Talk ohne Gast

  • Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
    NDR

    Talk ohne Gast

    Was tun, wenn in einer Radiotalkshow ein prominenter Gast nach dem anderen absagt? Dann müssen Till Reiners und Moritz Neumeier eben allein das besprechen, was sie eigentlich ihren Gast gefragt hätten.

    Darüber schweifen sie gern auch zu den großen Themen unserer Zeit ab oder lassen einfach mal die Woche Revue passieren. Leichtfüßig wirbeln sie dabei quer durch Politik und Satire, Tiefgründiges und Sinnfreies, meinungsstarke Gesellschaftskritik und ironisch-platten Witz.

     

Folgen

Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
NDR

Diktat-Wettbewerbe und Raststätten-Gerichte

Ohne den Schauspieler Jannik Schümann talken sich Till und Moritz in der neusten Folge von Diktat-Wettbewerben bis zu den besten Raststätten-Gerichten. Bon Appétit.

Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
NDR

Kir Royal, Elektro-Esel und die No-Bucket-List

Stefanie Heinzmann wäre ja gern gekommen. Theoretisch. Also starten Till und Moritz zu zweit ins neue Jahr - mit Kir Royal, Elektro-Eseln und ganz großen Zielen, die sie in ihrem Leben auf keinen Fall mehr erreichen wollen.

Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
NDR

Kannibalismus, Fliesenleger und Pädagogik-Studentinnen

Da Nico Santos absagt, gibt's bei Till und Moritz mal wieder die bunte Themen-Tüte: Kannibalismus, Fliesenleger und Pädagogik-Studentinnen - da ist für jeden was dabei!

Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
NDR

Wie alles begann und Hochzeitsspiele

Ohne Silbermond klären Till und Moritz diese Woche die zentralen Fragen des Lebens: Hat Till wirklich eine Freundin und warum gibt es eigentlich Hochzeitsspiele?

Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
NDR

Zwangsstörungen und komische Blicke

Ohne den Autor Peter Wittkamp talken Till und Moritz heute über Zwangsstörungen, die größten Touri-Enttäuschungen – und liefern die Antwort, warum Moritz immer so komisch schaut.

Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
NDR

Fanboymomente und Abhörpanik

Sängerin Mine hat kein Bock, was Fanboy Till natürlich hart trifft. In der Klischeekiste geht's heute um streitende Pärchen und Moritz vermutet, dass er abgehört wird.

Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
NDR

Charismatische Politiker, Klischees und Geld für Till

Talk ohne Gast heute ohne Jennifer Rostock. Dann gehen Till und Moritz in den politischen Salon und suchen den charismatischen linken Politiker. In der Klischee-Kiste erfinden sie jetzt einfach selber Klischees. Till versucht weiter vergeblich ein Unternehmen zu verklagen und muss sich im schlimmsten Fall Geld von Moritz leihen. Dafür macht er auch wirklich alles. Was - hört ihr in der neuen Folge. Anhören und lachen.

Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
NDR

Über Beichten und Barone

Talk ohne Gast auch in dieser Woche mit einer bitteren Enttäuschung für Till und Moritz. Wieder eine Absage. Der Gesprächsstoff geht den beiden nicht aus. In dieser Folge beichtet Till einen Unfall, den er gebaut hat und wenn man denkt, es geht nicht schlimmer, wirds noch krasser. Und Moritz guckt in seinen Familienstammbaum. Ist er vielleicht ein Baron?

Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
NDR

Es gibt ein Leben nach der Sommerpause

Endlich aus der Sommerpause zurück: Moritz hat sein drittes Kind gekriegt und Till einfach das Leben genossen. In der aktuellen Folge geben sie Tipps im politischen Salon wie ihr die Mietpreis-Bremse zu euren Gunsten nutzt und behandeln in der Klischeekiste Ärzte und Krankenschwester. Außerdem erzählt Moritz über sein stressiges Leben mit drei Kindern und warum er ständig heult. Wie immer sehr lustig!

Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
NDR

Wir machen Sommerpause und Till wird Tätowierer

Talk ohne Gast-Fans müssen sehr stark sein. Es ist die letzte Folge vor der langen Sommerpause. Moritz und Till werden wie immer versetzt und reden in der Klischeekiste über die besten Ausreden. Außerdem überlegt Till ein Tattoo-Studio aufzumachen und Moritz will umziehen.

Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
NDR

Über Zahnarztbesuche ohne Betäubung und Gemüse-Abstinenz

Kaya Yanar hat gerade jetzt ein Hollywood-Casting und kann deshalb nicht in die Show kommen. Till fragt sich stattdessen, ob er ein Weichei ist und Moritz verrät, warum er sich beim Zahnarzt lieber ohne Betäubung behandeln lässt und 10 Jahre lang kein Gemüse gegessen hat.

Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
NDR

Über Action-Dates und Zugfahrten bis nach Peking

Lara Stoll musste kurzfristig absagen: Sie isst gerade, fährt Auto, schminkt sich und das ist dann alles zu viel. Dann geben Till und Moritz Dating-Tipps und planen ihren Trip von Berlin nach Peking mit dem Zug!

Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
NDR

Mark Forster ist seine Fußpflege sehr wichtig!

Mark Forster musste kurzfristig absagen: Fußpflegetermin, is klar. Reden Till und Moritz diese Woche eben über Mark, Panikräume in Autos und den perfekten Raubüberfall.

Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
NDR

Was schmuggeln wir ins Kino? Einen Hammer!

Till und Moritz sprechen über Mini-Maiskölbchen, Cum-Ex-Geschäfte und warum man immer einen Hammer im Kino dabei haben sollte!

Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
NDR

Urlaub auf Teneriffa und ein Kleid für Moritz

Olivia Jones muss leider ihre Brüste bügeln und schafft es deshalb nicht zu Till und Moritz in die Show. Dann reden die beiden bei Talk ohne Gast über Urlaub auf Teneriffa, den peinlichsten Job von Till, sie suchen ein Kleid für Moritz und euch erzählen, wie die Welt vor dem Abgrund gerettet werden kann. Anhören und klüger sein.

Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
NDR

Till und die innere Ute

Heute melden sich Till und Moritz rockstarmäßig auf Tour aus dem Hotelzimmer. Mit Kännchen-Kaffee und ohne Hinnerk Köhn. Es geht um Kettensägen-Führerscheine, Psychopaten, wie man den Bachelor NOCH besser machen könnte und warum Till zur Ute wird, wenn er betrunken ist. Die üblichen Themen eben...

Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
NDR

Ohne Joris - live vom Podcastfestival Hamburg

Joris wäre schrecklich gerne gekommen, hat aber familiäre Verpflichtungen... Ihr wisst schon! Dann spielen Till und Moritz eben ein Germany's Next Topmodels-Quiz - ihr Fachgebiet - und fachsimpeln darüber, ob es sinnvoll ist ein WG-Durchgangszimmer zu vermieten.

Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
NDR

Live MIT Herrengedeck vom Podcastfestival Hamburg

Es ist die Sensations-Folge: Talk ohne Gast dieses Mal MIT Gast live vom Podcastfestival Hamburg Till und Moritz talken mit Laura und Ariana von "Herrengedeck" über Fitness-Typen, Radiostimmen und die miesesten Nebenjobs.

Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
NDR

Ein Hoch auf den Muttizettel

Dieses Mal ohne Tino Bomelino - der sich von seiner Mutter entschuldigen lässt. Till und Moritz berichten von furchtbaren Umzügen, ihren neuen Comedy-Programmen und verraten außerdem, welche Versicherungen man wirklich braucht! Talk ohne Gast- euer Service-Podcast!

Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
NDR

Über Rolltreppen-Linkssteher und Verkäufer-Typen

Helene Bockhorst MUSSTE absagen! Als eine Art therapeutische Übung. Deshalb sinnieren Till und Moritz über das Komische im Depressiven, aber auch über Rolltreppen-Linkssteher und Verkäufer-Typen.

Mehr Podcasts

RSS-Feed
  • Zwei Spielzeugfernseher, in denen jeweils ein Auge von Anna Wollner und Selin Güngör zu sehen sind (Foto: complize | photocase)
    compize | photocase

    - Die Spoilsusen

    Zwei Stunden beim Streamingdienst rumscrollen und am Ende nix gucken? 30 Euro für eine Kinokarte plus Popcorn ausgeben und sich dann langweilen? Keine Option für "Die Spoilsusen"!

  • Blue Moon (Foto: Stefan Kuhnigk l photocase.com)
    photocase.com

    - Blue Moon

    Wurde in den vergangenen Sendungen diskutiert oder gestritten, gelacht oder geweint? Der Podcast verrät's Euch.

  • Unsigned (Foto: cydonna l photocase.com)
    photocase.com

    - Unsigned

    Welche Band ohne Plattenvertrag hat's neulich in die Sendung geschafft? Ihr erfahrt's im Podcast

  • Porträt von Eva Schultz mit dem Deutschland3000-Logo (Foto: Paula Winkler)
    Paula Winkler

    - Deutschland3000 – ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz

    Eva Schulz trifft jeden Mittwoch Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen, irgendwo zwischen Pop und Politik, zum Interview - und macht sich so ihre Gedanken.

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

96 Kommentare

  1. 96.

    Hey Moritz und Till,
    viele Grüße aus dem blauweißen Gelsenkirchen sendet euch Daniela. Ich bin seit einiger Zeit ein großer Fan eurer Podcastserie. Gerade dann, wenn es bei mir im Leben mal wieder so schlecht läuft, mega froh, wenn ich euren Podcast hören kann. Ich habe noch zwei Dinge auf dem Herzen, die ich gern in einem folgenden Kommentar an euch weiter leiten möchte... ( diese Kommentarfunktion ist definitiv nicht frauenfreundlich, aufgrund der max Anzahl der einzugebenden Buchstaben :)))

  2. 95.

    "Zwangsstörungen und komische Blicke"
    Es gibt einen Ort der mich nicht enttäuscht hat. Und das war Japan. Nicht begrenzt auf ein Objekt wie den Eifelturm etc. Gibt viel zu entdecken. Und es ist einfach wie eine andere schöne Welt.

  3. 94.

    Yeah, schön, dass Dir der Podcast so gut gefällt. Die gesuchten Folgen stammen aber tatsächlich aus der Zeit vor der Fritz-Kooperation. Du findest sie aber zum Beispiel hier: https://podcasts.apple.com/de/podcast/talk-ohne-gast/id1238113657

  4. 93.

    Besteht die Möglichkeit die ›Talk ohne Gast‹-Folgen der zweiten Hälfte 2018 (Juni – Dezember) im Archiv verfügbar zu machen, die sind nach den Infos die ich finden konnte schon von euch produziert worden.

    Übrigens: toller Podcast, DANKE an Till und Moritz

  5. 92.
    Antwort auf [Dagobert Rick] vom 15.12.2019 um 19:14

    Talk ohne Gast
    Wie alles begann u
    06.12.2019 ·
    aber Wie ihr selber gesagt habt, eure Einmaligkeit und Persönlichkeit und eure Satire und Komödien Fähigkeiten reichen völlig aus um über sowas drüber wegzuschauen/hören.
    ich Liebte die Lebensunfähigkeit von till bei seinen finanziellen Unfällen oder gefrosteten Nur mit Pizza voll Kühlschrank, seine philosophischen Überlegungen dass es ihm besser geht wenn er jemand findet die müssen noch schlechter geht als ihm.Klasse Podcast, weitermachen