Gaga & Gucci - Als die ersten Fotos von Adam Driver und Lady Gaga aus "House of Gucci" aufgetaucht sind, ist mal kurz das Internet abgeschmiert. Jetzt läuft der langersehnte Film endlich im Kino. Fritz Spoilsuse Anna Wollner hat ihn ausgecheckt!

"House of Gucci" ist extrem glamourös, nahezu dekadent und offenbart jede Menge menschliche Abgründe. Ihr taucht direkt in eine Welt aus Mord, Wahnsinn und Gier ein, angesiedelt natürlich in der Familie Gucci, dem Familienunternehmen der berühmten Modemarke.

Worum geht's?

Anfang der 70er Jahre verliebt sich der Gucci-Erbe Maurizio in Patricia, die Tochter eines zwielichtigen Trucker-Unternehmers mit Verbindungen zur Mafia. Maurizios Vater ist gegen die Beziehung und schmeißt ihn aus dem Unternehmen, bis sein Onkel Aldo ihn wieder zurückholt. Es beginnt ein Kampf um Macht und Vorherrschaft – und das über die Familienbande und den eigenen Ehrgeiz hinaus. Vor allem die eingeheiratete Patricia wittert ihre Chance.

Regisseur Ridley Scott interessiert sich dabei auffällig wenig für die Mode oder die Kunst, aus einem Familienunternehmen eine internationale Marke zu machen, sondern konzentriert sich auf die immer größer werdenden Familienfehde voller Intrigen und falscher Spiele. Kein Spoiler, denn es ist wirklich so passiert: Ende der 90er hat Patricia einen Auftragsmord an ihrem Mann beauftragt. Der wurde dann tatsächlich vor ihrem Haus erschossen.

Ein Star-Cast der Spaß hat

Lady Gaga, Adam Driver, Jeremy Irons, Al Pacino, Jared Leto - sie sind alle Teil des Casts. Scott inszeniert eine luxuriöse Seifenoper mit Starbesetzung, die aber, so wirkt es, alle etwas Unterschiedliches wollen.

Adam Driver spielt todernst, die anderen alle absolut übertrieben und sind vor allem auf ihren eigenen Spaß bedacht. Jared Leto ist als Paolo zum Beispiel absolut nicht wiederzuerkennen. Für Anna Wollner war die unglaubliche Dominanz, mit der Lady Gaga die Patricia spielt, das Highlight des Films. Beim Rest schwankt sie noch sehr zwischen genialer Satire oder Goldener Himbeere.

Am Besten, ihr macht euch selbst ein Bild. "House of Gucci" läuft ab sofort im Kino

Ein grünes Stoffband mit der Aufschrift "PLAY" (Foto: *bonsai* l photocase.com)

Fritz & Filme - Hört hier ins Studiogepräch mit Spoilsuse Anna Wollner rein!

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare