Berliner Nächte Herbst
Bild: colourbox

Warm ums Herz - Ihr seid Single und habt Bock auf Kuscheln, wenn es kühler wird? Aber wie geht Dating im Herbst am besten? Hier ein paar Ideen und Tipps.

Draußen wird es langsam immer ungemütlicher - vorbei die Zeiten von Dates im Park, an der Eisdiele oder im Freibad. Also wohin jetzt? Fritz-Reporterin Leonie Schwarzer hat mit einem Dating-Experten gesprochen.

Was ist denn jetzt anders beim Dating im Herbst als im Sommer?

Horst Wenzel von der Flirt-University meint, Dates sind jetzt gemütlicher - und das kann auch echt ein Vorteil sein. Er hat es "eine kuschlige Stimmung" genannt. Und er sagt, viele Singles schauen jetzt auch schon auf Weihnachten: "Man überlegt einfach, wen man zur Familie mitbringt. Darauf steuern tatsächlich viele Single hin und sagen sich, sie brauchen für die Wintermonate etwas Festes."

Außerdem beobachtet er, dass es gerade in Clubs mehr abgeht als vor Corona. Viele Leute haben Lust, jemanden kennenzulernen, weil sie das Gefühl haben, sie müssten etwas nachholen.

Die Chancen stehen also gut! Aber wenn ihr jemanden kennengelernt habe - über ne App oder im Club - was könnt ihr beim ersten Date machen, wenn es draußen ungemütlicher wird?

Dating-Experte Horst Wenzel meint, es lohnt sich, sich an gemeinsamen Interessen zu orientieren und zusammen etwas zu unternehmen. Das lockert auf. Wer Kultur mag, sollte ins Theater oder Varieté gehen. Food Market, Wine Tasting oder Indoor-Flohmarkt sind auch gute Spots. Indoor-Sport - Tischtennis, Squash oder Klettern - sind besonders praktisch, denn beim Sport gibt es den sogenannten "Ovid-Effekt".

Bei Bewegung schlägt unser Herz schneller und dann passiert laut Dating-Experte folgendes: "Diese Aufregung ordnen wir nicht unserer Aktivität zu, sondern unserem Gegenüber. Und eine kleine Aufregung ist zum Beispiel ein guter Moment für einen Kuss. Man kann auch in ein hohes Restaurant fahren, zum Beispiel hoch auf den Fernsehturm, da schlägt das Herz dann auch schneller."

Fürs zweite Date schlägt Horst Wenzel ein Koch-Date vor, vor dem ihr auch zusammen in den Supermarkt gehen solltet. Denn dort ergeben sich mega viele Gesprächsthemen. Zum Beispiel zum Lieblingsessen oder darüber, was ihr als Kind besonders mochtet.

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare