Foto der drei Künstler:innen, die bei der FritzSession im Mai auftreten. Unten links steht "+Special Guest' und oben "Fritz Session". | Foto: rosmarin - Robert Winter, Ellice - Jeanette Friedrich, Esther Graf - Rob Lüthje, Grafik: Fritz
Bild: Foto: rosmarin - Robert Winter, Ellice - Jeanette Friedrich, Esther Graf - Rob Lüthje, Grafik: Fritz

AUSVERKAUFT - Fritz Sessions

Letzte Chance Fritz Gästeliste

Bei Fritz im Radio drin, laufen immer so viele nice Newcomer:innen - da wird's Zeit, dass wir die auf euch loslassen - und zwar LIVE!

Die Fritz Sessions - gibt's in Berlin-Neukölln und immer mit Newcomer:innen, die ihr unbedingt mal live sehen müsst. Diesmal mit dabei:

ROSMARIN
Sommer 2022. Damals haben sich rosmarin aus Kassel gegründet. Keine zwei Jahre später werden sie landauf landab als das heiße Dingen im Indie-Zirkus gefeiert. Ihr Sound bewegt sich irgendwo zwischen lauen Sommernächten in der Kleinstadt und dem großen Abenteuer auf der Fahrt ans Meer. Sie klingen unbeschwert leicht und doch melancholisch ähnlich dem Ort, an dem sie ihren Bandnamen fanden – am gleichnamigen Imbiss auf dem Supermarktparkplatz um die Ecke. Nach großartigen Songs wie „wozu“ oder „lila/grün“ erscheint am 26. April endlich die Debüt-EP. Und nur wenig später spielen sie live als full band bei den FritzSessions. Also wir sind beyond excited.

ELLICE
Ziemlich genau 6 Monate ist es her, dass Ellice „Angst > Liebe“ releast hat. Bei TikTok ging der Song letztes viral. Inzwischen hat er weit über 60 Millionen Aufrufe und mehr als 40.000 Clips an Content generiert. Wahnsinnszahlen. Dass die Newcomerin aus Fürstenwalde (yes!) kein One-Hit-Wunderding ist, hat sie mit dem Nachfolge-Track „Kleines bisschen grün“ und ihrer gerade erst ganz neu erschienen Single „Liebeskind“ bewiesen. Nicht umsonst steht sie auf der New Music Hotlist der ARD fürs Jahr 2024 und jetzt eben auch auf der Bühne der FritzSessions. Wir sind gespannt auf sie und voller Vorfreude. Yeah!

ESTHER GRAF
Not gonna lie. Esther Graf x Fritz das ist eine never ending love story. Seit „Nummer 10“ ist die Österreicherin unsere Nummer 1. Kein Schmarrn. Und das ist echt schon lange her. 2019. Uff. Seitdem spielen wir ihre Songs im Radio und lieben sie für ihre Maximum-Energy-Live-Auftritte. Vor zwei Jahren war sie eins unserer Highlights auf der Alternative Stage beim Lollapalooza. Letztes Jahr hat sie beim Fritz Open Air die Main Stage abgerissen. Und jetzt gibt sie sich auf der winzig kleinen Bühne der FritzSessions die Ehre als Special Guest. Wir sind ein bisschen überglücklich und können’s kaum abwarten, ihre urban Pop-Punk-Hymnen laut mitzusingen. Und natürlich auch die cozy Balladen wie die aktuelle Single „vitamin d[u]“. Esther Graf bei den FritzSessions. Wir möchten weinen vor Freude. Das wird wild. Besser nicht verpassen.

SPECIAL GUEST
Wer das ist? Na, wenn wir das jetzt schon verraten, ist es ja nicht mehr special. Nur soviel, dieser Guest steht mittlerweile normalerweise auf größeren Bühnen und ihr werdet es bereuen, wenn ihr nicht dabei gewesen seid.


Dazu ne nice Location, jede Menge Fritzen und das alles für nen kleinen Solibeitrag. Mittlerweile ist die Fritz Session im Mai ausverkauft. Aber natürlich hauen wir auch wieder kurzfristig Plätze auf der Fritz Gästeliste raus! Also einfach immer gut Fritz hören!

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

1 Kommentar

  1. 1.

    Wenn hier noch jemand 1-3 Karten loswerden will, bitte jederzeit mich kontaktieren. Würde mich mega freuen. Verfolge die Jungs jetzt schon ne ganze Weile und war diesmal leider zu langsam D: