Deichkind in grünen Schutzanzügen auf einem asphaltierten Waldweg, im Hintergrund der Sonnenaufgang wie eine Feuersbrunst. (Quelle: Benjakon)
Bild: Benjakon

Fritz präsentiert - Deichkind

Live in der Wuhlheide

Kids in meinem Alter Tour

Wer Deichkind noch nie live gesehen hat, hat definitiv eine Bildungslücke! Für alle anderen ist ein Konzerttermin von den Jungs mit den Pyramiden auf dem Kopf vermutlich bereits eine Pflichtveranstaltung. Deichkind wissen nicht nur, wie sich amtlicher Abriss anhören und sehen lassen muss, sondern haben auch noch Attitude im Gepäck. Zum Beispiel die, dass Menschen in überfüllten Booten auf dem Mittelmeer geholfen werden sollte. Oder sie verstecken hinter ihren Feierhymnen Kapitalismus- ("Bück Dich Hoch", "Denken Sie Groß"), Konsum- ("Leider Geil") und Social-Media-Kritik ("Like Mich Am Arsch"). Wer glaubt, Exzess und ernste Themen gehen nicht zusammen, der wird spätestens bei Deichkind vom Gegenteil überzeugt.

Deichkind verpacken in ihren Songs so viele geniale Wortspiele und Drehs, dass Werbeagenturen blass werden vor Neid. 2023 erschien das heiß erwartete neue Album "Neues vom Dauerzustand". Die erste Single "In der Natur" vermischte Jodeln mit Dancebeats. Das klingt wie ein absurdes Blödelprojekt aus den 90ern, funktioniert aber erstaunlich tanzbar und ist nicht zuletzt wegen des Textes ein weiterer Deichkind-Klassiker mit deepen Denkanregern.

Für gewöhnlich sind die Konzerte in der Wuhlheide alle immer bald ausverkauft. Haltet euch also besser ran oder hofft auf die Fritz Gästeliste. Denn natürlich verlosen wir auch hier wieder Gästelistenplätze. Also einfach immer gut Fritz hören.

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare