Beste Musik ab Febr 2021 - Grafik (Quelle: Fritz | Lilly Extra)
Bild: Fritz | Lilly Extra

In eigener Sache! - Was ändert sich beim Nightflight ab Februar?

Ihr habt es teilweise schon mitbekommen und kommentiert! Ab Februar wird es Änderungen geben, die den Nightflight betreffen. Der Grund für diese Änderungen ist der, dass wir von Fritz genauso wie der ganze rbb für 2021 weniger finanzielle Mittel zu Verfügung haben und damit Geld sparen müssen.

Aber viele Sendungen bleiben uns erhalten: Global Pop, Nordlichter, Stahlwerk, EDM und Techno. Nur in etwas anderer Form und zu einer anderen Zeit.

Musikspezialsendungen jetzt von 20 bis 22 Uhr

Wir legen die Sendezeit unserer Musikspezialsendungen ab Februar auf 20 bis 22 Uhr. Um in dieser Musikspezialzeit so viel Vielfalt wie möglich senden zu können, sind an dieser Stelle auch die oben genannten Themen des Nightflights mit eingeflossen. Zwischen 0 und 2 Uhr wird es dann statt des Nightflights Wiederholungen dieser Musikspezialsendungen geben.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wann ihr eure Lieblingssendung ab Februar hören könnt, seht ihr in unserer Übersicht oben!

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

71 Kommentare

  1. 71.

    OK finde ich super da der night flight nicht meins war der wahr so unnötig das das jetzige besser ist

  2. 69.

    Ich hab eine Anregung vll. könnte man mal eine wöchentliche Sendung machen in der nur die aktuellen Hits gespielt werden

    Montagabend - Nur die offiziellen dt. Single charts top 100 (best of selection)
    Dienstagabend - Nur die 20 meistgewünschten Tracks der Hörer mit Grüssen
    Mittwochabend - Die offiziellen Fritz Airplaycharts top 30
    Donnerstagabend - Die US Top 30
    Freitababend - Euro Hot 30
    Samstagabend - Offizielle dt. Albumcharts (best of selection=
    Sonntagabend - Deutsche DJ Charts

  3. 68.

    Was erzählst du von türkischem Pop ? Darauf war mein Kommentar nicht bezogen. Keine Ahnung was du mit damit sagen willst . Dankeschön zurück

  4. 67.

    Hi Henriette, ja, im Moment sieht es wohl so aus, wg. Sparmassnahmen, hat Daniel Claus gestern auch noch mal gesagt. Die Entscheidung, alle Nightflights zu canceln, ist bei Fritz nicht unumstritten, wie hier bei uns Hörer*innen auch.
    Bleibt nur zu hoffen, dass das Sparpaket doch nochmal aufgeschnürt wird, genug Vorschläge gibts ja von uns, wie man die Einsparungen anders abmildern könnte.
    Es fehlt einfach zuviel gute Musik und die Ahnung der Moderator*innen davon.
    Echt traurig, das.

  5. 66.

    Und Simon mit seiner fantastischen Indie- Musi Show fällt vorerst weg?? :(((((( oder sogar gänzlich auch nach Februar?? Das wäre wirklich sehr schade!!!