Radio mit K

Folgen

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Lang & Langweilig

Kurz vor der Aufnahme klingelte es bei Steffen an der Wohnungstür. Ungeplanter Besuch ist ja immer so eine Sache – gerade, wenn man wie er eine On-Off-Beziehung mit seiner Wohnung führt. Aber hej, es war nicht irgendjemand: Es war Felix! Im Gepäck unendlich viel Fanliebe und ein paar Alpträume. Jaaa, die möglichen Alpträume – was bei einem Auftritt alles schief gehen kann – haben sich bei beiden nach dem Coachella Festival potenziert.

Viel Spaß mit der Folge wünscht euch das Bandpatentamt der Herzen.

 

 

Songs in der Folge:

Anda Morts mit "Nix Dagegen“

girl in red "I`m Back“

 

 

Fritz Podcast Empfehlung: "Malte und die Alte“ https://1.ard.de/malteunddiealte2

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Nackt im Treppenhaus

Was ist wohl das Unerwartetste, was ihr im Treppenhaus sehen könnt, und zugleich die beste Podcast-Story ever? Nein, es war kein zweiter Vogel, aber fasst. Felix wird es euch verraten. Und falls ihr gerade Gedankenblitze habt, was euch alles schon im Treppenhaus ungewollt begegnet ist, und wie man sich am besten aus diesen Situationen rausmanövriert, Steffen hat Ideen und Strategien entwickelt. So oder so: Denkt dran, immer angurten!

 

 

Songs in der Folge:

Faber mit "Du kriegst mich nicht zurück"

Gwen Dolyn mit "Reiner Wein"

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Der Sachsen-Schatz

Könnt ihr es riechen? Es riecht nach botanischem Garten. :) Eure beiden Tierretter der Herzen melden sich mit echten Heldengeschichten. Ja, nach dieser Folge wünscht ihr euch ein Vogel zu sein und weniger eine Spinne oder Ratte. Denn Felix erzählt, wie eine Ratte ihm mal die Wange angeknabbert hat und Steffen, wie er bis heut seine Empathie für diese Tiere sucht. Leider scheiterte bisher jeder Versuch. Wie is es bei euch?

 

 

Songs in der Folge:

Maeckes mit "bucketlist"

Artemas mit "I Like The Way You Kiss Me"

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Der braune Geysir

Eure beiden Stadt-Cowboys melden sich diese Woche wieder getrennt voneinander, aber dafür unter dem Schutz des Podcast-Buddhas. Denn um ein Haar wäre die Folge ausgefallen. #wasserglas

Steffen deckt als erfahrener Reisejournalist die Touristenfalle in einer der ältesten Städte Deutschlands auf. Und Felix hat seine Lizenz zum Partyberater erneuert. Er war nachts in der Stadt der Träume unterwegs und hat direkt den DeLorean in die 2000er genommen. Also holt die Röhren-Jeans raus, spitzt den Kajal – geht los … "closing the goddamn door“.

 

 

Songs in der Folge:

Ikkimel mit "FUSSBALLMÄNNER“

Desire Line mit "BOUNDARIES“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Das geheime Lehrerzimmer

Steffen und Felix haben es nach Monaten endlich mal wieder getan: Sie haben zusammen in der Brandenburger Pampa eine Folge für euch aufgenommen. Es ist POWER-Quality-Band-Time! Und das lässt die Herzen unserer Community auf ungeahnte Frequenzhöhen schnellen. Wenn die "Band mit dem K“ zusammen rumhängt, kann das nur gut werden. Denn am Ende führen die verschiedensten Biorhythmen immer zu einer großen Leidenschaft.

Euer Hogwarts-Express ins geheime Lehrerzimmer steht bereit – lasst uns starten!

 

 

Songs in der Folge:

Kapa Tult mit "Ein 1/2 Cappucino“

KÄSSY mit "Skirt on pants“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Der Knatterdrachen

Drei Tage nach dem Tour-Ende trinkt Steffen aus seiner Notfalltasse. Von "Shot O`Clock“ bis TRÄNEN, die flossen, war alles dabei. Außerdem ist ihm der wohl niedlichste Kopfhörer-Fail, seit man mit den Dingern auch ins Bett gehen kann, passiert. Felix hat in der Zwischenzeit sein Flugdiplom gemacht und strahlt so vor Leben, dass Steffen eine Sonnenbrille brauchte.

 

 

Songs in der Folge:

Cherazade "You Fall on the Porch"

girl in red "I`M DOING IT AGAIN BABY!"

 

Hausaugabe für nächste Woche: Ordnet Deutsche Musikstars doch mal bitte nach Harry Potter Figuren ein. Wer wäre euer Meinung nach:

Prof. Albus Dumbledore … Campino?

Prof. Severus Snape … Farin Urlaub?

Prof. Minerva McGonagall …

Prof. Pomona Sprout …

Hausmeister Argus Filch … FiNCH?

Hagrid

Der Hut

Ein Hausgeist

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Die cineastische Folge

Ihr musstet sieben Tage warten und hier ist sie nun *Trommelwirbel mit orchestraler Musik*: Die cineastische Folge. Felix steigt direkt deep mit einem cineastischen Geständnis zu seinen Tränenkanälen ein, die relativ schnell geladen und entsichert sind. Steffen verrät uns in welchen Mythen und Storys er sich verloren hat und natürlich wollte er am Ende noch wissen, ob Felix im Kino „Der Wüstenwurm“ mit der Popcorn Schachtel gespielt hat.

+ wichtige Klarstellung: Die TRÄNEN-Crew-Leute sind natürlich absolute Partymäuse. Sheesh!

 

 

Songs in der Folge:

Philine Sonny „In Denial“

Luzine „SABOTAGE“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Der gute alte Stein

Steffen hat alles gegeben und die ultimative Partymöglichkeit vorbereitet. Mal sehen, was die Freunde in Leipzig aus der Vorlage gezaubert haben. Warum ein Stein und der Reiz, Dinge unnötig kompliziert zu machen, fast den Partyabend gekillt hätten? Und was Felix in seinen Fieberträumen alles so erschienen ist, erfahrt ihr in dem einzigen Podcast, der sich mit eurem Terminkalender jede Woche aufs neue syngt.

 

 

Songs in der Folge:

Ankathie Koi mit "Nein, Nein“

Elena Rud mit "Bevor du gehst“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

10 Cent im Club

Habt ihr Dinge, die ihr einfach tun müsst, weil sonst euer innerer Monk explodiert? Zum Beispiel dreimal an der Haustür ruckeln, um zu checken, ob abgeschlossen ist? Immer noch mal einen letzten Blick auf den Herd werfen, ob er WIRKLICH aus ist oder hebt ihr vielleicht jeden Cent auf, der lieblos auf dem Boden zurückgelassen wurde, weil es sonst Unglück bringt? Egal was, lasst es uns wissen: Das Herz der "Radio mit K"-Community hat Platz für alle Monks. Wir lieben euch!

 

 

Songs in der Folge:

SEMIA mit "zusammen allein“

Ikkimel mit "BIKINI GRELL“ (prod. by Robbensohn)

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Taylor Swift Clubtour

Felix ist zurück aus dem Urlaub und freut sich über das deutsche Schmuddelwetter. Steffen freut sich eher über seine Tränen-Tour und sein Leuchtschild, das er vor jedem Konzert liebevoll aufhängt. Und das wünschen sich die beiden auch für Taylor Swift: eine kuschelige, kleine Clubtour. Außerdem wird geklärt, warum Promis immer ne Flasche Sriracha für ein Schäferstündchen dabei haben.

 

Songs in der Folge:

Domiziana mit „Katholisch Erzogen“

Gwen Dolyn mit „Ertrinken“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Der Sober Janover

In dieser Folge steht für Felix ein Abschied an – vom Teneriffa-Urlaub. Auch wenn er das Meer vermissen wird, seine Haut freut sich nach mehreren Wochen Kanaren schon auf „good old Germany“. Und die Mietwagenanbieter der Insel werden Felix als Risikokunden auch nicht vermissen. Steffen lüftet kurz vor dem TRÄNEN-Tourstart außerdem ein lange (passwort)geschütztes Geheimnis – seine ultimative Liste mit Namen für Künstler:innen und Bands. Absolutes Must Hear für alle, die gerne Domains grabben! Songs in der Folge: Viji mit „Sedative“ Modular mit „Zeit steht“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Die Cringe-Befreiung

Hier kommt die absolut ehrlichste Folge des Jahres. Die dürft ihr nicht verpassen! Ihr braucht mehr Infos? Kein Ding: Steffen plant gerade mit unendlich viel Liebe zum Detail die TRÄNEN Tour und hat sich eine lebensgroße Werwolf-Figur bestellt. Problem ist nur, dass er sich jetzt jedes Mal in der Wohnung selbst erschreckt. :) In Spanien gibt’s keine Werwölfe, aber dafür Handwerker und eine Autovermietungshotline, die es geschafft haben, Felix "Art Bart“ Brummer aus dem Urlaubs-Vibe direkt zurück aufs Klo zu katapultieren.

 

 

Songs in der Folge:

K.I.Z mit "Frieden“

Brutalismus 3000 mit "Europaträume“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Rentner Hools

Würdest du mich essen? Eine Frage, die man seinem Travel Buddy schon mal vor dem Abflug stellen kann, oder? Kann ja sein, dass man abstürzt und der andere nur überlebt, wenn… naja, hört selbst, ob Steffen Felix oder Felix Steffen essen würde, an was uns diese scheinbar absurde Frage erinnert, was britische Body Positivity so kann und überhaupt. Das muss man gehört haben.

 

Songs in der Folge:

Haiyti feat. Shoki mit "SATISFACTION“

EKKSTACY mit "Chicago“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Live vom Klo

Im Flieger haben sie sich die Flügel gereicht und so ist Steffen back in "good snow Germany“ und Felix im Land der Sonne… oder im Land, wo das WLAN nur auf dem Klo funktioniert. Egal, ob ihr gerade wütend oder enttäuscht seid oder wie Steffen schlichtweg Angst habt - wenn ihr euch die Correctiv Recherche anguckt - vielleicht kann euch die Folge beim Gedankensortieren helfen. Passt auf euch auf, wir halten zusammen!

 

 

Songs in der Folge:

Lola Young mit "Wish You Were Dead“

Slow Noon mit "New > Old“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Ganz lange Füße

Eure beiden Weltenbummler Steffen und Felix melden sich mit einem Gedanken: "Was wäre es schön, wenn jeder Mensch einfach dahin gehen könnte, wo er glücklich werden kann.“ Radio mit K und die komplette Community reichen das hier mal für die Verfassungen der Welt und eure Herzen ein. Ansonsten gab's einen Waschbär-Notfall mitten in Berlin, schmerzhafte Waschbär-Erinnerungen #liebestanz und einen Arztbesuch mit Happy End.

 

 

Songs in der Folge:

河豚子 [Fuguko] mit "走基隆路回家“

Fuffifufzich mit "Not For The Ewigkeit"

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Das große Tauziehen

Steffen und Felix haben es euch versprochen, also hier sind sie: die einzig wahren Jahrescharts, auf die ihr schon seit Wochen wartet. Vergesst die Streaminganbieter und Musikfachzeitschriften, hier kommt, was die "Radio mit K“- Community wirklich braucht. Außerdem erfahrt ihr, wie Steffen und Felix Silvester gefeiert haben und warum Felix stolzer Besitzer eines neuen Supermarkt-Kugelschreibers ist. Bei dem Rest schauen wir mal, was bleibt.

 

 

Top5 Songs 2023:

Brutalismus 3000 "3ISBÄR“ (Felix, Top5)

Nils Keppel "Wellblech“ (Steffen, Top5)

The Beaches "My People“ (Felix, Top4)

Master Peace feat. Georgia "I Might be Fake“ (Steffen, Top4)

Olivia Rodrigo "Vampire“ (Felix, Top3)

Blondshell "Olympus“ (Steffen, Top3)

ROSALÍA, Rauw Alejandro "BESO“ (Felix, Top2)

GAST "fallen“ (Steffen, Top2)

Sufjans Stevens "Will Anybody Ever Love Me“ (Felix, Top1)

TRÄNEN "Was bleibt“ (Steffen, Top1)

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Rom ohne com

Irre, was in sieben Tagen so alles passieren kann. Steffen und Felix sind mal eben, mit Hurricane "Zoltan“ im Nacken, im Sprinter unserer Lieblingsband nach Wien gefahren, nur um da für Wanda aus der Torte zu springen. Dann war Weihnachten und na klar, auch die Mania in Chemnitz. Jetzt werden die Partywunden geleckt und vielleicht geht es euch an diesen Tagen wie Felix und ihr werdet vom kalten Kapitalisten zum Romantiker?! So oder so laden wir euch zur letzten Audienz 2023 in den Podcast-Sessel mit K ein.

 

Danke und Liebe an unsere Community. Kommt gut ins neue Jahr und passt auf euch auf!

 

Songs in der Folge:

Dead Man's Bones "Pa Pa Power"

Drangsal "Kellerparty"

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Weihnachtsnarren

Felix ist mit seinem Traktor den langen Weg bis nach Chemnitz getuckert und startet da nochmal ein gewagtes Experiment zu seiner Microdosing-Theorie. Und Steffen hat gerade so viel um die Ohren, dass er auf der Bühne ein Blackout hatte. Wir glauben ja, es war einfach eine akustische Täuschung, aber hey, da muss man dabei gewesen sein.

Habt schöne Weihnachten und falls ihr nicht feiert, habt entspannte Tage. Macht's euch schön.

 

 

Songs in der Folge:

OG Keemo feat. Levin Liam „Bee Gees“ (prod by Funkvater Frank)

Sorry3000 „Entschuldigung“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Der Satz des Pythagoras

Ein Hoch auf den leeren Zettel, denn ohne ihn hättet ihr keine gemütliche Sendung mit einem exklusiven Blick hinter die Kulissen gewonnen. Oder wisst ihr, wie sich eigentlich echte Rockstars auf so einen Podcast jede Woche vorbereiten? ;)

Und bevor ihr Play drückt, guckt doch mal kurz in euer Handy: Welches Foto ist das Erste in eurer Foto-App? Also das aller Allererste? Habt ihr? Na, dann los.

 

 

Songs in der Folge:

Rahel „bitte nicht in blicken“

Gossip „Crazy Again“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Cringe Tornado

"Lass uns noch 10 Minuten bleiben“ … wann hat dieser Satz jemals beim Clubabgang funktioniert? Eure Partyberater Steffen und Felix haben für euch die Aftershowparty der "1Live Krone“ getestet. Und wir sagen mal so: Steffen hat auf jeden Fall noch spontan aufgelegt und vielleicht hängt auch der Titel der Folge damit zusammen.

 

 

Songs in der Folge:

Edwin Rosen "Kontrollverlust“

Grim104 "Sterne“ (PROD. SILKERSOFT)

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Aufguss mit K

Das ist die schönste Folge am kompletten Podcast-Himmel … hätten wir fast gesagt. Steffen war eingefroren und hat seine Bude abgefackelt … hätten wir fast gesagt. Felix hat den fitten Wimpernschlag des Winters genutzt und in der Sauna geurlaubt … hätten wir fast gesagt. Die „ECHT“ Doku solltet ihr euch unbedingt angucken … hätten wir fast – ach nee, das sagen Steffen und Felix jetzt wirklich. Einfach echt gucken. Alles andere? Lasst euch überraschen.

 

 

Songs in der Folge:

Blumengarten „tisch für zwei“

ECHT „Meisterwerk“

 

 

ECHT – Unsere Jugend | ARD Mediathek: https://rbburl.de/3s4

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Zwei Echsen im Terrarium

Die gute Nachricht immer zuerst: Felix ist wieder gesund und plant die nächsten großen Partyberater-Ausflüge mit Steffen. Der wiederum wird einfach nicht krank und ist dank seiner kaputten Heizung im absoluten Survival-Modus. Er schläft in seiner Wohnung mit drei Decken und Wollmütze und hat sich vor der Sendung ein gemütliches Feuerchen in der Wohnung angemacht.

 

 

Songs in der Folge:

Drens "ICECOLD“

Sofia Portanet "Ballon“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Rave im Wellenbad

Eure beiden "Woo Boys" melden sich diese Woche mit einer pickepackevollen Folge zurück. Während Felix herausgefunden hat, dass er nicht durch den Jetlag tagelang im Bett hing, hat Steffen ganz Deutschland weggerockt. Wo er alles war, warum die beiden die “Partyberater-Plus-Challenge" auscallen und was ein Park, ein Rave im Wellenbad und das Kosmonaut Festival damit zu tun haben – findet's raus!

 

 

Songs in der Folge:

MAMORÉ feat. Gwen Dolyn "Melancholie“

Apsilon "Baba"

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Montezumas Vergebung

Steffen und Felix sind mit ihrem privaten Segelflugzeug wieder gut in good cold Germany gelandet. Für Steffen ging es vom Kofferband direkt auf TRÄNEN Release-Tour - auf der Rücksitzbank vom Sprinter ist diese Folge entstanden. Hier kommt euer Mexiko-Recap Número dos - mit ein, zwei Erkenntnissen, nach denen ihr eure Lieblingsband vielleicht noch ein Stück lieber habt. (wenn das überhaupt geht)

 

 

Songs in der Folge:

ULEPUSCHKINROSE feat. Ganove f & Partizan "Mailbox“

Glitterer "Plastic“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Grüße aus Mexiko

¡Hola und liebe Grüße aus der Casa de Kraftklub in Mexiko – diese Folge ist wie ein eiskaltes Cerveza an einem Sommertag: Es ist so verdammt gut, dass es viel zu schnell leer ist und man will direkt danach ein Neues. Steffen und Felix melden sich dank Zeitverschiebung live aus der Vergangenheit und haben irre viel auf dem Zettel. Gerade noch das größte Konzert der Bandgeschichte in Dresden gespielt, stehen sie jetzt als Festival-Opener vor … naja sagen wir weniger Fans, aber guess what? Egal wo, der Kraftklub-Zauber wirkt international.

 

 

Songs in der Folge:

TRÄNEN „Es ist nicht wie es aussieht“

MIA MORGAN „Mitten in den Massen“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Zuckerwattenrosa

Hier kommen eure beiden Bibliothekare des Podcast-Dschungels. Mit einem Bein schon im Flieger nach Mexiko sprechen Steffen und Felix die Woche über Bibliothekserinnerungen, wie man das Karma-Konto auflädt und vermeintliche "Benimmregeln“ im Cafè. Denn, Leute, ganz ehrlich: Gehört ihr zu denen, die im Cafè laut mit der:dem Freund:in FaceTimen oder rollt ihr mit den Augen und regt euch leidenschaftlich gern über genau diese Personen auf?

 

 

Songs in der Folge:

Bo Milli "Come After Me“

Ilgen-Nur "Red Rock Road“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Zaubern auf der Kegelbahn

Felix war im Kino - ja, die Swifties wissen Bescheid - und Steffen moderiert liegend und parkt das Mikro auf dem Bauch, denn der Party-Berater war mal wieder erfolgreich unterwegs. Was eine illegale Kegelbahn-Party so kann und an welchem Punkt sich Steffen selbst verzaubert hat, hört selbst. Und denkt dran, gerade jetzt sind Gemütlichkeit und einfach mal in Ruhe seinen Kopf sortieren immer erlaubt!

 

 

Songs in der Folge:

MOLA "Mein kleines dummes Herz"

Dilla "Mama"

 

 

"BYE, BYE KUMMER“ Doku + Konzertfilm: https://1.ard.de/bye-bye-kummer

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Kastanien-Voodoo

Leute, es ist passiert: Felix hat Marzipankartoffeln genascht und jetzt ist er da: Der Herbst! Für alle, die 'ne Portion Wärme und Gemütlichkeit brauchen: Lasst euch eine große Badewanne ein und genießt diese Soft-Erotik-Folge. Steffen erzählt vom Queen-Cover-Band-Abend und der wohl maximal unangenehmsten Gesangseinlage nach einem Konzert und hat für alle Fashion-Mäuse den perfekten How-to-Flohmarkt-Tipp.

 

 

Songs in der Folge:

Fiio "Power To The People“

Ikkimel - "KETA UND KRAWALL"

 

"SPRINGERSTIEFEL - Fascho oder Punk?“: https://rbburl.de/3po

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Die Spekulatiusmacht

Steffen – unsere alte Dampfmaschine – hat die Woche die Möhre an Felix weitergegeben. Wir versprechen euch, nächste Woche sind beide im gewohnten Sound zurück. Bis dahin entwirren sie erst einmal ein paar schöne Kredibilitätslegenden und Felix verrät, mit welcher Macht er den Spätsommer beenden und den grauen Herbst einläuten kann...jaaaaa, das kann er!

 

Songs in der Folge:

MERCY "Crowd“

Ski Aggu (prod. DJ HEARTSTRING & UHD) "MAXIMUM RIZZ“

 

 

Capital B - Wem gehört Berlin?: https://www.arte.tv/de/videos/RC-024312/capital-b/

Podcast "Grenzgänger - die Geschichte des Berlin-Sounds“: https://rbburl.de/grenzgaenger

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Die Möhre

Manchmal kommt nach dem ganz großen Schock die ganz große Erleichterung. Steffen hat sehr teures und einzigartiges Musik-Equipment über Nacht im Auto gelassen… In Berlin! Und am nächsten Morgen war die Scheibe eingeschlagen. Und Felix wollte eigentlich vor großem Publikum auflegen, nur leider hatte er dann den entscheiden Stecker nicht eingesteckt.

 

Songs in der Folge:

AUGN – A&R

Black Honey - Up Against It

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Der Lauf der Dinge

Auf welchen Platz - in den Jahreszeitencharts - rankt ihr den Spätsommer/Herbst ein? Felix freut sich auf endlich mal wieder gemütlich Zuhause rumhängen und Steffen stellt fest: Nee, Herbst völlig overrated - können wir den skippen? Und dann wird’s deep. Die beiden reden fünf Jahre nach "Wir sind mehr“ darüber, wo wir politisch und gesellschaftlich gerade stehen und was man tun kann und dringend tun sollten.

 

 

Songs in der Folge:

Oliva Rodrigo "bad idea right?"

SOFT PLAY "Punk's Dead“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

83:77

Hier kommt eure podcast-gewordene kleine Basketball-Bubble :) Steffen und Felix reden über Profisport und Erwartungshaltungen. In der Folge erfahrt ihr, warum sie sich gegen eine Sportkarriere und für den Funsport „Musik“ entschieden haben. (Anmerkung der Redaktion: zum Glück!) Songs in der Folge: UCHE YARA „www she hot“ WestBam feat. The Love Committee „United States of Love“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Rinne-Recap

Diese Folge funktioniert wie der perfekte Podcast-Blockbuster. Steffen und Felix fangen von hinten an zu erzählen, nämlich vom legendärsten Konzert ihrer Kraftklub-Bandgeschichte. Wir beamen uns vom Sonntag zurück in die Samstagnacht und dann zurück auf die Bühne. Ach, verdammt war das schön.

Partyberater-Tipp fürs Weekend: Wenn man die Mische selbst übernimmt, dann kann das Augenmaß auch mal weit übers Ziel hinausschießen. :)

 

 

Songs in der Folge:

Shelter Boy "Moving Backwards“

FISHER, Aatig "Take It Off“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Der Gästelistenweltrekord

Leute der Countdown läuft…noch einmal schlafen und dann spielen Steffen und Felix mit ihrer Band die wohl größte Show überhaupt. Es wird das Ende des "Kargo Sommers", es wird groß, es wird viel und es wird legendär. Hier kommt eure optimale Einstimmung für die Ohren - perfekt für die Zugfahrt zum Konzert. Bis gleich im Moshpit!

 

 

Songs in der Folge:

TRÄNEN "Kapitulation"

Dilla "Star"

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Unterwältigend

Schlaft ihr gern nackt? Oder fehlt euch da auch einfach irgendwie was? Nachdem Felix das Nacktbaden für sich entdeckt hat, hat er nun die nächste Aktivität - in nackt - getestet: schlafen. Steffen hat seine Klamotten anbehalten und war dafür in einem Streichelzoo in Österreich. Erkenntnis: Er ist ein absoluter Streichel-Freak und findet den Fakt, dass es genau da am Ausgang einen Imbiss mit Wildschwein auf der Karte gibt, einfach unterwältigend!

 

 

Songs in der Folge:

Domiziana feat. Blümchen – "SOS“ (prod. by Kilian & Jo & Coolpacc

MARYAM.fyi "Porzellan“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Die Wechselwirkung

Warum kommt nach Ekstase und einem Meer an Glücksgefühlen oft die Quittung? Steffen hat es leider nach der letzten Aufzeichnung direkt ins Bett katapultiert. Mit dem Mikro auf dem Bauch packt er Film- und Serientipps aus. Felix zelebriert dafür topfit mit euch weiter den “Hot Cinema Summer“ und hat mal ausprobiert, was Brunnen im Regen für 'ne magische Wirkung haben können.

 

 

Songs in der Folge:

PaulWetz - “Gaga Baby“

The Beaches - “Me & Me“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Wuhlheiden-Recap

Was war das bitte für ein wunderschönes Wochenende mit euch! Kein Wunder, dass ein paar Stunden später der Emo-Kater bei Steffen und Felix reinkickt. Es war viel, aber schön! Und deswegen wird in dieser Folge ausschließlich und umschweifend rekapituliert. Steffen und Felix reden - noch rest-aufgeladen mit Endorphinen und Emotionen, und ja, auch etwas verkatert - über die beiden ausverkauften Shows in der Wuhlheide, die Aftershowparty und alles drumherum.

 

 

Songs in der Folge:

Symba "Playboys weinen auch"

Kali Uchis, El Alfa, JT - Muñekita

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Der Spinnensinn

Wenn die eigene Band einen Geburtstagsprank startet und man ihn sofort merkt, dann heißt man Steffen Israel und hat den übernatürlichen Spinnensinn. Und wenn man mit einer Boombox in der Hand durch den Backstage eines Festivals schlendert und plötzlich damit im Catering steht und einen alle angucken, dann heißt man Felix Brummer und will die beste Party für seinen Bandkollegen klarmachen!

Dreht die Boombox auf, macht den Podcast laut und geht damit durchs Treppenhaus. :)


 

Songs in der Folge:

Sloe Noon “Teeth of Time“

TRÄNEN “Duell der Letzten“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Die Helmpflicht

Wann habt ihr das letzte Mal einfach spontan bei euren Freund:innen vor der Tür gestanden und geklingelt? Steffen und Felix sind sich einig: das kommt auf den Haufen mit Dingen, die man als Kind super fand, aber als Erwachsener nicht mehr. Spontan angerufen werden oder wenn jemand unangekündigt vor der Tür steht und klingelt. Nee, schreibt doch bitte! Ansonsten war Felix natürlich im Kino und Steffen erzählt, wie es seinem Rücken geht.

 

 

Songs in der Folge:

Shelter Boy “MESSED UP KIDS“

Billie Eilish “What Was I Made For?“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Der Notfallplan

Das Karma-Konto von Steffen und Felix ist besonders nach dem letzten Festival-Unwetter-Wochenende am Überquellen! Sie haben spontan ihren Nightliner zur Schutzzone umfunktioniert und ihre Bühne mit anderen Künstler:innen geteilt, die nicht auftreten konnten. Bei so viel Liebe konnte auch nichts Schlechtes mehr passieren. Nicht mal als unser passionierter Kaffeehausgänger Felix kurz vor der Podcast-Aufnahme, sein Handy auf dem Cafètisch hat liegen lassen…Ach so, es sei denn man hat 'ne echt dusselige Idee #achtungsteilesufer.

 

 

Songs in der Folge:

Ilgen-Nur “Purple Moon“

Miksu/Macloud, makko, t-low “Ich will“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Die Sommerhühnchen

Eure zwei Sommerhühnchen Steffen und Felix sprechen über den wohl besten Geruch ever: Broiler! Warum gibt es eigentlich keine Sonnencreme mit diesem Geruch oder Parfüm? Was sonst noch geht: Während Felix mit seiner all inclusive Erkältung kämpft und Steffen von seinen ersten “Tränen“ Auftritten erzählt, steht die Frage im Raum: "Was war als Kind richtig toll und als Erwachsener so gar nicht mehr?“ Ihr braucht ein Beispiel? Na, dann drückt Play.

 

 

Songs in der Folge:

Oliva Rodrigo “Vampire“

Blush Always - “Coming Of Age“

 

 

Rezept Udonnudelsalat: https://www.zuckerjagdwurst.com/de/rezepte/kalte-udonnudeln-in-sesamsosse-mit-chili-sojagranulat

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Alman dumm

Kennt ihr das, wenn man von einer Sache – egal ob Essen, Serie oder Musik – so hooked ist, dass man es nur noch in Dauerschleife konsumieren möchte? Keine Abwechslung, sondern liebevolle und bindungslose Eintönigkeit - jeden Tag! Ahh herrlich, lasst euch da reinfallen und genießt mit Steffen und Felix die Sommerfolge mit: Udon Nudeln, dem ersten KARGO Open Air und Alman dumme Namensverwechselungen.

 

 

Songs in der Folge:

BROCKHOFF “Why“

LUNA “Tut nicht mehr weh“

Podcast Empfehlung: “Too many tabs“: https://www.ardaudiothek.de/sendung/too-many-tabs-der-podcast/10766603/

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Die Egonase

Stellt die Saftschorle kalt, korkt den Crémant auf: wir haben einiges zu feiern! Steffen und Felix beamen sich mit euch noch einmal aufs Southside und Hurricane Festival und erzählen, was alles hinter und auf der Bühne passiert ist. Sheesh!

 

 

Songs in der Folge:

Bilderbuch „Softpower“

TRÄNEN „Stures dummes Herz“ https://youtu.be/shuOAcKPjB4

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Wo ist der Echo?

Bei vielen Bands stehen die Musikpreise wohlbehütet zu Hause in der Vitrine. Nicht so bei Steffen und Felix. Was, glaubt ihr, passiert, wenn man einen Musikpreis in die „Zu verschenken“-Box in Kreuzberg vor die Tür stellt? Nur für die Sendung haben eure Lieblings-Investigativjournalisten das ausprobiert.

 

 

Songs in der Folge:

MIA MORGAN “Wiedergänger“

Brenda Blitz “Nichts Mehr Sein“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Mein Strandkorb

Na, wie fühlt ihr euch mit der Sonne im Gesicht? Felix beschreibt es mit einem Wort: fresh! Er war im Urlaub und fühlt sich einfach verdammt fresh! Steffen hingegen hat wegen eines Hundebisses fast das Konzert von Turnstile verpasst … Und natürlich müssen die beiden auch über die Beziehung zwischen Fans und Bands reden: Wenn das romantische Bild dieser Connection zu einer systematischen Fleischbeschau wird, dann ist da heftig was kaputt.

 

 

Songs in der Folge:

My Ugly Clementine “Feet Up“

futurebae “Trostpflaster“

 

 

Kayla Shyx “Was wirklich bei Rammstein Afterpartys passiert“: https://www.youtube.com/watch?v=9YLsMXyo3Uc

*diese Folge wurde aufgenommen, bevor bekannt wurde, dass die Berliner Staatsanwaltschaft gegen Till Lindemann ermittelt.*

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Der Zauberpulli

Ihr musstet sieben Tage warten, aber jetzt bekommt ihr ihn: Steffen und Felix hängen euch den heißbegehrten “ARTIST-Pass“ über die Ohren und nehmen euch mit backstage zu Tokio Hotel und aufs erste Festival diesen Sommer. Der “KARGO“-Sommer ist offiziell eröffnet. Freut euch auf irritierte Autogrammjäger:innen, einen echten Zauberpulli und sentimentale Technomomente dank “Gebrüder Brett“.

 

 

Songs in der Folge:

AUGN “DEUTSCHRAP IST TOT“

Erregung Öffentlicher Erregung “Top Jeff“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Hochrisikotage

Liebe Harry's und Harriet's, wir müssen über das Harry Styles Konzert in München reden, über das wunderschöne Weimar und ja, auch über Hochrisikofahrten in Zügen. Denn wenn eine Gruppe von Menschen in die Bahn steigt und nur stark ist, weil sie viele sind, dann wird das nicht nur schnell toxisch, dann müssen Steffen und Felix auch mal darüber reden.


 

Songs in der Folge:

Drens BUBBLEGUM DREAMWORLD

Verifiziert „BTS“ (prod. Florida Juicy)

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Raupe im Bett

Das Einzige was hilft, wenn man so richtig lange rumkränkelt: gesundfeiern! Party-Doktor Steffen Israel hat dieses Rezept schon oft verschrieben und jetzt wurde es Zeit, dass Felix sich, nach all den verpassten großartigen Events, wieder zurück ins Partyberater-Leben feiert.

 

 

Songs in der Folge: Lil Yachty „sHouLd I B?“

Arlo Parks ft. Phoebe Bridgers „Pegasus“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Die Sparbüchse

Technische Probleme hin oder her, diese Folge hat Magie getankt. Steffen und Felix reden über die Faszination vom perfekten Pasta-Soßen-Match, über das Shame-Gefühl mit dem E-Roller durch die City zu düsen. Und dank euch, machen sie die Liste mit Dingen komplett, die als Kind voll normal sind und als Erwachsener absolut weird.

 

 

Songs in der Folge:

njelk „MOUNTAINBIKER“

Die Benjamins „Aus Liebe“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Wow

Bevor ihr Play drückt, müssen wir euch ein Gelübde abnehmen: Sprecht uns nach und nicht die Finger kreuzen: „Ich schwöre: Alles, was in dieser Sendung gesagt und gehört wird, fahre ich mir uneingeschränkt und ausnahmslos nur in meine Gehörgänge und rede mit niemandem darüber.“

Ok, jetzt wo das geklärt ist: Genießen! Und vergesst unsere Schweigepflicht mit K nicht :)

 

 

Songs in der Folge:

Sharktank „Busy“

Kummer & Henning May „Der Rest meines Lebens“ (Live aus der Wuhlheide)

 

„BYE, BYE KUMMER“ Doku + Konzertfilm – findet ihr hier: https://1.ard.de/bye-bye-kummer

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Generation Sex

Die “Radio mit K“ Ultras werden es hören: Diese Folge wurde in Augenreichweite aufgenommen. Steffen und Felix fassen in nur 42 Minuten die gesamten Highlights der Woche zusammen: In eine Bar mit Stars gesperrt werden, Kinopremieren und die Erkenntnis, dass der Spruch: "Ich komm noch mit, aber nur auf ein Getränk!", noch nie funktioniert hat.

 

„BYE, BYE KUMMER“ Dokumentation + Konzertfilm: https://1.ard.de/bye-bye-kummer

 

Songs in der Folge:

TYM „/iˈlek.trɪ.faɪ“

Nils Keppel „Wellblech“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Der Zeitungsgeier

Steffen und Felix überlegen: Was sind Dinge, die man nur macht, wenn man Kind ist? Weil sie ein paar Jahre später als Erwachsener absolut weird wirken.

Was sonst noch geht? Eure beiden Leinwandhelden erobern die Kinos und Steffen hat seinen ersten Filmpreis abgestaubt.

 

 

Songs in der Folge:

Amilli „SOAMI“

Ski Aggu „Mandala“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Das Rotkohlkehlchen und die Schuhe am Baum

Eure beiden Lisbeth Salanders von "Radio mit K" begrüßen euch zu einer Folge, die definitiv mit eurem Outfit matcht. Egal was ihr tragt, Steffen und Felix machen den Look komplett. Und nachdem das Outfit steht, jetzt die wichtigste Frage: Warum hängen Schuhpaare über Bäumen oder Straßenlaternen? Nee Stopp – nicht googeln >> schreibt uns mal, was ihr denkt, nicht was irgendwo steht.

 

 

Songs in der Folge:

Brutalismus 3000 „JE N'EXISTE PAS“

BLOND feat Power Plush „Ich sage ja“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Magdalenas Enkeltrick

Seid ihr bereit für einen ordentlichen Deep Dive mit Steffen und Felix, die sich in dieser Folge nicht nur um Kopf und Kragen, sondern vor allem um KI-Dystopien und -Utopien reden?

Schaltet alle Geräte in den Ruhemodus, eure beiden Lieblingsterminatoren Steffen und Felix brauchen eure volle Aufmerksamkeit.

 

Songs in der Folge:

CAVA „Copy & Paste Me“

ROSALÍA „Beso“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Der anonyme Passagier

In dieser Folge schneit es nicht nur Buchstaben, nein, es ist etwas absolut Historisches in der „Radio mit K“-Geschichte passiert: Da bei Steffen gerade das Kaminzimmer ausgebaut wird, wurde die neue Folge im „Schloss Brummer“ aufgenommen. :) Freut euch auf handverlesene Café- und Flugzeuganekdoten.


 

Songs in der Folge:

Lana Del Rey „Paris, Texas“

Royel Otis „Going kokomo“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Nebenwirkung Schnauzer

Das hier ist die Folge mit Schirmchen – Denn auch wenn der April wettertechnisch gerade macht, was er will, kommt hier euer stabiler Podcast zum Festhalten. Während Steffen von seinem eigenen Shake in Chemnitz träumt – hey, wenn Lana Del Rey einen in Los Angeles bekommt, dann ja wohl auch Steffen in Chemnitz – philosophiert euer Jinxer No. 1 Felix über das Update vom Jinxen: Das Manifestieren. Denn wer sich einen Schnauzer manifestiert hat, der schafft wohl alles.

 

 

Songs in der Folge:

CASLTEBEAT „Looking For Something“

BLOND „Oberkörperfrei“

 

 

Felix’ Neurodermitis-Tipp: Upadacitinib

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

High im Museum

Diese Folge kommt fast live aus L.A.! Während unser Mann in Hollywood geradewegs vom Frühstück am Pool kommt, sitzt Felix knülle vom Tag vorm Rechner. Was er gern hören möchte, sind süffige und sonnige Partygeschichten aus den Hollywood Hills, aber Steffen packt ganz unerwartet die beste Museumsgeschichte und on Top die Begegnung mit einem Meteoriten aus.

 

Songs in der Folge:

Alvvays „After The Eathquake“

badmómzjay x Domiziana - Auf die Party (prod. by Jumpa)

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Der Gästelistentrick

Hat Steffen seinen Flug nach L.A. verpasst, weil er zu lang gesnoozt hat? Oder haben wir die Folge einfach kurz vor dem Abflug aufgenommen, weil wir Angst hatten, dass Hollywood ihn mit dem ganzen 'Glitz und Glamour' verschluckt? Findet's raus und freut euch auf den ultimativen Gästelistentrick von den Partyberatern höchst persönlich. So schafft ihr es in jeden Club.


 

Songs in der Folge:

Mehnersmoos (feat. Nico K.I.Z) „Halt dein Maul“

Blondshell „Olympus“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Croque Monsieur

Die Technik spielt leider gegen Steffen und Felix, aber davon lassen sich die beiden nicht beeindrucken. Mit einem vollen Notizzettel rund um die Themen Essen und Sucht, geht’s ohne großes Warm-up direkt in die moralischen Verfehlungen der Woche.


 

Songs in der Folge

Dilla „Girls“

Apsilon „Ein Fuß vor den anderen“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Partystulle

Habt ihr auch Sehnsucht danach, euch in 'ner ordentlichen Nacht auf vollgekleckerten Tanzflächen treiben zu lassen? Dann kommt hier eure Podcastfolge zum schmutzig fühlen :) Denn Felix war nach dem ersten Kaffee nicht frühstücken oder beim Sport, sondern ab 10 Uhr auf dem Dancefloor. Ihr wisst doch, der frühe Vogel tanzt den Rave.

 

Songs in der Folge:

Paula Carolina „Schreien!“

slowthai „Feel Good“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Schönes Egal

Wenn eure Woche war, wie das Wetter gerade ist, dann ist das hier eure Ladung Sonnenschein. Hört in dieser Folge mal ganz genau hin. Vielleicht könnt ihr raushören, welches Kleidungsstück Steffen für die Aufnahme – aus reinen Wohlfühlgründen – einfach mal weggelassen hat :) Felix ist auf jeden Fall sehr angezogen und erzählt uns, wo und wie er seinen Partyhunger gestillt hat.

Und nicht vergessen: Seid so inkonsequent, wie ihr selbst sein möchtet! Wir haben euch so oder so lieb.

 

 

Songs in der Folge:

MARYAM.fyi „Vampier“

LUNA „schwimmen“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Wiener Maulwurf

Steffen war auf einer Mission in Wien. Er hat versucht die ersten Türen zur Wiener Musiker:innenszene aufzutreten, denn ihr wisst ja, was geplant ist. #wienerwgmitk. Und Felix ist über Nacht zum Trash-TV-Star geworden. Nein, keine Angst - er war die letzten Wochen wirklich in Spanien und nicht im australischen Dschungel - aber einige Trash-TV-Formate haben einen verdammt guten Musikgeschmack bewiesen. Ihr braucht Details, na dann los.


 

Songs in der Folge:

Trettmann "6 Nullen"

GAST "fallen"

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Der versexte Osten

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr ganz ganz lang auf etwas verzichtet und dann ist der Moment da, wo ihr es endlich wieder tun dürft? Nichts fühlt sich so gut an! Oder? Deswegen denkt nicht lange nach. Drückt nach sieben Tagen endlich wieder Play und hört, wie Felix' spanische Mietwagen-Rückgabe ausging und welchen bekannten deutschen Comedian Steffen fast vom Roller geditscht hätte. Huch!


 

Songs in der Folge:

Power Plush „Emergency // Freeze“

Brown-Eyes White Boy „Ikarus“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Gefangen im Schneesturm

Um ein Haar hätte es diese Folge nicht gegeben. Mit Podcast-Blaulicht hat sich Steffen durch den Schneesturm im Erzgebirge an sein Mikrofon gekämpft, denn er wusste: Ihr wartet auf diese Folge!

Aber nicht nur Steffen hat eine Höllenfahrt hinter sich. Felix kurvt in Spanien gerade mit seinem ungewollten Upgrade hupend durch schmale Gassen und Parkhäuser und musste feststellen: So 'ne Vollkasko ist schon 'ne gute Sache, wenn man sie hat.


 

Songs in der Folge:

Amilli „Stuck in My Head“

ARXX „Ride or Die“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Sandwichstrategie

Liebe Urlaubsgrüße aus dem grünen Dschungel - Nur hier bekommt ihr eure persönliche Postkarte zum Hören. Felix hängt auf einem Vulkan ab und Steffen chillt auf dem Sofa. Ob das schon die Sandwichstrategie ist? Lasst euch überraschen.

Für alle von euch, die gerade am perfekten Katertag arbeiten oder noch händeringend ein Rezept suchen: Hier! Hier! Hören und nicht vergessen: Ausschlafen ist essenziell.

 

Songs in der Folge:

Miley Cyrus „Flowers“

Bruno Mars „When I Was Your Man“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Der Film nervt

Eure beiden Motivations-Coaches Steffen und Felix nehmen euch an die Hand für ein erfolgreiches Leben. Partyberatung war erst der Anfang, jetzt kommt die Lebensplanung. Nur und exklusiv in dieser Folge erfahrt ihr das Geheimrezept von Steffen und Felix, wie ihr nie wieder krank werdet!

 

Songs in der Folge:

Ren „Hi Ren“

SALÒ „Ich glaube nicht an Dinosaurier“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Mir fehlt ein Buchstabe

Wir spannen euch nicht länger auf die Folter: Mit dieser Folge melden sich eure beiden Technik-Opis Steffen und Felix schon mal ganz offiziell für das nächste Partyjahr an. Ja, es geht weiter! Jetzt wo die Karriere als Partyberater brummt…was sollen sie machen. :)

Außerdem vermisst Felix seit neustem einen Buchstaben auf seiner Laptoptastatur und Steffen fragt sich, wie die perfekte Wohnung aussehen würde. Vielleicht mit Garten auf dem Dach? Mit einer Feuerwehrstange? Lasst euch überraschen.

 

 

Songs in der Folge:

Bibiza „Blau“

The Beaches „My People“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

La Boum

Ihr musstet ganze sechs Tage warten, aber es hat sich gelohnt: Hier kommt eure ganz persönliche Neujahrsansprache von euren beiden Fahrscheinkontrolleuren der Partyszene: Steffen und Felix. Warum Felix an Silvester das Herz gebrochen wurde und was Steffen da eigentlich seit Wochen in Leipzig macht, erfahrt ihr nur, wenn ihr Play drückt.


 

Songs in der Folge:

Dilla „Junge“

Deichkind „Geradeaus" I Musikvideo: https://youtu.be/xhCS0iR1ab0

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Ich hab den Türsteher geschubst

Eure beiden Partyberater stecken schon komplett in den Silvestervorbereitungen, denn ihr wisst ja, auf kaum einer anderen Fete ist so viel Druck! Damit euer Jahreswechsel nahezu perfekt wird, bekommt ihr jetzt hier das ultimative Silvesterparty-Rezept to go – zusammengestellt von den einzig wahren Partyberatern, die euer Leben braucht: Steffen und Felix.

 

 

Und damit schubsen wir euch jetzt liebevoll ins neue Jahr. Passt auf euch auf!

 

Songs in der Folge:

Rosalía; Cardi B „Despechá (Remix)“

Earth, Wind & Fire „September“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Zwischen zwei LKWs

Dass diese Folge überhaupt im Kasten ist, gleicht einem Weihnachtswunder. Erst hat Steffen fast die Aufnahme verschlafen und dann war die Brille weg und ihr wisst ja, die Brille ohne Brille suchen! Naja,…und dann gab es da noch die unendliche Pannengeschichte von Felix und seiner Fahrt nach Chemnitz.

Leute, schnallt euch an, diese Folge ist besser als jeder Weihnachtsfilm.

 

 

Songs in der Folge:

Yot Club "down bad"

Chris Rea "Driving Home For Christmas"

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Wo ist die Krone?

Eure beiden Partyberater haben es versprochen und hier kommt sie: eure spezielle Party-Auswertung in der Long Version zum Musikpreis „1Live Krone“. Klemmt die Türklingel ab, macht euch ’nen Tee, kuschelt euch ein und genießt.

Ach, und falls ihr zufällig wisst, wo unsere Krone ist, meldet euch gern. :)

 

 

Songs in der Folge:

SZA „Nobody Gets Me“

Karies "Coming of Age"

 

Memes mit K: https://www.instagram.com/memesmitk/

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Im Paddelboot mit Rosalía

Eure Partyberater, Steffen und Felix, grüßen euch aus dem Backstage in Münster. Und der hält diese Woche ‘nen ganz besonderen Thrill für alle bereit: Man kann kein einziges Klo absperren! Also egal, wann man das „stille“ Örtchen aufsucht, man weiß nie, wer da so plötzlich reinschneit. :)

Und jetzt das Wichtigste:…ach ne, für Rosalía bitte einfach Play drücken.

 

 

Songs in der Folge:

Ski Aggu „besoffen in den Spiegel schauen“ (prod. by drumla)

Temmis „Klinge

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Die Orgie in der Bubble

Die gute Nachricht zuerst: Steffen und Felix sind auskuriert! Auch wenn der kultige Trendvirus sie kurz ausgeknockt hatte, melden sich mit ihrer Band Kraftklub zurück.

Die beiden sind wieder auf Tour und lassen euch mal einen exklusiven Blick auf ihre privaten Gästelisten werfen. Wer da so alles anruft, draufsteht und dann angeschwipst backstage steht, hört ihr hier.

Und natürlich haben sie ihre Ohren wieder ganz nah auf die Schienen des Undergrounds gelegt und gehört, ob da ein Zug durchfährt. Und ja, zwei absolute Perlen sind mal wieder auf der Playlist gelandet.

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Fiebertraum

Hättet ihr eure Woche auch gern geskippt? Steffen und Felix mussten schweren Herzens mit ihrer ‘la banda con k‘ einige Tour-Termine krankheitsbedingt absagen. Und auch wenn das Herz blutet und sie sich fast noch im Fieberwahn auf die Bühne gestellt hätten, bleibt am Ende nur eine wichtige Erkenntnis: Gesundheit ist Queen! Und Gedanken, dass man auch krank funktionieren muss, ob Rockstar oder nicht, sind einfach toxisch.

Deswegen kuschelt euch jetzt ein für diese besonders cosy Backstage-Folge und erfahrt, wie Steffen und Felix ihre Off-Tage auf Tour verbringen, warum die beiden bald eine WG in Wien aufmachen und was eigentlich in Lingen los war. Acht Mexikaner und fünf Pfeffis spielten hier auf jeden Fall eine entscheidende Rolle.

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Rentner-Routine

Jeden Morgen in einer anderen Stadt aufwachen. Das ist das Tour-Life von Steffen und Felix gerade. Ja, der einzige Moment, in dem man sich als echter Rockstar zuhause fühlt, ist, wenn sich das Handy automatisch mit dem WLAN der Venue verbindet. Dann weiß man: Ahh, hier war ich schon mal #zuhause.

Hier kommt jetzt euer Podcast-Zuhause für die Ohren mit den besten Tipps zum Rentnern in den Kargo Tourstädten. Weil wir im Herzen alle gern mal Ü67 sind. :)

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Die Partyberater

*Leider hatten wir ab Minute 18:20 leichte technische Probleme. Tut uns leid*

Wenn ihr für den Rest eures Lebens nur noch ein Gericht essen könntet, welches wäre das? Was mit Kartoffeln? Flammkuchen? Für Steffen und Felix steht fest: Definitiv Pasta oder Döner.

Und nachdem das geklärt ist, eröffnen die beiden ihr neues Geschäft als PARTYBERATER. Ja richtig gehört, das letzte Partyjahr war nur der Anfang. Es war reine Recherche für das, was jetzt kommt. :) Denn wenn ihr wollt, dass aus eurer Party die Brillanz rauspoliert wird, dann gibt es nur ein Team, was euch helfen kann!

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Verbrecherhandschuh

Die zentralen Punkte auf dem Notizzettel dieser Folge tragen den Titel: Party-Review. Verpasst auf keinen Fall die Details zur Halloweenparty, auf der Steffen aufgelegt hat. Spoiler: Felix hat sich von einem Matrosen und einem Kapitän in einen exzellenten Dance-Rausch navigieren lassen.

Und für alle, die sich jetzt noch unsicher sind, ob sie Play drücken: Ihr erfahrt außerdem, wie der Auftritt der Band Kraftklub in der Schweiz - bei einem Snowboard-Event - war und was danach passiert ist. #jacuzzi #saunascham #champagnerautomat

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Reizvolle Dummheit

Während der Countdown für die Kargo Tour eingeläutet ist, reden Steffen und Felix von der Band Kraftklub ganz offen über die aktuelle Situation der Event- und Livebranche.

Darum geht jetzt hier ganz besonders viel Liebe raus an alle Fans, die ihre Lieblingsbands - und vor allem 'die mit dem K' - unterstützen und sich Tickets für Liveshows kaufen. Ohne euch würde keine Tour funktionieren. Danke!

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Rennpferde

Gäbe es den Studiengang "Partyphilosophie", hätten Steffen und Felix ihren Master safe in Summa cum laude abgeschlossen. Eure beiden Rennpferde melden sich erholt zurück und haben extra und nur aus rein wissenschaftlichen Gründen versteht sich, zwei verschiedene Arten des Partyabsprungs ausprobiert. Freut euch auf detaillierte Studienergebnisse und frisch gepflückte Musik.

