Limp Bizkit auf der Bühne (Quelle: Limp Bizkit)

- Full Force Festival

Metal-, Hardrock- und Punk-Beats zwischen stillgelegten Riesenbaggern

Full Force Festival

Rund 25.000 Metal-, Hardrock- und Punk-Fans pilgern auch dieses Jahr im Juni  wieder gen Ferropolis. In der Stadt aus Eisen steigt wieder das Full Force Festival. Pogen, Headbangen und im Moshpit abgehen, zwischen stillgelegten Riesenbaggern, umgeben von Wasser mit ordentlich verzerrten Gitarren aus den Boxen.

LIMP BIZKIT

Die Nu-Metal-Götter um Fred Durst wissen, wie man feiert. Seit über 10 Jahren rocken sie die großen Festivalbühnen mit Hits wie „Rollin“ oder „My Way“. Gerade arbeitet die Band an einem neuen Album – Thema könnte das abgebrannte Haus von Frontmann Durst sein, der bei den verheerenden Waldbränden in Kalifornien sein Eigenheim verloren hat. „Stampede of the Disco Elephants“ soll ihre neue Platte heißen und wäre das erste Album der Band seit acht Jahren!

PARKWAY DRIVE

Sie waren der Abriss letztes Jahr am Sonntagabend und haben die Bühne gerockt wie kein anderer. Never change a winning horse! Deswegen kommen sie 2019 zum zweiten Mal in Folge zum Full Force Festival: die Australier von Parkway Drive! Sie spielen dieses Jahr nur sehr wenige Shows, weil sie sich eigentlich an die Arbeit für ein neues Album machen wollen. Daher nutzt hier noch einmal die Chance, die Jungs live zu sehen: Es ist ein Fest!

ZEAL & ARDOR

Was kommt raus, wenn man Gospel mit Heavy Metal mischt? Das hat sich der Schweizer Manuel Gagneux gefragt und hat dabei ein neues Genre geschaffen. Angefangen als Spaßprojekt, hat sich „Zeal & Ardor“ zu einem Shooting-Star der Rockszene entwickelt. Der neuartige Sound wird auf der ganzen Welt gefeiert. Das spielerische Herangehen an die Musik überträgt sich auch auf seine Liveshows, in denen der Baseler gerne Konzerterlebnis mit Theater mischt.


Das 25. Full-Force-Festival verspricht schon jetzt ein riesen Fest zu werden. Unter den bisher angekündigten Bands sind Arch Enemy, Behemoth, Flogging Molly, Lamb of God, Amorphis, Beartooth, Cannibal Corpse, Knorkator, Jinjer, Sick Of It All, Sondaschule, Tesseract, Whitechapel uvm.
 

Künstlerinfos

RSS-Feed
  • Limp Bizkit auf der Bühne (Quelle: Limp Bizkit)

    - Limp Bizkit

    Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

Auch auf fritz.de

RSS-Feed