Talk ohne Gast

  • Till Reiners und Moritz Neumeier (Foto: Fritz)
    Fritz

    Talk ohne Gast

    Was tun, wenn in einer Radiotalkshow ein prominenter Gast nach dem anderen absagt? Dann müssen Till Reiners und Moritz Neumeier die Moderatoren eben allein das besprechen, was sie eigentlich ihren Gast gefragt hätten.

    Darüber schweifen sie gern auch zu den großen Themen unserer Zeit ab oder lassen einfach mal die Woche Revue passieren. Leichtfüßig wirbeln sie dabei quer durch Politik und Satire, Tiefgründiges und Sinnfreies, meinungsstarke Gesellschaftskritik und ironisch-platten Witz.

     

  • Till Reiners und Moritz Neumeier (Foto: Fritz)
    Fritz

    S2E08 | Talk ohne Gast ohne Juse Ju

    In dieser Woche leider ohne den Rapper Juse Ju. Dafür aber mit der Erklärung, warum ein Party kein guter Ort zum Lernen ist, und der Erkenntnis, dass Dörfer in Wahrheit klein gehaltene Städte sind.

    Till Reiners und Moritz Neumeier (Foto: Fritz)
    Fritz

    S2E07 | Talk ohne Gast mit Revolverheld

    Revolverheld haben leider abgesagt. Deswegen diskutieren Moritz und Till die Vor- und Nachteile von Stadt- und Landleben aus und stellen fest: Ein DJ ist wie ein Klärwerk - er macht meist aus Dreck was Schönes.

    Till Reiners und Moritz Neumeier (Foto: Fritz)
    Fritz

    S2E06 | Talk ohne Gast mit Julius Fischer

    Poetry-Slamer Julius Fischer kann leider nicht kommen, stattdessen regen sich Till und Moritz über Flohmarktbesucher auf, die um jeden Cent feilschen und stellen fest: Wenn du abends im Urlaub jemand betrunken kennenlernst - nie am nächsten Tag zum Frühstück einladen. Du willst sie/ihn nüchtern nicht sehen!

    Till Reiners und Moritz Neumeier (Foto: Fritz)
    Fritz

    SE2E05 | Talk ohne Gast mit Katrin Bauerfeind

    Diese Woche hat leider Stargast Katrin Bauerfeind abgesagt. Das ist hart für Tilll, der seine heimliche Liebe gesteht. Und Moritz gibt zu: Er hört in Interviews nicht richtig zu.

    Till Reiners und Moritz Neumeier (Foto: Fritz)
    Fritz

    S2E04 | Talk ohne Gast mit Visa Vie

    Die Rapperin Visa Vie hat abgesagt, deswegen füllen Till und Moritz die Sendezeit mit Diskussionen über Junggesellenabschiede, vollgepisste Zug-Toiletten und die ewige Frage: Hamburg oder Berlin - welche Stadt ist besser?

    Till Reiners und Moritz Neumeier (Foto: Fritz)
    Fritz

    S2E03 | Talk ohne Gast mit Fettes Brot

    Fettes Brot stecken im Tourbus auf dem Klo fest und können deswegen leider nicht in die Sendung kommen - dafür nominieren Till und Moritz den schlimmsten Bahnhof Deutschlands, empfehlen Bücher, die man auf keinen Fall lesen sollte und klären endlich auf, warum der dümmste Bauer die dicksten Kartoffeln hat.

    Till Reiners und Moritz Neumeier (Foto: Fritz)
    Fritz

    S2E02 | Talk ohne Gast mit Jan Philipp Zymny

    Auf der Erde gibt es mehr Ideen, um Dinge zu benennen. Deshalb wollte Jan Philipp Zymny genau dort landen und sich mit Till und Moritz treffen. Nach einer interstellaren Krise muss Jan Philipp allerdings erst mal die galaktischen Müslivorräte sichern – und kann nicht in der Show landen. Kein Grund für die beiden, sich nicht trotzdem zu unterhalten.

    Till Reiners und Moritz Neumeier (Foto: Fritz)
    Fritz

    S2E01 | Talk ohne Gast mit Theresia Enzensberger

    Autorin Theresia Enzensberger konnte leider nicht kommen. Deswegen konnte sie auch nicht mit Till Reiners und Moritz Neumeier über ihr neues Buch "Blaupause" quatschen. Und hat nicht mitbekommen, wie die beiden über Politiker, Sprichwörter und Schlaf philosophiert haben. Aber vielleicht hört sie ja zu...

    Till Reiners und Moritz Neumeier (Foto: Fritz)
    Fritz

    S1E20 Talk ohne Gast mit Sebastian23

    Poetry-Urgestein Sebastian23 konnte nicht kommen. So wird er nie erfahren, was Till für pikante Geschichten über ihn ausgeplaudert hat (es sei denn er liest diesen Teaser und hört daraufhin den Podcast). Jeder, der sonst noch rein hört, wird erfahren welche Babynamen Till und Moritz richtig scheiße finden, warum die beiden Sex in der Badewanne hassen, dafür aber D-Böller an Silvester geil finden! Das Zwischen-den-Jahren-Special mit einem sarkastischen Jahresrückblick auf die Monate Januar und Februar 2017 und einem unerwartetem Gast am Telefon. Liebe Grüße und einen guten Rutsch an Lennard und alle Podcasthörer da draußen von den beiden Strolchen auf der Titanic der guten Laune: Till Reiners und Moritz Neumeier!

    Till Reiners und Moritz Neumeier (Foto: Fritz)
    Fritz

    S1E19 Talk ohne Gast mit dem Lumpenpack

    Dieses Lumpenpack (ab sofort Lügenpack) konnte leider nicht kommen. So haben Till und Moritz 1 geile Show allein gerockt vong Talk her. Es ist die Special Christmasedition, in denen die Showmaster ein paar Secrets verraten: Warum Moritz Ziegen zu Weihnachten verschenkt, warum Till lieber Arzt oder Jurist geworden wäre und wie die beiden die Feiertage verbringen. By the way: Es gibt 1 neue Kategorie: „Die Unwahrscheinlichkeiten!“ (Um was es da geht? Hör es dir doch an!) Und wenn du willst, dass der 5-Sterne Podcast deluxe, bald auf Englisch erscheint, dann weißt du was zu tun ist!

    Till Reiners und Moritz Neumeier (Foto: Fritz)
    Fritz

    S1E18 Talk ohne Gast mit Zora Klipp

    Zora (aus dem Kliemannsland) konnte nicht kommen - sie arbeitet gerade an ihrem neuen Format "Strick ma!". Aber Moritz und Till haben sich ja schon lange nicht mehr gesehen und sich viel zu erzählen. Till versucht sich im Dirtytalk und macht einen Black-Friday-Shoppinghaul! Diese Folge ist unglaublich emotional: Moritz weint, weil er seinen Sohn abgeben musste - Till weil er seinen Führerschein verloren hat! Noch emotionaler wird's beim Thema Tatort: Da scheiden sich ja die Geister - oder Till und Moritz! (Wir lieben es, wie sich Moritz aufregt und Till versucht, die Wogen zu glätten.) P.S.: Wer Tills Führerschein gefunden hat, kann ihn gerne im Tierpark an der Rezeption abgeben!

    Till Reiners und Moritz Neumeier (Foto: Fritz)
    Fritz

    S1E17 Talk ohne Gast Moritz mit Sophie Passmann

    Ist Till Reiners wirklich krank oder ist er Opfer von einer "#metoo-Attacke" geworden? Zum Glück konnte Sophie Passmann für ihn einspringen! Das krasse: Sie packt aus! Einer der beiden Talker hat sie nämlich in der Vergangenheit schon einmal sexuell belästigt! (Wer von beiden? Hört selbst!) Und wo wir schon bei Gossip sind: Moritz plaudert über seine Schwäche bei Alkoholkonsum, erklärt warum er keine Freunde hat und warum er Shitstorms liebt. Ob Till nun wirklich krank oder #metoo-Opfer ist... eins steht fest: Er ist Opfer von Moritz' und Sophies Läster-Attacken. Welchen fiesen Voicemail-Streich die beiden ihm schicken und wie er darauf reagiert, hört Ihr in der wohl sexistischsten Folge ever! #metoo #hetoo #tilltoo

    Till Reiners und Moritz Neumeier (Foto: Fritz)
    Fritz

    S1E16 Talk ohne Gast Nico Semsrott

    Mist! Nico Semsrott hat unser Konzept durchschaut! Zumindest glaubt er das… In Wahrheit ist sein schwarzer Kapuzenpullover noch in der Wäsche und er brauchte eine billige Ausrede weil er nichts anderes zum Anziehen hat! BACK IN TOWN! Endlich erfahrt ihr: warum Till und Moritz so lange Spätsommerpause gemacht haben; warum Moritz Gene von Möven und Schafen in sich trägt; was in der letzten Zeit bei Rosen passiert ist und warum Moritz erste Beziehung gescheitert ist, während Till noch Mickymouse-Comics gelesen hat! Leute, steigt mit den Podcast-Poeten Till und Moritz in ein Bett aus Freude und genießt die lang ersehnte, sehnsüchtig erwartete, heiß begehrte Folge 16 von Talk ohne Gast!

    Till Reiners und Moritz Neumeier (Foto: Fritz)
    Fritz

    S1E15 Talk ohne Gast mit Giulia Becker

    In zwei Wochen ist Hundefrisbeemeisterschaft in Köln: Grund genug für Giulia Becker, Till und Moritz einen Korb zu geben. "Verdammte Scheide!" Ne, kein Tippfehler: So heißt der Song, den Giulia Becker im Neo Magazin Royal performed hat. Kennste nicht? Egal: Der top vorbereitete Moritz auch nicht! Aber dafür hat er sich mal mit der Nagelpistole seines Vaters ins Bein geschossen. Und versteht Instagram nicht. Und erinnert sich unter Freudentränen an ein Moderatorenduo, das sich mal live in einer Sendung gestritten hat - über Sexismus. So schließt sich der Kreis zu Giulia Beckers streitlustigem Song für und über Gleichberechtigung. Till und Moritz kommen dieses Mal ohne Streit aus - wenn man mal von dem über das letzte Wort der Sendung absieht…

    Till Reiners und Moritz Neumeier (Foto: Fritz)
    Fritz

    S1E14 Talk ohne Gast mit Shahak Shapira

    Shahak Shapira konnte leider nicht kommen - dafür vielleicht bei einem anderen Date…?! Shahak (ausgesprochen wie Schach und Hack) ist der deutscheste Jude und landet im Netz einen viralen Hit nach dem anderen. Die meisten kennen ihn spätestens seit seiner Yolocaust-Aktion. Statt eines Talks mit Shahak gibt es eine Verbrauchertipp-Spezial-Ausgabe von den Experten Till und Moritz: Von A wie Aufwärmübungen für Sportmuffel bis Z wie zauberhafte DIY-Weihnachtsgeschenkideen für die Freundin (ja, es ist bald wieder soweit!!!). Zwischendrin eine kostenlose Therapiestunde mit Moritz "Wie kommt man ohne Kiffen gegen Traurigkeit an" und obendrauf das Extra: Wie man einen traumatischen Auftritt übersteht (Till kennt sich aus). Und last but not least: Wie man sich als verzweifelter Mann bei einer Geburt verhalten sollte (Moritz war super entspannt… nicht).

    Till Reiners und Moritz Neumeier (Foto: Fritz)
    Fritz

    S1E13 Talk ohne Gast mit Till und Sophie

    Premiere! Till hat sein erstes Mal mit einer Frau! (Also seinen ersten Talk!) Denn es ist das erste Mal: "Talk mit Gast!"
    Dumm nur, dass Moritz das nicht miterleben kann! Denn ausgerechnet jetzt hat er ein kleines Problem zu Hause, dass er seiner Frau noch erklären muss. Till freut‘s, denn so hat er Sophie Passmann ganz alleine für sich! Und kann ganz nebenbei gepflegt über den "kleinwüchsigen Menschenhasser" Moritz ablästern!
    Wie sich der etwas nervöse Till bei seinem ersten Talkdate unter anderem bei beliebten Frauenthemen wie "Klamotten oder Kindern" schlägt, hört Ihr in der Special-Episode 13! (In der endlich mal die Frauenquote erfüllt wurde!)

