- Chris James

Von YouTube auf die Bühnen dieser Welt.

Chris James hat einen US-amerikanischen Vater und eine deutsche Mutter. Deswegen ist er in seiner Jugend zwischen zwei Kontinenten gependelt. Bis vor zwei Jahren hat er noch unter dem Namen "Chris Brenner" Cover von Acts wie Ed Sheeran oder Coldplay bei YouTube veröffentlicht und dort bis zu 15 Millionen Klicks erreicht. Nach unzähligen Support Shows für Künstler wie Jack & Jack und Max Giesinger, hat er sich dazu entschieden, von nun an als Chris James Musik zu machen und seinen Stil geändert. 2017 hat er seinen Heimatort Hilden in Deutschland verlassen und ist nach Los Angeles gegangen, um dort nach seinen Wurzeln zu suchen. Er hat nicht nur seinen Vater besucht, sondern auch Inspiration für seine eigenen Songs bekommen. Seine Reisen nach Nashville und Berlin fanden ebenfalls einen Weg in sein Songwriting. Chris James mischt Pop und R'nB' und seine neuen Tracks klingen viel abwechslungsreicher und mutiger. Gerade ist er auf seiner "Happy Hour Tour" durch Deutschland und legt heute Abend seinen letzten Stop im Berliner Auster Club ein. Die Show für ihn eröffnet die britisch-belgische Künstlerin MOLI.

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare