Äpfel & Konsorten - Streuobstwiesen sind kleine Biotope für heimische Tiere und werfen nebenbei auch noch Obst für den Menschen ab. Warum Beides wichtig ist und wie ihr diese Art von Naturschutz supporten könnt, erfahrt ihr hier.

Wer bist du?
Oliver von "Äpfel & Konsorten".

Was macht ihr?
Wir sind mit der Idee gestartet, um Berlin herum 1.000 Bäume zu pflanzen, was wir fast geschafft haben.

Warum liegt euch das am Herzen?
Streuobstwiesen sind einerseits landwirtschaftliche Flächen, die zur Versorgung der Bevölkerung genutzt werden können, andererseits sind sie auch wertvoll für den Tierschutz, also für Insekten, Bienen, Vögel. Und es ist spannend, dort viele verschiedene Apfelsorten zu haben, die es sonst nicht im Handel gibt.

Was wird gerade besonders dringend benötigt?
"Äpfel & Konsorten" kann durch Geldspenden supportet werden. Ihr könnt aber auch ehrenamtlich Arbeitseinsätze übernehmen.

Wie, wenn nicht mit Geld, kann man euch sonst unterstützen?
Ehrenamtliche Helfer:innen für Arbeitseinsätze oder Pflanzungen werden immer gebraucht.

Hier könnt ihr für "Äpfel & Konsorten" über Betterplace spenden.

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare