Rot-braune Wand mit Schild "Ausfahrt freihalten" (Foto: cydonna l photocase.com)
photocase.com

Unsigned

"Unsigned" sein heißt nicht ungut sein - diesen  Beweis tritt unsere Sendung an! Immer sonntags. Immer von 17 bis 20 Uhr.

Unsigned spielt Musik von hier und aus der Gegend, die nicht im Geschäft zu finden und trotzdem mehr als hörenswert ist. Egal, was für Musik, egal, wie sie gemacht wird - wenn sie gut klingt und die Band, die sie macht, auch noch keinen Vertrag hat, dann ist sie ein Fall für Unsigned!

  • Reiche Söhne live bei FritzUnsigned (Foto: Gunnar Bär)
    Gunnar Bär

    "Reiche Söhne" Keiner geht mehr hin

    In rosa Polohemden singen Reiche Söhne über den Gin des Lebens.

    Naked! in den FritzStudios bei einer unsigned-Livesession.
    Fritz

    Naked! "I don't care"

    Naked! waren bei uns im FritzStudio um für FritzUnsigned eine Livesession einzuspielen.

    Lasse Matthiessen in den FritzStudios bei einer unsigned-Livesession.
    Fritz

    Lasse Matthiessen "Broken Choir"

    Live bei FritzUnsigned

    Congoroo "Remember"

    Congoroo sind vier Jungs aus Halle, die entschieden lauten und melodiösen Rock spielen. Gerade arbeiten sie an einem neuen Album. Für uns haben sie live im Studio gespielt.

    Die Band "Lieferanten" performt in einem dunklen Raum (Foto: Fritz)
    Fritz

    Lieferanten "Trostpflaster"

    Sie verstehen sich als "Lieferdienst aus Liebe zur Musik". Entsprechend haben sie sich Die Lieferanten genannt. Die Jungs kommen aus Münster und haben bereits ihre erste EP "Eine Frage der Begeisterung” veröffentlicht. Für Unsigned spielen sie "Trostpflaster".

    Der Sänger von Wichswut am Mirkofon (Foto: Fritz)
    Fritz

    Wichswut "Sinner" | live bei FritzUnsigned

    Direkt, nüchtern, reduziert und trotzdem erlesen krachig auf den Punkt - so beschreibt Christoph Schrag den Sound von Wichswut. Sie waren zu Gast bei FritzUnsigned.

    Georg Kostron hält seine Gitarre in der Hand und singt ins Mikrofon (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Kostron & sein Manager "Wohlriechend Duftende Blümchen"

    Berlin und Wien tun sich bei Kostron & sein Manager zusammen - ein Duo mit feinem Gespür für musikalischen wie gesellschaftlichen Zeitgeist. Da der Manager leider nicht live dabei sein konnte, machte Kostron aus seinem Elektropunk einfach Chansonpunk - nur für Fritz Unsigned.

    Earnest and Witout You "Eight Fold"

    Die Musik von Earnest And Without You (EAWY) startet zuweilen als Pastiche aus gezupfter Geige und nackten Chören, die dann aber zerrissen wird von verzerrten und heulenden Synthiesounds, nur um sich anschließend in einen zurückhaltenden Clubtrack zu verwandeln. Vor einer Weile haben sie bei Unsigned gezeigt, dass das auch live geht.

    Der Sänger Thomas Andersen bei Auftritt bei FritzUnsigned. (Foto: Fritz)
    Fritz

    Thomas Andersen "Lost In Time"

    In Dänemark ist er bereits eine "Karriere Kanonen". So heißt dort eine Newcomerplattform, auf der Thomas Andersen vorgestellt wurde. Jetzt lebt der Singer-Songwriter in Berlin und arbeitet hier an seiner Karriere. Für uns hat er live und akustisch gemeinsam mit der Sängerin Novine ein beeindruckendes Duett abgeliefert.

