Rot-braune Wand mit Schild "Ausfahrt freihalten" (Foto: cydonna l photocase.com)

Unsigned

"Unsigned" sein heißt nicht ungut sein - diesen  Beweis tritt unsere Sendung Unsigned an! Immer sonntags. Immer von 17 bis 20 Uhr.

Unsigned spielt Musik von hier und aus der Gegend, die nicht im Geschäft zu finden und trotzdem mehr als hörenswert ist. Egal, was für Musik, egal, wie sie gemacht wird - wenn sie gut klingt und die Band, die sie macht, auch noch keinen Vertrag hat, dann ist sie ein Fall für Unsigned!

  • Die Band Foxos im FritzStudio (Quelle: Fritz)

    Foxos "Mirror"


    Foxos aus Hamburg haben schon in Hallen vor 12.000 Leuten gespielt - als Soundtrack beim "Feuerwerk der Turnkunst". Stimme und Sound überzeugen aber auch ohne Artisten und Publikum. Live bei Unsigned mit "Mirror".

    Birds And Coughs spielen live bei FritzUnsigned (Foto: Fritz)

    Birds And Coughs "Water Wine"

    Birds And Coughs sind fünf Typen aus fünf Ländern, die sich in Berlin gefunden haben. Als Straßenmusiker fingen sie an, aber spielten immer nur eigene Songs. Einen davon brachten sie zu uns ins Studio.

    Saender spielen live bei FritzUnsigned (Foto: Fritz)

    Saender "Wo find' ich mich"

    Er ist nicht nur Musiker und Songwriter, sondern auch Booker für andere Bands. Saender aus Köln steht seit Jahren unermüdlich mittendrin im Musikbusiness. Oder live im Studio - wie hier bei FritzUnsigned.

     

    Jiraaf-Frontmann Thomas ist so in seine Musik vertieft, dass er sich am Mikrofon festhalten muss. (Bild: Fritz)

    Jiraaf "Take Me In / Adults"

    Eine außergewöhnliche Live Session von einer außergewöhnlichen Band. Jiraaf aus Hamburg. Live bei FritzUnsigned.

    Sänger der Band Dan Freeman And The Serious (Quelle: Fritz)

    Dan Freeman and the Serious "Bigger Than My Ass"

    Seine Heimat ist Tasmanien, aber er lebt seit Jahren in Berlin und hat hier seine Band gefunden. Dan Freeman And The Serious live bei FritzUnsigned. 

    Skeleton Skies im FritzStudio (Quelle: Fritz)

    Skeleton Skies "Number's Up"

    Über Internetforen und auf Partys haben sich die Musiker von Skeleton Skies nach langem Hin und Her zusammengefunden. Aber zusammengewürfelt klingt der Indie Pop der Berliner zum Glück nicht.

    Der Musiker Ed Prosek steht im FritzStudio, hält eine Gitarre und die Augen geschlossen (Quelle: Fritz)

    Ed Prosek "I could never"

    Ed Prosek ist in kalifornischen Wäldern groß geworden, hat irgendwann das Urbane gesucht und es in Berlin gefunden. Seine tolle Stimme solltet Ihr hier mal wirken lassen.

    Cats & Breakkies live bei FritzUnsigned (Quelle: Fritz)

    Cats & Breakkies "Bochum / Sunglass"

    Organic Electro nennen Cats & Breakkies aus Berlin ihren Sound. Es ist Clubmusik für die Bühne. Und auf dem Album klingen sie wie ein DJ. Auch ihre Live Performance bei Unsigned ist wie ein kurzes Set zum Tanzen. 

    Die Band Melentini spielt auf dem Keyboard live (Foto: Fritz/rbb)

    Melentini "Solaroid"

    Melentini gehört zum Sequence Theory Project - ein Kollektiv aus griechischen Musikern in Berlin. Vorsicht: Ihr traumartiger atmosphärischer Sound hypnotisiert durch den Bildschirm.

Neuste Playlist

17:00 - 20:00Unsigned

vom 26.06.2016

mit Christoph Schrag

Zeit Künstler Titel
PlayAnne Haight
Love Game
PlayNosoyo
Disillusioned
PlayLiam x
Lass es zu
PlayKraus
Laufnundfahrn
PlayBlack Fawn
Dreams And Hopes
PlayFoxos
Ghost In Town
PlayIan Fisher
Nero
PlayFamily Graves
Grey Hounds
PlayThe Feminists
Sweet Little Girl
PlayPeter Paasch
Nix dagegen
PlayThe Morphinettes
Jesus Lover
PlayT der Bär
Du musst brennen
PlayMetryk
Calming Waves
PlayMilly Blue
Saddest Glad
PlayMilly Blue
Hammer Horror (Live@FritzUnsigned)
PlayMilly Blue
Waldeinsamkeit (Live@FritzUnsigned)
PlayDownhill Willows
Trauma
PlayDownhill Willows
Machines (Live@FritzUnsigned)
PlayDownhill Willows
Limbo (Live@FritzUnsigned)
PlayJunior Jero
Kein Ding (feat. BRKN)
PlaySchluck den Druck
Schnick Schnack Schnuck
PlayBlack Heino
Eigenheim
PlayBlack Heino
Vom Himmel hoch die Polizei (Live@FritzUnsigned)
PlayBlack Heino
Weltzeituhr (Live@FritzUnsigned)
PlayBlack Heino
Die Mittelklasse (Live@FritzUnsigned)
PlayZulu Pearls
Safe Things
PlayGreat Danes
Where The Down Bit Starts (feat. Kimbra)
PlayRadio Bronski
On Air
PlayBig Ugly Fat Fella
Caroline
PlayBlack Chai Stevia
Hoodie
PlayDope Est Dope
Steady Producin

Auch auf fritz.de

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

8 Kommentare

  1. 8.

    Früher oder Später soll mal gespielt werden!!! :)

  2. 7.

    ED PROSEK!!!!

  3. 6.

    Dafür bekommst Du von mir den Mittelfinger SmileY (...selbstverständlich nur, um meine Zustimmung zu verdeutlichen).

  4. 5.

    Joe Madog mit Mittelfinger/Smile muss sofort auf ne Platte und auf diverse Musikportale...! Bin es satt ständig Fritz.de öffnen zu müssen, um mir diesen coolen Track anhören zu dürfen.
    Echt nice!

  5. 4.

    Hi, checke mal Linez ft. Apol mit "Crazy" (dritter Song in der Playlist). Moderator Christoph meinte, das könnte der sein. Liebe Grüße.