Das komplette LineUp vom Fritzfestival "Irgendwas mit Rap" am 06. September 2019.
Bild: Fritz/Günther/Kaden

- Das FritzFestival - Irgendwas mit Rap

Unser eigenes kleines neues Festival ist kompletto und Ihr könnt dabei sein!

Sommerzeit ist Festivalzeit und deshalb gehen wir am 6. September mit unserem FritzFestival in eine ganz besondere zweite Runde. Macht Euch bereit für das FritzFestival - Irgendwas mit Rap!

Als letzter Teilnahmer schaut der unverwechselbare Yung Hurn vorbei. "Außerdem sind die alles zerberstende Juju, der zauberhafte RIN und der Shooting-Star Mero dabei", freut sich Visa Vie, die durch den Abend mit diesen angesagten Deutschrap-KünstlerInnen führen wird. Tickets für das FritzFestival gibt es hier.

  • Als Internet-Phänomen wurde Yung Hurn quasi über Nacht berühmt und "Cloud Rap" war plötzlich in aller Munde. Mit minimalistischen Gaga-Texten, Autotune-Sounds und surrenden Trap-Beats prägte der Wiener Rapper einen ganz neuen Stil. Yung Hurn liebt die Provokation und pflegt sein Rebellen-Image. Freut Euch auf eine fette Live-Show!  

  • Als RIN 2016 auf der Bildfläche erschien, krempelte er mit seinem Sommerhit "BIANCO" den Deutschrap einmal auf Autotune. Heute nach zwei EPs und seinem Debütalbum "EROS" ist er der absolute Shootingstar am Deutschrap-Himmel. Zu seinem größten Talent zählt es nicht nur auf aktuellen Trends zu surfen, sondern sie in seinen eigenen Style weiterzuentwickeln. Macht Euch bereit für den Meister des Cloudrap!

  • Als eine Hälfe von SXTN hat die Neuköllnerin Juju mit großer Klappe und provokanten Texten eine ganze Generation geprägt und den Weg für weibliche Rapperinnen geebnet. Und sie legt auch nach der Trennung von SXTN weiterhin den Fokus auf Rap - mal asozial, aggressiv, dann aber auch wieder melancholisch und deep. Live schlägt Juju ein wie eine Bombe. Bei restlos ausverkauften Shows mit SXTN und unzähligen Festival-Auftritten, wie zum Beispiel dem Splash! Festival, Frauenfeld Open Air und Lollapalooza in Berlin, hat Juju ihre Qualitäten als Live-Rapperin unter Beweis gestellt.

  • Taucht Mero derzeit irgendwo auf, herrscht Ausnahmezustand. Mit seinen 18 Jahren hat sich der Rapper aus Rüsselsheim rasant eine gigantische Fanbase aufgebaut. Aus den Freestyle Handyvideos sind mittlerweile Hochglanzvideos geworden und mit seiner ersten Single "Baller los" hat er nicht nur die 60 Millionen Klicks bei Youtube geknackt, sondern ist auch direkt auf Platz eins der deutschen Charts eingestiegen. Im März erschien nun sein Debütalbum "YA HERO YA MERO" und damit kommt der Gute im September in den IFA Sommergarten.

Ich möchte zum FritzFestival!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen.
Der Gewinn ist nicht übertragbar, kann nicht umgetauscht oder in bar abgegolten werden. Minderjährige benötigen zur Teilnahme das Einverständnis der Erziehungsberechtigten. Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass seine personenbezogenen Daten und Verbindungsdaten zur Gewinnabwicklung gespeichert werden. Mitarbeiter des rbb sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Unser Hinweis zum Datenschutz steht hier.

 

 

FritzFestival - Irgendwas mit Rap FAQs

  • EINLASSKONTROLLE

  • WO GENAU IST DER EINGANG ZUM GELÄNDE?

  • GIBT ES GESONDERTE ROLLSTUHLFAHRERPLÄTZE?

  • WAS DARF ICH ZU ESSEN UND TRINKEN MITBRINGEN?

  • KÖNNEN WIR EINEN FOTOAPPARAT ODER EINE VIDEOKAMERA MITNEHMEN?

  • KÖNNEN WIR BEI REGEN EINEN SCHIRM MITNEHMEN?

  • DÜRFEN JUGENDLICHE ZWISCHEN 16 UND 18 JAHREN OHNE BEGLEITUNG EINES ERWACHSENEN DAS FESTIVAL BESUCHEN (JUGENDSCHUTZ)?

  • WIR MÖCHTEN JEMANDEN VOM FESTIVAL ABHOLEN, WANN ENDET DAS FESTIVAL?

  • WO KANN ICH MEIN AUTO PARKEN?

  • WIE KOMME ICH MIT ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTELN ZUM FESTIVAL?

  • GIBT ES EIN FUNDBÜRO FÜR VERLOREN GEGANGENE GEGENSTÄNDE?

  • HINWEISE ZUM JUGENDSCHUTZ

Mehr aktuelle Themen

RSS-Feed
  • Eindrücke vom FritzFestival (Fotos: Stefan Wieland/Fritz)
    Stefan Wieland/Fritz

    - So war: Das FritzFestival

    Mit unserem kleinen, feinen und gut überdachten Festival haben wir mit Euch schon lange Bands erlebt, bevor die Draußen-Festivalsaison überhaupt erst losgeht.

  • LOVRa geht für Fritz zum New Music Award. Hier sitzt sie auf einem blauen Samtsofa neben einer goldenen Palme und guckt in die Kamera. (Quelle: Kontor)
    Kontor

    - 6 DJ-Klischees: Lovra räumt auf

    Drogen ballern ohne Ende, Party nonstop und bei female DJs geht es nur ums Aussehen: Bei einigen Klischees geht der DJ Lovra das Messer in der Tasche auf, bei anderen lacht sie nur.

  • Eine Collage von Taylor Swift-Alben (Foto: Universal Music; Bearbeitung: Fritz)
    Foto: Universal Music; Bearbeitung: Fritz

    - Vom Country Girl zur Hippie-Queen

    Erst war Taylor Swift die absolute Country Queen, dann hat sie sich zur düsteren Pop-Queen gemausert. Auf ihrem neuen Album ist jedoch wieder alles anders. So hat sie sich verändert.

  • Feine Sahne Fischfilet (Foto: Andreas Hornoff | Audiolith Records)

    - Findet Monchi!

    Und gewinnt Euch zum Feine Sahne Fischfilet-Konzert in die Zitadelle Spandau! Dort gibt's dann Komplett-Abriss. Versprochen.

  • AP/Picture Alliance

    - Der beste Trip aller Zeiten

    Das Woodstock gilt als Mutter aller Festivals und Höhepunkt der Hippie-Bewegung. Auch 50 Jahre später lebt der Mythos.

  • Mehrere Spieler zweier Fußballmannschaften kämpfen um den Ball. (Quelle: Imago / Eibner 39719230)
    Imago / Eibner

    - Die Formel 1 ist spannender als die Bundesliga

    Die schönste Nebensache der Welt zeigt Abnutzungserscheinungen und so manch langjähriger Fan verspührt keine Euphorie mehr - ein FritzKommentar.

  • Musikerin Lovra sitzt neben Dekoration: goldenen Flamingos und einer goldenen Ananas. (Quelle: Sony BMG)
    Sony BMG

    - Fritz schickt LOVRA zum NMA

    ...und Euch gleich mit. Gewinnt Tickets fürs Reeperbahn Festival und seid bei einer Premiere dabei: Der New Music Award findet zum ersten Mal im Rahmen des Reeperbahn Festivals statt.

  • Daniel Brühl im Film "Good Bye Lenin" (Quelle: imaga/Prod.DB)
    imago/Prod.DB

    - Die 10 besten Berlin-Filme

    In Berlins Geschichte eintauchen und die Stadt entspannt auf dem Bildschirm entdecken. Wir haben für Euch 10 Berlin-Filme rausgesucht, die Ihr gesehen haben müsst. 

  • imago images / RHR-Foto

    - Wenn das kein Rassismus ist, was dann?

    Die Bundesliga hat schon vor dem Start der neuen Saison ihren ersten Skandal - ausgelöst durch Äußerungen des Aufsichtsratschefs von Schalke 04, Clemens Tönnies.

  • Mädchen streicht mit einer Farbrolle eine Wand (Foto: imago/Westend61)
    imago/Westend61

    - Die Tricks der Vermieter

    Mit so mancher Masche versuchen Vermieter, sich an Ihren Hausbewohnern zu bereichern. Wir verraten Euch, was Ihr dagegen tun könnt!

  • Mädchen fährt auf einem E-Scooter (Foto: imago/Ralph Peters)
    imago/Ralph Peters

    - Wie nachhaltig sind E-Scooter?

    Keine stinkenden Abgase, außerdem schnell, komfortabel und überall in der Stadt zu finden: E-Scooter haben viele Vorteile. Aber sind sie auch umweltfreundlich?

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

44 Kommentare

  1. 44.

    Hallo, Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren der Zutritt zum Festival nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder einer aufsichtsberechtigten Person über 18 Jahren in Verbindung mit jeweils einer gültigen Eintrittskarte gestattet. Bitte einen "Muttizettel" ausfüllen und mitbringen. LG

  2. 43.

    Ab wieviel Jahren darf man dahin? Darf man mit 18 einen 13 Jährigen mitnehmen?

  3. 42.

    Hallo Meike!
    Der Einlass startet 17 Uhr und es beginnt 18 Uhr. Der Einlass dort ist relativ groß, da musst du nicht ewig warten, falls du das meinst... ;)

  4. 41.

    Ein paar kurze Fragen: Ab wann ist Einlass? Wie viele Leute werden erwartet? Muss man mit langen Wartezeiten rechnen?
    Danke für eure Anwort!

  5. 39.

    Hey weiß irgendjemand wie lange das Festival gehen wird, wir müssen noch Busse buchen und brauchen wenigstens eine ungefähre Angabe. Dankeschön :**