    Till Reiners und Moritz Neumeier (Foto: Fritz)
    Fritz

    S1E12 Talk ohne Gast mit Michel Abdollahi

    Episode 12 – so visuell und testosterongeladen wie noch nie! Stellt Euch vor: Der unbeschreiblich gutaussehende Iraner, Poetryslammer, Moderator und mehrfacher Fernsehpreisträger Michel Abdollahi sitzt mit wehendem grau melierten Haar in Mexico und sagt, dass er nicht in die Sendung kommen kann. Till und Moritz trauern im Kliemannsland, dass der "junge, smarte, sexy Dumbledore des Irans" nicht kommen kann. Darüber hinweg kommen sie erst, als sie beschließen (beinahe) zu heiraten und als plötzlich der (fast) nackte Fynn Kliemann im Studio vor Ihnen steht. #Ehefüralle #TalkohneGastistmalwiederkrassgeil

    Till Reiners und Moritz Neumeier (Foto: Fritz)
    Fritz

    S1E11 Talk ohne Gast mit Katjana Gerz

    Well… die Deutsch-Amerikanerin Katjana Gerz sollte eigentlich in die Sendung kommen… but long story short: Sie hat in New York besseres zu tun. Whatever. So können der frischgebackene Klickmillionär Moritz und der Ganzsicherbaldauchklickmillionär Till im Geheimen von Katjana schwärmen. Nice! By the way: Sie könnte laut der beiden selbsternannten Comedy-Experten schon bald die neue Anke Engelke werden. Das appreciaten sie hart! But off topic: Warum gibt es eigentlich nur Anglizismen und nicht etwa Koreanismen? Das und other great stuff werden Till und Moritz in der 11. Episode bequatschen. It’s going to be great – ach was rede ich… it’s going to be amazing!

    Till Reiners und Moritz Neumeier (Foto: Fritz)
    Fritz

    S1E10 Talk ohne Gast mit Fatih Çevikkollu

    Fatih Çevikkollu – der dessen Name man nicht aussprechen kann, räkelt sich lieber in der Sonne, statt ins Studio zu kommen! Eigentlich ist er besser bekannt als „Murat“ in der Comedy-Sendung „Alles Atze“ – aber auch das entschuldigt sein Fernbleiben nicht im Geringsten. (Naja, ein bisschen vielleicht...) So muss Moritz mal wieder mit dem autoritär wirkenden Till alleine klarkommen. (Till wirkt nur autoritär wegen der Ellbogenflicken auf seinem Karosakko, nicht weil er jetzt auch unter die Politiker gegangen ist). Das Gute: Die beiden haben jede Menge Zeit über wichtige Dinge zu schnacken: Den G20 Gipfel, Moritz erste Knasterfahrungen und Tills unwahrscheinlich geniale Erfindung: dem dreibeinigen Tisch! Was es mit dieser Revolution auf sich hat, erfahrt ihr in der hitverdächtigen Episode 10. Talk ohne Gast - wie „Malen nach Zahlen mit dem reinen Verstand“.

    Till Reiners und Moritz Neumeier (Foto: Fritz)
    Fritz

    S1E9 Talk ohne Gast mit Sophie Passmann

    „Die wird noch big!“ – Sophie Passmann, Slam-Poetin und aufstrebende Radio Moderatorin wollte eigentlich in die Sendung kommen, aber sie hat einen Braten in der Röhre… einen echten! Ihr wisst schon! Schade, sie hätte Moritz und Till mal gezeigt wo der Hammer hängt - denn ohne Frauenquote wurde diese Folge zur „plüschigen Form von Sexismus“! Endlich verraten die Erfinder der metaphorischen Penis- und Vaginaemojis ihre geheimsten Guilty Pleasures. Episode 9 – eine Achterbahnfahrt der Gefühle: zwischen Counter Strike, Moritz erster W*svorlage und dem Gemüse der Woche – für jeden was dabei!

