Rot-braune Wand mit Schild "Ausfahrt freihalten" (Foto: cydonna l photocase.com)
photocase.com

Unsigned

"Unsigned" sein heißt nicht ungut sein - diesen  Beweis tritt unsere Sendung an! Immer sonntags. Immer von 17 bis 20 Uhr.

Unsigned spielt Musik von hier und aus der Gegend, die nicht im Geschäft zu finden und trotzdem mehr als hörenswert ist. Egal, was für Musik, egal, wie sie gemacht wird - wenn sie gut klingt und die Band, die sie macht, auch noch keinen Vertrag hat, dann ist sie ein Fall für Unsigned!

  • Naked! in den FritzStudios bei einer unsigned-Livesession.
    Fritz

    Naked! "I don't care"

    Naked! waren bei uns im FritzStudio um für FritzUnsigned eine Livesession einzuspielen.

    Lasse Matthiessen in den FritzStudios bei einer unsigned-Livesession.
    Fritz

    Lasse Matthiessen "Broken Choir"

    Live bei FritzUnsigned

    Congoroo "Remember"

    Congoroo sind vier Jungs aus Halle, die entschieden lauten und melodiösen Rock spielen. Gerade arbeiten sie an einem neuen Album. Für uns haben sie live im Studio gespielt.

    Die Band "Lieferanten" performt in einem dunklen Raum (Foto: Fritz)
    Fritz

    Lieferanten "Trostpflaster"

    Sie verstehen sich als "Lieferdienst aus Liebe zur Musik". Entsprechend haben sie sich Die Lieferanten genannt. Die Jungs kommen aus Münster und haben bereits ihre erste EP "Eine Frage der Begeisterung” veröffentlicht. Für Unsigned spielen sie "Trostpflaster".

    Der Sänger von Wichswut am Mirkofon (Foto: Fritz)
    Fritz

    Wichswut "Sinner" | live bei FritzUnsigned

    Direkt, nüchtern, reduziert und trotzdem erlesen krachig auf den Punkt - so beschreibt Christoph Schrag den Sound von Wichswut. Sie waren zu Gast bei FritzUnsigned.

    Georg Kostron hält seine Gitarre in der Hand und singt ins Mikrofon (Quelle: Fritz)
    Fritz

    Kostron & sein Manager "Wohlriechend Duftende Blümchen"

    Berlin und Wien tun sich bei Kostron & sein Manager zusammen - ein Duo mit feinem Gespür für musikalischen wie gesellschaftlichen Zeitgeist. Da der Manager leider nicht live dabei sein konnte, machte Kostron aus seinem Elektropunk einfach Chansonpunk - nur für Fritz Unsigned.

    Earnest and Witout You "Eight Fold"

    Die Musik von Earnest And Without You (EAWY) startet zuweilen als Pastiche aus gezupfter Geige und nackten Chören, die dann aber zerrissen wird von verzerrten und heulenden Synthiesounds, nur um sich anschließend in einen zurückhaltenden Clubtrack zu verwandeln. Vor einer Weile haben sie bei Unsigned gezeigt, dass das auch live geht.

    Der Sänger Thomas Andersen bei Auftritt bei FritzUnsigned. (Foto: Fritz)
    Fritz

    Thomas Andersen "Lost In Time"

    In Dänemark ist er bereits eine "Karriere Kanonen". So heißt dort eine Newcomerplattform, auf der Thomas Andersen vorgestellt wurde. Jetzt lebt der Singer-Songwriter in Berlin und arbeitet hier an seiner Karriere. Für uns hat er live und akustisch gemeinsam mit der Sängerin Novine ein beeindruckendes Duett abgeliefert.

    Die Band Flinte bei Auftritt bei FritzUnsigned. (Foto: Fritz)
    Fritz

    Flinte "Schnaps"

    Alexa und David von Flinte kennen einander schon lange. Doch ihre Band fanden sie erst nach einem tiefen und langen Blick in die Gläser des Bad Kreuzberg in der Berliner Blücherstraße. Angeblich trösteten sie sich gegenseitig über Verflossene hinweg. Das Ergebnis war der erste Song ihrer gemeinsamen Band Flinte.

Neuste Playlist

17:00 - 20:00Unsigned

vom 15.04.2018

mit Christoph Schrag

Zeit Künstler Titel
PlayDJEA
Wir Zwei
photocase.com
PlayGavriela
Creatures
photocase.com
PlayWoodman Jam
Rising Sun
photocase.com
PlayForester
Dissolve
photocase.com
PlayApe Dos Mil
Silver
photocase.com
PlayMaarkant
Ich kenn dich nicht
photocase.com
PlayPlanetarium
Nimm Mich
photocase.com
PlayDie Gruppe König
Tanzverbot
photocase.com
PlayDie Gruppe König
Keine Zeit
photocase.com
PlayDie Gruppe König
Alles kann Dir gehören
photocase.com
PlayRoxopolis
Still I Run
photocase.com
PlaySaint George
Runner
photocase.com
PlaySaint George
Do It Again
photocase.com
PlaySaint George
Monster
photocase.com
PlayTikotan
Mondscheinsonate
photocase.com
Play Haion
Leave
photocase.com
PlayDominik Bear
Spinning Out
photocase.com
PlayDominik Bear
Colliding In The Dark
photocase.com
PlayMakaber
Masi
photocase.com
PlayMakaber
Keinen interessierts
photocase.com
PlayFriede Merz
Soho
photocase.com
PlayWe Take The Biscuit
Nothing Left To Lose
photocase.com
PlayJohanna Amelie
Lion Babe
photocase.com
PlayEarnest And Without You
Eight Fold
photocase.com
PlayPrada Meinhoff
Schluss
photocase.com
PlayKitty Solaris
Cold City
photocase.com
PlayJosin
From There
photocase.com
PlayPunch Drunk Poets
Hier
photocase.com
PlayYetundey
Yeye From Africa
photocase.com

Auch auf fritz.de

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um eine Antwort zu verfassen.

Antwort auf [Flo Bätz] vom 27.03.2018 um 23:52
Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

23 Kommentare

  1. 23.

    Lieber Dave, melde dich gerne bei therese.kaselow@rbb-online.de um nähere Infos zur Ausstrahlung zu erhalten. Liebe Grüße und einen sonnigen Tag noch!

  2. 22.

    Wird man benachrichtigt, falls man in einer der nächsten Sendungen gespielt wird? Ansonsten hätte man ja überhaupt keine Möglichkeit seinen Leuten (Familie, Freunde usw.) Bescheid zu geben.

  3. 21.

    Da fällt uns zunächst nichts zu ein. Sorry! Weißt Du denn noch ungefähr, wann du den Song gehört hast?

  4. 19.

    Hilfeee
    Ich bin auf der Suche nach einem Song.
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Den Sänger habt ihr neulich interviewt und er hat nun auch einige deutsche Songs geschriebn(kann sein das es bei fritzunsignt war bin mir aber nicht mehr sicher). Eines das ich suche hat im Refrain den Text: ich lieb dich so, ich lieb dich so wie du bist...
    Auf you tube finde ichs leider auch nicht :(
    Lg Sarah

  5. 18.

    Sind "Hi! Spencer" nicht bei Uncle M untergekommen und gar nicht mehr so "unsigned"?