FritzOutside

  • Vor dem gelben FritzMini sitzt eine junge Frau in einem FritzLiegestuhl, hält einen Schirm in der Hand und streckt ihre Zunge heraus (Foto: Maximilian Ulrich)

    FritzOutside

    Reportagen, Events, Aktionen und alles, was einen schönen Feierabend noch versüßen kann - gibt es hier als Video!

  • Das Foto zeigt Fritzin Shalin Rogall als Wissenschaftlerin in Laborumgebung. (Foto: Fritz)

    Leitungswasser - Risiko oder unbedenklich?

    Wir haben uns für Euch über das Wasser aus dem Hahn schlau gemacht.

    Download (mp4, 5 MB)
    Das Foto zeigt das Publikum beim FritzFestival im Musik & Frieden, das der Band Milliarden beim Crowdsurfing hilfreich die Hände reicht. (Foto: Fritz)
    Fritz

    FritzFestival: Aftermovie

    Ihr habt mit uns beim FritzFestival erfolgreich in die Saison getanzt! Es war ein Fest(ival) mit Euch und wir freuen uns schon auf den Sommer voller Musik, Spaß und Liebe!

    Download (mp4, 6 MB)
    Sänger Bosse hält beim FritzTramkonzert das Mikro in die Menge. (Quelle: Fritz/Stefan Wieland)

    Das FritzTramkonzert mit Bosse

    Kreischen, tanzen, schwitzen, hüpfen, verstrahlt mitsingen und schön durch Berlin cruisen - all das konntet Ihr am 11. Dezember mit Bosse beim FritzTramkonzert!

    Kim Neubauer spaziert durch den Wald und hat ein Alpaka an der Leine. (Bild:
    Fritz

    Der Alpaka-Spaziergang

    FritzReporterin Kim Neubauer hat einen der begehrten Plätze beim Alpaka-Spaziergang bekommen und rausgefunden, dass die Tiere auch therapeutische Zwecke haben.  

    Wuensche aus der Notunterkunft

    Die RadioFritzen haben Obdachlose in der Notunterkunft am Lehrter Bahnhof in Berlin nach ihren Wünschen für die Zukunft gefragt.

    Bosse steht auf einem Dach und schaut auf Berlin. (Foto: Fritz)
    Fritz

    Bosse

    Gewinnt Euch zum KOnzert ins Astra!

    Jule Jank als Rotkäppchen auf der Anti-Wolfdemo (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Rotkäppchen bei der Anti-Wolfs-Demo in Potsdam

    Das Rotkäppchen alias FritzReporterin Jule Jank als Anti-Wolf-Lobbyistin.

    Eure Mietgeschichten

    Wir haken bei der Senatorin für Stadtentwicklung nach.

    RadioFritze Daniel Claus sitzt auf einem Gabelstapler (Foto: Fritz)
    Fritz

    Staplerfahrer Claus unterwegs

    Deutsche Meisterschaft im Gabelstaplerfahren? Kann ja nicht so schwer sein. Das dachte sich zumindest RadioFritze Daniel "Staplerfahrer" Claus.

    Download (mp4, 12 MB)
    Mehrere Frauen im Bikini laufen über einen Laufsteg (Foto: Fritz)
    Fritz

    Jule Jank tritt bei der Miss Alexanderplatz-Wahl an

    FritzReporterin Jule Jank hat sich unter die Teilnehmer der Miss Alexanderplatz-Wahl geschleust. Ob sie gewonnen hat, seht Ihr im Video.

    Download (mp4, 14 MB)
    RadioFritzen David Krause und Max Ulrich sitzen im fahrenden Auto. (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Das sicherste Taxi Berlins

    Die Sicherheit ihrer Fahrgäste ist das oberste Gebot der Taxizentrale Ulrich Krause. Deswegen trainieren die Fahrer natürlich jeden Tag.

    Das Foto zeigt einen FritzHörer, der mit Festival-Karten von DeutschPoet Romano überrascht wird. (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Romano verschenkt DeutschPoeten-Tickets

    Zusammen mit Lockvögeln hat DeutschPoet Romano FritzHörer überrascht und beschenkt.

    CPH Open

    CPH OPEN ist einer der größten Skateboard-Contests in Europa und hat in Berlin Station gemacht. Skater Farid Ulrich hat uns erklärt, was das Event besonders macht.

    SDP singen mit dem Kneipenchor. (Quelle: Fritz)
    Fritz

    SDP verschenken DeutschPoeten-Tickets

    Zusammen mit Lockvögeln und dem Berliner Kneipenchor haben die DeutschPoeten von SDP FritzHörer überrascht und beschenkt.

    Das Foto zeigt Publikum des Kosmonaut Festivals, die in einem Einkaufswagen jubeln. (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Timm eskaliert auf dem Kosmonaut 2018

    Neues Kosmonaut, neue Eskalation: FritzReporter Timm Lindenau hat es wieder getan. Hier sein Bericht vom Kosmonaut Festival 2018.

    Maria, die viele Tattoos und Piercings im Gesicht hat, schaut in die FritzKamera (Quelle: Fritz)
    Fritz

    "Ich empfinde mich häufig als langweilig"

    Maria hat unzählige Tattoos und Piercings - und viele davon im Gesicht. Auf der Straße wird sie ständig angeguckt, viele Leute fragen sie auch, warum sie das gemacht hat. Weshalb sie sich trotzdem manchmal langweilig findet, hat sie Fritz erzählt.

    Luis zeigt seine Crib auf dem Helene Beach Festival (Quelle: Fritz)
    Fritz

    FritzTV Cribs: Louis' Zelt-Sauna

    Willkommen bei FritzTV Cribs. Das ist Lebemann Louis. Zum Helene Beach Festival ist er mit Swimmingpool, Sauna und aufwendiger Diskokugel-Installation gereist!

    FritzTV Cribs: Eriks Luxusbude

    Ein Festivalwochenende heißt ja noch lange nicht, dass man sich nicht mal was gönnen darf. Erik hat sich mit seinen Freunden beim Helene Beach einen Bungalow geleistet und er führt Euch für FritzTV Cribs durch die Gemächer.

    FritzTV Cribs: Noras Festival-Camper

    Nora präsentiert im zweiten Teil von FritzTV Cribs ihren ultragemütlichen Campingbus. Mit am Start beim Helene Beach Festival: Kampfhenne Hannelore.

    RadioFritze Timm Lindenau schlägt mit Felix Brummer von Kraftklub ein (Foto: Fritz)
    Fritz

    180704 Timm Lindenau Kraftklub Kosmonaut

    FritzReporter Timm Lindenau war beim Kosmonaut Festival auf den Spuren seiner ersten Eskalation.

    Download (mp4, 22 MB)
    Die FritzTram zur Fête de la Musique 2018 (Foto: Fritz)
    Fritz

    FritzTram zur Fête de la Musique 2018

    Mit den DJs Salwa Benz und K-Paul

    FritzReporter Timm Lindenau steht mit zwei Passanten in der Fußgängerzone in Potsdam. (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Die FritzWM-Umfrage

    FritzReporter Timm Lindenau testet die Leute zu den Neuerungen der WM in Russland.

    Download (mp4, 11 MB)
    Chewbacca in einem Fußballtrikot reißt eine Hand hoch und hält mit der anderen einen Fußball (Foto: Fritz)
    Fritz

    Das FritzWM-Orakel

    Bevor die WM an den Start geht, haben wir noch sehr zuverlässig den Gewinner für Euch orakelt!

    Berlin, Beats & Boats 2017

    RadioFritze David Krause hat als Partykapitän auf dem FritzBoot beim Festival Berlin, Beats & Boats angeheuert.

    Fritz

    BRKN live mit Trettmann

    Für seine Konzertreihe "BRKN, Dicker!" hatte der Berliner sich die Bühne mit Trettmann geteilt.

    Download (mp4, 14 MB)
    RadioFritzin Jule Kaden hat einen Schlafsack an, der wie ein Hoodie aussieht (Foto: Fritz)
    Fritz

    Gadgets fürs Festival

    Ein Schlafsack in dem Ihr rumlaufen könnt, ein Toaster für den Grill oder einen Campingkocher, der nur mit Stöckchen betrieben wird – FritzReporterin Jule Kaden hat den heißen Scheiß auf dem Festival-Campingmarkt ausgecheckt.  

    Download (mp4, 13 MB)
    Körpersprachen-Experte Dirk Eilert blickt mit hochgezogenen Augenbrauen in die Kamera. (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Mimik Lesen

    Permanentes Pokerface - das geht nicht! Wir können unsere Gesichtsausdrücke erst nach 500 Millisekunden steuern, meint Körpersprache-Experte Dirk Eilert. So könnt Ihr am Gegenüber erkennen, ob Ihr gerade Mist redet.

    Das Foto zeigt Prinz Pi und BRKN bei ihrem gemeinsamen Auftritt in Berlin. (Quelle: Fritz)
    Fritz

    BRKN live mit Prinz Pi

    Bei seiner Konzertreihe "BRKN, Dicker!" hatte der Berliner Prinz Pi als Gast auf der Bühne.

    Download (mp4, 13 MB)
    RadioFritzin Jule Jank posiert selbstbewusst vor einem Traktor. (Foto: Fritz)
    Fritz

    Landwirtschaftssimulatoren in Real Life

    FritzReporterin Jule Jank hat sich mit Computerspielen Skills draufgebracht und testet, was sie damit in der echten Welt reißen kann.

    Erik hat die Diagnose bekommen, dass er einen Hirntumor hat. Er sitzt im Park und lächelt in Richtung Kamera. (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Diagnose: unheilbar krank

    Erik hat die Diagnose bekommen, dass er einen Hirntumor hat. Wie er damit umgeht und wie der Tumor sein Leben verändert hat, seht Ihr im Video.

    Trotz des Lokführerstreiks am 6. November 2014 sind ein paar S-Bahnen gefahren. FritzReporter Frieder Rößler hat Beweisfoto geliefert (Foto: Frieder Rößler | Fritz)
    Fritz

    Und die S-Bahn fährt doch!

    6. November 2015, 8:59 Uhr: Vielleicht können wir in Zeiten des Lokführerstreiks trotzdem hdGDL sagen.

    Download (mp4)

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Sydney Sierota von Echosmith singt beim FritzRadiokonzert mit Lippe am Mikro und Knopf im Ohr. (Foto: Stefan Wieland | Fritz)
    Fritz

    - Neue Musik

    Euer Star war im FritzStudio? Ihr wollt ihn hören UND sehen? Dann seid Ihr hier richtig!

  • RadioFritze David Krause und Rapper Kontra K zeigen ihre nackten Bäuche der Kamera (Foto: Fritz)
    Fritz

    - FritzInside

    Die ungeschminkte Wahrheit über Fritz und alle, die hier ein und aus gehen

  • Auf gelbem Grund steht "Unsigned" – der Name unserer Sendung für Bands ohne Plattenvertrag. Flankiert wird die Schrift von Pfeil- und Sternpiktogrammen. (Quelle: Fritz)
    Fritz

    - Unsigned

    Wir stellen Euch Bands vor. Natürlich per Film!

  • Vor einer Wand mit vielen Graffitis hält sich jemand ein leicht lädiertes Megafon vors Gesicht (Foto: kallejipp | photocase.com)
    photocase.com

    - Streambox

    Livestream hören. Musikstreams auch. Und FritzEvents gucken