Timm Lindenau (Foto: Ben Wolf)

Blue Moon | Donnerstag | 25.11.2021

mit Timm Lindenau

  • Sendungstext

E-Sports

Draußen ist es dunkel, aber auf dem Bildschirm flackert noch Licht. Wetterunabhängig und komplett digital geben sich Tausende von E-Sportler:innen den Controller in die Hand und bitten zum sportlichen Wettstreit an der Konsole oder am PC. Timm Lindenau möchte mit euch über E-Sports sprechen.
Was zockt ihr? Wo seid ihr besonders gut und habt ihr auch schon mal was gewonnen statt Kohle reinzuwerfen? Was muss man als E-Sportler:in mitbringen und wie sieht's da grundsätzlich mit der Akzeptanz in der Sportwelt aus? Und wie sieht es für die Gaming und E-Sports-Szene mit weiblichen E-Sportlerinnen aus? Als Expertin zu Gast: Chiara Haller, Vorsitzende des E-Sports Club Berlin. Ruft an ab 22 Uhr!

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare