Zwei Füße in Korksandalen auf einer Wiese, von oben fotografiert. (Quelle: IMAGO | Ina-Fassbender)
Bild: IMAGO | Ina-Fassbender

Klarkommen - Kork-Sandalen sind sowas von geil, zumindest solange sie sauber sind. Wie ihr sie wieder blitzeblank kriegt, erfahrt ihr hier.

Wenn ihr jeden Tag bei Hitze barfuß in Sandalen lauft, vielleicht sogar durch Sand oder über Wiese, dann riechen die irgendwann nicht mehr gut und werden auch einfach dreckig.

Wie kriegt ihr die wieder sauber?

Mit der Hand. Also nicht in die Waschmaschine schmeißen, danach wären sie hinüber. Lieber mit Leder- oder Babyshampoo vorsichtig sauber machen. Das ist schön mild und greift das Material nicht an. Alternativ könnt ihr auch zwei Esslöffel Wasser mit zwei Esslöffeln Natron anmischen und die Paste mit einer alten Zahnbürste in das Fußbett einmassieren. Zum Schluss dann mit 'nem feuchten Lappen rüber gehen. Bevor ihr euch dabei die Hände brecht: Diese Schnallen an den Sandalen vorher auf- oder abmachen, dann kommt ihr super an die dreckige Sohle ran.

Wichtig

Immer das ganze Fußbett gleichmäßig behandeln. Falls sich die Farbe durch das Schrubben verändert, dann wenigstens gleichmäßig. Nicht zu viel Wasser nehmen. Das könnte die empfindlichen Materialien kaputtmachen. Und am Ende mindestens 24 Stunden trocknen lassen.

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare