Das FritzSendeschema der Besten Musik ab Februar 2021 (Quelle: Fritz)
Bild: Fritz

In eigener Sache! - Was ändert sich beim Nightflight ab Februar?

Ihr habt es teilweise schon mitbekommen und kommentiert! Ab Februar wird es Änderungen geben, die den Nightflight betreffen. Der Grund für diese Änderungen ist der, dass wir von Fritz genauso wie der ganze rbb für 2021 weniger finanzielle Mittel zu Verfügung haben und damit Geld sparen müssen.

Aber viele Sendungen bleiben uns erhalten: Global Pop, Nordlichter, Stahlwerk Metal, EDM und Techno. Nur in etwas anderer Form und zu einer anderen Zeit.

Musikspezialsendungen jetzt von 20 bis 22 Uhr

Wir legen die Sendezeit unserer Musikspezialsendungen ab Februar auf 20 bis 22 Uhr. Um in dieser Musikspezialzeit so viel Vielfalt wie möglich senden zu können, sind an dieser Stelle auch die oben genannten Themen des Nightflights mit eingeflossen. Zwischen 0 und 2 Uhr wird es dann statt des Nightflights Wiederholungen dieser Musikspezialsendungen geben.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wann ihr eure Lieblingssendung ab Februar hören könnt, seht ihr in unserer Übersicht oben!

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

25 Kommentare

  1. 25.

    Hallo, ich vermisse das hyper real Radio von Michail. Wird das eingestellt? Für mich als Raver deresMalwar und jetzt Hardcore Stubenhocker, die letzte Verbindung in die Szene und für ihn, im lockdown der einzige Grund Mal aus dem Haus zu kommen. OMG

  2. 24.

    "Neu&Gut" am Freitag ist doch ziemlich unspezifisch, das gehört eher ins Tagesprogramm, evtl. am Samstag.
    "Irgendwas mit Rap" ist eigentlich keine Musiksendung, würde ich eher auf Freitag 22 Uhr verlegen.

  3. 22.

    Verstehe ich das richtig? Anastasia bekommt eine Live Sendung? Das ist toll, es waren ja sonst nur Aufzeichnungen. Schade aber, dass Karla Kenya komplett wegfällt und Solvane dafür keine 4Std bekommt.

  4. 21.

    Mir wäre lieber sie streichen "Irgendwas mit Rap" ...... Durch JuseJu lernt man soviel neues und gutes Zeug kennen. Und dann der Wechsel zwischen alle 2 Wochen das neueste und die anderen Wochen Themensendungen über unterschiedliche Bubbles im Rap sind sooooooooovel unterhaltsamer als Irgendwas mit Rap

  5. 20.

    Ihr Lieben, vielen Dank für eure ganzen Rückmeldungen und Ideen! Das zeigt uns, dass euch unser Musikprogramm alles andere als egal ist! Und das ist toll! Die Änderungen und leider auch das Einstellen einiger Nightflight-Sendungen sind uns ganz sicher nicht leicht gefallen und wir haben versucht, das Beste für euch draus zu machen - trotz Sparmaßnahmen. Bleibt dran und gesund!