Ihr habt die Wahl! - Am 26. September wird nicht nur der Bundestag neu gewählt, sondern auch das Berliner Abgeordnetenhaus und die Bezirksverordnetenversammlungen. Aber no worries, wir versorgen euch mit allem, was ihr zu den Wahlen wissen müsst!

Ein ramponiertes schwarzes Telefon auf blauem Grund (Foto: Stefan Kuhnigk l photocase.com)

Wohnen Blue Moon - Neben der Bundestags- und Berlin-Wahl steht für alle Berliner:innen auch ein Volksentscheid über die Enteignung großer Immobilien-Konzerne an. Ingmar Stadelmann hat mit euch darüber gesprochen.

Ein grünes Stoffband mit der Aufschrift "PLAY" (Foto: *bonsai* l photocase.com)

Interview - Wahlumfragen sind voll im Trend! Aber wieso schwanken die Ergebnisse immer so sehr? Und warum sagen sie nicht unbedingt das Wahlergebnis voraus? Das hat Caro mit Politikwissenschaftler Thorsten Faas besprochen.

Chris Guse (Foto: Ben Wolf)
Ben Wolf

AfD Blue Moon - Wie ist die AfD aktuell einzuordnen? Was denkt ihr über diese Partei und wieviel Chancen hat sie bei der Wahl am 26. September? Das hat Chris Guse mit euch diskutiert!

Christoph Schrag (Foto: Ben Wolf)
Ben Wolf

Die Linke Blue Moon - Jeden Montag nehmen wir uns eine ganze Sendung lang Zeit für eine Partei. Heute wird es rot: Was denkt ihr über Die Linke?

Chris Guse (Foto: Ben Wolf)
Ben Wolf

SPD Blue Moon - Bis zur Bundestagswahl checkt Chris Guse zusammen mit euch die großen Parteien aus. Hier waren die Sozialdemokraten dran.

Chris Guse (Foto: Ben Wolf)
Ben Wolf

CDU Blue Moon - Chris Guse geht mit euch im Blue Moon bis zur Bundestagswahl alle großen Parteien durch. Dieses Mal geht's um die CDU.

Chris Guse (Foto: Ben Wolf)
Ben Wolf

FDP Blue Moon - Bis zur Bundestagswahl schaut sich Chris Guse mit euch jeden Montag eine andere Partei genau an. Los ging's mit den Freien Demokraten, die wie keine andere Partei in der Geschichte der Bundesrepublik als Juniorpartner die Regierungen dieses Landes mitbestimmt haben.

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare