Beste Gäste - Am 25. März kam die Doppel-A-Seiten-Single "SCHEISS WESSIS" und "SCHEISS OSSIS" von Campino und Marteria raus. Deshalb gab's bei uns ein "Campino und Marteria Beste Gäste"-Special! Hier könnt ihr die Sendung nachhören.

Ein grünes Stoffband mit der Aufschrift "PLAY" (Foto: *bonsai* l photocase.com)

Beste Gäste - Hier gibt's die "Beste Gäste"-Sendung mit Campino und Marteria zum Hören für euch!

Fritz Moderator Christoph Schrag quatscht mit Campino (Die Toten Hosen) und Marteria über die neuen Singles, Ossi- und Wessi-Klischees, die Freundschaft der beiden und auch über die Zusammenarbeit. Außerdem erfahrt ihr mehr über das 40-jährige Bandjubiläum der Die Toten Hosen und fast 40 Jahre Marten Laciny.

Freunde durchs Fußballspielen bei Fritz

Ihre mittlerweile 10-jährige Freundschaft begann übrigens im Backstage der "Fritz Deutschpoeten" beim Fußballspielen! Kurz darauf arbeiteten sie gemeinsam an Songs. Zum Beispiel schrieben Campino und Marteria Texte für das Die Toten Hosen Album "Ballast der Republik". Jetzt ist es soweit und sie hauen zusammen Musik raus!

Die Band Die Toten Hosen und Rapper Marteria sagen folgendes zum Release:

"Liebe Freundinnen und Freunde,
"SCHEISS WESSIS" und "SCHEISS OSSIS" - natürlich ist das eine gemeinsame Aktion von Marteria und den Toten Hosen. Es geht um eine Sache, die uns schon seit langer Zeit beschäftigt: Wie kann es sein, dass es über 30 Jahre nach dem Mauerfall immer noch ein Fremdeln und einen Haufen Vorurteile zwischen Ost- und Westdeutschen gibt? Wieso spricht man überhaupt noch von Ost- und Westdeutschen?
Als wir die Songs vor drei Monaten eingespielt haben, war die Welt noch ein andere: mit dem Beginn von Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine ist nichts mehr, wie es vorher war. Vielleicht ist auch unser Thema dadurch etwas in den Hintergrund gerückt, aber letztendlich sind diese Lieder auch ein Plädoyer für das Zusammenwachsen, für das Gemeinsame und für die Freundschaft. Wir können es kaum erwarten, die Songs mit Euch zu teilen"

- Die Toten Hosen & Marteria, 17. März 2022 -

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare