Blue Moon Fritz Cover 2022 (Quelle: Fritz)

Blue Moon | Montag | 09.12.2019

mit null

  • Sendungstext

Wie geht Gerechtigkeit?

Die Schere zwischen arm und reich geht auseinander bei uns. Fakt. Dass das nicht richtig ist, darüber sind sich viele einig. Aber was könnte dagegen helfen? Höherer Mindestlohn? Höhere Hartz IV-Sätze? Bedingungsloses Grundeinkommen? Obergrenzen für Managergehälter?

Die SPD bringt nun mal wieder die Vermögenssteuer ins Spiel, Vermögen ab zwei Mio. netto sollen extra versteuert werden. Das gab es seit über 20 Jahren nicht mehr und soll bis zu 9 Mrd. Euro jährlich einbringen. Welche Maßnahmen findet Ihr sinnvoll? Oder ist am Ende jeder selbst verantwortlich für seine finanzielle Lage und nicht der Staat?

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare