David Krause und Max Ulrich stehen vor einer Wand und schauen äußerst intelligent drein. Dabei tragen sie extravagante Kopfbedeckungen (Foto: Lilly Extra)
Lilly Extra

Taxizentrale Ulrich Krause

"Eine Nacht wird erst im Taxi zum Genuss." (David Krause)

David Krause und Max Ulrich fahren spannende, bekannte Persönlichkeiten von A nach B. Eine Reise durch Berlin. Authentisch, aufregend und unvorhersehbar.

Jeden Sonntag von 10 bis 12 Uhr im Radio. Und jeden Freitag davor schon im Netz.

  • Max Ulrich und David Krause sitzen nachts in einem Auto und freuen sich (Foto: Fritz)
    Fritz

    BMW oder Trabbi?

    Unsere Gäste haben am Anfang jeder Episode die Wahl: BMW oder Trabbi?

    Dann geht die zweistündige Reise los. Abgeholt am Wunschort, fahren wir ihn/sie an ein Ziel seiner/ihrer Wahl. Im Fahrzeug wird philosophiert, resümiert, geraucht und Berlin betrachtet. Wie das bei einer Taxifahrt so ist, halten wir an Spätis, beim Dönermann, an markanten Orten oder lesen Menschen auf.

    Angekommen am Ziel, begleiten Krause und Ulrich den Gast ins Studio, die eigene Wohnung, den Club, die Ausstellung, zu Freunden, zum Friseur, an windige Orte, zum Photoshooting, zur Nacktmalerei oder weiß der Teufel.

    Keine Promo-Kauft-Mein-Album Gespräche, sondern reale Situationen die in jeder Episode entstehen.

    Berlin und seine Persönlichkeiten - diese beiden Dinge stehen bei uns im Mittelpunkt.

    Ein Roadmovie zum Hören.

  • Max Ulrich und David Krause sitzen nachts in einem Auto und freuen sich (Foto: Fritz)
    Fritz

    Arbeiten als Bestatter

    Die Taxizentrale Ulrich Krause ist aus der Sommerpause zurück und tritt die Todesfahrt mit Bestatter Eric Wrede an.

Neuste Playlist

10:00 - 12:00Taxizentrale Ulrich Krause

vom 13.05.2018

mit David Krause

Zeit Künstler Titel
Kontra KZwischen Himmel und Hölle
LartisteMafiosa
Post MalonePatient
AB SyndromU8
PNLOnizuka
SantiiTwenty
Only RealCadillac Girl
Bruce SpringsteenStreets Of Philadelphia
TotoAfrica
Kontra KSoldaten 2.0
Ace Of BaseAll That She Wants

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Vor einer Wand mit vielen Graffitis hält sich jemand ein leicht lädiertes Megafon vors Gesicht (Foto: kallejipp | photocase.com)
    photocase.com

    - Streambox

    Livestream hören. Musikstreams auch. Und FritzEvents gucken

  • Zwei gelbe Hasenohren in denen das RSS-Feed-Zeichen zu sehen ist (Foto: koosinger | photocase.com)
    photocase.com

    - Audios

    Wer nicht aufhören kann, muss nachhören! Und das geht hier!

  • Ein Mädchen mit Sonnenbrille hält mit dem rechten Arm ein Radio in Schulterhöhe (Foto: cydonna l photocase.com)

    - Anhören

    UKW, Kabel, Satellit, Online - wir senden auf jedem Kanal!

  • Die FritzModeratoren Caro Korneli und Jakob Lundt (Foto: Stefan Wieland)
    Stefan Wieland

    - SonntagsFritzen

    Wer verliert, hat nicht gewonnen

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

17 Kommentare

  1. 16.

    Irre Sendung! Großen Respekt für den Autoren!

  2. 15.

    Hey, ich höre euch echt gerne, aber heute habe ich mit Grausen abgeschaltet, nen rechtsoffenen Reichsbürger, ist das euer Ernst. Wer kommt als nächstes, Freiwild oder Frauke Petry ? erschreckte Grüße

  3. 14.

    Ich höre euch jeden Sonntag. Sehr interessante Sendung und recht abwechslungsreich , mit den Promis. Ich weiß leider nicht wie dieser Bestatter heißt,der schon vor längerem bei Euch zu Gast war. Ich weiß nur das er ein Berliner ist. Ich hätte gern den Namen von dem netten jungen neuorientierten Mann. So kann man auch mit dem Tod umgehen. Wunderbare Sendung. Danke dafür. Macht weiter so.

  4. 13.

    Kulturbanausen!

    Der Schöbel Song ist Kult, bleibt Kult und wird immer Kult bleiben. Das wissen nur echte Ossis zu schätzen. :D

  5. 12.

    toller Typ tolle Sendung (03.12.17)
    gerade von solchen Typen kannste was lernen, irgendwann seid ihr vllt. och soweit...
    Kommerz hat keinen Wert ...