Rot-braune Wand mit Schild "Ausfahrt freihalten" (Foto: cydonna l photocase.com)

Unsigned

"Unsigned" sein heißt nicht ungut sein - diesen  Beweis tritt unsere Sendung Unsigned an! Immer sonntags. Immer von 17 bis 20 Uhr.

Unsigned spielt Musik von hier und aus der Gegend, die nicht im Geschäft zu finden und trotzdem mehr als hörenswert ist. Egal, was für Musik, egal, wie sie gemacht wird - wenn sie gut klingt und die Band, die sie macht, auch noch keinen Vertrag hat, dann ist sie ein Fall für Unsigned!

  • Bad Tropes spielen live bei Unsigned. (Foto: Fritz)

    Bad Tropes "When We Come"

    Bad Tropes kommen aus Melbourne, trafen sich aber erst in Berlin. Hier machen sie dunklen Pop, der in den Blogs schon ziemlich gut ankommt. Auch live sind sie ein absoluter Geheimtipp.

    Un Âne Gonflable live bei FritzUnsigned (Foto: Fritz)

    Un Âne Gonflable "Coralie"

    Ihr fragt Euch sicher, was dieser komische Bandname bedeutet. Können wir Euch verraten: "Ein aufblasbarer Esel". Keine Angst, wir jubeln Euch hier keine Spaßband unter, sondern feinsten Franko-Pop, denn Un Âne Gonflable mixen deutsche und französische Songs zu einer fluffigen Melange mit einem Hauch Klarinette.

    Die Band Lion Sphere in den FritzStudios. (Screenshot: Fritz)

    Lion Sphere "Silk Mountain"

    Frisch vom Kreativ-Camp auf Mallorca heimgekehrt, spielten Lion Sphere aus Berlin bei Unsigned eine hochmusikalische Session, die ihren ganz eigenen Stil zwischen Soul, Hip-Hop und Indie-Pop zeigt.

    Die Band Foxos im FritzStudio (Quelle: Fritz)

    Foxos "Mirror"


    Foxos aus Hamburg haben schon in Hallen vor 12.000 Leuten gespielt - als Soundtrack beim "Feuerwerk der Turnkunst". Stimme und Sound überzeugen aber auch ohne Artisten und Publikum. Live bei Unsigned mit "Mirror".

    Birds And Coughs spielen live bei FritzUnsigned (Foto: Fritz)

    Birds And Coughs "Water Wine"

    Birds And Coughs sind fünf Typen aus fünf Ländern, die sich in Berlin gefunden haben. Als Straßenmusiker fingen sie an, aber spielten immer nur eigene Songs. Einen davon brachten sie zu uns ins Studio.

    Saender spielen live bei FritzUnsigned (Foto: Fritz)

    Saender "Wo find' ich mich"

    Er ist nicht nur Musiker und Songwriter, sondern auch Booker für andere Bands. Saender aus Köln steht seit Jahren unermüdlich mittendrin im Musikbusiness. Oder live im Studio - wie hier bei FritzUnsigned.

     

    Jiraaf-Frontmann Thomas ist so in seine Musik vertieft, dass er sich am Mikrofon festhalten muss. (Bild: Fritz)

    Jiraaf "Take Me In / Adults"

    Eine außergewöhnliche Live Session von einer außergewöhnlichen Band. Jiraaf aus Hamburg. Live bei FritzUnsigned.

    Sänger der Band Dan Freeman And The Serious (Quelle: Fritz)

    Dan Freeman and the Serious "Bigger Than My Ass"

    Seine Heimat ist Tasmanien, aber er lebt seit Jahren in Berlin und hat hier seine Band gefunden. Dan Freeman And The Serious live bei FritzUnsigned. 

    Skeleton Skies im FritzStudio (Quelle: Fritz)

    Skeleton Skies "Number's Up"

    Über Internetforen und auf Partys haben sich die Musiker von Skeleton Skies nach langem Hin und Her zusammengefunden. Aber zusammengewürfelt klingt der Indie Pop der Berliner zum Glück nicht.

Neuste Playlist

17:00 - 20:00Unsigned

vom 17.07.2016

mit Christoph Schrag

Zeit Künstler Titel
PlayBRKN
Macht nichts
PlayRany
Blaue Blumen
PlayBender & Schillinger
It's About Time
PlayLiam x
Nimm dir Zeit
PlayUnd wieder Oktober
Ende dieser Welt
PlaySchraubenyeti
(Live@FritzUnsigned)
PlaySchraubenyeti
Frühling (Live@FritzUnsigned)
PlaySchraubenyeti
Foto (Live@FritzUnsigned)
PlayLane of Lion
Little Wrecks
PlayBad Tropes
Pretty Won't Rust
PlayChiara Noriko
Feelin The Vibe
PlayAndrew Applepie
I'm So
PlayAndrew Applepie
Thieves
PlayBaldabiou
Strange Inside
PlayJonathan Kluth
Getting There
PlayT der Bär
Bär auf dem Schoß
PlayKileza
Like Lovers Do
PlayLiam x
Teil von mir (Live@FritzUnsigned)
PlayLiam x
Lass es zu (Live@FritzUnsigned)
PlayBeranger Gras
Carcass of Dreams
PlayNeufundland
Hallo
PlaySchraubenyeti
Mann und Maus
PlayThe Woods
Like Blood
PlayHope
Cell
PlayGame Over Baby
Game Over Baby
PlayBondi
Real Disco Shit
PlayMalky
Showdown
PlayJonathan Kluth
You've Got Me Close (Live@FritzUnsigned)
PlayJonathan Kluth
Live@FritzUnsigned
PlayJonathan Kluth
Live@FritzUnsigned
PlayNullzwo
Regen
PlayVon Wegen Lisbeth
Meine Kneipe

Auch auf fritz.de

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

4 Kommentare

  1. 4.

    Wenn ich euch empfehlen darf: AsthmaLaVista / Harry Breast
    https://www.youtube.com/channel/UCz89KK3ze-oDwQGZmYuWXbw

    Hat mir eben der nette Kollege aus dem Nachbarbüro empfohlen und beim Hören musste ich sofort an Unsigned denken.

  2. 3.

    Guckt euch doch mal "Duck or Dove". Machen richtig tolle Musik.

  3. 2.

    Fangirls - Blood. WTF. Richtig geiler Track! Bin dann wohl jetztFanboy.

  4. 1.

    Früher oder Später soll mal gespielt werden!!! :)