Publikum bei der FritzNacht der Talente (Quelle: Fritz)

- Reporter Slam

Das Jahresfinale der Besten aus 2019!

Wenn man nicht gerade durch die Welt oder die Stadt reist, recherchiert und Interviews führt, dann verbringt man als JournalistIn ziemlich viel Zeit vor dem Laptop. Dort trägt man seine Gespräche und Infos zusammen, tippt Texte ein, gräbt in den Tiefen des Internets oder führt noch das ein oder andere Telefoninterview. Am Ende hat man einen fertigen Text oder einen Beitrag für sein bestimmtes Medium. Wie das bei den LeserInnen oder HörerInnen ankommt, das bekommt man meist garnicht so direkt mit. Das läuft aber heute Abend ganz anders ab - denn beim Reporter Slam bekommen JournalistInnen ein direktes Feedback vom Publikum. Beim Jahresfinale 2019 treten die SiegerInnen von sieben Slams heute gegeneinander im Heimathafen Neukölln an und der Jahres-Slampion wird ermittelt. Ihr dürft per Applaus entscheiden, wer am unterhaltsamsten innerhalb von zehn Minuten von seiner Recherche berichtet. Musikalische Untermalung gibt es von der Ukulelenbarde Bommi & Bassist Brummi.

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

Auch auf fritz.de

RSS-Feed