Rot-braune Wand mit Schild "Ausfahrt freihalten" (Foto: cydonna l photocase.com)
photocase.com

Unsigned

"Unsigned" sein heißt nicht ungut sein - diesen  Beweis tritt unsere Sendung an! Immer sonntags. Immer von 17 bis 20 Uhr.

Unsigned spielt Musik von hier und aus der Gegend, die nicht im Geschäft zu finden und trotzdem mehr als hörenswert ist. Egal, was für Musik, egal, wie sie gemacht wird - wenn sie gut klingt und die Band, die sie macht, auch noch keinen Vertrag hat, dann ist sie ein Fall für Unsigned!

  • Naked! in den FritzStudios bei einer unsigned-Livesession.
    Fritz

    Naked! "I don't care"

    Naked! waren bei uns im FritzStudio um für FritzUnsigned eine Livesession einzuspielen.

    Lasse Matthiessen in den FritzStudios bei einer unsigned-Livesession.
    Fritz

    Lasse Matthiessen "Broken Choir"

    Live bei FritzUnsigned

    Congoroo "Remember"

    Congoroo sind vier Jungs aus Halle, die entschieden lauten und melodiösen Rock spielen. Gerade arbeiten sie an einem neuen Album. Für uns haben sie live im Studio gespielt.

    Die Band "Lieferanten" performt in einem dunklen Raum (Foto: Fritz)
    Fritz

    Lieferanten "Trostpflaster"

    Sie verstehen sich als "Lieferdienst aus Liebe zur Musik". Entsprechend haben sie sich Die Lieferanten genannt. Die Jungs kommen aus Münster und haben bereits ihre erste EP "Eine Frage der Begeisterung” veröffentlicht. Für Unsigned spielen sie "Trostpflaster".

    Der Sänger von Wichswut am Mirkofon (Foto: Fritz)
    Fritz

    Wichswut "Sinner" | live bei FritzUnsigned

    Direkt, nüchtern, reduziert und trotzdem erlesen krachig auf den Punkt - so beschreibt Christoph Schrag den Sound von Wichswut. Sie waren zu Gast bei FritzUnsigned.

    Georg Kostron hält seine Gitarre in der Hand und singt ins Mikrofon (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Kostron & sein Manager "Wohlriechend Duftende Blümchen"

    Berlin und Wien tun sich bei Kostron & sein Manager zusammen - ein Duo mit feinem Gespür für musikalischen wie gesellschaftlichen Zeitgeist. Da der Manager leider nicht live dabei sein konnte, machte Kostron aus seinem Elektropunk einfach Chansonpunk - nur für Fritz Unsigned.

    Earnest and Witout You "Eight Fold"

    Die Musik von Earnest And Without You (EAWY) startet zuweilen als Pastiche aus gezupfter Geige und nackten Chören, die dann aber zerrissen wird von verzerrten und heulenden Synthiesounds, nur um sich anschließend in einen zurückhaltenden Clubtrack zu verwandeln. Vor einer Weile haben sie bei Unsigned gezeigt, dass das auch live geht.

    Der Sänger Thomas Andersen bei Auftritt bei FritzUnsigned. (Foto: Fritz)
    Fritz

    Thomas Andersen "Lost In Time"

    In Dänemark ist er bereits eine "Karriere Kanonen". So heißt dort eine Newcomerplattform, auf der Thomas Andersen vorgestellt wurde. Jetzt lebt der Singer-Songwriter in Berlin und arbeitet hier an seiner Karriere. Für uns hat er live und akustisch gemeinsam mit der Sängerin Novine ein beeindruckendes Duett abgeliefert.

    Die Band Flinte bei Auftritt bei FritzUnsigned. (Foto: Fritz)
    Fritz

    Flinte "Schnaps"

    Alexa und David von Flinte kennen einander schon lange. Doch ihre Band fanden sie erst nach einem tiefen und langen Blick in die Gläser des Bad Kreuzberg in der Berliner Blücherstraße. Angeblich trösteten sie sich gegenseitig über Verflossene hinweg. Das Ergebnis war der erste Song ihrer gemeinsamen Band Flinte.

Neuste Playlist

17:00 - 20:00Unsigned

vom 17.06.2018

mit Christoph Schrag

Zeit Künstler Titel
PlayPonte Pilas
World's Absurd
photocase.com
PlayBennet
Walk With Me
photocase.com
PlayLevin Strehlow
Gespenster
photocase.com
PlayTüsn
Made in Germany
photocase.com
PlayAlix
Tap Out
photocase.com
PlayApe Dos Mil
Silver
photocase.com
PlayZac Bronski
Kiss Her Lips
photocase.com
PlayJulia Vej
Funken
photocase.com
PlayJulia Vej
So was von nah
photocase.com
PlaySind
Mi Wifi es su Wifi
photocase.com
PlayDope Est Dope
Burning Bridges
photocase.com
PlayDota
Raketenstart
photocase.com
PlayAlright Gandhi
Ingerland
photocase.com
PlayBernhard Eder
El Beatle
photocase.com
PlayWhite Night
Snow
photocase.com
PlayRisky Mondays
Dead To Me
photocase.com
PlayKavka
2018
photocase.com
PlayDynarchy
Kingdom
photocase.com
PlayDynarchy
Pushing The Daisies
photocase.com
PlayDynarchy
Howling
photocase.com
PlayPopstickel
What To Do
photocase.com
PlayYunus
Malibu Cola
photocase.com
PlayPaper Thieves
Trouble
photocase.com
PlayPaper Thieves
Both Hands
photocase.com
PlayPaper Thieves
Avalanche
photocase.com
PlayKecko 8 vorne im Bus
Wie Monet
photocase.com
PlayAdam Wendler
Deep Water
photocase.com
PlayEveline
Scared
photocase.com
PlayDeFranzy
Liste
photocase.com
PlayMaury
Kadulor
photocase.com
PlayHaion
Leave
photocase.com

Auch auf fritz.de

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um eine Antwort zu verfassen.

Antwort auf [Mr UNIVERSAL] vom 25.10.2017 um 09:42
Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

33 Kommentare

  1. 33.

    Hallo liebes Team, könnt ihr Mal den Song von Peter Lagarde spielen... Der Song heißt ,, Brown Ice ,, ist auch auf iTunes oder Spotify...
    Vielen Dank
    Susanne

  2. 32.

    Hey! Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr mal "There ain't No place in Hell for me" von Down Ahead spielen könntet! Die Gruppe geht sehr in die 60s-Richtung! Wär mal was anderes!

  3. 30.

    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage zur Bewerbung: In den Nutzungsbedingungen steht, dass die Musik rechtefrei sein sollte. Wie sieht es aus zum Thema GEMA? Darf der Künstler GEMA-Mitglied sein, wenn er sich bei euch bewirbt, oder nicht?

    Danke, LG Susanne

  4. 29.

    Liebe Leila,
    Im besten Fall sollten die Künstler, die zu Unsigned kommen zumindest zeitweise in Deutschland wohnen. Je näher sie auch hier vor Ort sind, also Berlin oder Brandenburg, desto besser.

    Liebe Grüße!

  5. 28.

    Kann man auch songs hochladen, wenn man ein Künstler aus UK ist oder gilt das "Angebot" nur für Berliner? =)

    Ps: kann man das hochladen erledigen, wenn man die offizielle erlaubnis der band hat (schriftlich), wenn die z.b. nicht genügend Deutsch können um zu verstehen wie man das ganze hochlädt?

    LG! =)