Friends of Alligatoah - Logo links. rechts daneben eine Collage der Künstler:innen. | Quelle: MDR
Bild: MDR

FRIENDS OF Alligatoah - Wir haben mit euch am Freitag das Album-Release von "Rotz und Wasser" von Alligatoah auf Fritz gefeiert! Hier könnt ihr das Radiokonzert nachhörengucken und checken, was Alligatoah im interview zu seiner neuen Platte sagt.

Nach u.a. "Friends of..." Mark Forster, Clueso oder Joris geht die Reihe mit "Friends of Alligatoah" in die nächste Runde.

Alligatoah verbindet Rap und Kunst miteinander, wie kein anderer Musiker. Das spiegelt sich auch im Setting dieser Live-Show wider. "Pass auf Deine Seele auf" ist das Motto von "Friends of": Eine Kirche wird zu einer Seelenheilanstalt umgebaut und das Publikum wird das gesamte Konzert über in Betten verbringen. Und hoffen, dass Alligatoah mit seinen Freund:innen zur Visite vorbeikommt, um einen geschützten Raum zu erschaffen, in dem kurz die Welt angehalten wird.

Musikalisch unterstützt wird Alligatoah dabei nicht nur von einem Streichquartett, Drum-Loops und sogar der Orgel, sondern auch von Felix Brummer, Sido, Mine und Esther Graf.

Moderiert wird die Live-Show von Sissy Metzschke.

Künstler Alligatoah steht vor einer Steinwand und schaut in die Kamera. Das Foto ist schwarz/ weiß. | Quelle: Fritz, Michael Mahler
Fritz, Michael Mahler

Interview - Happy Release Day "Rotz und Wasser"! Checkt im Interview aus, wie Alligatoah die Texte fürs Album geschrieben hat, warum er nur Esther Graf auf Instagram folgt, welche Rolle seine Freund:innen im Musikbusiness spielen und ob er sich als Gast auf Konzerten langweilt. Außerdem erfahrt ihr mehr über die Live-Show "Friends of Alligatoah".

So seid ihr dabei

Holt euch FRIENDS OF ALLIGATOAH in euer Wohnzimmer oder die WG-Küche! Hier gibt's den Video-Stream am Freitag!

VIDEOSTREAM

Hier gibt's Bilder:

Mehr Bilder:

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

5 Kommentare

  1. 4.

    Hallo David, du kannst das Konzert hier auf fritz.de, in der ARD Mediathek oder auf Youtube nachhören.

  2. 3.

    Kann man das Konzert auf Spotify oder andern Platformen anhören??

  3. 2.

    Gibst das Album auch als Konzertfassung mit der Besetzung als eigenes Album oder zum Downloaden. Ich kann mich nicht davon trennen. :(

  4. 1.

    WAR HANMER GEIL