Florian Prokop (Foto: Stefan Wieland)
Stefan Wieland
Bild: Stefan Wieland

Sendung vom 15. Dezember 2018

mit Florian Prokop

Themen & Gäste

06:13 Funklöcher in Brandenburg

Ganz Deutschland redet von 5G und der Zukunft superschneller Mobilübertragung. Ganz Deutschland? Nun ja. In 53 Brandenburger Städten und Dörfern gibt es nicht mal Handyempfang. FritzReporterin Claudia Stern erklärt, welche Lösungsvorschläge es gibt und wann mit Empfang zu rechnen ist. Karte der Funkstörungen auf rbb24.

 

10:16 3G Internet auf Kuba

Auf der einen Seite diskutieren wir über 5G Internet bei uns in Deutschland. Auf der anderen Seite, auf Kuba nämlich, gibt es jetzt seit dieser Woche überhaupt erst mobiles Internet - in 3G Geschwindigkeit. Aber woher kommt das Internet auf Kuba? Dazu reden wir mit unserer Südamerika-Korrespondentin Anne-Katrin Mellmann.

12:35 Rainbow Arcade: Queere Videospielgeschichte

Zum ersten Mal weltweit wirft ein Museum das Schlaglicht auf die queere Geschichte von Videospielen: Die Ausstellung RAINBOW ARCADE eröffnet im Dezember 2018 im Schwulen Museum Berlin und zeigt vielfältige Exponate aus gut 30 Jahren Mediengeschichte. FritzReporter Hagen Terschüren hat sich die Ausstellung genauer angesehen.

17:32 Google Chef Sundar Pichai vor dem US-Kongress

CEO Pichai hat es bisher geschafft, Google gegen den Sturm der Empörung abzuschirmen, der Tech-Firmen seit einigen Monaten aus Washington entgegenbläst. Am Dienstag musste jedoch auch er sich den Abgeordneten stellen. Aus Washington berichtet Torsten Teichmann.

Podcast

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Radio auf dem Ast eines Baumes (Foto: spacejunkie l photocase.com)

    - Sendungen

    Was läuft wann? Was gibt's da? Wer moderiert?

  • Ein Mädchen mit Sonnenbrille hält mit dem rechten Arm ein Radio in Schulterhöhe (Foto: cydonna l photocase.com)

    - Anhören

    UKW, Kabel, Satellit, Online - wir senden auf jedem Kanal!

  • Vor einer Wand mit vielen Graffitis hält sich jemand ein leicht lädiertes Megafon vors Gesicht (Foto: kallejipp | photocase.com)
    photocase.com

    - Streambox

    Livestream hören. Musikstreams auch. Und FritzEvents gucken