerin Selin Güngör nach Brandenburg gezogen und bereut das keine Sekunde.

  • Eine Gruppe Festivalbesucher posiert vor einem "Hurricane"-Schriftzug (Foto: Fritz)
    Fritz

    - So war Eure Festivalsaison

    Wir haben Euch auf Festivals in ganz Deutschland geschickt. Und Ihr? Habt uns mit Feier-Fotos davon bespaßt.

  • Text auf gelben Hintergrund: Pyjama statt Negligé! (Quelle: Fritz)
    Fritz

    - Ich bin gerne Single

    Zeig Deinen Freunden und Familienmitgliedern, wie glücklich Du alleine bist. Zeig Ihnen unsere gelben Karten!

  • Eine Braut sitzt alleine auf einer Parkbank, vor ihr auf den Boden ein Strauß Blumen. (Quelle: picture alliance/blickwinkel)
    picture alliance/blickwinkel

    - No Single-Shaming, please

    Warum bekommt man überall das Gefühl, dass Single sein etwas Schlimmes ist? Ist man solo nur die Hälfte wert? Fritzin Hanna Scholz kotzt sich aus.

  • Giant Rooks posen vorm Plattenbau
    Four Artists / Svenja Trierscheid

    - Giant Rooks gewinnen NMA-Preis

    Beim diesjährigen New Music Award wird die Band zum "Durchstarter des Jahres" gekürt.

  • Das Bild zeigt eine aufgeschnittene Papaya und eine Gurke (Quelle: colourbox/Bowonpat)
    colourbox/Bowonpat

    - Das Geschlechtskrankheiten-Quiz

    Syphilis, Tripper und Hepatitis - davon gehört hat jeder schon. Aber wisst Ihr auch, wie sich Syphilis äußert, wie man sich schützen und ab wann man einen HIV-Test machen kann?

  • FritzModerator Max Ullrich steht mit den jungen Kandidaten der SPD, CDU, Die Grünen, FDP, Die Linke, AfD (Quelle: Fritz)
    Fritz

    - Unser Interview zur Landtagswahl

    Ihr habt gewählt. Und wir haben im Anschluss mit sechs jungen Politikerinnen und Politikern über das Ergebnis der Landtagswahl in Brandenburg gesprochen.

  • Das Ortsschild vo Cottbus. (Quelle: imago images/Christian Ohde)
    imago images/Christian Ohde

    - "In der Heimat fühle ich mich bedroht"

    Auch Cottbus hat gewählt: Mit 27 Prozent haben mehr als ein Viertel der Anwohner ihre Stimme der AfD gegeben. FritzReporter Florian Prokop ist wütend.

  • Ein Gruppe mit vier Teenagern steht vor einem gruseligen Haus. (Quelle: Fantasy Filmfest)
    Fantasy Filmfest

    - Fantasy Filmfest in Berlin

    Ob Aliens, Zombies, Monster oder reale Killer - beim Fantasy Filmfest tümmeln sich so einige Horrorgestalten auf großer Kinoleinwand.

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

30 Kommentare

  1. 30.

    Hallo Peter,

    es ist so schön zu lesen, dass dir mein Song gefallen hat. Danke für deinen Kommentar! :)
    Du findest mich auf Youtube, Facebook und Instagram unter CHIMANA bzw. CHIMANA MUSIC.
    Hier geht's auch direkt zu "Be the Change" :
    https://youtu.be/oQQN-SmyAaI

    Liebste Grüße
    Chimana

  2. 29.

    Hi! Heute so zwischen 12-13:30 hattet Ihr „China“ ??? im Studio, die im Forum Factory arbeitet und den Song „Be the change“ performt hat. Meine Suche im Internet war bisher nicht erfolgreich ... wo find ich den denn wohl, denn der war echt cool ... Herzlichen Dank Peter

  3. 27.

    Hallo FRiTZen,
    meine Anfrage hat sich erledigt, ich habe es selbst gefunden: Da das Lied nicht von Flume selbst stammt, sondern von Disclosure - You & Me feat. Eliza Doolittle, aber ein Remix von Flume ist, habe ich es nicht sofort selbst gefunden. Aber wenn man die Suche nach Anzahl der YouTube-Klicks ordnet, dann ist es recht weit oben und so habe es doch noch selbst gefunden.

  4. 26.

    Hallo liebe FRiTZen,
    suche Lied von heute, Samstag, 03.08.2019 zwischen ca. 14:45 bis ca. 15:30 Uhr in einem FRITZ-Veranstaltungs- oder sogar Programmhinweis: Das besagt Lied wird angespielt (ein echter Ohrwurm, vermutlich viral & extrem beliebt), dann sagt euer Sprecher sinngemäß "wollt ihr wissen von wem dieses Lied ist? Wir von Fritz haben es herausgefunden: Er heißt ... und wir holen ihn Australien nach Berlin (?)". (ja, das wurde echt so ausgesprochen "aus Tralien nach Berlin", Danke!

  5. 25.

    Hallo liebe FRiTZen,
    suche Lied von heute, Samstag, 03.08.2019 zwischen ca. 14:45 bis ca. 15:30 Uhr in einem FRITZ-Veranstaltungs- oder sogar Programmhinweis: Das besagt Lied wird angespielt (ein echter Ohrwurm, vermutlich viral & extrem beliebt), dann sagt euer Sprecher sinngemäß "wollt ihr wissen von wem dieses Lied ist? Wir von Fritz haben es herausgefunden: Er heißt ... und wir holen ihn Australien nach Berlin (?)". (ja, das wurde echt so ausgesprochen "aus Tralien nach Berlin", Danke!