The Neighbourhood (Quelle: The Neighbourhood)

- The Neighbourhood

Ever Changing Tour

Die Geschichte von "The Neighbourhood" begann mit vielen Fragezeichen. Anfang 2012 droppte die Band im Netz einen Track mit dem Titel "Female Robbery". Der kam gut an und so fingen die Leute an zu recherchieren, wer hinter dem Song steckt. Aber mehr als den Namen der Band „The Neighbourhood“ fand man nicht. Das machte sie natürlich noch interessanter. Erst nach und nach ließen einzelne Puzzleteile Rückschlüsse zu. Es kam raus, dass es sich um eine Band mit fünf Mitgliedern handelt und dass die Jungs aus Kalifornien kommen. Dann kam ein neuer Track raus: "Sweater Weather" – der sogar mit Video. In dem sah man aber nicht viel. Also wer diese fünf Jungs waren, war immer noch nicht klar. Aber ihre Musik, die Mischung aus Rock-Instrumenten und R&B/HipHop-Ästhetik, wurde gefeiert.

Ein BBC Radio Moderator verriet dann irgendwann, dass hinter The Neighbourhood ein gewisser Jesse Rutherford steckt.
Mit der kurz darauf folgenden Gratis-EP machte die Band klar, dass bei ihnen die Musik im  Vordergrund steht, nicht die Musiker.


Mittlerweile wissen wir natürlich mehr: The Neighbourhood wurde 2011 von fünf CollegeFreunden gegründet. Kopf der Bande war schon damals Jesse Rutherford. „Sweater Weather“ war ein Jahr später ihr erster Hit, der zu den  meist gespielten Songs im US-Radio zählte.
Nach ihrem ersten Album folgen die ersten beiden Touren. Eine davon sogar als Support von Imagine Dragons. Zusätzlich spielten sie auf riesigen Festivals wie dem Coachella.
Es kam das zweite Album gefolgt von der ersten und bislang einzige Europa-Tournee 2016.


Im März 2018 dann das dritte Album „The Neighbourhood“ und die neue EP „Ever Changing“ – die auch Grundlage für die Tour ist.


Wir freuen uns auf „The Neighbourhood“ am 04. Februar 2019 in Huxleys Neue Welt – präsentiert von…naaaa…wer kommt drauf? FRITZ natürlich!

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Ausschnitt eines Kalenders (Foto: dommy.de l photocase.com)

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Rote Leuchtbuchstaben, die das Wort "FACT" bilden (Foto: Waldek Pieczkowski l photocase.com)
    photocase.com

    - Popnews

    Was es Neues in der weiten Musikwelt gibt, steht hier