Humboldthain - Chillen im Volkspark Humboldthain
Egal, wo man hier hinschaut, überall isses: grün. Wirklich, im Humboldthain stehen mega viele Bäume, das ist fast schon ein Wald, sodass es überall auf den Wiesen schöne schattige Plätzchen gibt. Die meisten Leute liegen einfach auf Picknickdecken rum, manche spielen Spikeball oder machen Yoga und da drüben zocken zwei Typen 'ne Runde Beachball. Der Humboldthain ist aber immer noch ein echter Geheimtipp, überfüllt ist es hier eigentlich nie.
Action oder Relaxen?
Der Humboldthain hat schon 'ne entspannte Atmosphäre, die meisten kommen her, um nach einem stressigen Tag ein bisschen runterzukommen. Wer's drauf anlegt, findet hier aber definitiv auch Action. Der Park ist vor allem eins: vielfältig. Es gibt das Sommerbad, den Humboldthain Club und natürlich den Flakturm, das is 'ne alte Bunkeranlage. Wer rein will, muss eine Führung buchen, aber auf die Türme kommt man auch so. Und die Aussicht ist der Wahnsinn!
Allein, zu zweit, zu dritt? Oder können alle mit?
Allein oder mit Friends - je nachdem, was ihr macht. Kleiner Geheimtipp: Der Flakturm ist auch 'n idealer Date-Spot, wenn man auf Sonnenuntergänge steht.
Und was kostet der Spaß?
Der Humboldthain-Park an sich kostet nix, der Club je nach Veranstaltung im Schnitt acht Euro und ins Freibad kommt ihr als Studis, Schüler:innen oder Azubis für 3,50 Euro.
Fahrrad, Auto oder Öffis?
Fahrrad geht in Berlin natürlich immer. Oder ihr nehmt die Öffis und steigt am Gesundbrunnen oder am S-Bahnhof Humboldthain aus und seid quasi schon im Park.
Kommentar
Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.