Bruno Dietel (Foto: Ben Wolf)

Blue Moon | Montag | 05.06.2023

mit Bruno Dietel

  • Sendungstext

AfD mit Umfragerekord

Reiner Protest oder extremer Rechtsruck? 18 Prozent - das ist ein Rekord für die rechtspopulistische AfD. So hoch lag die Rechtsaußen-Partei in Umfragen noch nie, laut aktuellem ARD-DeutschlandTrend würde die selbsternannte "Alternative" von genauso vielen Menschen gewählt wie die Kanzler-SPD!

Noch deutlicher das Bild im Osten: Würde jetzt in Brandenburg der Landtag neu gewählt, die AfD wäre stärkste Kraft, genauso in Sachsen und Thüringen. Ist das purer Protest - oder wählen die Menschen ganz bewusst rechts bis rechtsextrem? Diskutiert es mit Bruno Dietel und Marco Schild. Er war in der AfD-Jugendorganisation "Junge Alternative" aktiv und ist mittlerweile aus der Partei ausgetreten.

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare