Redakteur Jan Katona in schwarz/ weiß | Quelle: Foto privat, Jan Katona / Hintergrund: Ben Wolf

Blue Moon | Montag | 10.10.2022

mit Jan Katona

  • Sendungstext

Was darf Humor und Satire?

"Das war doch nur ein Witz", "Ach komm, das war jetzt nicht böse gemeint" - darf Comedy und Satire alles? Oder muss es Grenzen geben? Satire lebt von Übertreibung, Verzerrung und Provokation. Muss es also wehtun, um als Satire zu gelten? Religion, Nationalität, das Aussehen, Sexualität - es gibt nichts, worüber man nicht einen derben Witz machen kann. Die Frage ist nur, ob man das auch sollte.

Witze im Freund:innenskreis, Stand-Up auf der großen Comedy-Bühne, satirische Kommentare auf Twitter, flapsige Sprüche am Arbeitsplatz - wann und wo lacht ihr mit und wann ist für euch die Grenzen des Humors überschritten? Klingelt durch im Blue Moon ab 22 Uhr und sprecht mit Jan Katona darüber.

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare