Billie Eilish (Quelle: Universal Music)

- Billie Eilish (Ausverkauft)

"1by1 Tour"

Eine beeindruckende junge Frau ist Billie Eilish. Gerade mal 16 Jahre alt und ein sagenhaftes Talent. Man fühlt sich ein bisschen an Lana del Rey erinnert, wenn man ihre Musik hört. Wir sind beeindruckt von ihrer feenhaften Stimme.

Durch ihr musikalisches Elternhaus hat Billie Eilish schon als Kind in zwei Chören in Los Angeles gesungen. Mit elf Jahren begann sie, erste eigene Songs zu komponieren.

Ihr älterer Bruder Finneas, der auch eine Band hat, ist ihr Songwriter-Partner und Producer. Mit ihm hat sie auch ihren ersten Song „Ocean Eyes“ zusammen geschrieben und aufgenommen. Zu dem Song kam es eigentlich nur, weil ihr Tanzlehrer sie fragte, ob sie einen dunklen Popsong für den Tanzkurs schreiben könnte. Als der Track abends fertig war, postete sie ihn für ihren Lehrer zum Anhören auf Soundcloud, dann ging sie schlafen. Am nächsten Morgen hatte sie haufenweise Mails von begeisterten Leuten, die unbedingt mehr von ihr als Musikerin hören wollten. Innerhalb weniger Monate wurde „Ocean Eyes“ über 30 Millionen Mal auf Spotify angehört.

Im August 2017 folgte ihre erste EP mit dem Titel „Don't Smile at Me". An ihrem Debütalbum werkelt Billie Eilish gerade.

2019, im Februar, kommt Billie Eilish dann für drei Konzerte nach Deutschland - in Berlin, Hamburg und Frankfurt. Der Berlin-Gig fällt auf den 11. Februar im Kesselhaus.

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Ausschnitt eines Kalenders (Foto: dommy.de l photocase.com)

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Rote Leuchtbuchstaben, die das Wort "FACT" bilden (Foto: Waldek Pieczkowski l photocase.com)
    photocase.com

    - Popnews

    Was es Neues in der weiten Musikwelt gibt, steht hier