Neuste Playlist

17:00 - 20:00Unsigned

vom 15.07.2018

mit Bruno Dietel

Zeit Künstler Titel
PlayThe Flavians
On The Radio
photocase.com
PlayLenze und de Buam
Rezept
photocase.com
PlayAmilli
Can I
photocase.com
PlayExis777
Bist du Bereit
photocase.com
PlayOh Boy
Maybe
photocase.com
PlayEqua Two
Baum des Lebens
photocase.com
PlayKid Muss Raven
AMALA
photocase.com
PlayJosias Ender
Giganten
photocase.com
PlayBeatune
Irresistible (feat. Judah Moore)
photocase.com
Playaivin
Warum ich es tu
photocase.com
PlaySONDERMARKE
Raumschiff
photocase.com
PlayDelicate Place
Bloody Knuckles
photocase.com
PlayKOSCHKA
The Flood
photocase.com
PlayHaión
Leave
photocase.com
PlayFIBEL
Medikament
photocase.com
PlayFIBEL
Kommissar (Live@FritzUnsigned)
photocase.com
PlayFIBEL
Ehrlichkeit (Live@FritzUnsigned)
photocase.com
PlayFIBEL
Magnet (Live@FritzUnsigned)
photocase.com
PlayYoung Richie Rich
Ohja!
photocase.com
PlayCrashcaptains
Too Late For My Love
photocase.com
PlayForcki9ers
Nichgernewiedu
photocase.com
PlayForcki9ers
Hähnchen Süß Sauer (Live@FritzUnsigned)
photocase.com
PlayForcki9ers
Prom (Live@FritzUnsigned)
photocase.com
PlayForcki9ers
Spätimöllchen (Live@FritzUnsigned)
photocase.com
PlayOh Boy
Never Ending Friendship
photocase.com
PlaySmofte
Abrissbirne
photocase.com
PlayKalon
Gotta Let Go
photocase.com
PlayKalon
If Loving Is Without You (Live@FritzUnsigned)
photocase.com
PlayKalon
Mrs. Martin (Live@FritzUnsigned)
photocase.com
PlayKalon
Julia (Live@FritzUnsigned)
photocase.com
PlayESCO
Zeitgeist
photocase.com
PlayVALENTIA
Matti
photocase.com
PlayReiche Söhne
Like Mich
photocase.com
PlayWe Take The Biscuit
Sail
photocase.com
PlayBernhard Eder
El Beatle
photocase.com
PlayVizediktator
Stadt aus Gold
photocase.com
PlayKind Kaputt
Glas
photocase.com

Auch auf fritz.de

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um eine Antwort zu verfassen.

Antwort auf [Fabian_Fritz] vom 09.04.2018 um 10:51
Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

35 Kommentare

  1. 35.

    HAIÓN heute bei "unsigned" sehr sympathisch und suuper Sound.

  2. 34.

    Hallo Fritz, könnt ihr mal den Track, von Dj Crazyhouse und 8ght7even spielen. Der Track heißt ,, tausend kleine Wunder (exklusiv Track).. die bei SoundCloud sind spielen. Gerne Auch Geostorm,, würde mich sehr freuen. Schönen Sonntag noch. Alex

  3. 33.

    Hallo liebes Team, könnt ihr Mal den Song von Peter Lagarde spielen... Der Song heißt ,, Brown Ice ,, ist auch auf iTunes oder Spotify...
    Vielen Dank
    Susanne

  4. 32.

    Hey! Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr mal "There ain't No place in Hell for me" von Down Ahead spielen könntet! Die Gruppe geht sehr in die 60s-Richtung! Wär mal was anderes!

  5. 30.

    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage zur Bewerbung: In den Nutzungsbedingungen steht, dass die Musik rechtefrei sein sollte. Wie sieht es aus zum Thema GEMA? Darf der Künstler GEMA-Mitglied sein, wenn er sich bei euch bewirbt, oder nicht?

    Danke, LG Susanne