Talk ohne Gast

  • Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
    NDR

    Talk ohne Gast

    Was tun, wenn in einer Radiotalkshow ein prominenter Gast nach dem anderen absagt? Dann müssen Till Reiners und Moritz Neumeier eben allein das besprechen, was sie eigentlich ihren Gast gefragt hätten.

    Darüber schweifen sie gern auch zu den großen Themen unserer Zeit ab oder lassen einfach mal die Woche Revue passieren. Leichtfüßig wirbeln sie dabei quer durch Politik und Satire, Tiefgründiges und Sinnfreies, meinungsstarke Gesellschaftskritik und ironisch-platten Witz.

     

  • Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
    NDR

    Ein Hoch auf den Muttizettel

    Dieses Mal ohne Tino Bomelino - der sich von seiner Mutter entschuldigen lässt. Till und Moritz berichten von furchtbaren Umzügen, ihren neuen Comedy-Programmen und verraten außerdem, welche Versicherungen man wirklich braucht! Talk ohne Gast- euer Service-Podcast!

    Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
    NDR

    Über Rolltreppen-Linkssteher und Verkäufer-Typen

    Helene Bockhorst MUSSTE absagen! Als eine Art therapeutische Übung. Deshalb sinnieren Till und Moritz über das Komische im Depressiven, aber auch über Rolltreppen-Linkssteher und Verkäufer-Typen.

    Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
    NDR

    Marteria, Weisheitszähne und Relotius

    Dieses Mal ohne Casper und Marteria, die leider noch ihren Gabelstaplerschein machen müssen und deshalb nicht in die Show kommen. Man muss Prioritäten setzen im Leben. Dafür aber mit dem Fall Relotius und warum wir andere Meinungen so schwer aushalten können. Ach ja, und Moritz hat was mit den Weisheitszähnen.

    Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
    NDR

    Von Herrengedeck versetzt

    Auch kurz vor Weihnachten wurden Till und Moritz mal wieder versetzt, denn Ariana und Laura von Herrengedeck sind von einem Wal verschluckt worden. Echt jetzt. Deshalb männern die Jungs so richtig schön ab. Über Kneipenbesucher-Typen, Anton Hofreiter und die ultimative Feuerwerks-Batterie. Kost' im Baumarkt nur 16.000 Euro. Also das Feuerwerk.

    Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
    NDR

    Gute Nachrichten und Tränengas als Urlaubsmitbringsel

    Mit guten Nachrichten rührt Moritz Till fast zu Tränen. Könnte aber auch am Tränengas liegen, das Till neulich in Athen abbekommen hat. Nicht abbekommen haben die Jungs Martin "Gotti" Gottschild. Der sollte zu Gast sein, glänzt nun aber durch seine Abwesenheit.

    Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
    NDR

    Fahrrad vs Kopfsteinpflaster vs Nicht-Trinkgeldgeber

    Seit Till unter die Teilzeitfahrradfahrer gegangen ist, hasst er Kopfsteinpflaster abgrundtief. Und Leute, die kein Trinkgeld geben sowieso. Da Larissa Rieß leider nicht kommen konnte, haben Moritz und Till Zeit für den ein oder anderen Rant. Allerdings nicht über Larissa. Denn die muss man ja einfach mögen.

    Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
    NDR

    Mit Moritz und Till, aber ohne Bosse

    Moritz und Till haben zwar wieder getalkt, aber ohne Bosse: Über männliches Dominanzverhalten, Spielplatz-Väter, die besten Filme aller Zeiten und die unfairste Versteigerung der Welt. Hereinspaziert!

    Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
    NDR

    Lass die Zwinker-Smileys sprechen

    Namika muss leider dem Typen aus "Je ne parle pas francais" hinterher reisen und kann nicht in die Show kommen. Dafür verraten Till und Moritz die Details der ersten Folge der "Bagaluten". Und Till bringt Moritz ganz schonend bei, dass es die "Praline" nicht mehr gibt und wie moderne Kommunkation funktioniert: Lass die Zwinker-Smileys sprechen ;-)

    Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
    NDR

    Till und Moritz über Yachten, Haifutter und das Showbiz an sich

    Stefanie Sargnagel hat einfach keine Lust. Schon schade, aber kein Grund für Till und Moritz nicht über Yachten, Haifutter und das Showbiz an und für sich nachzudenken.

    Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
    NDR

    Warum gibt es in Deutschland so wenig Korruption?

    Linda Zervakis musste kurzfristig absagen. Das ist natürlich schade, aber so bleibt mehr Zeit für Moritz und Till, wichtige Fragen zu beantworten. Warum gibt es in Deutschland so wenig Korruption? Ist Boris Becker wirklich pleite? Und was macht eigentlich Steffi Graf?

    Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
    NDR

    Till und Moritz erfinden ein cooles Kinderhörspiel

    Till und Moritz waren frisch zurück aus dem Urlaub und schon wieder fix und fertig. Der Grund: kaputte Autos, die Hitze in Griechenland und nervige Hörspiele. Milky Chance müssen sich um ihre durchfallgeplagte Katze kümmern und konnten nicht mitquatschen. Also erfanden Till und Moritz alleine ein cooles Kinderhörspiel.

    Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
    NDR

    Till und Moritz geben Einblicke in die höhere Physik und die besten Grill-Rezepte

    Vor der Sommerpause gaben Till und Moritz noch mal alles: Einblicke in die höhere Physik, ihren Kontostand und die besten Grill-Rezepte. Nur der Autor und Poetry Slammer Julian Heun war nicht mit dabei, weil er sein Tretboot suchen muss. Was auch sonst?

    Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
    NDR

    Warum eine Party kein guter Ort zum Lernen ist...

    In dieser Woche leider ohne den Rapper Juse Ju. Dafür aber mit der Erklärung, warum eine Party kein guter Ort zum Lernen ist, und der Erkenntnis, dass Dörfer in Wahrheit klein gehaltene Städte sind.

    Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
    NDR

    Moritz und Till diskutieren die Vor- und Nachteile von Stadt- und Landleben

    Revolverheld haben leider abgesagt. Deswegen diskutieren Moritz und Till die Vor- und Nachteile von Stadt- und Landleben aus und stellen fest: Ein DJ ist wie ein Klärwerk - er macht meist aus Dreck was Schönes.

    Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
    NDR

    Till und Moritz regen sich über Flohmarktbesucher auf

    Poetry-Slamer Julius Fischer kann leider nicht kommen, stattdessen regen sich Till und Moritz über Flohmarktbesucher auf, die um jeden Cent feilschen und stellen fest: Wenn du abends im Urlaub jemand betrunken kennenlernst - nie am nächsten Tag zum Frühstück einladen. Du willst sie/ihn nüchtern nicht sehen!

    Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
    NDR

    Tilll gesteht seine heimliche Liebe

    Diese Woche hat leider Stargast Katrin Bauerfeind abgesagt. Das ist hart für Tilll, der seine heimliche Liebe gesteht. Und Moritz gibt zu: Er hört in Interviews nicht richtig zu.

    Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
    NDR

    Von Junggesellen-Abschieden und vollgepissten Zug-Toiletten

    Die Rapperin Visa Vie hat abgesagt, deswegen füllen Till und Moritz die Sendezeit mit Diskussionen über Junggesellenabschiede, vollgepisste Zug-Toiletten und die ewige Frage: Hamburg oder Berlin - welche Stadt ist besser?

    Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
    NDR

    Till und Moritz nominieren den schlimmsten Bahnhof Deutschlands

    Fettes Brot stecken im Tourbus auf dem Klo fest und können deswegen leider nicht in die Sendung kommen - dafür nominieren Till und Moritz den schlimmsten Bahnhof Deutschlands, empfehlen Bücher, die man auf keinen Fall lesen sollte und klären endlich auf, warum der dümmste Bauer die dicksten Kartoffeln hat.

    Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
    NDR

    Eine interstellare Krise steht bevor

    Auf der Erde gibt es mehr Ideen, um Dinge zu benennen. Deshalb wollte Jan Philipp Zymny genau dort landen und sich mit Till und Moritz treffen. Nach einer interstellaren Krise muss Jan Philipp allerdings erst mal die galaktischen Müslivorräte sichern – und kann nicht in der Show landen. Kein Grund für die beiden, sich nicht trotzdem zu unterhalten.

    Till Reiners und Moritz Neumeier (NDR)
    NDR

    Till und Moritz philosophieren über Politiker, Sprichwörter und Schlaf

    Autorin Theresia Enzensberger konnte leider nicht kommen. Deswegen konnte sie auch nicht mit Till Reiners und Moritz Neumeier über ihr neues Buch "Blaupause" quatschen. Und hat nicht mitbekommen, wie die beiden über Politiker, Sprichwörter und Schlaf philosophiert haben. Aber vielleicht hört sie ja zu...

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • David Krause und Max Ulrich stehen vor einer Wand und schauen äußerst intelligent drein. Dabei tragen sie extravagante Kopfbedeckungen (Foto: Lilly Extra)
    Lilly Extra

    - Taxizentrale Ulrich Krause

    Mit Promis durch Berlin. Ein Roadmovie zum Hören

  • Silberne Kopfhörer liegen im grünen Klee und sind mit einem Apfel verbunden (Foto: eyelab l photocase.com)

    - Jingles

    Sie sind kurz, laut und laufen zwischen zwei Songs. Und hier könnt Ihr sie alle nachhören und runterladen 

  • Jemand hält sich einen alten Fernseher mit verkriseltem Bild vor den Kopf (Foto: paulnie l photocase.com)

    - Videos

    Fritz kann man auch sehen! Hier findet Ihr alle Videos aus der FritzRedaktion

  • Vor einer Wand mit vielen Graffitis hält sich jemand ein leicht lädiertes Megafon vors Gesicht (Foto: kallejipp | photocase.com)
    photocase.com

    - Streambox

    Livestream hören. Musikstreams auch. Und FritzEvents gucken