    Till Reiners und Moritz Neumeier (Foto: Fritz)
    Fritz

    S1E8 Talk ohne Gast mit Kevin Spaceys Synchronstimme

    Eigentlich wollte Kevin Spacey in die Sendung kommen… okay nicht ganz… Till Hagen – Kevin Spaceys deutsche Synchronstimme. Aber er hatte dann doch ziemlich viel Stress: Er muss Wahlkampf führen, immerhin will er in den USA als Frank Underwood wiedergewählt werden. Außerdem muss er noch eine Bank überfallen. (Um den Wahlkampf zu finanzieren?!) Hört selbst. Moritz und Till haben deshalb viel Zeit über ihre Lieblinge zu quatschen: Lieblingsserien, Lieblingsbundesländer, Lieblingsministeramt. Apropos… wenn die beiden Minister wären… (natürlich nicht um die Weltherrschaft an sich zu reißen, sondern um die Welt zu retten!) welches Ressort würden sie dann wählen?

    Till Reiners und Moritz Neumeier (Foto: Fritz)
    Fritz

    S1E7 Talk ohne Gast mit Funny van Dannen

    In dieser Folge hört Ihr, warum Funny von Dannen nicht in die Sendung kommen wollte und warum Moritz für eine Millionen Euro auf Sex verzichten würde. Außerdem erzählt Euch Till, warum er Trance und Schlager liebt und Moritz Konzerte hasst. Und: Warum sprechen die Jungs gerne offen über ihr Gehalt? Warum gibt Moritz Obdachlosen 50 Euro? Das und noch viel mehr unnützes, aber "arschgeiles" Wissen in der sagenhaften Episode 7 von Talk ohne Gast!

  • Till Reiners und Moritz Neumeier (Foto: Fritz)
    Fritz

    Talk ohne Gast

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Zwei gelbe Hasenohren in denen das RSS-Feed-Zeichen zu sehen ist (Foto: koosinger | photocase.com)
    photocase.com

    - Audios

    Wer nicht aufhören kann, muss nachhören! Ihr habt was bei Fritz verpasst? Hier könnt Ihr alles noch mal nachhören!

  • Silberne Kopfhörer liegen im grünen Klee und sind mit einem Apfel verbunden (Foto: eyelab l photocase.com)

    - Jingles

    Sie sind kurz, laut und laufen zwischen zwei Songs. Und hier könnt Ihr sie alle nachhören und runterladen 

  • Jemand hält sich einen alten Fernseher mit verkriseltem Bild vor den Kopf (Foto: paulnie l photocase.com)

    - Videos

    Fritz kann man auch sehen! Hier findet Ihr alle Videos aus der FritzRedaktion

  • Vor einer Wand mit vielen Graffitis hält sich jemand ein leicht lädiertes Megafon vors Gesicht (Foto: kallejipp | photocase.com)
    photocase.com

    - Streambox

    Livestream hören. Musikstreams auch. Und FritzEvents gucken

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

46 Kommentare

  1. 46.

    Fazit: Mehr als drei Folgen nacheinander schaffe ich nicht :)
    Lösung: Regelmäßiger hören!

  2. 45.

    Neben Fest und Flauschig bester Podcast überhaupt. Leider nur jede zweite Woche. Ich bin jetzt schon auf Entzug.

  3. 44.

    Wirklich einfach nur fantastisch! Seit Folge 1 dabei und nie enttäuscht wurden. Sympathisch, witzig, manchmal auch klug und Mega unterhaltsam. Finde es nur ein bisschen schade dass es keinen lulatsch der woche und gute tat der woche mehr gibt

  4. 43.

    Hallo Sofie, also da lief erst Kontra K mit "Zwischen Himmel und Hölle" und danach war RAZZ dran mit ihrem Song "Ketamine". Beste Grüße!

  5. 42.

    Super Sendung!
    Kann mir jemand sagen, wie das Lied heißt, was vor 5-10 Minuten lief? Irgendwas mit „lately“ und „realize“.

    Beste Grüße aus dem hohen Norden

  6. 41.

    Ich hau mich weg ist das genial da wird doch der Storch in der Pfanne verrückt