Rückblick - Erst vor eineinhalb Jahren haben wir in Berlin gewählt. Was haben die Parteien - egal ob Regierung oder Opposition - damals versprochen? Und was haben sie umgesetzt? Eine Bilanz.

Die Parteiprogramme der Berliner Parteien sind voll mit Wahlversprechen. Das waren sie auch schon bei der letzten Wahl zum Abgeordnetenhaus am 26. Septemer 2021. Nun haben wir zur Wahlwiederholung am 12. Februar 2023 wieder ein Date mit der Wahlurne.

So eine Wahlwiederholung hat aber auch einen echten Vorteil: Wir können der aktuellen Regierungskoalition aus SPD, den Grünen und den Linken jetzt schon eine Art Zwischenzeugnis ausstellen. Und was hat eigentlich die Opposition aus CDU, AfD und FDP in den letzten Monaten gemacht oder nicht gemacht? rbb-Kollege Thorsten Gabriel hat es hier in kurzen Fragen und Antworten für euch zusammengefasst.

Und jetzt zum Zwischenzeugnis

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare