Die Künstlerin blickt vor schwarzem Hintergrund verträumt in die Ferne | Quelle: Live Nation
Bild: Live Nation

Fritz präsentiert - Olivia Rodrigo

Live in der Uber-Arena

Der Star ohne Schublade

Als "Drivers License" 2021 Olivia Rodrigo über Nacht zum Superstar machte, war noch nicht absehbar was da alles noch kommen sollte. Die Geschichte einer jungen Frau, die mit ihrem frischen Führerschein immer wieder dieselben Straßen auf und ab fährt und dabei um ihre verflossene Liebe trauert, berührte Menschen auf der ganzen Welt. 17 Millionen Streams an nur einem Tag - so oft wurde der Song abgespielt und brach damit Rekorde. Platz 1 in den USA und UK, Platz 2 in Deutschland. Wahnsinn!

Doch wer dachte, man könne die junge Kalifornierin nun in der Balladenschublade ablegen, wurde eines Besseren belehrt. Der nächste große Hit "Good 4 U" wurde eine wütende Abrechnung mit dem Ex und mit den eigenen Gefühlen, die sie auch so gerne gleichgültig abwerfen würde wie er es tut.

Dieser chartsuntypische Wechsel zwischen zart und zerbrechlich mit glockenheller Stimme und einem lauten "Fuck You!" auf Drums und E-Gitarre, findet nicht nur zwischen den Songs statt, sondern auch währenddessen, wie zB in Olivia Rodrigos Song "Vampire", der Vorabsingle zum neuen Album "Guts". Was mit einem tragend melancholischen Klavierinstrumental beginnt, steigert sich in ein turbulentes Finale wie ein theatralischer Wirbelwind. Nicht nur in den Videos, in jedem ihrer Songs hört man Olivias schauspielerisches Talent und ihren Hang zum Sarkasmus und zur Ironie heraus.

Olivia Rodrigo ist also definitiv nicht einfach das nächste 0815-Popsternchen, das nach Erfolgsschema F mal kurz aufblinken soll. Ihre Songs sind tiefer, verspielter und vielschichtiger. Und genau dafür lieben sie ihre Fans.

Ihr letztes Berlinkonzert war ratzfatz ausverkauft und auch dieses Mal wird es bestimmt nicht lange dauern. Für alle, die sich gerade kein Ticket leisten können, haben wir natürlich wieder Plätze auf unserer Fritz Gästeliste gebunkert. Also einfach gut Fritz hören!

 

 

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

2 Kommentare

  1. 1.

    Hey,
    Ich würde gerne wissen wann ihr Tickets für Olivia Rodrigo verlost, da ich ein Riesenfan bin aber leider noch keine Tickets habe.