Rot-braune Wand mit Schild "Ausfahrt freihalten" (Foto: cydonna l photocase.com)

Unsigned

"Unsigned" sein heißt nicht ungut sein - diesen  Beweis tritt unsere Sendung Unsigned an! Immer sonntags. Immer von 17 bis 20 Uhr.

Unsigned spielt Musik von hier und aus der Gegend, die nicht im Geschäft zu finden und trotzdem mehr als hörenswert ist. Egal, was für Musik, egal, wie sie gemacht wird - wenn sie gut klingt und die Band, die sie macht, auch noch keinen Vertrag hat, dann ist sie ein Fall für Unsigned!

  • Die Band Brodie spielt ihren Song "Villa" bei Unsigned. (Quelle: Fritz)

    Brodie "Villa"

    Seit drei Jahren ist Brodie in Berlin zuhause und arbeitet hier mit dem Produzenten Bad Paris zusammen. Gemeinsam schrauben sie aktuell an der Debüt-EP von Brodie. Für uns hat er seine Band mitgebracht und einen Track live gespielt.

    Bild der Port Noo Sängerin bei der Fritz Unsigned Aufzeichnung (Quelle: Fritz.de)

    Port Noo "Counting Stones"

    Port Noo ist die hochkarätig besetzte Band der Münchner Sängerin und Komponistin Hannah Permanetter. Für Unsigned sind die überall verstreuten Musiker zusammengekommen, um in voller Besetzung einen Song vom aktuellen Album "In The Middle Of Everything" zu spielen. 

    Die Band Lea Porcelain performen ihren Song "Out Is In" live bei Unsigned (Foto: Fritz)

    Lea Porcelain "In Is Out"

    Unter dem Titel German Wunderkinder haben sie schon beim Reeperbahnfestival gespielt. Lea Porcelain kommen ursprünglich aus Frankfurt, doch zur Homezone gehören heute noch London und Berlin.

    Die Band Badger bei FritzUnsigned (Quelle: Fritz)

    Badger "Mirrors"

    Badger kommt ursprünglich aus Bremerhaven, entpuppt sich mit seiner Musik aber gerade als zukünftige Sternstunde des Berliner Elektro-Pop. Für uns hat der Wahlberliner ein intimes Liveset im Studio gespielt.

    Das Duo Smith & Smart bei FritzUnsigned (Quelle: Fritz)

    Smith & Smart "Haare"

    Mittlerweile sind sie seit 15 Jahren da: Smith an den Turntables und Smart am Mikrofon! Sie gehören zu den Hip Hop Roots Berlins. Aus ihrem neuen Album "Das Haus" hat das Duo den Track "Haare" für Unsigned live aufgelegt.

    Lara Maria Gräfen singt ihr Lied "Übrigbleiben" (Quelle: Fritz)

    Lara Maria Gräfen "Übrigbleiben"

    Musik und Mode gehörten für Lara Maria Gräfen immer zusammen. Inzwischen hat sie ihren Beruf Modebloggerin an den Nagel gehängt, um mehr Zeit für die Musik zu haben. Gut für uns: Bei FritzUnsigned hat sie ihre aktuelle EP "Prunk und Tristesse" live vorgestellt.

    Der Sänger der Band Bukahara mit Kontrabass in der Hand am Mikrofon. (Quelle: Fritz)

    Bukahara "Bint el shalabiya"

    Sie sind halb in Berlin und halb in Köln zuhause, und sie haben aus eigener Kraft mit ihrem Balkan-Folk-Mix eine große Fangemeinde gesammelt. Kein Wunder: Live rollen Bukahara wie eine warme Welle übers Publikum. Funktioniert auch bei uns im Studio.

    Die Band Blue Thyme im FritzStudio (Quelle: Fritz)

    Blue Thyme "SadMoodSundays"

    Gestartet sind sie als Duo aus der dänischen Sängerin Julie und dem Freiburger Beatschrauber Das Nichts. Inzwischen sind Blue Thyme auch eine Band. Und als solche waren sie zu einem ihrer ersten Gigs live bei Unsigned. 

    Malky "The Only One"

    Die Tour zu ihrem aktuellen Album “Where Is Piemont" ist inzwischen vorbei. Doch bevor sie losging, gaben Malky ein intimes Gastspiel bei Unsigned. Wohl zum letzten Mal: denn inzwischen sind die Jungs auf einem Majorlabel untergekommen. Glückwunsch!

Neuste Playlist

17:00 - 20:00Unsigned

vom 21.05.2017

mit Christoph Schrag

Zeit Künstler Titel
PlayFargo
Ich will hier nicht raus (2017)
PlayChorine
Blind Believer
PlayHYMMJ
Guillotine
PlayTeam Racoon
Tonnensystem
PlayJordan Prince
No Manual
PlayBrodie
1000 Daunen
PlayALIX
6000
PlayBaical
No No Nothing
PlayLeoprrrds
Festival Song
PlaySmohle
Firefly
PlayColorwave
Mind Over Matter
PlayLisa Who
Alles ist gut
PlayPhilemic
Kiez
PlayBand Deutscher Mädels
Weltempfänger
PlayBand Deutscher Mädels
Herr Ja und Frau Nein (Live@FritzUnsigned)
PlayBand Deutscher Mädels
Das dicke Tier (Live@FritzUnsigned)
PlayBand Deutscher Mädels
Die Plattenspielerin (Live@FritzUnsigned)
PlayJRXBG
Brille der Gewohnheit
PlayDas weltweite Netzwerk für ein bedingungsloses Grundeinkommen
Should I
PlayKostron und sein Manager
Deutscher Kohl
PlayKostron und sein Manager
Bitte Brigitte (Live@FritzUnsigned)
PlayKostron und sein Manager
Zuviel Textil (Let's get nackig) (Live@FritzUnsigned)
PlayKostron und sein Manager
Polka des Todes (Live@FritzUnsigned)
PlayDLG
Schnitt
PlayLast Days of Elvis
Mille Plateaux
PlayShoshin
Thanks But No Thanks
PlayShoshin
Professional Attacks
PlayShoshin
Stress Me Out (Live@FritzUnsigned)
PlayBLVTH
7IGER
PlayLutz Rode
Nur bei Dir
PlayEd Prosek
Holy Water
PlayKaptain Kaizen
Im Westen nur Neues
PlayAKA FLK
Ama
Soundgarden
Fell on Black Days

Auch auf fritz.de

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

4 Kommentare

  1. 4.

    http://www.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/125-jahre-hertha/125-jahre-hertha-bsc-immer-live-auf-sendung-26772702

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<https://youtu.be/o2swYMpljA8>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

  2. 3.

    Spitze endlich wieder Atomkrieg... also ich nehme 1hohESC+1kleinESh und verpacke es der Umwelt zu Liebe in einem "Tetra"-Pack ... und jetzt noch die Frage zum Sonntag: "Welcher Molekültanzpartner wird hier gesucht?" Die ersten Anrufer bekommen Freitickets für RAMstein und ein Wassermeloneneis von Captain Blaubär."

    ... kleiner TTip aus der Redaktion: Je`SU´s wäre auch nicht ohne auferstanden... hihi #INITalien

  3. 2.

    Hi Chris,

    gucke mal bitte hier: www.outline-music.jimdo.com. Den Link oben fixen wir gleich. Viel Spaß mit der Band.

  4. 1.

    warum gibt's von Outline keine Webadresse? .. wollte mehr von ihnen hören .. könnt ihr das ändern?