Skincare - So tut ihr eurer Haut wirklich was Gutes

Beim Thema Hautpflege ist ja jede*r irgendwie Experte. Viele von uns haben im bisherigen Leben schon Erfahrungen mit etlichen Produkten gemacht und die ein oder andere gute Creme zur Hand, die man guten Gewissens empfehlen kann. Oder eben praktische Hautpflege-Tipps, die hier und da mal aufgeschnappt wurden.

Oft sind die aber entweder ganz schöner Quatsch oder gefährliches Halbwissen. Daher haben wir die Sache jetzt mal in die Hand genommen und die Hautärztin Yael Adler gebeten, zu einigen Hautpflege-Mythen Stellung zu beziehen. Außerdem verrät sie uns, was wirklich hilft! Und um hier schon mal zu spoilern: Gute Hautpflege kostet absolut kein Vermögen!

Hautpflege-Mythen

  • Mythos 1: Faltencreme nimmt man am besten so früh wie möglich.

  • Mythos 2: Wer sich ungesund ernährt, hat schlechtere Haut.

  • Mythos 3: Eincremen kann man sich nie genug!

Hautpflegetipps von der Expertin

Die Hautärztin Dr. Yael Adler hat uns verraten, dass gute Hautpflege überhaupt nicht teuer ist. Ihr braucht nämlich gar nicht viel, um eure Haut optimal zu pflegen. Das Gesicht einfach nur mit Wasser waschen reicht vollkommen aus. So wird die Haut weder zu trocken noch zu fettig und der der Säureschutzmantel bleibt bestehen.

Als Hautpflegemittel empfiehlt die Ärztin Sheabutter: Sie ist komplett natürlich, kostet nicht viel und repariert und pflegt die Haut supergut. Die ganzen Cremes und Mittelchen, die euch Werbeanzeigen und Influencer schmackhaft machen wollen, könnt ihr getrost links liegenlassen.

Noch mehr Infos gibt's bei Safespace!

Wenn ihr noch mehr sinnvolle Tipps zu Hautpflege wollt, dann schaut mal auf unseren Kanal Safespace auf TikTok vorbei. Garantiert alles influencer- und quatschfrei.

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare