Die fünfköpfige Band Giant Rooks sitzt zusammen auf einem Bett (Quelle: Universal Music)
Bild: Universal Music

Fritz präsentiert - Giant Rooks

Open Air in der Zitadelle

Zugabe! Zugabe!

Als die Giant Rooks 2016 beim New Music Award der jungen Wellen der ARD antraten und einen beachtlichen Dritten Platz belegten, war vielen bereits klar, dass sie da gerade einen Rohdiamanten auf der Bühne sehen. Doch das, was dann in den nächsten Jahren passierte, konnte nun wirklich niemand voraussehen. Die fünfs Jungs aus Hamm (NRW) brachten ihre hochgelobte EP "New Estate" heraus und machten sich auf etlichen Festivals einen Namen als großartiger Liveact. Auftritte als Vorband von Kraftklub, Von Wegen Lisbeth oder The Temper Trap ließen die Fangemeinde wachsen und nach einem Gastspiel im Tatort, erschien 2020 das erste Album "Rookery".

Letzten Sommer spielten Giant Rooks nicht nur ausverkaufte Konzerte im Berliner Hole44 und beim Waschhaus Open Air in Potsdam, sie traten bei allen großen Festivals auf, waren Vorband von den Kings Of Leon in der Waldbühne und tourten bereits zum zweiten Mal durch die USA. Im Februar rissen Frederik, Luca, Jonathan, Finn & Finn die Max-Schmeling-Halle ab und weil es so schön war, kommen sie im August nochmal, Open Air in die Zitadelle Spandau. Das wird großartig!

Tickets gibt's ab sofort überall zu kaufen und irgendwann natürlich auch wieder in Form von Gästelistenplätzen auf der Fritz Gästeliste. Also immer einfach gut Fritz hören!

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare