Junger Mann liegt mit Fieberthermometer und Wärmflasche im Bett (Foto: imago images/Westend 61)
Bild: imago images/Westend 61

Erfahrungsberichte - Ihr hattet Corona und habt uns davon erzählt

"Och, Corona ist doch eigentlich nur wie 'ne Grippe und wenn man jung ist, ist das ganze doch eh nicht so schlimm." Habt ihr solche Sätze auch schon gehört? Wer sowas sagt, hatte bisher vermutlich keinen Kontakt mit der Krankheit. Denn Betroffene sprechen eindeutig anders darüber.

Alles andere als harmlos

Wir haben nach euren Erfahrungen mit Corona gefragt. Wie ist die Krankheit bei euch verlaufen? Was waren oder sind eure größten Sorgen? Und was wollt ihr Leuten sagen, die das ganze immer noch nicht ernst nehmen? Wie steht ihr zu den Maßnahmen? Darum ging es am 9. Dezember zwischen 14 und 16 Uhr bei Fritz mit Timm Lindenau.

Angerufen hat zum Beispiel Mandy, die auch nach überstandener Krankheit nicht wieder so gut riechen und schmecken kann wie vorher. Sophie ist mittlerweile 24 Tage in Quarantäne, weil nacheinander mehrere Familienmitglieder erkrankt sind. Und Erhan war zeitweise so geschwächt, dass er kaum aufstehen konnte. In der Sendung hab ihr uns sehr bewegende Geschichten erzählt, die deutlich machen, das Covid-19 keinesfalls harmlos ist. Wer es verpasst hat, kann sich alles hier noch einmal anhören.

Die Sendung zum Nachhören

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare