FritzOutside

  • Vor dem gelben FritzMini sitzt eine junge Frau in einem FritzLiegestuhl, hält einen Schirm in der Hand und streckt ihre Zunge heraus (Foto: Maximilian Ulrich)

    FritzOutside

    Reportagen, Events, Aktionen und alles, was einen schönen Feierabend noch versüßen kann - gibt es hier als Video!

  • Jule Jank als Rotkäppchen auf der Anti-Wolfdemo (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Rotkäppchen bei der Anti-Wolfs-Demo in Potsdam

    Das Rotkäppchen alias FritzReporterin Jule Jank als Anti-Wolf-Lobbyistin.

    Das Foto zeigt Kandidation Celine, die sich für die Aktion #mietgefühl beworben hat.

    Mietgefühl: Bewerberin Celine stellt sich vor

    Celine schläft momentan bei einem Freund auf einer Matratze auf dem Boden. Wichtig auf Wohnungssuche ist eine Möglichkeit, ihre Katze mit zu nehmen, die sie über alles liebt.

    Download (mp4, 5 MB)

    Eure Mietgeschichten

    Wir haken bei der Senatorin für Stadtentwicklung nach.

    Auf dem Foto ist Bewerberin Svenja, die im Rahmen der Aktion #mietgefühl auf der Suche nach einer Wohnung ist.

    Mietgefühl: Bewerberin Svenja stellt sich vor

    Svenja ist 22 und aus Brandenburg, studiert aber in Berlin. Sie wohnt bei Freunden auf der Couch, aber die muss sie eigentlich schon wieder für die nächste Person räumen.

    Download (mp4, 5 MB)
    Vier Leute einer WG schauen verzweifelt in die Kamera. (Foto: Fritz)
    Fritz

    Mietgefühl: Donata, Julia, Adam und Eva stellen sich vor!

    Adam, Eva, Julia und Donata wohnen zusammen in einer Wohnung in Kreuzberg. Jetzt hat ihr Vermieter leider Eigenbedarf angemeldet und sie müssen raus. Die Vier würden aber gerne weiterhin in einer WG wohnen und das am liebsten natürlich auch in der Gegend. Falls Ihr was wisst, helft ihnen!

    Download (mp4, 7 MB)
    Helene sitzt in ihrem Zimmer (Foto: Fritz)
    Fritz

    Mietgefühl: Bewerberin Helene stellt sich vor

    Helene verbringt drei Stunden am Tag mit Fahrzeit. Jetzt will sie mit ihrer Cousine nach Berlin.

    Die beiden Teilnehmer unserer Aktion "Mietgefühl" Tabea und Toma lächeln in die Kamera. (Foto: Fritz)
    Fritz

    Mietgefühl: Bewerberinnen Tabea und Toma stellen sich vor

    Sie kennen sich seit dem Kindergarten und müssen sich ein Zimmer teilen. Bald müssen sie ausziehen.

    Die beiden Teilnehmer unserer Aktion "Mietgefühl" Jette und Lesanne lächeln in die Kamera. (Foto: Fritz)
    Fritz

    Mietgefühl: Bewerberinnen Jette und Lesanne stellen sich vor

    Jette und Lesanne leben in Adlershof. Zum Duschen müssen sie ins Fitness-Studio.

    Das Bild zeigt Michelle aus Bayern, die im Rahmen der Aktion "Mietgefühl" eine Wohnung sucht. (Foto: Fritz)
    Fritz

    Mietgefühl: Bewerberin Michelle stellt sich vor

    Michelle hat das Rauchen endlich aufgegeben und sucht dringend eine Nicht-Raucher-WG.

    Das Bild zeigt Anais aus Lichtenberg, die im Rahmen der Aktion "Mietgefuehl" eine Wohnung sucht. (Foto: Fritz)
    Fritz

    Mietgefühl: Bewerberin Anais stellt sich vor

    Anais aus Lichtenberg hat von zugeschlagenen Türen über unverschämte Mietverträge schon viel bei der Wohnungssuche erlebt.

    Download (mp4, 5 MB)
    RadioFritze Daniel Claus sitzt auf einem Gabelstapler (Foto: Fritz)
    Fritz

    Staplerfahrer Claus unterwegs

    Deutsche Meisterschaft im Gabelstaplerfahren? Kann ja nicht so schwer sein. Das dachte sich zumindest RadioFritze Daniel "Staplerfahrer" Claus.

    Download (mp4, 12 MB)
    Mehrere Frauen im Bikini laufen über einen Laufsteg (Foto: Fritz)
    Fritz

    Jule Jank tritt bei der Miss Alexanderplatz-Wahl an

    FritzReporterin Jule Jank hat sich unter die Teilnehmer der Miss Alexanderplatz-Wahl geschleust. Ob sie gewonnen hat, seht Ihr im Video.

    Download (mp4, 14 MB)
    RadioFritzen David Krause und Max Ulrich sitzen im fahrenden Auto. (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Das sicherste Taxi Berlins

    Die Sicherheit ihrer Fahrgäste ist das oberste Gebot der Taxizentrale Ulrich Krause. Deswegen trainieren die Fahrer natürlich jeden Tag.

    Das Foto zeigt einen FritzHörer, der mit Festival-Karten von DeutschPoet Romano überrascht wird. (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Romano verschenkt DeutschPoeten-Tickets

    Zusammen mit Lockvögeln hat DeutschPoet Romano FritzHörer überrascht und beschenkt.

    CPH Open

    CPH OPEN ist einer der größten Skateboard-Contests in Europa und hat in Berlin Station gemacht. Skater Farid Ulrich hat uns erklärt, was das Event besonders macht.

    SDP singen mit dem Kneipenchor. (Quelle: Fritz)
    Fritz

    SDP verschenken DeutschPoeten-Tickets

    Zusammen mit Lockvögeln und dem Berliner Kneipenchor haben die DeutschPoeten von SDP FritzHörer überrascht und beschenkt.

    Das Foto zeigt Publikum des Kosmonaut Festivals, die in einem Einkaufswagen jubeln. (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Timm eskaliert auf dem Kosmonaut 2018

    Neues Kosmonaut, neue Eskalation: FritzReporter Timm Lindenau hat es wieder getan. Hier sein Bericht vom Kosmonaut Festival 2018.

    Maria, die viele Tattoos und Piercings im Gesicht hat, schaut in die FritzKamera (Quelle: Fritz)
    Fritz

    "Ich empfinde mich häufig als langweilig"

    Maria hat unzählige Tattoos und Piercings - und viele davon im Gesicht. Auf der Straße wird sie ständig angeguckt, viele Leute fragen sie auch, warum sie das gemacht hat. Weshalb sie sich trotzdem manchmal langweilig findet, hat sie Fritz erzählt.

    Luis zeigt seine Crib auf dem Helene Beach Festival (Quelle: Fritz)
    Fritz

    FritzTV Cribs: Louis' Zelt-Sauna

    Willkommen bei FritzTV Cribs. Das ist Lebemann Louis. Zum Helene Beach Festival ist er mit Swimmingpool, Sauna und aufwendiger Diskokugel-Installation gereist!

    FritzTV Cribs: Eriks Luxusbude

    Ein Festivalwochenende heißt ja noch lange nicht, dass man sich nicht mal was gönnen darf. Erik hat sich mit seinen Freunden beim Helene Beach einen Bungalow geleistet und er führt Euch für FritzTV Cribs durch die Gemächer.

    FritzTV Cribs: Noras Festival-Camper

    Nora präsentiert im zweiten Teil von FritzTV Cribs ihren ultragemütlichen Campingbus. Mit am Start beim Helene Beach Festival: Kampfhenne Hannelore.

    Ein Paar schwarze Sneaker, von dem ein Schuh sauber ist und einer dreckig (Foto: Fritz)
    Fritz

    Reshoe putzen Eure Sneaker

    Florian liebt es Sneaker wieder auf Vordermann zu bringen und Ihr habt sogar noch was davon - nigelnagelneu aussehende Schuhe!  

    Download (mp4, 7 MB)
    RadioFritze Timm Lindenau schlägt mit Felix Brummer von Kraftklub ein (Foto: Fritz)
    Fritz

    180704 Timm Lindenau Kraftklub Kosmonaut

    FritzReporter Timm Lindenau war beim Kosmonaut Festival auf den Spuren seiner ersten Eskalation.

    Download (mp4, 22 MB)
    Die FritzTram zur Fête de la Musique 2018 (Foto: Fritz)
    Fritz

    FritzTram zur Fête de la Musique 2018

    Mit den DJs Salwa Benz und K-Paul

    FritzReporter Timm Lindenau steht mit zwei Passanten in der Fußgängerzone in Potsdam. (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Die FritzWM-Umfrage

    FritzReporter Timm Lindenau testet die Leute zu den Neuerungen der WM in Russland.

    Download (mp4, 11 MB)
    Chewbacca in einem Fußballtrikot reißt eine Hand hoch und hält mit der anderen einen Fußball (Foto: Fritz)
    Fritz

    Das FritzWM-Orakel

    Bevor die WM an den Start geht, haben wir noch sehr zuverlässig den Gewinner für Euch orakelt!

    Berlin, Beats & Boats 2017

    RadioFritze David Krause hat als Partykapitän auf dem FritzBoot beim Festival Berlin, Beats & Boats angeheuert.

    Fritz

    BRKN live mit Trettmann

    Für seine Konzertreihe "BRKN, Dicker!" hatte der Berliner sich die Bühne mit Trettmann geteilt.

    Download (mp4, 14 MB)
    RadioFritzin Jule Kaden hat einen Schlafsack an, der wie ein Hoodie aussieht (Foto: Fritz)
    Fritz

    Gadgets fürs Festival

    Ein Schlafsack in dem Ihr rumlaufen könnt, ein Toaster für den Grill oder einen Campingkocher, der nur mit Stöckchen betrieben wird – FritzReporterin Jule Kaden hat den heißen Scheiß auf dem Festival-Campingmarkt ausgecheckt.  

    Download (mp4, 13 MB)
    Körpersprachen-Experte Dirk Eilert blickt mit hochgezogenen Augenbrauen in die Kamera. (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Mimik Lesen

    Permanentes Pokerface - das geht nicht! Wir können unsere Gesichtsausdrücke erst nach 500 Millisekunden steuern, meint Körpersprache-Experte Dirk Eilert. So könnt Ihr am Gegenüber erkennen, ob Ihr gerade Mist redet.

    Das Foto zeigt Prinz Pi und BRKN bei ihrem gemeinsamen Auftritt in Berlin. (Quelle: Fritz)
    Fritz

    BRKN live mit Prinz Pi

    Bei seiner Konzertreihe "BRKN, Dicker!" hatte der Berliner Prinz Pi als Gast auf der Bühne.

    Download (mp4, 13 MB)
    RadioFritzin Jule Jank posiert selbstbewusst vor einem Traktor. (Foto: Fritz)
    Fritz

    Landwirtschaftssimulatoren in Real Life

    FritzReporterin Jule Jank hat sich mit Computerspielen Skills draufgebracht und testet, was sie damit in der echten Welt reißen kann.

    Erik hat die Diagnose bekommen, dass er einen Hirntumor hat. Er sitzt im Park und lächelt in Richtung Kamera. (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Diagnose: unheilbar krank

    Erik hat die Diagnose bekommen, dass er einen Hirntumor hat. Wie er damit umgeht und wie der Tumor sein Leben verändert hat, seht Ihr im Video.

    Jägerin Michaela Wenzel sitzt auf einem Baumstamm. (Foto: Paul Henschel)
    Paul Henschel

    Portrait einer Jägerin

    Wir haben Jägerin Michaela Wenzel in Brandenburg bei der Jagd begleitet.

    FritzReporter Tim Lindenau beim Interview in der e-sports-Akademie (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Bei der "e-Sport-Akademie"

    Controller-Kräftemessen

    FritzReporterin Jule Jank testet ein Leihfahrrad auf dem Tempelhofer Feld. (Foto: Fritz)
    Fritz

    Der Leihräder-Check

    Die FritzReporter und Reporterinnen Konrad Spremberg, Jule Jank und Kim Neubauer haben drei verschiedene Leihrädermodelle getestet.

    Download (mp4, 9 MB)
    "Tomb Raider"-Schauspielerin Alicia Vikander im Interview (Foto: Fritz)
    Fritz

    Schauspielerin Alicia Vikander im Interview zu "Tomb Raider"

    FilmFritzin Anna Wollner hat Alicia Vikander anlässlich ihres neuen Films getroffen.

    RadioFritze Timm Lindenau steht auf der Bühne der Columbiahalle und gestikuliert in Richtung des Publikums von #fritzundzwanzig. (Foto: Fritz)
    Fritz

    Timm eskaliert in der Columbiahalle

    Fürsorge, Flaschendrehen und der letzte Drink der Woche. Und die allerwichtigste Frage: War Sido nur wegen Timm Lindenau bei fritzundzwanzig? Die Antwort lautet: "Nein!" Sorry, Timm!

    Keine gute Idee: RadioFritze Timm legt sich mit Layouter Christian an (Foto: Fritz)
    Fritz

    Timm eskalliert mit Casper

    Von schicken Schuhen, Kommoden bei ebay-Kleinanzeigen und die interne Begegnung der ganz vorgesetzten Art.

    Der Schwimmer Simon Prodanovic hat eine seltene Anlagestörung des Rückenmarks (Bild: Poliana Baumgarten)
    Poliana Baumgarten

    Seltene Erkrankungen: Simon Prodanovic

    FritzReporter Timm Lindenau gibt alles auf dem Dancefloor (Foto: Fritz)
    Fritz

    Timm eskaliert mit RAF Camora

    Romantik und Pom-Bären: Warum ein RAF-Konzert nicht optimal für ein erstes Date ist. Oder doch?

    Timm eskaliert mit der Antilopen Gang

    Gute Ideen sind irgendwann dumme Ideen, Anmoderationen generell eine Sache für sich und was passiert eigentlich am Schluss?

    FritzReporter Timm Lindenau übt sich im Supergrinsen (Foto: Fritz)
    Fritz

    Timm eskaliert mit Alle Farben

    Cottbusser-Jet Lag ist anders als U-Bahn im Kopf, aber deshalb nicht weniger lustig. Vielleicht.

    FritzReporter Timm Lindenau und Philipp Poisel sitzen im rbb-Sendesaal und sinnieren - wahrscheinlich - über das Leben an und für sich (Foto: Fritz)
    Fritz

    Timm eskaliert mit Philipp Poisel

    Lässige Empfänge, absehbare Größenvergleiche und die ein oder andere Träne.

    FritzReporter Daniel Claus hängt an einem Seil an einer Hauswand (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Der FritzAusbildungstester als Industriekletterer

    FritzReporter Daniel Claus hat gelernt, wie man am besten an einer Hauswand rumhängt.

    Schauspieler Chadwick Boseman spricht über den Kino-Film "Black Panther". (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Die FilmFritzin trifft den Black Panther-Cast

    FilmFritzin Anna Wollner hat die Schauspieler des Films "Black Panther" in London getroffen und über die Faszination eines afroamerikanischen Superheros in einer Marvel-Verfilmung gesprochen.

    Michael sitzt in der Notunterkunft am Lehrter Bahnhof. (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Wuensche aus der Notunterkunft

    Die RadioFritzen haben Obdachlose in der Notunterkunft am Lehrter Bahnhof in Berlin nach ihren Wünschen für die Zukunft gefragt.

    Eine FritzReporterin mit gelben FritzMikro interviewt einen Passanten auf der Oberbaumbrücke (Foto: Fritz)
    Fritz

    Feiern am Mauerstreifen

    Machen sich Feierwütige 28 Jahre nach dem Mauerfall noch Gedanken darüber, wie geschichtsträchtig der Ort ist, an dem sie gerade feiern? FritzReporterin Mona Ruzicka hat nachgefragt.

    Download (mp4, 8 MB)
    Marteria und BRKN sitzen zusammen auf der Bühne bei einem Konzert. (Quelle: Fritz)
    Fritz

    BRKN mit Marteria in Berlin

    Mit seiner Konzertreihe ist BRKN in Berlin eine feste Instanz. Beim ersten Auftritt der zweiten Staffel schaute gleich mal Marteria vorbei.

    Download (mp4, 14 MB)
    Das Foto zeigt FritzReporter Daniel Claus in einer Indoor-Parkour-Halle. (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Fritz beim Indoor Parkour

    FritzReporter Daniel Claus dachte, dass er zur Neueröffnung von JUMP3000 in Mahlsdorf nur einen Text einsprechen soll. Nichts da! Daniel bleibt nicht verschont und testet für Euch Berlins ersten Indoor Parkour und Trampolinpark!

    Download (mp4, 12 MB)

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Sydney Sierota von Echosmith singt beim FritzRadiokonzert mit Lippe am Mikro und Knopf im Ohr. (Foto: Stefan Wieland | Fritz)
    Fritz

    - Neue Musik

    Euer Star war im FritzStudio? Ihr wollt ihn hören UND sehen? Dann seid Ihr hier richtig!

  • RadioFritze David Krause und Rapper Kontra K zeigen ihre nackten Bäuche der Kamera (Foto: Fritz)
    Fritz

    - FritzInside

    Die ungeschminkte Wahrheit über Fritz und alle, die hier ein und aus gehen

  • Auf gelbem Grund steht "Unsigned" – der Name unserer Sendung für Bands ohne Plattenvertrag. Flankiert wird die Schrift von Pfeil- und Sternpiktogrammen. (Quelle: Fritz)
    Fritz

    - Unsigned

    Wir stellen Euch Bands vor. Natürlich per Film!

  • Vor einer Wand mit vielen Graffitis hält sich jemand ein leicht lädiertes Megafon vors Gesicht (Foto: kallejipp | photocase.com)
    photocase.com

    - Streambox

    Livestream hören. Musikstreams auch. Und FritzEvents gucken