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Der heimliche Fan

Auf die Frage: „Wie geht’s euch?“ Können Steffen und Felix gerade nur müde antworten: “Geht so!“. Denn nachdem sie ihre Rucksäcke von der Kargo-Release-Tour zuhause in die Ecke gestellt haben, sind sie direkt krank ins Bett gefallen. Nur für euch sind sie aus dem Bett vors Mikro gerobbt und erzählen, was alles Schönes, Intensives und Spontanes passiert ist.

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Das goldene Bändchen

Unsere kleine Fashion-Bastelmaus Steffen Israel ist schon komplett im Herbst angekommen: Erkältung? Herbsttrends? Er hat alles schon für euch getestet. Und Felix? Der musste auf dem Lollapalooza Festival fast in den eigenen Backstage-Bereich einbrechen. Was da los war und ob die beiden am Ende doch noch Megan Fox getroffen haben? Findets raus!

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Der Rolltreppenläufer

Wie war es für Felix „Bye, Bye Kummer“ zu sagen? In dieser Folge erfahrt ihr, was bei den beiden letzten Wuhlheide-Konzerten, davor, danach und auf der Bühne passiert ist. Und klar: Steffen war definitiv der Partybeauftragte und hat, wie es sich im letzten Partyjahr gehört, auch mal wieder sein Portemonnaie verloren. ;)

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Happy Release

Egal ob in T-Shirt oder Daunenjacke - korkt den Sekt auf: Das neue Kraftklub Album „KARGO“ ist endlich da! Steffen und Felix zelebrieren mit euch den Release-Day und packen direkt einen neuen Song auf die Playlist. Und weil eine Überraschung zu wenig ist, gibt’s hier mehr. Was, wo und wann? Erfahrt ihr nur und ausschließlich in eurem Lieblingspodcast mit dem K!

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Der Macklemore Trick

Ist es eine gute Idee, mit dem E-Scooter zum Konzert zu fahren? Im Prinzip ja, wenn man beide Hände am Lenker lässt. Was da wieder los war als Steffen und Felix, nach genau 4 Jahren, mit ihrer Band Kraftklub in Chemnitz gespielt haben und auf welchem Festival sie Macklemore – oder war es ein Double - getroffen haben, gibt’s hier.

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Der heilige Boden

Felix meldet sich live von der „Bye, Bye Kummer-Tour" – nach zwei Jahren Tour-Delay ist es jetzt endlich soweit. Und genau darum geht’s auch in dieser Folge: Abschiede! Abschied vom Sommer, das Ende von Fettes Brot und der Frage: Kann man sich gut verabschieden? Kann man!

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Der Supermutant

Eure beiden Supermutanten Steffen und Felix fallen direkt von den Interviews zu ihrer neuen Platte KARGO in euren Podcast-Player und erzählen euch, wie es sich angefühlt hat, die alten Videos und Bandfotos zur neuen Single „Teil dieser Band“ rauszusuchen, was auf dem Highfield Festival passiert ist und warum Felix Ge-Boos-Tag feiert.

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Der lustige Leonid

Wo gehobelt wird, fällt auch mal ein Stück Sahnetorte. Naja, zumindest in Steffens Bude. Wir legen zusammen mit Steffen den dicken Fuß hoch, den er sich auf dem Taubertal-Festival umgeknickt hat und hören Felix zu. Der erzählt, wie sich der Kopfspagat gerade anfühlt als „Kummer“ und mit seiner Band Kraftklub auf zum Teil denselben Festivals zu spielen und welcher von den Leoniden ab jetzt liebevoll “Der lustige Leonid“ genannt wird.

 

Songs in der Folge:

NAND "Lust auf dich",

MØ "Live To Survive"

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Der Bus muss fahren

Felix ist im absoluten Arbeitsmodus. Und Steffen? Der investiert neuerdings in gutes Publikum! Lukrativ ist das aber noch nicht. Hört selbst, wie er sich bei einem Gig in Leipzig verzockt hat und warum eine tschechische Studentin sicher ein paar gute Bier auf seinen Nacken hatte.

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Der 2,50 Meter Mann

Ja, diesen 2,50 Meter Dude gibt es wirklich! Steffen hat ihn auf dem Schweizer Gurtenfestival getroffen. Warum er danach auf einem Dachstuhl aufgewacht ist und zwei Tage länger als geplant auf dem Festival war, hört ihr hier. Außerdem wird es deep: Steffen und Felix sprechen über den Suizid der österreichischen Ärztin Lisa-Maria Kellermayr.

 

 

Triggerwarnung: In dieser Folge geht es ab 19:18 min um Suizid. Wenn euch das Thema triggern könnte, dann skipt den Part oder hört ihn bitte nicht allein. Wenn ihr selbst Hilfe benötigt, findet ihr Adressen und Telefonnummern, an die ihr euch anonym wenden könnt, auf fritz.de/hilfe.

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Sprachnachrichten-Knigge

Steffen raucht aus Solidarität mit dem Ätna auf Sizilien um die Wette und macht die Insel unsicher. Und Felix? Felix sitzt über einem Konzept für einen Sprachnachrichten-Knigge?! Wieso, weshalb, warum? Steigt in euren Podcast-Bus mit K und findet es heraus.

 

 

"Radio mit K" war bei "Senf aus Hollywood" zu Gast: https://open.spotify.com/episode/4LYQiVwBHzNwR8efkUriie?si=Q0ycMXn6R3OBawjwPsomMw

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Huhn oder Orang-Utan

Gegen welches Tier würdet ihr lieber kämpfen? Huhn oder Orang-Utan? Das ist eine der Fragen, der Steffen und Felix mit dieser Folge auf den Grund gehen. Außerdem erfahrt ihr, wie die Amateur-Basketball-Legende Israel auf dem „Kosmos“ die Körbe versenkt hat. Ja, denn nur er kann die Körbe wie Schiffe versenken…also umfahren…naja hört selbst ;).

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Der coole peinliche Kumpel

Diese Folge rettet eventuell euer Leben…naja, zumindest euer Dating-Leben. Vertraut euren beiden Lieblingsmusikexperten Felix und Steffen und freut euch auf eine brillante Songauswahl und den geheimen Anruf einer österreichischen Künstlerin, die völlig zurecht ihre Styles switcht, wie sie mag.

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Seismographen-Rock

Wie gut war eure Woche? Nach dieser Folge wird sie definitiv besser! Ihr erfahrt, wie Steffen mit 14 Jahren die Chemnitzer Tiefgaragen unsicher gemacht hat und warum eure Lieblingsband mit Tokio Hotel im Lada durch die Gegend düst.

Schnallt euch an und haut den Warnblinker rein, denn das mit euch + Steffen und Felix die nächsten 36 Minuten wird ein Bilderbuch-Treffen.

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Guter Strahl!

Felix hat spontan Urlaub in Tschechien gemacht. Und wisst ihr, was echte Rockstars sich da zocken? Yes, eine Palette gezuckerter Kondensmilch. Warum die der Übershit ist, was Steffen euch für Filme NICHT empfehlen kann und mit welchem Frontmann Felix sich eine Festivaltoilette geteilt hat? Darauf hat nur der Play-Button Antworten.

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Der Headliner-Schreck

Felix ist buchstäblich von der Bühne des Hurricane Festivals in den Tourbus gepurzelt und dann direkt ins Sendestudio gefahren. Mmhhh diese Folge riecht einfach nach Rock 'n' Roll.

Freut euch auf beste Partygeschichten vom „Kosmos“ in Chemnitz und dem Southside + Hurricane Festival. Wir sagen mal so, da kommen auf jeden Fall alte Erinnerungen hoch.

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Der Bassist und die zwei Fremden

Hier kommt eure Sommerversion von "Radio mit K": Kalt gepresst direkt in euren Gehörgang. Wenn ihr wissen wollt, wie episch die Aftershow-Party der "Wiedervereinigung“ war und was bei einer Taxifahrt von einer Party zur nächsten Kneipe alles schieflaufen kann…ach, hört einfach selbst.

Und schickt uns gern eure Sommer-Tee-Tipps!

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Der Streisand-Effekt

Dr. Felix Brummer hat einen erneuten waghalsigen Testversuch gestartet, um seine Corona-Microdosing-Theorie weiter zu untersuchen. Warum er am Ende zwar negativ, aber spontan aus seiner eigenen Wohnung ausziehen musste? Was Steffen für eine mysteriöse Nachricht auf seiner Mailbox gefunden hat? Und was das alles mit Barbara Streisand zu tun hat? Findet's raus!


 

Drückt Play, denn wir brauchen eure Hilfe, um das Rätsel zu lösen.

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Vorsicht Gänsehaut

Ihr wollt wissen, wie die Wiedervereinigung war? Steffen und Felix erzählen euch, wie es sich anfühlt, wieder auf Bühnen zu stehen und wie sich ihre Crew in den letzten zwei Pandemie-Jahren verändert hat. Außerdem ruft im Studio eine Bass Music-DJ an, die es liebt, Frontstage mit euch ordentlich zu feiern und Backstage gern allein ist.


 

Egal ob allein oder mit Freud:innen – gönnt euch eure Portion „Radio mit K“.

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Ich habe den Affen verloren

Wisst ihr, was man nach einer richtig guten Partynacht am nächsten Tag nicht gebrauchen kann? Ja, einen Kater. Aber viel schlimmer ist der Moment, in dem man feststellt, dass man das Portemonnaie im Taxi vergessen hat. Ob Steffen gerade über einem Haufen Anträge sitzt oder es wiederbekommen hat und wer hier wann einen Affen verloren hat, erfahrt ihr in einer neuen Folge eures Lieblingspodcasts.

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Raven für Oma

Nicht kompetent, aber innovativ: das sind Dr. Israel und Dr. Brummer. Sie wollen gemeinsam mit euch die Sommer-Kampagne „Raven für Oma“ starten.

 

 

Worum geht’s? Ihr sollt diesen Sommer feiern, auf Konzerte gehen und Aerosole austauschen. Ihr braucht mehr Details? Na dann los, drückt Play.

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Voll verfahren

Steffen hat ein großes Herz für Trash-TV, aber den Promi-Rechtsstreit des Jahres hat er verpasst. Kein Problem, denn Prozessbeobachter Felix Depp-Heard hat alle Streams gesuchtet, analysiert und updatet euch.

 

Außerdem philosophieren die beiden - getreu dem Motto „reden sich um Kopf und Kragen und wissen nur sehr wenig“ - darüber, dass sich soziale Netzwerke nie in der Hand und Macht von nur einem Menschen befinden sollten!

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Die Reise nach Istanbul

Diese Woche quasseln eure beiden Beauty Queens, Steffen und Felix von der Band Kraftklub, ganz offen über vermeintliche Schönheitsmakel. Wie seh ich mich? Was stört mich? Und ist es ok, wenn ich etwas an mir verändern möchte?

Freut euch auf Deep Talk und denkt immer daran: Your body, your choice! Für uns seid ihr schön, wie ihr seid!

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Penis im Fahrstuhl

Diese Folge wurde am Ort der Liebe aufgenommen: In der „casa de fun“ aka in Steffens Bude. Und nein, der Ort hat hier nichts mit dem Folgentitel zu tun.

Es geht um Partynächte in Berlin, verprimelte Termine, eine Frage für nen Kumpel, langsame Fahrstuhltüren und ein gemaltes Glied. Na dann, genießen!

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Biologisch korrekt

Was ist noch besser als Sonne und Frühling? Richtig, euch zu sehen, wie ihr im Club zur neuen Kraftklub-Single feiert. Also verlinkt, was das Zeug hält. Steffen und Felix freuen sich über eure Stories.

Außerdem erfahrt ihr, warum Steffen Felix verboten hat zu sagen, „Das wird die Nacht unseres Lebens“, und welcher Musiker dieses Mal im Studio angerufen hat.

Das wird die Folge unseres … ach nee!

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Eine Kugel...

…Ratgeber-Podcast: Was macht ihr, wenn der Schnelltest zwei Striche anzeigt und ihr umziehen müsst? Wie entscheidet ihr das WG-Casting für euch? Konnte Magic Steffen jemals mit seinen Zaubertricks punkten? Und warum zwingt weiße Schokolade Félix in die Knie?

Diese Folge hat Spice und Antworten!

 

 

ZDF 13 Fragen: Cultural Appropriation: Ist kulturelle Aneignung diskriminierend? https://www.zdf.de/kultur/13-fragen/kulturelle-aneignung-13f-100.html

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Corona-Microdosing

Steffen hat es uns im Januar prophezeit und so, wie es derzeit läuft, wird es passieren: Sein letztes Party-Jahr wird in die Podcast-Geschichte eingehen.

Nur hier erfahrt ihr, wie unglamourös die Release-Party zum neuen Kraftklub-Song war, welcher Promi dieses Mal im Studio angerufen hat und warum Steffen nie wieder auf Holz klopft.

 

 

KRAFTKLUB – Ein Song reicht (Live bei Late Night Berlin) https://youtu.be/wK8oBLuiyLk

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Kaffeefahrt nach Chemnitz

Wenn Steffen und Felix mit ihrer Band Kraftklub wieder am Start sind, dann wird nicht einfach nur spontan in Städten gespielt. Nein, dann wird gefeiert, und zwar ordentlich.

Da werden kurzerhand nach dem Konzert zehn Übernachtungsgäste eingeladen und die ein oder andere „Gisela“ getrunken. Dumm nur, dass es diesen Tag danach gibt, oder sollten wir sagen diese Tage danach. :)

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Eine Folge reicht

Die Band mit dem K ist B-A-C-K!

Für den Fall, dass ihr heut auch so ein breites Grinsen im Gesicht habt, wie Steffen und Felix, und nicht wollt, dass es abebbt, gönnt euch die neue Folge mit der extra Dosis K.

Und nicht vergessen: Wenn ihr Probleme mit Schurken habt, ruft James Bond. Wenn ihr Probleme mit Dinkelbrötchen oder Amor habt, ruft Steffen Israel. Er ist euer Mann.

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Ich drücke deine Augen

Während Felix darüber philosophiert, warum Nagelscheren absolut overrated sind, möchte Steffen der geheimen Anrufer:in mal so richtig fest die Augen drücken.

Welche Band mit Autotune am anderen Ende der Leitung hängt, erfahrt ihr nur, wenn ihr Play drückt. Vielleicht drücken Steffen und Felix am Ende auch eure Ohren. :) Lasst euch überraschen.

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Der hässliche Bruder

Für den Fall, dass ihr euch demnächst auf einer Party wiederfindet, auf der ihr kaum jemanden kennt, und wissen wollt, wie man das Eis bricht?

Hier gibt’s die besten Icebreaker und Fettnäpfchen - exklusiv präsentiert von Steffen und Felix. Nachahmen auf eigene Gefahr!

 

 

Till Brummer: https://www.instagram.com/tillbrummer

Raja Meissner: https://www.instagram.com/rajameissner

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Der Katalysator

Falls bei euch gerade der Weltschmerz reinkickt und schwer auf die Brust drückt, dann gönnt euch die neue Folge Radio mit K.

Steffen und Felix von der Band Kraftklub versuchen für euch ihre Feelings der letzten Tage in Worte zu packen und schaffen es trotz - oder gerade wegen - der aktuellen Meldungen, euch auch auf andere Gedanken zu bringen. Denn auch in diese Folge hat sich eine Story aus der Rubrik „Beste Kneipengeschichten“ geschlichen.

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Das letzte Party-Jahr

*Diese Folge wurde vor dem Angriff Russlands auf die Ukraine aufgenommen.*

Fast hätten wir diese Folge auf einer Polizeiwache aufnehmen müssen. What? Ja, nach dieser Folge hört ihr definitiv auf, „NEIN“ zu sagen und feiert mit uns das letzte Party-Jahr. Also sagt „JA“und drückt Play.

Denn während Felix gerade die wiedergewonnenen Kneipenabende genießt, real und ohne Sand zwischen den Füßen, hat Steffen gleich mehrere Sport- und Kunstprojekte am Laufen: Bowling, Bouldern und sein Haar.

 

 

BR Puls Musikanalyse – Der Podcast: 10 Jahre Mit K: Wie Kraftklub die deutsche Musikszene geprägt haben. https://www.br.de/mediathek/podcast/puls-musikanalyse-der-podcast/10-jahre-mit-k-wie-kraftklub-die-deutsche-musikszene-gepraegt-haben/1846897

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Der Mandant

Hier kommen eure beiden cosy Winteratzen Steffen Israel und Felix Brummer von der Band Kraftklub mit der ersten Folge im Jahr des Tigers.

Dr. Steffen Israel vertritt seinen Mandanten Brummer in heiklen Fragen rund um die Themen Impfbock, Trainingsplan fürs Immunsystem und Zeitungsmiete. Denn die Frage ist: Macht Felix sich strafbar, wenn er sich jeden Morgen für ein paar Stunden die Zeitung vom Nachbarn "ausleiht"? Oder definiert sich der Begriff des "Ausleihens" darüber, dass der Besitzer dem Akt zustimmen muss? :)

Antworten und vor allem die Top5 Songs der letzten Wochen warten auf euch. Steffen und Felix waren auf der Hitplantage unterwegs und haben ordentlich geerntet.

 

Diese Folge gibt es übrigens auch als Videopodcast: https://www.youtube.com/c/radiomitk

 

Impfgegner - Wer profitiert von der Angst? https://www.arte.tv/de/videos/103025-000-A/impfgegner-wer-profitiert-von-der-angst/

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Die zwei kleinen Lords

Ho Ho Ho! Steffen und Felix dachten, aus eurem 24. Kalendertürchen sollte etwas ganz Besonderes kommen. Und hier ist sie: Die letzte Sendung des Jahres! Die beiden haben für euch das Studio geschmückt, den Baum aufgestellt und es sich so richtig muckelig gemacht.

Felix fragt sich, wer den Unsinn mit dem Schenken an Weihnachten erfunden hat, denn es stresst ihn über alle Maßen, das richtige und perfekte Geschenk zu finden. Und während Felix gern ohne Geschenke nachts zu seiner Lieblingsplaylist durch die Straßen tanzt, war Steffen in Ulm. Was ihm dort und während der Zugfahrt alles passiert ist, erfahrt ihr hier.

Freut euch auf eine Folge voll Weihnachtsvibes, Sommer-Sehnsucht und den Top5 Songs der beiden aus dem Jahr 2021.

 

 

Egal wann euch während der Weihnachtsfeiertage mal nach einer Auszeit ist: Eure zwei beiden Lieblingslords Steffen und Felix haben eine Premium-Folge vorbereitet. Die gibt es auch als Videopodcast: https://www.youtube.com/c/radiomitk

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Die große Krötenwanderung

Wenn euch der Endgegner November fest in seinen Krallen hat, hilft nur eins: Der Podcast mit K - mit euren beiden sweeten Beach Bunnies Steffen und Felix.

Felix hat selbst nicht mehr daran geglaubt, aber er ist endlich wieder auf Tour. Er erzählt, wie es sich anfühlt, ohne die Band mit dem K durch die Städte zu tingeln und warum er Konzerte jetzt noch einmal ganz anders genießt.

Und während Felix tourt, steht Steffen, unser tätowiertes Reh, auf Kriegsfuß mit seiner Winterjacke. Wie die ihm übel mitgespielt hat und warum er leicht zerstört von einer langen Partynacht am Ende bei seinen Eltern klingeln musste, erfahrt ihr hier.

Ach, und es gibt eine Weltpremiere: Der Handy-Schlüssel-Portemonnaie-Maskèe-Song ist fertig!


 

Diese Folge gibt’s auch als Videopodcast: https://www.youtube.com/c/radiomitk

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

mit Marteria

First News first! Marteria ist zu Gast und Felix hat Corona! Macht euch keine Sorgen, in dieser Folge bekommt ihr alle Antworten, die ihr braucht, denn die drei haben eine echte Ayurveda-Kur für die Ohren aufgenommen.

Marteria erzählt, warum er so verdammt gern die Arme für Abenteuer ausbreitet, welche eigenen Songs er nicht mehr fühlt und warum das Dosenstechen ein Comeback feiert.

Und während es sich Steffen und Marteria in Berlin gemütlich machen, meldet sich Felix live aus der Quarantäne in Chemnitz, denn Felix hatte einen Impfdurchbruch. Wie es ihm geht, ob er noch etwas schmeckt und welche Nachricht ihm trotz Corona das breiteste Grinsen ever ins Gesicht gezaubert hat, erfahrt ihr hier.

Liebe Flachwitz-Liebhaber:innen, die 5. Dimension wartet – also drückt auf jeden Fall auf "Play"!

Diese Folge gibt’s auch als Videopodcast: https://youtu.be/Ct2FQFHG3PY

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Unser Mann in Hollywood

Falls die Sommer-Vermissung gerade bei euch reinkickt, gönnt euch die neue Folge „Radio mit K“. Steffen Israel und Felix Brummer von der Band Kraftklub erzählen euch, wie episch der Festivalsommer 2021 war. Denn das, was ging, haben die beiden komplett ausgekostet! Auch wenn der Glamour kommt und geht – „Radio mit K“ ist immer für euch da.

Außerdem erfahrt ihr, auf welcher Kinoleinwand ihr Steffen bald sehen könnt, wann er nach Hollywood zieht und warum Veränderungen manchmal echt gut sind!

 

 

Diese Folge gibt’s auch als Videopodcast: https://www.youtube.com/c/radiomitk

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Nackt im Dschungel

Steffen ist direkt aus dem Flieger in die neue Folge „Radio con K“ gestolpert und hat natürlich jede Menge guter Urlaubsgeschichten für euch am Start. Er war in dem Land, in dem ihr das Wasser in keine Körperöffnung kommen lassen dürft, hat einen Stromschlag überlebt und war nackt im Dschungel. Neugierig? Na, dann setzt euch den Sonnenhut auf und drückt auf Play. Que te diviertas!

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

mit Luisa Neubauer

Let's fetz in eine neue Folge „Radio mit K“. Luisa Neubauer ist zu Gast und hat direkt erkannt, dass das K für Klima, Konzertgeschichten und Katastrophen steht. Erfahrt, warum Luisas Lieblingsorte in Berlin definitiv die Eisdielen der Stadt sind und wie sie mit nur einem Klick fast das Date ihres Bruders ruiniert hätte.

Natürlich haben Steffen und Felix auch mit Luisa über ihr neues Buch gesprochen und darüber, dass es 2021 so gut wie unmöglich ist, ein perfekt nachhaltiges Leben zu führen.


 

Radio mit K – Jetzt auch zum Immer-Wieder-Anschauen: https://www.youtube.com/c/radiomitk

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

geimpft, getestet, geglockt

Das ist der Podcast mit Glocke! Während Felix sich auf seinen ersten Festivalauftritt vorbereitet und bei jedem Corona-Test die Augen schließt, streift der DJ-Tiger Steffen wieder in freier Wildbahn umher. Freut euch auf die erste Sommerfolge mit zwei geheimen Anrufer:innen und einfach der besten Playlist.

Radio mit K – Jetzt auch zum Immer-Wieder-Anschauen: https://www.youtube.com/c/radiomitk

Shelter Boy feat. Boy Pablo "Terrace" (Steffens Top 2) https://youtu.be/f-VMDJ2NLVA

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Aerosol Spritz

Zutaten für den perfekten "Radio mit K - Aerosol Spritz":
- 1 Steffen
- 1 Felix
- 1 geheimer Anrufer
- 1 Ballon
- 1 Wohnungsübergabe
- 1 Handy-Schlüssel-Portemonnaie-Maskée-Song
- Mehrere Hotelübernachtungen
- Eine Prise Klingelstreiche
- Handvoll Eiswürfel
- 10 verdammt gute Tunes

Alles einmal mit viel Liebe umrühren und genießen.

Erfahrt wie die Wohnungsübergabe von Felix ausgegangen ist, warum Steffen beruflich in Wien war und mit welchem Song wir nie wieder vergessen, die Maske einzustecken.

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Live aus dem Soho House

Eure unfreiwilligen Kontaktpersonen sind back - egal ob ihr wollt oder nicht! Steffen und Felix stehen mit einer neuen Folge vor der Tür. Erfahrt, warum die Wohnungsübergabe von Felix in einer Vollkatastrophe endete, wie Fernfreundschaften Corona überleben und warum sich Steffen nur noch neonfarbene Klamotten gönnt.

Achtung: In dieser Folge reden Steffen und Felix zwischen 1:16:16 und 1:24:17 über sexualisierte Gewalt. Wenn euch dieses Thema nahe geht oder euch verletzen könnte, hört sie besser nicht allein. Solltet ihr selbst Hilfe benötigen, findet ihr wichtige Adressen und Kontakte auf fritz.de/hilfe.

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Hilfe! Ich bin ein Meme

Was machen Steffen und Felix von Kraftklub eigentlich neben ihrem Podcast? Ganz einfach, sie erobern das Internet als Meme. Wie sie über Nacht Meme-Stars wurden? Und wie eine Litfaßsäule Steffen das Leben gerettet hat, erfahrt ihr in der neuen Folge von euren beiden sexy Rollkragenträgern.

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Der Unfall

Wir beamen euer Spaziergeh-Game aufs nächste Level. Nehmt einfach eure Lieblingsradiosendung mit. Steffen und Felix von der Band Kraftklub haben die Mikrofone eingepackt und gehen mit euch zusammen eine Runde. Freut euch auf eine Portion Vitamin D für die Ohren und den ein oder anderen Unfall…Was genau passiert ist und warum ihr Felix neuerdings als Azubi im Baumarkt antrefft, erfahrt ihr hier.

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Umzüge und Peinlichkeiten

Macht die Oberarme frei, die neue Impfdosis „Radio mit K“ ist da. Felix hat versucht im Lockdown einen Umzug zu organisieren - warum das trotz geschmierter Stullen im Desaster geendet ist und warum Steffen nur noch ohne Kopfhörer und mit Sonnenbrille und Hut spazieren geht, erfahrt ihr in der neue Folge Radio mit K- gönnt euch!

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Jahresabschluss mit Salwa Houmsi

Felix und Steffen fassen für euch das komplett schräge Jahr 2020 zusammen. Mit gebührendem Abstand ist Journalistin und DJ Salwa Houmsi mit am Start. Ihr erfahrt, wen und was die drei am meisten vermisst haben, auf was sie sich freuen & welcher geheime Anrufer aus Düsseldorf mitten in der Sendung anruft.

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Gerangel unter Freunden

Die Europäischen Kulturhauptstädter und Fashion Queens Felix und Steffen von Kraftklub talken in der aktuellen Folge über die Lockdown-Light-Herbsttrends. Jogginghose - hot or not? Stylt ihr euch für den Wocheneinkauf jetzt so wie für eine Party oder genießt ihr es, dass ihr in Jogginghose und mit Maske ausseht, wie jeder andere Dude im Supermarkt? Mehr Fashiontipps, positive Vibes und die Top 5 Songs des Monats November bekommt ihr, wie immer, nur hier.

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Dönerspieß statt Heizpilz

Live aus dem Corona-Risikogebiet Chemnitz City und mit einem unbekannten Anrufer…Wicked! Der Krümelkaffee ist aufgebrüht, der Curryketchup steht kalt – also gönnt euch eine garantiert niedrige Risikobegegnung mit Steffen und Felix von Kraftklub.

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Da muss man dabei gewesen sein

Zu Gast sind die beiden Podcasterinnen Nina und Lotta von der Band "Blond“. Falls ihr euch auch fragt: wie bekommt man Autorität - und wer hat sie einfach so? Sollte ihr nachts im Moor euer Handy suchen? Und was geht eigentlich gerade im Proberaum von Kraftklub? dann gönnt euch!

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Aal in Aspik

Der surfende Flunkyball-King und der Tierpate haben für euch ohne Hose, aber dafür mit Strohhut, eine französisch-italienische Sommerausgabe „Radio mit K“ aufgenommen.

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Der unsichtbare Franzose

Bonjour! Die erste deutsch-französische Ausgabe „Radio avec K“ wartet auf euch. Warum Steffen und Felix das erste Mal getrennt voneinander waren, was in Frankreich abgeht und warum ihr das Dreamteam nie im Hot Yoga Kurs treffen werdet, erfahrt ihr wie immer nur hier.

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Der Gefangene von Ilmenau

Wer hat mehr als 5 Nacktfotos von Felix auf seinem Handy? Wieso irrt er klatschnass durch Ilmenau? Und warum geht Steffen jetzt mit einem Brecheisen ins Bett? Antworten gibt es nur hier.

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Bauchnabelfussel-Mundmaske

Warum die Drosten-Ultras Felix und Steffen von der Band Kraftklub diesen Monat beide in der Notaufnahme waren, erfahrt Ihr nur hier.

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Radio mit K - Trailer

Felix und Steffen von der Band Kraftklub können nicht nur Musik, sondern auch Podcast. Jeden 4ten Freitag im Monat gibt es eine neue Ausgabe Radio mit K für euch.

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Das Corona-Update ohne Christian Drosten

Felix und Steffen von der Band Kraftklub melden sich komplett entspannt und ohne jegliches Zeitgefühl mit der aktuellen Ausgabe „Radio mit K“ back.

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Radio mit K aus dem Corona-Bunker

Diesmal aus dem Corona-Bunker mit einem Gast, auf 1,5 Meter Mindestabstand versteht sich. Journalistin und DJ Salwa Houmsi erzählt, wie sie die Schweinegrippe überstanden hat und warum ihr Weltschmerz nie größer war.

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Rummachen mit Harry Styles

Es ist Januar. Felix und Steffen von der Band Kraftklub müssen erstmal reinkommen ins neue Jahr. Steffens kleiner Zeh hätte fast zur Absage der Sendung geführt. Doch auch 2020 gilt: „Radio mit K first!“

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Weihnachtsfeier mit VISA VIE

Felix und Steffen von Kraftklub haben den Weihnachtsbaum aufgestellt und die bekannten Journalistin Visa Vie eingeladen. Es geht um die Kunst des Älterwerdens, die Faszination von Crime-Geschichten und um die Frage, führt das Schnarchen des Partners zwangläufig zu getrennten Schlafzimmern?

Felix und Steffen von der Band Kraftklub (Foto: Philipp Gladsome
Philipp Gladsome

Radio mit K mit Nura – Füße, Vornamen und Fetische

Vom Berliner Späti direkt ins Radiostudio - Felix und Steffen von der Band Kraftklub haben Nura in die neue Ausgabe Radio mit K eingeladen. Nura verrät, ob ihr Malle „Bierkönig-Shirt“ nach dem Einbruch letzten Sommer wieder aufgetaucht ist und was Videos von ihren Füßen im Netz wert sind.