Bei Neuglobsow - Schwimmen im Stechlinsee
Der Stechlinsee liegt komplett idyllisch im dichten Wald, sanfte Wellen brechen sich am Ufer und die Abendsonne glitzert auf dem kristallklaren Wasser, als hätte jemand einen Sack Diamanten reingekippt. "Kristallklar" ist übrigens wörtlich zu nehmen: Der Stechlinsee ist einer der saubersten Seen in ganz Brandenburg.
Action oder relaxen?
Abwechselnd Baden gehen und in der Sonne liegen reicht hier eigentlich schon für einen mega nicen Sommertag. Wer aber doch mehr Action braucht, kann sich ein Ruderboot oder Stand-up-Paddling-Board ausleihen und über den See schippern. Und für die ganz Wilden gibt's sogar eine Tauchstation. Der Große Stechlinsee ist nämlich der tiefste See in ganz Brandenburg.
Der Fun-Faktor
Einmal hier, will man eigentlich nicht mehr weg: Das klare Wasser, für das der Stechlinsee bekannt ist, ist auf jeden Fall keine Übertreibung. Fühlt sich an, als wärt ihr in der Karibik - also fast. Und mit seinem Mix aus Wassersportangeboten, ruhigen Badestellen und wunderschöner Natur wird's auch nicht langweilig.
Allein, zu zweit, zu dritt? Oder können alle mit?
Je mehr Leute, desto mehr Rabatz normalerweise. Weil der Stechlinsee aber eher ein Spot zum Entspannen und Runterkommen ist, ist er perfekt für einen Ausflug mit zwei, drei Freund:innen.
Was kostet der Spaß?
Baden kostet nix am Stechlinsee. Ein Ruderboot bekommt ihr für zehn und ein Stand-Up-Paddling-Board für 15 Euro. Und falls ihr mal Tauchen ausprobieren wollt, könnt ihr das für 70 Euro machen. Vorerfahrung braucht ihr keine.
Fahrrad, Auto oder Öffis?
Der Stechlinsee ist sehr weit im Norden von Brandenburg. Für alle, die nicht aus der Ecke sind, ist Fahrrad also eher nicht drin. Mit den Öffis könnt ihr bis nach Neuglobsow fahren und von da aus laufen. Ansonsten eben Auto.
Kommentar
Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.