Die kürzeste Morning-Show der Welt

  • Caro Korneli und Chris Guse auf einem Fahrrad vor dem Brandenburger Tor. (Foto: imago/view stock, Colourbox| Montage: Fritz)
    imago/view stock, Colourbox

    Die kürzeste Morning-Show der Welt

    "Die kürzeste Morning-Show der Welt - Die RadioFritzen to go" von Fritz sind der Infotainment-Snack für den Weg zur Schule, Arbeit, Uni oder Wursttheke. Was ist los in Berlin? Wo sind FritzReporter unterwegs und mit welchen Fun Facts könnt Ihr bei Freunden oder Kollegen Eindruck schinden?

    Montag bis Freitag, präsentiert von Caro Korneli und Chris Guse.

  • Brexit, Macron & Bosse Tramkonzert

    “Die kürzeste Morning Show der Welt - Die RadioFritzen to go” von Fritz sind der Infotainment-Snack für den Weg zur Schule, Arbeit, Uni oder Wursttheke. Was ist los in Berlin & der Welt am 11.12.18? Radiofritze Chris Guse & sein Team haben Antworten. Brexit oder doch nicht? Die britische Premierministerin May hat die für Dienstag geplante Abstimmung über den EU-Brexit-Deal im Unterhaus verschoben, der Präsident Frankreich Emmanuel Macron richtete sich gestern Abend in einer Fernsehansprache an sein Volk und ihr erfahrt, wie ihr an die letzten Tickets für das Bosse Tramkonzert kommt

    Bahnstreik, Bosse Tramkonzert & UN Migrationspakt

    “Die kürzeste Morning Show der Welt - Die RadioFritzen to go” von Fritz sind der Infotainment-Snack für den Weg zur Schule, Arbeit, Uni oder Wursttheke. Was ist los in Berlin & der Welt am 10.12.18? Radiofritzin Caro Korneli & ihr Team haben Antworten. Wann und wo fahren heut überhaupt Bahnen, ist die Berliner S-Bahn auch betroffen?, Wie komm ich an ein Ticket für das Bosse Tramkonzert? Und es geht um den UN Migrationspakt.

    Neue Serie, neues Game, neue Angel-Tipps und neuer CDU-Vorsitz

    Welch fulminantes Finale am Freitag! Alles neu! Was die neue Netflix-Serie "Dogs of Berlin" kann hat Filmfritzin Anna Wollner gecheckt, was Nintendos neues Spiel "Smash Bros" kann weiß Gamechecker Bene Wenck. Jule Jank war wieder undercover unterwegs und hat auf der Angelmesse neue Köder-Tipps gedroppt und Daniel Claus beschreibt eine neue Seite in seinem Bundestagebuch, denn heute wird ein/e neue/r CDU Vorsitzende/r gewählt!

    Mariah Carey, Campusquizfinale & 100 Dinge im Kino

    Es ist endgültig Weihnachtszeit! Gestern hat Mariah Carey in Berlin gespielt und als sie dann endlich auf die Bühne kam natürlich auch "All I Want For Christmas Is You" performt. Sie kommt also mit noch weniger aus als Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer, die beschränken sich im neuesten Film nämlich auf "100 Dinge".

    Tag des Ehrenamtes, Mariah in Berlin, Funklöcher in Brandenburg

    Heute ist Tag des Ehrenamtes! Danke an alle, die sich schon engagieren. Wer noch was sucht: Wie wärs mit Funklöcher stopfen in Brandenburg? Und Henning May reagiert auf Caros Kritik an seiner Lyrik.

    FU wird 70, Deutschnachhilfe für AnnenMayKantereit & Teilchenbeschleuniger

    Happy birthday FU Berlin! Das Küken unter den Unis wird 70, damit alle dabei sein können ist dort heute lehrfrei - aber nicht bei uns! Caro gibt Deutschnachhilfe für AnnenMayKantereit. Meinetwegen, deinetwegen aber nicht wegen dir! Zur Strafe gehts ab in den Teilchenbeschleuniger in Genf. Der 27km-lange Tunnel muss nämlich gereinigt und gewartet werden.

    Weltklimakonferenz, Fritz-Tramkonzert und New Music Award

    In Polen reden viele wichtige Leute über Klimaschutz aber was kann jeder einzelne von uns gegen die Erderwärmung tun? Zum Beispiel regionales Wasser kaufen oder mit der Tram zum Konzert! Oder Konzert in der Tram? Ab heute gibts Tickets für das Fritz-Tramkonzert mit Bosse zu gewinnen!

    Merkel musste notlanden, Adrenalin-Junkie Jule Jank & Netflix-Serie "1983"

    “Die kürzeste Morning Show der Welt - Die RadioFritzen to go” von Fritz sind der Infotainment-Snack für den Weg zur Schule, Arbeit, Uni oder Wursttheke. Was ist los in Berlin & der Welt am 30.11.18? Radiofritze Chris Guse & sein Team haben Antworten. Merkel kommt zu spät zum G20-Gipfel, FritzReporterin Jule Jank mischt den Weihnachtsmarkt in der Kulturbrauerei auf und wir gucken wie die neue Netflix-Serie „1983“ ist.

    Der Grinch & Schließung von Jugendzentren in Schöneberg

    “Die kürzeste Morning Show der Welt - Die RadioFritzen to go” von Fritz sind der Infotainment-Snack für den Weg zur Schule, Arbeit, Uni oder Wursttheke. Was ist los in Berlin & der Welt am 27.11.18? Radiofritze Chris Guse & sein Team haben Antworten. Wie ist der neue Weihnachtsfilm "Der Grinch"? und es geht um die Schließung der Schöneberger Jugendzentren Potse und Drugstore .

    Kriegsrecht, Kondome & Weihnachtsmärkte

    “Die kürzeste Morning Show der Welt - Die RadioFritzen to go” von Fritz sind der Infotainment-Snack für den Weg zur Schule, Arbeit, Uni oder Wursttheke. Was ist los in Berlin & der Welt am 27.11.18? Radiofritze Chris Guse & sein Team haben Antworten. Kriegsrecht in der Ukraine, Kondome für alle in Frankreich und FritzReporterin Jule Jank prankt als Weihnachtsmann auf Weihnachtsmarkt

    Caro Korneli und Chris Guse auf einem Fahrrad vor dem Brandenburger Tor. (Foto: imago/view stock, Colourbox| Montage: Fritz)
    imago/view stock, Colourbox

    Flüchtingssituation an US-mexikanischer Grenze&Grundgesetz ab heut als Magazin

    “Die kürzeste Morning Show der Welt - Die RadioFritzen to go” von Fritz sind der Infotainment-Snack für den Weg zur Schule, Arbeit, Uni oder Wursttheke. Was ist los in Berlin & der Welt am 27.11.18? Radiofritze Chris Guse & sein Team haben Antworten. Flüchtingssituation an US-mexikanischer Grenze & ab heut gib es das Grundgesetz als Magazin für die WG-Toilette.

    Caro Korneli und Chris Guse auf einem Fahrrad vor dem Brandenburger Tor. (Foto: imago/view stock, Colourbox| Montage: Fritz)
    imago/view stock, Colourbox

    EU-Gipfel, neue BVG-Busse & menschlicher 3D-Scanner

    “Die kürzeste Morning Show der Welt - Die RadioFritzen to go” von Fritz sind der Infotainment-Snack für den Weg zur Schule, Arbeit, Uni oder Wursttheke. Was ist los in Berlin & der Welt am 26.11.18? Radiofritze Chris Guse & sein Team haben Antworten. EU-Gipfel, neue BVG-Busse im Check & menschlicher 3D-Scanner.

    Caro Korneli und Chris Guse auf einem Fahrrad vor dem Brandenburger Tor. (Foto: imago/view stock, Colourbox| Montage: Fritz)
    imago/view stock, Colourbox

    Hochzeitsmesse, das Boot und Black Friday

    Wenn Fritz-Reporterin Jule Jank dich ungefragt auf der Hochzeitsmesse berät, könnte aus dem schönsten Tag deines Lebens schnell ein schwarzer Freitag werden. Hoffentlich geht das Boot nicht vorzeitig unter, schließlich ist es nach Babylon Berlin die nächste Serie der Superlative auf Sky... aber was sagt FilmFritzin Anna Wollner zu der Produktion?

    Caro Korneli und Chris Guse auf einem Fahrrad vor dem Brandenburger Tor. (Foto: imago/view stock, Colourbox| Montage: Fritz)
    imago/view stock, Colourbox

    Campusquiz in Frankfurt, Claire Foy in Berlin! Obdachlose in U-Bahnhöfen?

    Während wir mit euch in der Mensa der Viadrina Frankfurt Oder die Köpfe rauchen lassen und Schauspielerin Claire Foy sich über ihre Wohnung in Berlin freut, dürfen Obdachlose auch nach dem ersten Schneeregen noch nicht in Berliner U-Bahnhöfe. Caro, Max und Johanna gucken auf den Tag.

    Caro Korneli und Chris Guse auf einem Fahrrad vor dem Brandenburger Tor. (Foto: imago/view stock, Colourbox| Montage: Fritz)
    imago/view stock, Colourbox

    Teaser "Die Kürzeste Morning-Show der Welt"

    “Die kürzeste Morning-Show der Welt - Die RadioFritzen to go” von Fritz sind der Infotainment-Snack für den Weg zur Schule, Arbeit, Uni oder Wursttheke. Was ist los in Berlin? Wo sind FritzReporter unterwegs und mit welchen Fun Facts könnt Ihr bei Freunden oder Kollegen Eindruck schinden? Montag bis Freitag, präsentiert von Caro Korneli und Chris Guse.

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • David Krause und Max Ulrich stehen vor einer Wand und schauen äußerst intelligent drein. Dabei tragen sie extravagante Kopfbedeckungen (Foto: Lilly Extra)
    Lilly Extra

    - Taxizentrale Ulrich Krause

    Mit Promis durch Berlin. Ein Roadmovie zum Hören

  • Zwei gelbe Hasenohren in denen das RSS-Feed-Zeichen zu sehen ist (Foto: koosinger | photocase.com)
    photocase.com

    - Audios

    Wer nicht aufhören kann, muss nachhören! Ihr habt was bei Fritz verpasst? Hier könnt Ihr alles noch mal nachhören!

  • Silberne Kopfhörer liegen im grünen Klee und sind mit einem Apfel verbunden (Foto: eyelab l photocase.com)

    - Jingles

    Sie sind kurz, laut und laufen zwischen zwei Songs. Und hier könnt Ihr sie alle nachhören und runterladen 

  • Jemand hält sich einen alten Fernseher mit verkriseltem Bild vor den Kopf (Foto: paulnie l photocase.com)

    - Videos

    Fritz kann man auch sehen! Hier findet Ihr alle Videos aus der FritzRedaktion

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare